Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Car-Hifi Thread ( Fahrende Krawallboxen )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
 
Zitat von [ÆON]Lucifer

Zu viel Leistung hört man am rappeln Augenzwinkern


Aber auch nur kurz. traurigKopf gegen die Wand schlagenHaare zu Berge stehenWütend

Nur mal zur Info, ich habe einen Subwoofer mit angegebenen 300 Watt mit 1,05kw belastet und habe ihn scheinbar nur durch einen Bedienfehler verloren, bis dahin keinerlei Probleme.
23.10.2007 14:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ah, wenn man halt Spielzeugwoofer nimmt :P
23.10.2007 14:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Für Metal/Rock würde ich zu Helix-Boxen raten, habe als Frontsystem selbst Rainbow (SLX265Deluxe) verbaut, zwar kann ich mich nicht beschweren, aber ich habe festgestellt, dass die Boxen am besten bei HipHop klingen und naja... ich höre eigentlich kein HipHop, sondern eher Metal, Rock, und gelgentlich mal etwas Funk/Jazz/House/Techno.

/okay, ich muss allerdings gestehen, dass mein einbau noch nicht fertig ist, da ich noch etwas ändern muss, worauf ich aber keine lust habe, weil ich angst habe, dass sich dahinter um einiges mehr arbeit verbirgt als eigentlich geplant.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 23.10.2007 17:36]
23.10.2007 17:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sackgesicht

sackgesicht
Okay, werd mir dann wohl die hier rauslassen, sind die in Ordnung?
Habe dieses Radio falls das ne Rolle spielt.
23.10.2007 22:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SSz|=]mOsEs[=-

Arctic
Die wären für mich auch interessant.
Ist das der Preis für ein Boxenpaar, nehme ich an?
24.10.2007 13:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
 
Zitat von [ÆON]Lucifer

Ah, wenn man halt Spielzeugwoofer nimmt :P



WÜrd ich so nicht sagen.

http://exact-audio.de/html/subwoofer/psw269.php
24.10.2007 15:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Für ein kw ists ein Spielzeugwoofer Augenzwinkern
Ohne destruktive Leistungsmengen aber ein sehr feines Teil, vor allem für den Preis.
24.10.2007 16:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von sackgesicht

Okay, werd mir dann wohl die hier rauslassen, sind die in Ordnung?
Habe dieses Radio falls das ne Rolle spielt.



ich denke für den preis sind die boxen auf jeden fall in ordnung, hab mal weng gegoogelt und resonanz ist auch okay. was das radio betrifft überfragst du mich. man sollte aber allgemein aufpassen, dass die dinger keine probleme mit dem lautsärkeregler haben. dementsprechend reviews durchlesen, falls vorhanden.
24.10.2007 19:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sackgesicht

sackgesicht
Das Radio hab ich ja bereits, ist schon seit einiger Zeit im Auto.
Bin damit zufrieden, wurde auch sehr gut bewertet im Internet.
Danke für alle Tipps und Recherchen, hab die Boxen gerade gekauft.
24.10.2007 19:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
 
Zitat von [ÆON]Lucifer

Für ein kw ists ein Spielzeugwoofer Augenzwinkern
Ohne destruktive Leistungsmengen aber ein sehr feines Teil, vor allem für den Preis.



Eigentlich Problemlos, Spule ist wie neu.

Nur die Membran hat mir einen bestimmten Track in einer bestimmten Einstellung übel genommen.
25.10.2007 12:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Das klingt aber eher als wäre vielleicht mal was gegen die Membran geflogen. Ich mein eher toastets doch eig. die Schwingspule als das ich die Membran zerlege. Erschrocken
25.10.2007 12:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Ich würd sagen es war keine tolle Idee vom Händler die Löcher für die Streben durchzubohren sodaß die auch mal nen mm weiter rein können als gut wär.

Kann gut sein daß der da außen angeschlagen ist und die Spule munter weiter schieben wollte.
25.10.2007 13:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kiLLu`

Arctic
hallo. ich krieg bald n auto und wollte da natürlich schon n akzeptablen sound drin haben. ich hab mich bis jetz schonmal nach nem cd/mp3-tuner umgeschaut. da ich schüler bin, erlaubt mein budget mit erstmal nicht viel mehr. jetz die frage: reicht n normales radio erstma für n guten sound oder brauch man da noch mehr?
03.11.2007 16:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Wurzelzwerg=-

AUP -=Wurzelzwerg=- 31.07.2009
 
Zitat von kiLLu`

hallo. ich krieg bald n auto und wollte da natürlich schon n akzeptablen sound drin haben. ich hab mich bis jetz schonmal nach nem cd/mp3-tuner umgeschaut. da ich schüler bin, erlaubt mein budget mit erstmal nicht viel mehr. jetz die frage: reicht n normales radio erstma für n guten sound oder brauch man da noch mehr?




klick
das in schwarz hab ich auch (ist nochmal 50¤ billiger) reicht dir wohl erstmal als "radio".
kommt außerdem drauf an was du für boxen schon im auto hasst
03.11.2007 16:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Hat jemand noch günstig nen Kondensator ( ~1Farad) abzugeben? hab ja vor Ewigkeiten schonmal gefragt.. Mir wird aber immer häufiger bewusst, dass ich wirklich einen benötige. Wenn von euch noch jemand einen rumfliegen hat würde ich drüber nachdenken, ansonsten bald mal nen neuen kaufen.
03.11.2007 16:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
Mein Blaupunkt MP3 Radio (Name ist mir entfallen) merkt sich nicht den Stand der CD und die Uhrzeit, ist also nicht Richtig an den Dauerplus oder so angeschloßen? Kenne mich nicht wirklich damit aus. Wisst ihr welchen Adapter ich brauche, damit ich nicht bei jeder MP3 CD das erste Lied auswendig kenne und die weiter hinten nur durch ewiges Geklicke mal erreiche?
03.11.2007 17:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Du brauchst normalerweise nur im Kabelbaum hinterm Radio das gelbe und das rote Kabel auszutauschen.
05.11.2007 10:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Luke`

Guerilla
jemand ne idee für ein mp3 radio in der preisspanne um die 150 ¤?
mein altes im octavia gibt den geist auf.
bin kein ambitionierter audiofreak, der eine endstufe, sub etc in seinem auto verbaut hat.
also alles recht 'normal' gehalten...

gibts irgend ein model was in der preisklasse besonders hervorragt?

usb anschluss wäre auch von vorteil.
danke schonmal

wenn ihr weitere angaben braucht, müsst ihr es sagen.
12.11.2007 19:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von sackgesicht

Das Radio hab ich ja bereits, ist schon seit einiger Zeit im Auto.
Bin damit zufrieden, wurde auch sehr gut bewertet im Internet.
Danke für alle Tipps und Recherchen, hab die Boxen gerade gekauft.



und, ich will resultate hören Augenzwinkern.
12.11.2007 19:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Moin, ich hatte eben in Unkenntnis dieses Threads einen eigenen eröffnet, dann verwies mich Schlumpf hierher. Aaaaalso:

 
Zitat von Tiger2022

Scheinbar gehört das Thema nicht in den Autothread, jedenfalls wurde es in mehreren Threads geflissentlich ignoriert. Also frag' ich mal in nem eigenen Thread:

 

Ich bin auf der Suche nach einem Autoradio und zwar am liebsten Doppel-DIN, weil der andere leere Schacht irgendwie doof ausschaut peinlich/erstaunt

CD, MP3, vernünftige MP3-Tag-Anzeige, vernünftige Ordnernavigation, RDS-Tuner, DoppelDIN, am liebsten DVD (Musik), zumindest aber SD-Card-fähig.

Das ganze braucht keinen supertollen 7" Bildschirm, ein kleineres Display tuts auch, ich will im Auto schließlich kein Fernsehen, sondern Musik hören, das ganze aber wenigstens gut ablesbar dargestellt, die kleinen 12-Zeichen-Displays sind nervig.

Achja: Preisrahmen: Max. 300 und dabei lieber ein Markengerät ohne tolles Display statt dem 200-EUR-eBay-eierlegende-Wollmilchsau-trotzdem-Schrott-Teil Breites Grinsen

Jemand eine Idee?



Ich finde zwar einige interessante Radios, aber die sind alle nur Single-DIN, wenn sie bezahlbar bleiben sollen.

Zum Beispiel sowas hier:
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=371196

Genau das sich ich, nur als Doppel-DIN-Radio, also passend für 2 Einbauslots im Auto.

Mag mir jemand helfen? Würde mich freuen



¤: Bild wegen des Quotes verkackt: Hier die Nachlieferung passend zum Link:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 25.11.2007 23:37]
25.11.2007 23:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
Welche der günstigsten MP3-Autoradios einigermaßen namenhafter Hersteller sind zu empfehlen für den anspruchslosen, ab-und-zu-mal Musikhörer?

Sowas in der Art z.B.

http://radiomarkt.de/cms/product_info.php?products_id=22384
25.11.2007 23:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Jemand Interesse an Emphaser Bass und 5Kanal Endstufe?
Zum einen wäre da die neuste 5-Kanal Endstufe EA450-300 von Em-phaser:
http://www.emphaser.com/data/amps/EA450_300.pdf

Und zum anderen der dazugehörige Bass EBR112S4 in einer TrunkBox ebenfalls von Em-Phaser:
http://www.emphaser.com/data/kisten/EBRS4Kisten.pdf

Is etwas über 1.5 Jahre alt, stand aber 1 Jahr nur unangeschlossen im Kofferraum. Fahrzeugwechsel und dann die fehlenden Mittel um mir noch n Front- und Hecksystem zu leisten Augenzwinkern
Rechnung is noch da und ca n halbes Jahr Restgarantie drauf. Bei Interesse bitte PM Augenzwinkern
26.11.2007 0:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Moin
habe jetzt ein neues Auto bekommen(Golf IV) und wollte mir nach und nach was aufbauen,also erstmal ein Radio.Habe von vielen gehört das man mit JVC nicht viel verkehrt machen kann.
Muss ich irgendwas beachtetn beim Radiokauf wenn ich später noch Woofer und Endstufentechnisch was verbauen will?

hat jemand vielleicht ne Kaufempfehlung?

danke schonmal
29.11.2007 10:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Ich habe mich jetzt (anhand der Markenempfehlungen im Startpost) nach einem Radio umgesehen und habe folgende entdeckt:
Clarion DB178RMP
KENWOOD KDC-W3037G
JVC KD-G431E
Pioneer DEH-3900MP
Pioneer DEH-2920MP
Alpine CDE-9873RB (http://www.alpine.de/index.php?id=cde-9873rb&no_cache=1&L=1&tx_comproductcatalog_pi1[show]=features#ridercontent)

Könnte ihr mir davon zu einem bestimmten raten, von einem abraten oder nehmen die sich alle nicht so viel?
Momentan ist in dem Auto (VW Lupo) das Standardradio drin und ich möchte ein Radio haben, was CDs (auch mit mp3) abspielt. Den AUX-Eingang finde ich auch ansprechend, da ich so auch einfach mal einen MP3-Player anschließen kann ohne erst mit einem FM-Transmitter zu hantieren. Diese Dinge sollte das Radio also können. Was ich nicht brauche: "bling bling". Ich will am Besten ein schwarzes Radio mit einer einfachen Ausgabe der nötigen Informationen (Radiosender, Interpret/Titel bei CD/MP3). Was ich ebenfalls nicht brauche ist z.B. ein IPod-Anschluss und Bluetooth. Ich habe (eigentlich) auch nicht vor andere als die Standardlautsprecher einzubauen.
Danke schonmal für eure Antworten.

tschy2m
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tschy2m am 30.11.2007 19:18]
30.11.2007 19:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
wie ich sehe willst du wohl net mehr als 100¤ ausgeben, und auch garnix dran verändern später??


wie wäre es dann zb. mitm alpine 9870 ?? kostet dich 109¤ du hast noch nen hochpassfilter dabei und nen sub-out falls später doch mal nen sub dran hängen willst...


ansonsten sind in der preisklasse noch s alpine 9848 und 9846



was genau die sich nochma nehmen kann ich dir aber net sagen, wobei wenn du eh nur über standard LS hören willst...glaub geben die sich net viel...


@ switchi,

das radio sollte pre-outs für subwoofer und front (l,r) haben ! - fängt ab einer preisklasse von ~200¤ an. hoch/tiefpass filter sollte da standard sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [H@CKERS]Hellfire am 01.12.2007 12:50]
01.12.2007 12:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak_im_käfig

AUP freak_im_käfig 04.02.2009
das pioneer deh-3900mp hab ich auch und es funktioniert wunderbar. also wenn du wert auf guten sound und mp3-cd's legst aber nicht unbedingt nen usb-anschluss oder anderen schnickschnack brauchst ist das richtig für dich.
01.12.2007 12:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire


@ switchi,

das radio sollte pre-outs für subwoofer und front (l,r) haben ! - fängt ab einer preisklasse von ~200¤ an. hoch/tiefpass filter sollte da standard sein.




so viel? peinlich/erstaunt n out fürn sub würd mir ja schon langen
01.12.2007 15:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
wie soviel???


geld? wievil willsten ausgeben?? naja so kannste sub/front LS halt getrennt ansteuern....
01.12.2007 22:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
naja,wenn ich jetzt schreibe Geld spielt keine(was es auch nicht tut) haut ihr mir hier die XXX¤ geräte um die Ohrenfröhlich

welchen vorteil bringt es mir die getrennt anzusteuern?
05.12.2007 23:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
---BlaZoR---

Japaner BF
XXX¤? Eher XXXX¤ fröhlich

Du kannst deinen Woofer halt unabhängig vom Frontsystem regeln (z.B. Lautstärke, Trennfrequenz etc.). Verkehrt ist es definitiv nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ---BlaZoR--- am 06.12.2007 0:42]
06.12.2007 0:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Car-Hifi Thread ( Fahrende Krawallboxen )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
car  carhifi  fi  hi  hifi 
Mod-Aktionen:
05.11.2007 10:58:45 Garth hat diesem Thread das ModTag 'carhifi' angehängt.

| tech | impressum