Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-MMOG-Allies-Page? ( Browserspiel-Spieler vereinigt euch! )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Meg³es

Meg³es
so ein mist, warum muss ich immer bei den Browsergames mitmachen wo unsere Ally untergeht traurig
01.09.2003 0:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BTS] Gottvater

Phoenix
 
Zitat von [SF]Elkano
hat unsere DS-Alianz inzwischen eigendlich mehr als ein Member? Augenzwinkern




Man muß unterscheiden zwischen der Allianz auf dem Papier (also das, was bei DS schon ne Botschaft hat, was ja bekanntlich nur eine person ist) und den Leuten, die sich in die Teilnehmerliste eingetragen haben, womit sie wohl zeigen, daß sie interessa an mitgliedschaft in der ally haben.
01.09.2003 0:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rytool

Leet
[Aktion]Post Titel Stinken
Ice Fighter - bei Ice Fighter ist man ein Ice-HockeyTeam Manager und muss halt sein Team managen um die Teams der anderen Mitspieler zu bezwingen. Es gibt auch einen World Cup wo nahezu ALLE Teams im K.O. System gegeneinander antreten. Die ganz oben plazierten Teams können sogar Geld gewinnen.
01.09.2003 1:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BTS] Gottvater

Phoenix
Hab mal schnell den Channel #pot.mmog eröffnet für alle Leute die mithelfen wollen oder Ideen haben.
02.09.2003 14:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von Rytool
Ice Fighter - bei Ice Fighter ist man ein Ice-HockeyTeam Manager und muss halt sein Team managen um die Teams der anderen Mitspieler zu bezwingen. Es gibt auch einen World Cup wo nahezu ALLE Teams im K.O. System gegeneinander antreten. Die ganz oben plazierten Teams können sogar Geld gewinnen.




tolles Spiel, nur irgendwie nicht wirklich Ally-fähig.
02.09.2003 15:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerJFK

Deutscher BF
www.Die-Staemme.org

Stämme:
VISS (ex-Potler)
OT (überbleibsel)
03.09.2003 7:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BTS] Gottvater

Phoenix
amuesiert gucken
*hochhol*

Page ist fretig (zumindest mal die erste Version). Schaut unter http://www.pot-mmog.de.vu Breites Grinsen
19.09.2003 8:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oUtLaWs]Jack ONeill

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Frage
 
Zitat von DerJFK
www.Die-Staemme.org

Stämme:
VISS (ex-Potler)
OT (überbleibsel)


Könnt ihr mich in VISS noch einladen? Ich heisse da RaoulDuke. Z.Z. bin ich in ne andere Ally gegangen, weil ich sonst gleich von denen angegriffen worden wäre.
19.09.2003 9:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
 
Zitat von [BTS] Gottvater
*hochhol*

Page ist fretig (zumindest mal die erste Version). Schaut unter http://www.pot-mmog.de.vu Breites Grinsen


Obwohl ich mich deutlichs als mitcoder angeboten habe (in #pot.sphere, woher soll ich denn von der existensz dieses Threads wissen fröhlich ), hat man mich nicht erhört...gemeinheit sowas
Btw, ist euch das Design nicht etwas zu...äh...Sternelastig? Breites Grinsen
19.09.2003 9:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BTS] Gottvater

Phoenix
Naja, es ist eigentlich nix gecodet worden. Ist alles nur ein ziemlich aufgemotztes phpBB. Wenn du noch Ideen hast ffür die Page (v.a. was sich nicht so einfach über das Forum realisieren läßt), darfst du die gerne in die Tat umsetzen Augenzwinkern

Und @Design: Kann noch viel geändert werden. Wir haben sowieso noch abgesprochen, unterschiedliche Templates einzufügen, damit für jedes Game was vielleicht mal dabei ist, ein halbwegs passendes Template da ist. Das STandard-tpl passt halt ganz gut zu DestinySphere Breites Grinsen
19.09.2003 9:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crypta

crypta2
 
Zitat von [BTS] Gottvater
Kurz und Bündig: Bei unseren Planungen für eine Destinysphere-Ally-Homepage kam folgende Idee auf:

 
Zitat von Lou_Cipher
Da fällt mir ein: Wieso nicht gleich eine POT Seite machen mit jeglcihen onlinespielen, die i Moemnt aktuell sind und mit POTlern besetzt sind? (DS, Mittelerde, IK, Gunbound, Genesis und was da noch alles kommt)

Sozusagen eine Sammelstelle für Zockende POTler Breites Grinsen Da kommt sicher was zusammen.



Lou wollte sich um das Design der Page kümmern, ich mich ums Coden (wenn sich niemand besseres findet) und ggf. um den Webspace.
Jetzt ist natürlich die Frage: Wer hätte Interesse an einer solchen Site? Wer würde ggf. beim erstellen einer solchen helfen? Was muß auf eine derartige Page auf jeden Fall drauf?

Fragen über fragen, jetzt seid ihr dran Breites Grinsen



tja, die idee hatte ich auch mal:

ot-alliance.de sollte sowas werden.. aber irgendwie ist es immer schwer, freiwillige webdesigner zu finden, die auch ncoh gut sind.

und wenn ich mir die "fertige" page so anschaue.. ebenso wie die allianzpages anderer seiten damals , dann .. da waren ja sogar die PHP-Nuke nutzer ganz vorne mit dabei...

aber wenn ich schon sehe, dass ein griosses forum als homepage gilt.. sorry, da muss ich Augenzwinkern.

zu meiner zeit hat man sich noch hingestzt, DB geplant, sicherheitsaspekte und usability gecheckt und das ganze dann gecoded!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Crypta am 19.09.2003 10:14]
19.09.2003 10:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BTS] Gottvater

Phoenix
Was ist daran so schlimm ein aufgemotztes Forum als Website zu nehmen? In diesem Forum kann man alles machen, was man für die Ally-Sites braucht: Diskutieren, Ankündigungen/News schreiben, Umfragen machen...
Wenn du nen Vorschlag hast, was man da noch hinzufügen oder verbessern könnte, dann rück ihn raus. Ich finde man muß nicht immer alles mühsam von Hand programmieren, wenn es eine sehr gute Open-Source-Lösung mindestens genausogut tut.
19.09.2003 11:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
Das verstehst du nicht...nichts ist schöner als eine Handgemachte Seite...aber nichts ist aufwendiger
19.09.2003 11:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crypta

crypta2
 
Zitat von [BTS] Gottvater
Was ist daran so schlimm ein aufgemotztes Forum als Website zu nehmen? In diesem Forum kann man alles machen, was man für die Ally-Sites braucht: Diskutieren, Ankündigungen/News schreiben, Umfragen machen...
Wenn du nen Vorschlag hast, was man da noch hinzufügen oder verbessern könnte, dann rück ihn raus. Ich finde man muß nicht immer alles mühsam von Hand programmieren, wenn es eine sehr gute Open-Source-Lösung mindestens genausogut tut.



ich kann Dir ein komplettes konzept bzgl. design, datenbank, tools und zielsetzung/organisation liefern; ein teil davon ist sogar schon gecoded, etc... das isn altes projekt von mir & nem online freund, was ich dan aber mangels zeit und grafiker damals nicht weitergefuehrt habe.. quasi der nachfolger von ot-alliance.de.

und sorry.. ich finde so ein moechtegern forum fuer alles mit ner .vu adresse nunmal mehr als nur unserioes, unprofessionell und ... ist nichts gegen Dich.. bist ja nicht alleine.. nahezu jeder setzt "seine" seite so um.

und wenn Du nach ner "guten" opensourece loesung suchst, schau Dir mal "php-nuke" an.. ich habe keien ahnung obs imemr noch so semi-ueberbewertet-scheisse ist wie damals.. aber dass teil haben ultra viele seiten benutzt.. damals konnte man noch jede einzelne erkennen und hacken, wenn mans kannte... aber besser als Deine bisherige loesung ist es allemal.

nur mal n paar details zu ot-alliance.de:

mehr als 160kb selbstgecodeter PHP source, mysqlDB im hintergrund, diverse spielspezifische tools, eigenes forum,etc... das ganze noch designt auf spionage-sicherheit (war damals n grosses thema zu planetarion zeiten), etc... alles in allem bestimmt 500+ arbeitsstunden arbeit drinne (nicht nur coden, sondern auch design, projektplanung, koordinierung)... nicht nur meine.
wir hatetnd amals n userbestand von 400 und waren vorm zusammenbruch eine der groesseren allianzen in planetarion.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Crypta am 19.09.2003 12:43]
19.09.2003 12:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BTS] Gottvater

Phoenix
Ja, ich code auch normalerweise meine websites von Hand... Aber in diesem Fall war es etwas anderes. Es reicht ja völlig aus, um sich in ALlies abzusprechen. Außerdem habe ich weder die Zeit, noch das Geld, um eine professionelle Seite zu erstellen und Webspace/eine Domain dazu zu bestellen.
phpNuke ist mir durchaus ein Begriff. Eignet sich hervorragend zur Realisierung größerer Projekte, wobei ich dann auch gleich von Hand an die Sache rangehen würde. Die pot-mmog-page dient eigentlich zur koordinierung von Allianzen, da braucht man nicht noch großen zusätzlichen Firlefanz. Erstmal muß die Seite genutzt werden und dafür reicht auch meine Version mit dem aufgemotzten phpBB. Sollte sie bei den potentiellen Usern ankommen und auch genutzt werden, können immer noch Überlegungen angestellt werden, das ganze professioneller zu gestalten, dann würde ich auch mehr Zeit reinstecken. Aber bisher ist sowieso nur von der Seite der DestinySphere-Allianz, von der diese Seite ausgeht, überhaupt irgendwas gekommen, und die Tatsache daß dieser thread so schnell untergegangen ist, ohne daß sonderlich viele Allianzen aus anderen MMOGs, die es hier sicher gibt, spricht auch dafür, daß es sich wohl nicht lohnen würde, viel Arbeit in eine derartige Site zu stecken.
Allerdings lasse ich mich natürlich immer gerne vom Gegenteil überzeugen Breites Grinsen
19.09.2003 12:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crypta

crypta2
klar spielt die konzeption eine wesentliche rolle; jedoch sehe ich Deine "loesunG" durchaus gleichwertig, als wenn man HIER auf cs.de EIN unterforum z.B. "pot allianzen" erzeugen wuerde und das wars.

ich bin ja immer der meinung, entweder macht man etwas richt ig oder gar nicht.... was leider auch der grund ist, wieso mein projekt nicht steht.. ich war nicht ganz in der lage die anforderungen an die datenbank so umzusetzen, wie ich es wollte.
19.09.2003 12:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-MMOG-Allies-Page? ( Browserspiel-Spieler vereinigt euch! )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum