Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Gisolator, OPA Max, Strahlung-Alpha


 Thema: Highend Pc ( ich will für die zukunft gerüstet sein )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Peter_1stSyltBrigade

X-Mas Leet
ich will für die zukunft gerüstet sein
hi,

ich plane, mir einen neuen pc zuzulegen. ungefähre konfiguration lautet:

amd 64 x2 6000-6400+
RAM 4 GB PC 6400/800 mhz
Radeon HD 2900 XT 1.024 Mbyte (evtl. Crossfire mit 2 GraKas)
evtl. physx grafikbeschleuniger
2 * 500 GB Festplatte S-ATA II
Gehäuse mit mind. 3 Lüftern
WIN XP Professional (am liebsten 64-bit version)
versand zu mir nach hause, keine filiale auf sylt und keine zeit zum ewigen hin- und herfahren. auch hamburg sind 3 stunden fahrzeit eine strecke.


hat jemand eine empfehlung für einen guten shop/konfigurator? atelco ist mir ein begriff und hardwareversand auch, aber da sind die bewertungen der letzten monate sehr schlecht und 64-bit win xp prof bieten sie auch nicht an

höre mir alles an, und besuche jede gute webempfehlung

danke im vorraus
02.09.2007 18:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Frag mal besten hier, bzw. hier.
02.09.2007 19:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peter_1stSyltBrigade

X-Mas Leet
danke, vielleicht werden sie mir da gehelft :P
02.09.2007 20:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ET^CabinetRED

Russe BF
Einfach nur lol, ....die Zukunft ist nicht vorhersehbar und im Bereich hardware schon garnicht. Und wenn man sich schon als zuvielgeldhabend darstellen will, sollte man nicht an der WaKü sparen. Spende das Geld lieber Kindern die nix zu fressen haben und kauf dir nen Standart PC, da läuft BF2 mitlerweile auch auf HighDetail. Und wenn du nich zu viel gespendet hast kaufste dir wie alle in zwei Jahren nen neuen Standart PC.
03.09.2007 0:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardbern

Phoenix
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von ET^CabinetRED

Einfach nur lol, ....die Zukunft ist nicht vorhersehbar und im Bereich hardware schon garnicht. Und wenn man sich schon als zuvielgeldhabend darstellen will, sollte man nicht an der WaKü sparen. Spende das Geld lieber Kindern die nix zu fressen haben und kauf dir nen Standart PC, da läuft BF2 mitlerweile auch auf HighDetail. Und wenn du nich zu viel gespendet hast kaufste dir wie alle in zwei Jahren nen neuen Standart PC.



Wasn das für ne dumme Bemerkung...
03.09.2007 1:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peter_1stSyltBrigade

X-Mas Leet
 
Zitat von ET^CabinetRED

Einfach nur lol, ....die Zukunft ist nicht vorhersehbar und im Bereich hardware schon garnicht. Und wenn man sich schon als zuvielgeldhabend darstellen will, sollte man nicht an der WaKü sparen. Spende das Geld lieber Kindern die nix zu fressen haben und kauf dir nen Standart PC, da läuft BF2 mitlerweile auch auf HighDetail. Und wenn du nich zu viel gespendet hast kaufste dir wie alle in zwei Jahren nen neuen Standart PC.



irgendwelchen blödsinn geraucht? ich wollte ernstgemeinte vorschläge und keine blöden kommentare.

mein rechner ist 3 jahre alt, wird also in meinem turnus mit dem aktuell neuesten erstetzt, so wie der jetzige auch damals war (konfiguration: amd 64 4000+, 512 mb grafik, 2 gb ram)

dummschnacken kannst du zu hause.

p.s. mein preislimit liegt für mich bei 1500-1700 euro, und dann ist die wasserkühlung nicht drin, und auch kein alienware pc.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peter_1stSyltBrigade am 03.09.2007 7:48]
03.09.2007 7:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
wie bereits oben erwähnt hast du dich ja in der hardware kaufberatung gemeldet. dort wird dir auch weiter geholfen, kein grund sich hier zu zoffen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 03.09.2007 10:07]
03.09.2007 10:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floppy_232

Japaner BF
 
Zitat von Lord Nighthawk

wie bereits oben erwähnt hast du dich ja in der hardware kaufberatung gemeldet. dort wird dir auch weiter geholfen, kein grund sich hier zu zoffen Augenzwinkern



Eine weitere Möglichkeit (Erhängt mich bitte nicht fröhlich): E-Bug

Man muss ja den PC nicht bei denen Kaufen Augenzwinkern

e/: Link eingefügt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Floppy_232 am 03.09.2007 11:30]
03.09.2007 11:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FlowinBeatz

tf2_spy.png
also 1. bei e-bug würde ich nicht mal die kaufberatung machen, selbst da bescheißen die garantiert.

2.: warum amd?????????? die intel core2duo sind einfach die besten prozessoren die man momentan für geld und otto-normal-user kaufen kann.
der günstigste core2quad kostet mitlerweile auch nur ~200 € davon mal abgesehen dass die cpus auch ohne wakü unfassbares übertaktungspotenzial haben.

und eine amd/ati grafikkarte würde ich mir auch nicht holen, weil nvidia mit seinen dx10 karten deutlich weniger probleme und mehr erfahrung hat als ati, die ihre karte trotz 6 monatiger verspätung nicht an das level einer nvidia bekommen haben.

davon mal abgsehen dass in 2 monaten die 9000er serie von nvidia kommt..

die 2 monate würde ich sowieso noch warten, entweder weil du dann ne 9000er kaufen kannst, oder weil die 8000er deutlich günstiger sind
03.09.2007 11:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kasperkopf

X-Mas Arctic
 
Zitat von FlowinBeatz

und eine amd/ati grafikkarte würde ich mir auch nicht holen, weil nvidia mit seinen dx10 karten deutlich weniger probleme und mehr erfahrung hat als ati, die ihre karte trotz 6 monatiger verspätung nicht an das level einer nvidia bekommen haben.

davon mal abgsehen dass in 2 monaten die 9000er serie von nvidia kommt..

die 2 monate würde ich sowieso noch warten, entweder weil du dann ne 9000er kaufen kannst, oder weil die 8000er deutlich günstiger sind



Das will ich sehen das du nen Quad Übertaktest ohne Wakü.... die werden auch so schon verdammt heiß... dann kannste gleich auf die 64nano warten!

Das die 2900er Serie nicht nachziehen kann liegt nur an den Treibern. Leider wird sich da mix ändern.

Aber ich würde auch sagen das der Threatersteller lieber warten sollte mit dem PC Kauf! Im moment würde ich keine Teile Kaufen da Weihnachten nicht weit ist und MS sein DX auf 10.1 setzen wird, dann ist eine 8800 sowieso billig.

Mit AMD/Ati würd ich nichtmal ansatzweise einen neuen PC bauen da die rund 1/2 Jahr hinter Intel/NVidia herhängen... jedenfalls nicht um für zukünftige Aufgaben gerüstet zu sein! Und ob es dann gleich nen Quad sein muss steht auch in den Sternen denn die Software muss erstmal alle 4 Kerne nutzen damit der sich rentiert und ich kenn kein Spiel welches beide Kerne eines Dous nutzen kann Augenzwinkern

Ist natürlich eine politische Frage zu wen man geht und es ist sicherlich nicht hilfreich in einen Forum zu Fragen wo normalerweise über BF2 geredet wird denn da reicht nen alter 3000+/GF6600 und 2GB Ram aus.
03.09.2007 12:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Peter_1stSyltBrigade


mein rechner ist 3 jahre alt, wird also in meinem turnus mit dem aktuell neuesten erstetzt, so wie der jetzige auch damals war (konfiguration: amd 64 4000+, 512 mb grafik, 2 gb ram)




willste den loswerden?
03.09.2007 14:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peter_1stSyltBrigade

X-Mas Leet
würde ich aber massiv abraten, der kackt teilweise drei bis viermal ab.

bluescreen usw.

massiver hardwarekonflikt, lt. microsoft, empfehlung lautet, alle daten zu sichern, um totalverlust zu vermeiden.

deshalb will ich auch keinen fertigrechner mehr, sondern einen, der nur für mich erst gebaut und getestet wird.
03.09.2007 15:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floppy_232

Japaner BF
Das mit getestet kannste schon mal abhaken. Entweder du baust ihn dir selbst zusammen oder nimmst nen "Fertigrechner".
03.09.2007 16:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FlowinBeatz

tf2_spy.png
 
Zitat von Kasperkopf


Das will ich sehen das du nen Quad Übertaktest ohne Wakü.... die werden auch so schon verdammt heiß... dann kannste gleich auf die 64nano warten!



nee damit meinte ich eine c2d... den 4300er kann man ohne wakü aufs limit eines Q6600 oder so bringen..

 
Zitat von Kasperkopf

Das die 2900er Serie nicht nachziehen kann liegt nur an den Treibern. Leider wird sich da mix ändern.



da stimme ich zu. obwohl ich bei meiner x1600 pro mit den omega treibern deutlich bessere ergebnisse erziele, weiß aber nicht ob die auch die x2000er serie unterstützen

 
Zitat von Kasperkopf

[...] und ich kenn kein Spiel welches beide Kerne eines Dous nutzen kann Augenzwinkern



crysis

 
Zitat von Kasperkopf

Ist natürlich eine politische Frage



ich würde sagen, mitlerweile ist es wirklich eine frage der leistung und die ist momentan bei intel/nvidia deutlich besser als bei amd
03.09.2007 18:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Peter_1stSyltBrigade

würde ich aber massiv abraten, der kackt teilweise drei bis viermal ab.

bluescreen usw.

massiver hardwarekonflikt, lt. microsoft, empfehlung lautet, alle daten zu sichern, um totalverlust zu vermeiden.

deshalb will ich auch keinen fertigrechner mehr, sondern einen, der nur für mich erst gebaut und getestet wird.



sicher das es nicht an der SW liegt? Ich kann mir nicht vorstellen das ein PC direkt nach Formatierung und Windows neu aufsetzten so probleme macht. :/
03.09.2007 19:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peter_1stSyltBrigade

X-Mas Leet
vielleicht ist es ja auch das bios, der rechner versucht manchmal, nach dem absturz, einen awdflash.exe zu laden

aber da ich 2 linke hände habe, und für mich der computer funktionieren muß, und ich ihn nicht erst jedesmal konfigurieren muß, will ich auch nicht versuchen, das bios abzudaten.



p.s. der computer ist ein fertigrechner von der hyrican ag, also scheidet diese firma für mich aus in der wahl des neuen systems.

ich musste bereits dreimal das bs komplett neu installieren, selbst eine reparatur funktionierte nicht mehr. und auch mindsoft utilities xp kann selten viel retten.

seitdem fahre ich nahezu nach jedem tag ein komplettes dvd-backup, um meine daten zu schützen, obwohl ich eine zweite partition eingerichtet habe, da ja auch die fp eine macke haben könnte
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peter_1stSyltBrigade am 03.09.2007 20:02]
03.09.2007 20:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
helix81

Russe BF
1. guck mal bei Alternate nach,
die sind günstig und auf der seite gibt es einen Hardwarekonfigurator der nur die passenden teile zu der ausgewählten hardware anzeigt sowie dazu noch die teile welche dir noch fehlen..

2. nimm ein Intel / Nvidia system, mehr leistung, weniger probleme.

mein Sys: [zwar schon etwas älter, aber noch läuft allesfröhlich]
Abit AW9D Mainboard
E6300 Intel Core2 DUO CPU
GEIL 2GB DDR2 800 Speicher
Soundblaster Xtreme Gamer X-Fi Fatality Edition
Radeon X1900GT Graka [noch, wird demnächst gegen eine Nvidia getauscht]

wichtig sind halt:
gutes mainboard,
guter speicher,
ne ordentliche graka,
SATA II festplatten
und ne vernünftige soundkarte.. [den onboard mist kannste (fast immer) knicken.
mfg
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von helix81 am 03.09.2007 20:58]
03.09.2007 20:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floppy_232

Japaner BF
Jo Alternate war zuletzt auch mein Onlineshop, Graka kam sehr schnell und das ohne Expressversand, ich würd sagen, sie sind kompetent fröhlich
03.09.2007 22:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardbern

Phoenix
Alternate kann ich auch nur empfehlen. Hab auch meine Graka da bestellt und alles in bester Ordnung.
03.09.2007 23:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FlowinBeatz

tf2_spy.png
überall, aber nicht ebug oder norsk it fröhlich
04.09.2007 0:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Wenn du bei Alternate bestellst bau das teil selber zusammen! Die verlangen da unglaublich viel für Pillepalle
04.09.2007 1:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
amok220176

UT Malcom
Ich finde alternate eigentlich relativ günstig. Die bieten auch an den PC zusammen zu bauen und dann zu testen. Kostet natürlich extra. Was willst du eigentlich mit nem Physik-Beschleuniger? Die bringen doch wenig bis gar nix...
04.09.2007 9:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FlowinBeatz

tf2_spy.png
 
Zitat von amok220176

Ich finde alternate eigentlich relativ günstig. Die bieten auch an den PC zusammen zu bauen und dann zu testen. Kostet natürlich extra. Was willst du eigentlich mit nem Physik-Beschleuniger? Die bringen doch wenig bis gar nix...



noch nicht.
crysis zum beispiel wird das als erstes spiel unterstützen, viele werden sicher nachziehen, gerade bei dx10 spielen
04.09.2007 12:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peter_1stSyltBrigade

X-Mas Leet
stimmt, alternate verlangt fürs zusammenbauen 59,99 euro, bietet für weitere 75 euronen auch noch einen 48 h belastungstest an. aber in den 59,99 euro ist ja wohl schon eine technische überprüfung enthalten.

bei atelco und hardwareversand kostet der zusammenbau nur 10 euro, dann aber wohl ohne technische überprüfung.

ja physx beschleuniger möchte ich haben, weil auch medion in seinem neuesten pc diesen verbaut hat, von daher auf jeden fall für die nahe zukunft wohl standard, um spiele noch vernünftig spielen zu können.

wie gesagt, der rechner soll dann für die nächsten 3 jahre einigermaßen aktuell sein.
04.09.2007 14:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
karmas

Arctic
 
Zitat von FlowinBeatz

noch nicht.
crysis zum beispiel wird das als erstes spiel unterstützen, viele werden sicher nachziehen, gerade bei dx10 spielen



link?

btw 2900 ist bereits schneller als 8800gts
04.09.2007 15:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
revoluza

AUP revoluza 25.08.2008
Wenn man sich nur mal die Flop-Zahlen von aktuellen Graka's anschaut stellt man sehr schnell fest das AMD/ATi (is ja nu eine Firma) wesentlich mehr Dampf hat.

Meine x1950XT hat mit 132 Gigaflops ganze 40 GFlops mehr als die 8800UltraFettKrassOidaHighend von NVidea, der Nachteil meiner Karte ist der fehlende Support für DX10, thats it. Aber die Masse hyped NVidea, aber wer viel will für sein Geld bleibt/geht zu ATi.

Außerdem hat NVidea eine extreme Ungenauigkeit beim Herstellungsprozess ihrer Chips. Die ham einfach nur immer hochgetaktet, neuen Kühler drauf und ne neue Zahl davor, schwups steht das neue Highend-produkt für 600€ aufm Markt. Hat man 2 Monate gewartet kam ein komplett neuer Chip von ATi mit knapp 1,5 mal so viel Power. Aber "der is ja sowieso kacke weil die den nur rausgeworfen haben weil NVidea schneller war". Was keinem auffällt: Die Firma ist top in Form, jeder Grafiker setzt auf ATi, die Karten halten im Schnitt 1,5 Jahre länger UND kosten im Schnitt grade mal 60% von denen von NVidea. Aber bitte, jedem das seine.
04.09.2007 16:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peter_1stSyltBrigade

X-Mas Leet
 
Zitat von revoluza

...stellt man sehr schnell fest das AMD/ATi (is ja nu eine Firma) wesentlich mehr Dampf hat...



also würdest du zu amd mit ati karte raten? so wies meine erste idee war?
04.09.2007 19:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[messerclub]Time2Die

Arctic
das Hauptproblem seh ich bei XP64bit ich hab XP und vista64 - vista ist angenehmer aber die Treiberfrage für viele hardware... aber wenn Du nur zocken willst, keinen älteren scanner oder ähnliches
04.09.2007 20:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
revoluza

AUP revoluza 25.08.2008
ROFL...Vista und angenehmer. Das ist wie die Wahl zwischen nem Ledersessel und nem Kaktus!

Und ja, nimm lieber ATI, die haben mehr Dampf die Karten, meiner erfahrung nach zumindest.
04.09.2007 20:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peter_1stSyltBrigade

X-Mas Leet
ne ganz doofe frage von mir:

laufen bf 2 und bf 2142, evtl. sof 2, cod, rtcw unter vista?
04.09.2007 21:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Highend Pc ( ich will für die zukunft gerüstet sein )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Stammtisch Battlefield » 

Hop to:  

| tech | impressum