Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Helfen
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Siggi

siggi
Pfeil
Hallo meine Freunde!

Bei all dem Stuss und dem Frohsinn hier muss ich doch mal mein Glück versuchen und Leute mobilisieren, die eventuell einem Mann helfen könnten.

Es geht darum, dass ein alter Freund von mir vor 2 Wochen die Diagnose akute Leukämie bekommen hat. Da aus seiner Familie niemand als Knochenmarksspender in Frage kommt ist für den 14.10. ein Typisierungstermin mit der Stefan Morsch Stiftung vereinbart worden.

Das Krankheitsbild, umgangssprachlich auch als Blutkrebs bezeichnet lässt sich zwar teilweise durch Chemo-Therapie in den Griff kriegen, aber für eine endgültige Heilung ist eine Spende von kompatiblem Knochenmark, bzw die Stammzellen, die darin enthalten sind, wichtig.

Bei der Typisierung macht ihr nichts weiter, als ein wenig Blut abzugeben, das dann auf Kompatibilität untersucht wird. Ihr verpflichtet euch zu nichts und nehmt auch keinen Schaden daran.

Hier der Text der Schwester des Patienten, zur näheren Erläuterung:

"Hallo an Alle!
Dies für meinen 19 jähigen Bruder Daniel, der erst vor 2 Wochen erfahren hat das er an akuter Leukämie erkrankt ist und seitdem mit Chemotherapie behandelt wird.
Es geht ihm den Umständen entsprechend. Er hat jetzt schon seine erste Chemo hinter sich und Gott sei Dank gut überstanden. Die Behandlungsdauer wird mindestens noch 1 Jahr dauern.
Allerdings brauchen wir dringend einen Stammzellenspender. Daher der Aufruf an alle:
BITTE LASST EUCH TYPISIEREN!!!

Am 14.10.07 wollen wir in der Vereinshalle Oberreidenbach zusammen mit der Stefan Morsch Stiftung von 13.00 - 18.00 Uhr einen Typisierungstag durchführen. Dabei wird euer Blut abgenommen und anschleißend typisiert. Die Blutgruppe ist jedoch unerherblich. Der potenzielle Fremdspender sollte zwischen 18. - 50. Jahre alt sein. Solltet ihr an dem Tag verhindert sein, dann setzt euch bitte mit Stefan Morsch in Verbindung.
Vielen Dank an alle, die uns jetzt schon tatkräftig zur Seite stehen.
Gruss,
Angela

P.S Da eine einzelne Typisierung viel Geld kostet, sind wir froh über jeden der uns finanziell unterstützt.
Kontonr. 193 800
Raiffeisenbank Nahe
BLZ 562 617 35

Damit wir möglichst viele Leute erreichen, freue ich mich über möglichst viele Gruppenmitglieder.
Nochmals Danke !!!!!"

Das ganze findet wie gesagt am 14.10. in Oberreidenbach bei Idar Oberstein statt.
Jeder, der irgendwie in der Nähe wohnt, dahin kommen kann oder sonst was sind gebeten, nach Möglichkeit zu kommen.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung
Meinen Dank.

Falls man nichts ordentliches zu sagen hat bitte Fresse halten.
18.09.2007 23:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-BigDaddy-

bigdaddy
Afaik bin ich bei der DKMS typisiert und registriert, insofern viel Erfolg vom Finden. Hoffen wir das Beste.
18.09.2007 23:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Bin afaik auch schon typisiert.
21.10.2007 23:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aardwolf*

AUP aardwolf* 09.06.2008
Ebenfalls. Ich glaube seit '98.
22.10.2007 4:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Ich wurde natürlich wieder abgelehnt.
Diabetiker. Warum genau konnte mir keiner sagen.

Toller Verein.
23.10.2007 22:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlondesGift

biggymitrock
Ich kanns dir sagen, wegen des hba1 Wertes.
Wurde auch schon mal abgelehnt, als ich Blut spenden wollte.
Die müssten dann erstmal all deine Werte abchecken, dann nehmen die doch lieber Leutz ohne Diabetes Augenzwinkern
24.10.2007 0:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Das wären ja 2 Minuten Aufwand.
Untragbar!

Na versteh einer den Kackverein, behalt ich mein Blut halt!
25.10.2007 17:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlondesGift

biggymitrock
Pfeil
Das selbe denk ich mir da auch...
29.10.2007 14:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Offenbar hat sich ein Spender gefunden.
Freut mich!
14.11.2007 21:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Helfen


mods.de - Forum » Rheinland-Pfalz » 

Hop to:  

| tech | impressum