Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Videoschnitt ( bin auf der suche nach einem programm )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fl0yd

Arctic
Frage bin auf der suche nach einem programm
guten morgen erst einmal,

trotz intensiver suche habe ich im kompletten internet (mangels fachkompetnz meinerseits) eine passende antwort auf meine frage gefunden. auch die suche in den verschiedenen foren half nicht weiter, daher frag ich jetzt mal hier.

ich bin jetzt mehr oder minder unfreiwillig vor die aufgabe gestellt worden ein video schneiden zu müssen. das problem ist jetzt folgendes, jeder den ich jetzt gefragt habe schreit bei der ersten silbe von "videoschnitt" laut: "adobe premiere" .
was ja prinzipiell keinen fehler darstellt, da es ja ein gutes programm ist.
bloss wurden in meienm fall ein paar dinge bei der aufnahme vergeigt, und so habe ich jetzt von einer theateaufführung 3 kameraperspektiven seperat vorliegen. an sich wollte man einen liveschnitt machen, aber das fiel wohl ins wasser. und nun wurde meine wenigkeit damit beauftragt das wieder hinzubiegen.
An der hardware mangelt es an sich nicht, bloss das problem ist, das ich auf 120 minuten sehr viele schnitte machen muss und ich keine zeit hab jeden abschnitt einzeln "einzukreisen", wie man das bei den meisten programmen machen muss. effekte bracuhe ich keien, der schnitt ist schnell und soll nicht "verziert" werden mit irgenwelchen überblenden.

ich habe die hoffnung das es ein programm gibt welches mit alle drei spuren an zeigt und ich nur durch das drücken von ein paar tasten den liveschnitt "simulieren" kann.
sowas wird es wohl kaum geben auch wenn ich die hoffnung nicht aufgeben will.

ein prgramm bei dem man eine spur nicht von links und rechts "beschneiden" muss und eine relativ schnelle arbeitsweise möglich macht wäre ein sehr guter kompromiss, also das ich immer nur fragmente aus der einer der drei spuren nehmen muss und somit eine komplett neue erzeuge.

eine andere frage ist noch auf welche probleme ich denn so stossen könnte.
und könntet ihr unter umständen euch bekannte adressen zu guten seiten/foren posten

ich bedanke mich einfach schonmal im vorraus beim gesamten POT das mir hoffentlich den hals aus der schlinge zieht
danke
01.09.2003 1:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rudirogdt

AUP Rudirogdt 26.11.2007
also mit nem liveschnit dings kann ich dir nicht helfen, aber wenn ichs richtig verstanden hab ists auch ok immer mal wieder nen kleines stück rauszusuchen rausschneiden und woanders hinzuzufügen... da wäre als freeware programm virtualdub/nanodub angebracht
01.09.2003 1:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fl0yd

Arctic
zusammenfassend kann man sagen, ich muss einen film drehen, die tonspur läuft und ich muss aus drei kameras auswählen welche bilder ich will.
jetzt stehe ich nur vor dem problem , wie, und wie am schnellsten und komfortabelsten, aber virtualdub wird natürlich einer prüfung unterzogen.

"liveschnittsimulation" wäre halt am schnellsten, bloss ist es halt fraglich ob ein markt für so ein programmexistiert oder ob manche prgramme das können - wäre natürlich sehr gut für mich Breites Grinsen
01.09.2003 1:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Lade alle 3 Videos in Adope.
Dann setzt sie synchron (sollten ja gleichzeitig angefangen haben), und nehme die 2 überflüssigen Tonspuren raus.

Schneide die Szenen der Kameras die du nicht brauchst raus, fertig
01.09.2003 2:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Longbow2404517

Arctic
Ohne Timcode dürfte es allerdings schwierig werden.
01.09.2003 10:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fl0yd

Arctic
ganz dumme frage - wie darf ich das verstehen, wie gesagt, ich habe normalerweise nicht viel mit dem thema am hut.
von daher also ne rückfrage meinerseits, was ist der timecode und was für auswirkungen könnte das auf meine "schnitte" haben ?
02.09.2003 1:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WildWolf

Leet
also wir mussten letztens für die schule nen film machen, da hatten wir au mehrere kamera-perspektiven

hmm frage: laufen alle kameras die ganze zeit?

naja, das programm, mit dem wir das recht professionell hinbekommen haben (und in sehr kurzer zeit!) nennt sich
Ulead Mediastudio
kapiert man eigentlich schnell, mich hat bisschen genervt, dass man alle übergänge manuell einfügen musste, aber da du eh nur einen cut an den nächsten setzen willst, sollte das nicht weiter stören Augenzwinkern
hast da auch mehrere (glaub beliebig viele) bild un tonspuren, sollte als mit 3 kameras kein problem sein
02.09.2003 2:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
ulead stinkt gegen Premiere ab.
02.09.2003 2:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Longbow2404517

Arctic
Mit Hilfe des Timecodes werden die Kameras bei der Aufnahme synchronisiert, so dass man bei der Bearbeitung, Frame-genau, schneiden kann.
02.09.2003 10:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fl0yd

Arctic
wo wird der timecode "festgeschrieben" ?
03.09.2003 0:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
allgemein zum Videoschnitt: Wer kann gute Privatvideos empfehlen, die verdammt gut geschnitten sind?
Auch Trailer und Werbevideos erwünscht.


Meine 2 Favoriten:

TheBatch Volume2 (Quake3 Video)
Tony Hawks Pro Skater Underground (Trailer)
03.09.2003 0:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
...
 
Zitat von Devender
ulead stinkt gegen Premiere ab.



Japp 100% so wenn du gute Tutorials suchst: www.Tutorials.de
n Freund ist da sogar admin cool oder??Hmmm

03.09.2003 0:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Videoschnitt ( bin auf der suche nach einem programm )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum