Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Windows Longhorn ( Palladium und andere Themen )
« vorherige 1 2 [3]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Matatron*

droog
Frage
 
Zitat von Ludacris


Ich persönlich lenke mein Fahrrad lieber SELBST!


Und wann willst Du damit anfangen?
04.09.2003 9:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HS/S] Cubus

[HS S] Cubus
Ich musste anfang des Jahres auf 2k umsteigen. Ich mochte 2k bis dato nicht. Mag es selbst jetzt noch nicht wirklich. Mich regt z.B. der krampf mit den ganzen unnötigen automatisierten helfern und auch die hint teile. Wie z.B. wenn ich den Netzwerkstecker rasusrupf und wieder reinsteck das mirt windows UMBEDINGT sagen muss das das netzwerk verbunden wurde... als ob ich das nicht schon längst wüsste

Ich war mit meinem 98se sehr zufrieden. Ich habe es so abgerichtet gehabt, das es, oh wunder, kaum resorcen gefressen hatte und sogar schnell gelaufen ist Erschrocken Hatte sogar monate lang nicht einen Bluescreen.

Das einzigste was mich quasi "gezwungen" hat 2k zu benutzen ist die tatsache, das 98/se nicht in der lage ist, 1GB DDR-RAM zu verwalten .. traurig
04.09.2003 17:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AK Lover

AK Lover
 
Zitat von Dead Body
 
Zitat von #myOrigin|John Mason
das erinnert mich so an Computer-Bild:
"..BAUEN SIE SICH IHR WINDOWS XP SELBST..
mit ein paar einfachen Schritten zum eigenen Betriebssystem.."
Pillepalle Breites Grinsen



und jetzt neu: bauen sie sich Microsoft Longhorn selbst mit den Augen rollend




(still winxp)



Ach ja, die 'alte' Beta.
Die neue 4085 probier ich mal an, wenn ich meine Kiste platt mach.
http://www.zelle-power.com/longhorn.jpg

Bitte keine Bilder über 800x600!
Danke

M3
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dX am 04.09.2003 19:59]
04.09.2003 18:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ludacris

Arctic Female
 
Zitat von Matatron*
 
Zitat von Ludacris


Ich persönlich lenke mein Fahrrad lieber SELBST!


Und wann willst Du damit anfangen?



Bin doch eben bis zum Bäcker und zurück gefahren.. ohne umzufallen! traurig
04.09.2003 18:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
Longhorn und TCPa7paladium sind nciht nur Sicherheitstechnisch sondern auch Verbrauchermarkttechnisch eine Frechheit. Der Kunde wird GEZWUNGEN sich einen neuen PC mit dieser Technik zuzulegen, da er sonst keinen Kontakt zur Aussernwelt via Internet bekommen kann (wenn das stimmt mit dem dass TCPA PCs nur zu anderen TCPA Systemen verbinden können), bzw. dass die neueste Software nicht mehr auf seinem rechner läuft. Desweiteren werden PC User die sich ahnungsloser weise (ALDI, saturn etc.) so einen PC zulegen nciht mehr auf alte Software (insbesondere Spiele) zurückgreifen können, weil diese nicht paladium fähig sind. (Anfangs solls zwar angeblich noch möglich sein, dass Software ohne Paladium läuft, aber soweit ich weiß, solls dann dank Terrorschutz so gehen, dass man dann cniht mehr ins Internet kann, das Ding KÖNNTE sich ja in den Rechner des Weißen Hauses Hacken und Schorschis Highscores löschen mit den Augen rollend )

Und wer braucht bitte NOCH mehr Grafiksches zeug? Ich will mit meinem Betriebssystem Programme benutzen, mit denen ich arbeite oder spiele. Nicht mit dem Betriebssystem spielen. Die berfläche die seit Windows 95 in der regel die selbe geblieben ist, tuts doch schon lange. Ein Betriebssystem sollte schlank, schnell, stabil und frei erweiterbar sein, und große Kompatibilität aufweisen. Das hab ich fast alles bei Win 2000 schon gefunden, auch wenn es nciht ganz so schlank ist, was aber bei heutigen Festplatten eh egal ist, und was gegen ein paar alte anwendungen die ein DOS-System brauchen hat. Ich denke ein OS sollte der Grundstein eines guten Systems sein, nicht das ganze Fertighaus mit den Augen rollend

Ausserdem verlieren Pcs dann das, was so viele an ihnen schätzen: Abwärtskomüpatibilität! wenn ich mir heut einen rechner kauf, kann ich daruaf immernoch Windows 98 aufspielen, solange treiber für die hardware da sind, und momentan sind sie das noch.

Eigentlich braucht es vieleicht alle 5-10 Jahre mal eine neues OS, um die neusten Techniken voll zu unterstützen, und optimiertungen vorzunehmen, ansonsten reichen eigentlich auch Treibe rund patches. Aber damit lässt sich ja leider kein geld machen, ne microsoft?

Alle angaben aus bestem Wissen und Gewissen, aber keine Haftung auf völlige Richtigkeit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Shane] am 04.09.2003 19:04]
04.09.2003 18:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Die sollen endlich aufhören jedes neue Windows noch bunter und noch animierter zu gestalten. Das hat nichts mehr mit Benutzerfreundlichkeit und Übersicht zu tun! Wer von Computern keine Ahnung hat, wird mit XP nicht besser umgehen können als mit 95.

dX
04.09.2003 19:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AK Lover

AK Lover
froehlich grinsen
 
Zitat Dx
Bitte keine Bilder über 800x600!
Danke

M3


Sorry, hab 1280x960 und die Größe wohl falsch eingeschätzt mit den Augen rollend
*einschleim*
04.09.2003 21:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WhiteStar99

annabell
 
Zitat von [HS/S] Cubus
Ich musste anfang des Jahres auf 2k umsteigen. Ich mochte 2k bis dato nicht. Mag es selbst jetzt noch nicht wirklich. Mich regt z.B. der krampf mit den ganzen unnötigen automatisierten helfern und auch die hint teile.



dann solltest du lieber NIE zu winXP wechseln Breites Grinsen
04.09.2003 21:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CHD]Tratax

[CHD]Tratax
 
Zitat von Jehova-3
http://www.timosoft-software.de/news/tcpa090103.html

Oder für die Lesefaulen ein paar Auszüge:

 

Beteiligte Firmen
Offensichtlich ist TCPA längst nicht so toll wie es auf den ersten Blick scheint. Nun könnte man sagen: "Dann steig ich halt auf Linux um." Das wird leider nichts bringen, weil sich TCPA-freie Software nicht mit TCPA-Hardware kombinieren lässt. TCPA-freie Hardware wird es aber voraussichtlich nicht geben, weil in den USA ein Gesetz in Arbeit ist, welches (ganz im Sinne des Kampfes gegen den Terrorismus) vorschreibt, dass in den USA hergestellte/verkaufte Hard-/Software TCPA-konform sein muss. Ein Blick auf die beteiligten Firmen sagt uns, dass es da einige Probleme gibt:

[hier nur einige der aufgelisteten Firmen]
3Com Corporation
Advanced Micro Devices (AMD)
Dell Computer Corporation
Fujitsu-Siemens-Computers
Infineon Technologies Corporation
Intel Corporation
Microsoft Corporation
Novell, Inc.
nVidia
[die Originalliste ist um einiges länger]

Da gibt's aber schon das nächste Problem: Da sich ein TCPA-Computer nur mit "Artgenossen" verbinden kann, würde für den TCPA-freien Markt das Internet wegfallen. Apple steht noch nicht auf der Liste, man könnte also komplett auf Apple umsteigen. Doch sollte genanntes Gesetz verabschiedet werden, MUSS Apple als US-Amerikanische Firma nachziehen.
Manche Firmen sind übrigens nicht ganz freiwillig in der TCPA. So soll angeblich AMD von Microsoft massiv unter Druck gesetzt worden sein. Angesichts finanzieller Probleme hatten die Texaner dem leider auch nicht viel entgegenzusetzen.




Ich persönlich frage mich gerade, ob Palladium auch gleich irgendwelche Heimatschutzmodule beinhaltet Breites Grinsen

PS. Beruhigenderweise kann mal wohl sagen, daß die Wahrscheinlichkeit, daß auf der Hardware kein Nonpalladiumsystem läuft wohl kaum höher sein dürfte, als die Wahrscheinlichkeit, daß auf einer XBox kein Linux läuft Augenzwinkern


krank, einfach nur krank.
Alle möglichen Menschen gehen auf die Straße für die Freiheit und da wird die "Freiheit" entschieden gekürzt !!

Es ist einfach nur krank solch ein System zu entwickeln.
Was macht man denn bitte mit den ganzen Apache Webservern unter Unix ?
Es steigt doch nich jeder auf Windows um, was erwarten die Mata halt...
04.09.2003 22:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hubitz

AUP Hubitz 03.12.2007
...
gut das linux so toll ist...
werd jetzt auch zu linux wechseln...
04.09.2003 22:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VWB]Cyrus

Atomsk
hab mir heut n clip runter geladen und das ding wollte sich erst drm-zertifikate laden, bevor es abgespielt worden währe Pillepalle
04.09.2003 22:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[4T2]Babelfish

babelfish
betruebt gucken
 
Zitat von [VWB]Cyrus
währe



Mach' da mal das "H" weg ... mit den Augen rollend
05.09.2003 7:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
ja mahma Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #myOrigin|John Mason am 05.09.2003 13:47]
05.09.2003 13:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Windows Longhorn ( Palladium und andere Themen )
« vorherige 1 2 [3]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum