Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: CaesarCommodus, cLam, WU


 Thema: Widescreen Problem cs 1.6
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
needhelpp

Arctic
hallo !

habe mir einen 19'' widscreen monitor gekauft. da ich cs sonst immer mit 800*600 gespielt habe und das nun auf dem monitor mit widescreen wirklich hässlich aussieht wollte ich es abschalten.

weiss jemand wie man mit 800*600 ohne widescreen spielen kann ? also so das halt an den seiten schwarze blocke sind. mit den modis(normal,widescreen) in den videooptionen verändert sich nichts.
in den grafikkartenoptionen hab ich auch dazu nichts gefunden(geforce7 mit neusten treibern).

hoffe mir kann wer weiterhelfen !

MFG
11.10.2007 12:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Grim=-

Phoenix


Wenn ich im Treiber die rot markierte Option auswähle, werden alle Spiele in der eingestellten Auflösung angezeigt. Sprich bei 800x600 hab ich dann schwarze Balken drumherum.
11.10.2007 13:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
needhelpp

Arctic
thx für die schnelle antwort.

es wundert mich nur das es den menüpunkt bei mir nicht gibt !
woran kann das liegen ?
win 2k ,gf7 und neusten treiber vorhanden Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von needhelpp am 11.10.2007 13:52]
11.10.2007 13:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Grim=-

Phoenix
Vielleicht unterscheiden sich die 2k von den XP Treibern. Ich hab XP...
11.10.2007 14:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crevice

Mods-Gorge
kannst du sonst manuell dir die auflösung hinzufügen?

960x600

dann hast du die gleiche höhe, nur halt das ganze breiter!

müsstest dir nur per startparameter, widescreen und die auflösung reinmachen, wenn er das nicht in cs auswählen kann.

was hälst davon? ausprobieren ?
11.10.2007 14:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
needhelpp

Arctic
klappt alles net ...wie sollte den der startparameter genau aussehen ? das ich unter grafik einstellungen es nicht so ändern kann wie grim beschrieben hat liegt daran das ich das alte nvidia gui habe. das neue kann ich net aktivieren... ich verzweifel hier noch traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von needhelpp am 11.10.2007 20:45]
11.10.2007 20:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Du könntest auch in einer Standard-Widescreen-Auflösung spielen; dann hast du sogar ein erweitertes Sichtfeld... Mata halt...

Ansonsten wäre es ja auch nicht sooo kompliziert, auf das neue Nvidia-GUI zu wechseln... mit den Augen rollend
11.10.2007 20:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
needhelpp

Arctic
du hast schon recht. nur bin ich halt 800*600 ohne wide gewohnt allein das ch bei wide auflösugen ist soo riesig selbst wenn es auf small ist

also hab das versucht :
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NvCplApi\Policies]
"TaskbarUIPolicy" von 1 auf 2 setzen
"ContextUIPolicy" von 1 auf 2 setzen

um das gui zu wechseln aber funzt alles nicht ... möglicherweise liegt es an win2k aber ka
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von needhelpp am 11.10.2007 20:40]
11.10.2007 20:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
War beim Monitor ein Treiber dabei? Hast du den installiert?

Ansonsten geht umgewöhnen recht flott. Augenzwinkern
11.10.2007 20:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Widescreen Problem cs 1.6


mods.de - Forum » CS-Help » 

Hop to:  

| tech | impressum