Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Zivildienst - Drogentest ( Was sind die Folgen? )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Z4nE

Z4nE
 
Zitat von Raverboy
@[H@CKERS]Hellfire

Das weiss ich leider nicht. Würde mich aber auch mal interessieren. Wahrscheinlich kann ein Urin/Bluttest im Labor genau klären, wann man aktiv unter Drogeneinfluss stand.

Bei THC können die Bullen nichts machen, weil der Konsum an sich nicht strafbar ist. Werden aber Amphetamine und Co. nachgewiesen, ist man so oder so dran. Der Lappen ist in dem Fall nicht unbedingt weg, aber ne Anzeige gibts auf jeden Fall.

Das gute an den Drogenschnelltest ist, dass Psilocybin nicht nachgewiesen werden kann.


Raverboy


Kurze Erklärung? Wo ist das drin, bzw was bewirkt es ?
Hab's schon ergoogelt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Z4nE am 02.09.2003 1:48]
02.09.2003 1:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b00n

paladin
Mach viel Sport das baut das Zeug auch schneller ab, sprich Kreislauf anregen.
02.09.2003 1:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raverboy

Arctic
@Z4nE

Okay, dann bist du jetzt schlauer.


Ach ich freu mich schon. Am FR. steht die nächste Ethnobotanik-Session an. fröhlich *freu*


Raverboy
02.09.2003 1:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Z4nE

Z4nE
 
Zitat von Raverboy
@Z4nE

Okay, dann bist du jetzt schlauer.


Ach ich freu mich schon. Am FR. steht die nächste Ethnobotanik-Session an. fröhlich *freu*


Raverboy


Jou, sonst hätteste mich womöglich bald in deinem ZiviKrankenhaus gesehen Augenzwinkern
Ethnobotanik-Session.. Mensch ich weiss ja nix, wieder googeln..fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Z4nE am 02.09.2003 1:53]
02.09.2003 1:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raverboy

Arctic
Frage
 
Zitat von Z4nE
 
Zitat von Raverboy
@Z4nE

Okay, dann bist du jetzt schlauer.


Ach ich freu mich schon. Am FR. steht die nächste Ethnobotanik-Session an. fröhlich *freu*


Raverboy


Jou, sonst hätteste mich womöglich bald in deinem ZiviKrankenhaus gesehen Augenzwinkern



Wieso?


Raverboy
02.09.2003 1:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Z4nE

Z4nE
 
Zitat von Raverboy
 
Zitat von Z4nE
 
Zitat von Raverboy
@Z4nE

Okay, dann bist du jetzt schlauer.


Ach ich freu mich schon. Am FR. steht die nächste Ethnobotanik-Session an. fröhlich *freu*


Raverboy


Jou, sonst hätteste mich womöglich bald in deinem ZiviKrankenhaus gesehen Augenzwinkern



Wieso?


Raverboy


kA, hätte mir ja evtl. einer andrehen können.. peinlich/erstaunt
However, bin pennen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Z4nE am 02.09.2003 1:57]
02.09.2003 1:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raverboy

Arctic
@Z4nE

Naja, sterben kann man davon nicht...


Raverboy
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raverboy am 02.09.2003 1:58]
02.09.2003 1:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Z4nE

Z4nE
betruebt gucken
@Raverboy

War ja auch nit wirklich ernst gemeint.. Einfach nurn schlechter Witz..
02.09.2003 2:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raverboy

Arctic
amuesiert gucken
Ich knall mich auch mal hin...

N8!@ll...


Raverboy
02.09.2003 2:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raverboy

Arctic
 
Zitat von Z4nE
@Raverboy

War ja auch nit wirklich ernst gemeint.. Einfach nurn schlechter Witz..



Schon klar...

.
.
.
Breites Grinsen


Raverboy
02.09.2003 2:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WildWolf

Leet
...
hmm ich sag nur eines fröhlich: bin imo nicht so oft hier im forum, hab aber nicht schlecht gestaunt: glaub hier meld ich mich au mal öfter wenn ich ein problem hab un gammel hier mal öfter rum um zu sehen, ob ich helfen kann
sauba jungs
02.09.2003 2:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Z4nE

Z4nE
Nein, sowas darf man nur im NT..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Z4nE am 02.09.2003 2:04]
02.09.2003 2:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
 
Zitat von b00n
Mach viel Sport das baut das Zeug auch schneller ab, sprich Kreislauf anregen.


na wenn das so ist: zum glück hatte er am wochenende handball-trainingslager
02.09.2003 10:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[UMC|woodstock]=-

Marine NaSe II
Ich denke das der Artzt das dem Arbeitgeber nur mit deiner Einwilligung geben darf. Allerdings wen es im Vertrag steht, das Drogntest notwendig ist und du damit einverstanden warst kann musst DU ihm die Ergebnisse geben, wenn du dich weigerst kann er dich feuern, wenn nix im Vertrag stand kann er das auch nicht fordern und darf dich deswegen auch nicht feuern.

Zudem sind doch die meisten RotKreuzler Kiffer
02.09.2003 11:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire
hmm wie ist das mitm nachweiss im speichel? neue methode der grünen...ich hab mir das mal überlegt, angenommen person x raucht gegen 2000 eine zigarette mit kräutern. fährt am abend darauf ins kino und muss n test mitmachen. die wirkung ist logischerweise weg bis dahin, aber die tests zeigen immernoch an right?



Da alles Geld kostet werden die Dich nicht als erstes pissen lassen. Erst wenn Du

- nicht auf einem Bein stehen kannst
- nicht geradeaus laufen kannst
- lallst
- zu langsam reagierst
- Deine Pupillen falsch reagieren

(nehmen Sie Sich hier je nach Bullizist 1-5 heraus)

werden die Dir an die Wäsche wollen!
02.09.2003 11:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Hab keinen Drogentest machen müssen.
Das wär damals auch fatal gewesen mit den Augen rollend
In unserem KH haben sogar einige gute Ärzte gekifft.......
02.09.2003 12:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Suizidhilfe

Suizidhilfe
 
Zitat von V!RU5
habe folgendes problem:

hab heut mein zivildienst angetreten beim roten kreuz. heut erzählt mein chef, dass wir alle am freitag zum gesundheitscheck zum arzt müssen, u.a. drogentest...

jetzt würd ich gern wissen: ist das wirklich so und wenn ja, welche folgen hat das?
ich hab jetzt letzes wochenende seit langen mal mit kumpels wieder einen geraucht... wird man da gleich als dauerkonsument abgestempelt? kriegt der dienststellenleiter das mit? und werd ich weiterhin noch fahren dürfen (behindertenfahrdienst?)

schreibt mal eure erfahrungen/meinungen dazu, ich muss jetzt schlafen, muss morgen ja wieder fahrn Breites Grinsen





Les dir das durch

http://www.drogenscreening.info/Nachweiszeiten.htm

Mehr Infos hier http://forum.hanfburg.de/Forum/showflat.php?Cat=&Board=UBB16&Number=421025&page=0&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1


Wichtig: Bei einer Verkehrskontrolle IMMER den Urintest verweigern. Der ist nicht Pflicht! Auf Bluttest bestehen!!!!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Suizidhilfe am 02.09.2003 12:39]
02.09.2003 12:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
quippy

Sniper BF
 
Zitat von 1-2-3
also ist es unnötig "Fremd-Urin" mitzunehmen Breites Grinsen...



Das hat mal einer gemacht. Einfach ein bißchen Urin von der Freundin mit zur Musterung, weil die Zucker hat.

Ergebnis: "Eine gute und eine schlecht Nachricht. Zuerst die schlechte. Sie haben Zucker und können daher nicht eingezogen werden. Nun die gute: Sie sind schwanger...." Breites Grinsen

Da freut sich der Mensch.

Was den Drogentest anbelangt: Wenn einer als Zivi alte Menschen durch die Gegend kutschieren soll, so muß er zuverlässig sein. Demnach wäre ein Alki genauso ungeeignet, wie einer der regelmäßig kifft.
Dies gilt es zu prüfen. Demnach müßte der Amtsarzt, der hierfür ggf. zuständig ist, den Arbeitgeber auch informieren, denn das ist der Sinn der Aktion. Wenn er das nicht dürfte, könnte man sich den Kram sowieso sparen.
Sieh zu, daß du das Zeuch loswirst und hoffe... Es könnte sonst peinlich werden. Wer erst einmal in einer Schublade steckt, wird es argumentativ schwer haben, da wieder raus zu kommen.
02.09.2003 12:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
Kann mir jemand sagen, ob Marijuhana zu irgendwelchen Psychischen/Physischen Störungen/Erkrankungen/Nachteilen oder zur Sucht in jedweder Form führen kann?

Ich hab nämlich gelesen, dass es absolut keine Gesundheitlichen Risiken in keinster Weise beim Konsum gibt. Egal, ob man nun Kettenkiffer ist oder nur mal einen raucht.

Weiß das jemand 100%ig?

Edit: Immerhin wirds ja selbst von Ärtzen verschrieben, z.b. bei Bulemie (->Fress-Flash Breites Grinsen )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Canis Lupus am 02.09.2003 14:05]
02.09.2003 14:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raverboy

Arctic
 
Zitat von Canis Lupus
Kann mir jemand sagen, ob Marijuhana zu irgendwelchen Psychischen/Physischen Störungen/Erkrankungen/Nachteilen oder zur Sucht in jedweder Form führen kann?

Ich hab nämlich gelesen, dass es absolut keine Gesundheitlichen Risiken in keinster Weise beim Konsum gibt. Egal, ob man nun Kettenkiffer ist oder nur mal einen raucht.

Weiß das jemand 100%ig?

Edit: Immerhin wirds ja selbst von Ärtzen verschrieben, z.b. bei Bulemie (->Fress-Flash Breites Grinsen )




Langzeit-nebenwirkungen


Verborgene (latente) Psychosen können aktiviert werden.
Psychische Abhängigkeit ist möglich!
Bei Schwangeren besteht das Risiko, das Kind gesundheitlich zu schädigen!

Bei häufigem Konsum von Cannabisprodukten kann es zu Einschränkungen der Leistungsfähigkeit des Kurzzeitgedächtnisses kommen, die aber beim Einstellen des Konsums wieder zurückgehen (sind reversibel).
Die Möglichkeit von 'Flashbacks' (=plötzliches Auftreten rauschartiger Zustände, auch wenn der letzte Konsum mehrere Wochen zurückliegt) wird diskutiert.


Raverboy

Edit: Such mal bei google nach "Cannabis und Psychosen"
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Raverboy am 02.09.2003 14:12]
02.09.2003 14:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
 
Zitat von quippy
 
Zitat von 1-2-3
also ist es unnötig "Fremd-Urin" mitzunehmen Breites Grinsen...



Das hat mal einer gemacht. Einfach ein bißchen Urin von der Freundin mit zur Musterung, weil die Zucker hat.

Ergebnis: "Eine gute und eine schlecht Nachricht. Zuerst die schlechte. Sie haben Zucker und können daher nicht eingezogen werden. Nun die gute: Sie sind schwanger...." Breites Grinsen

Da freut sich der Mensch.

Was den Drogentest anbelangt: Wenn einer als Zivi alte Menschen durch die Gegend kutschieren soll, so muß er zuverlässig sein. Demnach wäre ein Alki genauso ungeeignet, wie einer der regelmäßig kifft.
Dies gilt es zu prüfen. Demnach müßte der Amtsarzt, der hierfür ggf. zuständig ist, den Arbeitgeber auch informieren, denn das ist der Sinn der Aktion. Wenn er das nicht dürfte, könnte man sich den Kram sowieso sparen.
Sieh zu, daß du das Zeuch loswirst und hoffe... Es könnte sonst peinlich werden. Wer erst einmal in einer Schublade steckt, wird es argumentativ schwer haben, da wieder raus zu kommen.


als ob man sich freitags oder samstags abends mal nicht ne kleine tüte gönnen dürfte...mit den Augen rollend

beim arzt muß ich dir allerdings rechtgeben und hab ich ja auch schon geschrieben: hätt ja keinen sinn wenn nur der arzt und man selbst davon wüßte dass der test positiv war
02.09.2003 14:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
Hm... Also meine Leistungen sind noch gut (Bin gestern 75m in 10,1sec gelaufen, das ist, glaub ich, nicht schlecht für JG 1986). Mein Kurzzeitgedächtnis ist auch noch intakt. Mein Kurzzeitgedächtnis ist auch noch intakt. Und schwanger bin ich auch nicht Augenzwinkern

n Flashback wär ma was cooles... Morgens in der Schule am besten Breites Grinsen

Hab noch ne interessante Seite gefunden: http://www.medicalmarijuana.org/german.html

Edit: was schreib ich da nur fürn müll
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Canis Lupus am 02.09.2003 14:17]
02.09.2003 14:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Boleslaw

Arctic
 
Zitat von Canis Lupus
Mein Kurzzeitgedächtnis ist auch noch intakt. Mein Kurzzeitgedächtnis ist auch noch intakt.


Man merkts...mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Boleslaw am 02.09.2003 15:45]
02.09.2003 15:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
 
Zitat von WildWolf
hmm gibt paar sachen: 1. augen, 2. reaktionstest 3. gleichgewichtssinn und dann noch eventuell sachen zur selbst/fremdeinschätzung so weit ich weiß..

die "party"-wirkung von thc klingt relativ schnell ab, negative merkmale bleiben jedoch nen halben tag oder so, deshalb ziehen die solche leute au raus...




hmm was meinst du mit negativen nachwirkungen? bei einem freund (fröhlich) is das net so...je nachdem genau wie bei alk, wenn zuviel trinkst biste am nächsten tag am arsch....aber in "normalen" maße wirkt sich das nicht aufn nächsten tag aus...
und wenn ich nicht gerade laufen kann oder lalle steige ich auch nicht ins auto *g*

btw. fragt mal net nach was ist die und die droge...wenn raver anfängt zu erklären is der thread schnell zu Breites Grinsen

und auf dem teststreifen kann thc/xtc/ampethamine öh....4 sachen warens Breites Grinsen (pep?) nachgewiesen werden...
02.09.2003 16:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raverboy

Arctic
@[H@CKERS]Hellfire

XTC gehört zu der Gruppe "Amphetamine".


Raverboy
02.09.2003 16:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
misst...wussst ichs doch - naja NOCH brauch man sich für sein unwissen in der richtung ja nicht zu schämen *g*

*google*
"...die binnen weniger Sekunden Spuren von Hasch, Speed oder Opiaten wie Heroin in Schweiß oder Urin nachweisen können"

quelle
*/google*
02.09.2003 16:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=]Snooker[=-

Snooker
 
Zitat von Canis Lupus
Kann mir jemand sagen, ob Marijuhana zu irgendwelchen Psychischen/Physischen Störungen/Erkrankungen/Nachteilen oder zur Sucht in jedweder Form führen kann?

Ich hab nämlich gelesen, dass es absolut keine Gesundheitlichen Risiken in keinster Weise beim Konsum gibt. Egal, ob man nun Kettenkiffer ist oder nur mal einen raucht.

Weiß das jemand 100%ig?

Edit: Immerhin wirds ja selbst von Ärtzen verschrieben, z.b. bei Bulemie (->Fress-Flash Breites Grinsen )




soweit ich weiss können dadurch wahrnehmungsstörungen entstehen...
02.09.2003 16:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
inwiefern Wahrnehmungsstörungen??
02.09.2003 16:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=]Snooker[=-

Snooker
 
Zitat von Canis Lupus
inwiefern Wahrnehmungsstörungen??



Also soweit ich weiss ist das so als sei eine Glasscheibe vor einem. Soll nen ziemlich komisches Gefühl sein. Da ich das selber nicht habe ist das auch nur Halbwissen.
02.09.2003 16:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
hmm also bei zu hohem konsum wirst du faul, vernachlässigst oft (ist aber auch personenabhängig) freunde schule ect.

auch personenabhängig kannst du aufn schlechten trip kommen (is mir aber noch net passiert, nur bei alk...)

und süchtig....naja ich sags mal so...wenn du 1x angefangen hast, und es genossen hast wirst du es wieder tuen, allerdings besteht (bei mir) nicht der zwang rauchen zu müssen (wie bei zigaretten)
ich hab nochn link im kopf, glaub stern.de 1 tütchen is genauso schlimm wie 5 zigaretten, dies würde aus der mischung kräuter/tabak hervorgehen, aber gibt ja alternativ damiana knaster ect....aber geschmackssache Breites Grinsen
02.09.2003 16:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Zivildienst - Drogentest ( Was sind die Folgen? )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum