Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Horror-Schocker-Fans hier? ( ring,gathering,wrong turn,iwwdlsgh.... )
[1] 2 3 4 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skywalkerchen

skywalkerchen
ring,gathering,wrong turn,iwwdlsgh....
hi!

steht hier wer von euch auf diverse schocker-filmchen? welche findet ihr gut, welche schlecht? oder mögt ihr das genre gar net?

ich hab mir gestern im kino "wrong turn" angeschaut, und muss sagen hut ab, als ich danach mein auto aus der tiefgarage geholt hab (freunde haben oben gewartet - diese schweine Breites Grinsen ) wär ich vor schiss fast gestorben. traurig Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen
und eins hab ich mir geschworen, ich geh nie mehr in den wald pilze suchen...

kann aber auch an blairwitch-project liegen, das haben wir neulich angeguckt.

was haltet ihr von den weniger subtilen, dafür umso blutigeren filmen a'la "jason" etc. (ich find sie kacke)?

dann hätte ich noch ne frage, welche filme lohnen sich noch, ausser denen:

-the ring
-the gathering
-iwwdlsgh 1+2
-wrong turn
-schatten der wahrheit
-jason 1-6 (alle grottig / anderes genre)
-friedhof der kuscheltiere

hab noch ne menge andere gesehen, fallen mir nur grad keine titel mehr ein...
02.09.2003 10:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-=Artic=-]Ninja

Leet
Also ich liebe solche Filme auch Breites Grinsen
Zu den oben genannten:
-Jeepers Creepers
-Dreamcatcher
02.09.2003 10:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
do_0d

Phoenix
Also ich mags entweder mehr blutig fröhlich oder abnormal gruselig. Aber von Blair Witch bekommt doch keiner über 18 Angst oder Mata halt... ... Naja Halloween taugt auf jedenfall, dann A Nightmare on Elm Street ( Augenzwinkern @ Bautzi ), und noch Freitag der 13. Bis jetz alles eigentlich was du nicht magst. Ja Stephen King is halt mehr auf Psycho Horror, so wie z.B. The Shining. Obwohl der Shining von Stanley Kubrick auch nich schlecht is, aber halt sehr soft. Mh Freddy vs. Jason gibts jetz ja auch noch. Wenn ich ihn hab kann ich ja mal schreiben wie der is.
02.09.2003 10:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
blutig gibt mir nichts, find ich irgendwann nur langweilig.

ich mags da am liebsten so subtil wie nur möglich, also das, was man eigentlich nicht sieht, sondern sich nur vorstellt.

dreamcatcher kenn ich auch, aber shining fehlt mir...

€:
"freeze - albtraum nachtwache" fand ich auch nich schlecht!

€2:
bei blairwitch bekommt keiner über 18 angst??
also der zweite war nich so der reisser, aber im einser gings schon ziemlich ab (z.b. wenn alle nachts im zelt liegen und dann fangen die wände das wackeln an). das einzige was genervt hat war die tussi, ich hab mir dauernd gedacht "mensch du scheiss-weib, halt doch endlich die schnautze und laber net soviel".
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 02.09.2003 10:24]
02.09.2003 10:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Ich steh eigentlich nur auf so trashige Splatter Filme wie Braindead

Edit: Bleh ubb smilehs are teh dead
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fricken Moron am 02.09.2003 10:24]
02.09.2003 10:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blash

Arctic
House of thousand Corpses

Fand ihn schon recht gruselig, zwar nicht auf subtiler Ebene, aber sehr abgefahren der Film.
02.09.2003 10:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
ich freu mich auf:



kommt demnächst irgendwann, habbich gestern die vorschau gesehen (allein die war schon heftig).
02.09.2003 10:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
 
Zitat von [-=Artic=-]Ninja
-Dreamcatcher


Der ist doch jetzt nicht wirklichlich gruselig, oder?
Naja, und Halloween find ich aher lächerlich.
Der einzige, wirklich gute, den ich bisher gesehen habe ist The Ring...die Szene wo die Tusse aus dem Fernseher steigt ist einfach göttlich Breites Grinsen
Düstere Legenden ist auch nicht schlecht...
Aber ansonsten sind diese ganzen "Horror"filem eher Thriller...finde ich
02.09.2003 10:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buzweed

Buzweed
ich liebe horror streifen

die absolute kultserie is natürlich Freddys Nightmare Breites Grinsen

Zu den akutellen Filmen:

Wrong Turn möchte ich mir gern noch anschauen
The Ring fand ich jetzt nicht gruselig sondern eher spannend (bis auf die schrank szene Breites Grinsen )
ich weiß was... 1+2 fand ich langweilig
Friedhof der Kuscheltiere is ja ne Komödie
Jeepers Creepers war auch bis auf ein paar szenen langweilig (ich warte noch auf die fortsetzung bzw was mit der haut passiert )
Dreamcatcher is n typischer steven king film, also ganz nett
Blair Witch Project hab ich bis jetzt nur den ersten teil gesehen und ich weiß nicht wies in dem keller weitergeht (der erste teil war aber schon schaurig )
Freeze war durchschnitt
Faculty langweilig
Below geht

mehr fällt mir auch nicht ein

€: danke blood:

halloween hab ich schon so oft gesehen dass es langweilig is
düstere legenden fand ich n1
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buzweed am 02.09.2003 10:35]
02.09.2003 10:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rousi

Rousi
der trailer vom chainsaw massacre ist wirklich der hammer...
werd mir den film ansehn, wenn er ins kino kommt...



trailer gibts beim pic
02.09.2003 10:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
Ich finde ins besondere lächerlich das der Halloween Typ, jedes mal wieder auftaucht...in H20 hatte er irgendwas durch den Magen gerammt, nen Kopfschuss und ist dann am Ende imho auch noch verbrannt...
Gut, Horrofilme erheben nicht unbedingt den Anspruch realistisch seien zu wollen...aber sowas Pillepalle

Imho gilt: Jede Fortsetzung ist schlechter als das Orginal (ein paar Ausnahmen gibt es...)
02.09.2003 10:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rake|sIn

X-Mas Arctic
verschmitzt lachen
war neulich in 28 day later...netter film

sonst fand ich braindead und army of darkness ganz geil Breites Grinsen
02.09.2003 10:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buzweed

Buzweed
 
Zitat von Bloodmouse
Ich finde ins besondere lächerlich das der Halloween Typ, jedes mal wieder auftaucht...in H20 hatte er irgendwas durch den Magen gerammt, nen Kopfschuss und ist dann am Ende imho auch noch verbrannt...



am ende wurde ihm der kopf mit einer axt abgetrennt
02.09.2003 10:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Buzweed

Blair Witch Project hab ich bis jetzt nur den ersten teil gesehen und ich weiß nicht wies in dem keller weitergeht (der erste teil war aber schon schaurig )



da gehts auch net weiter, das mädel kommt inden keller reingerannt, und man sieht nur noch durch die cam (die sie im letzten mom fallen lässt) dass ihr kumpel mit dem gesicht zur wand steht...

is die story vom anfang, der typ der die kinder an die wand gestellt hat und dann umgebracht.

um eine hexe geht es eigentlich gar nicht.
02.09.2003 10:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malciz

AUP Malciz 09.10.2008
also einer der geilsten Horrorfilme die es gibt, ist mit Sicherheit "the Ring". Also eine derart krasse Atmosphäre hab ich noch in keinem Film erlebt.

Da gestern "Sleepy Hollow" auf ORF1 kam, hab ich ihn mir mal wieder angeschaut. War doch um einiges brutaler als ich ihn in Erinnerung hatte, auch eine absolute Perle der Film. Der Stil ist einfach saugeil. Einer meiner alltime Favorites..

Auch Wrong Turn ist besser als ich erwartet hatte, ich habe eigentlich so ein 0815 Teenie-Filmchen erwartet. Aber der is nun wirklich verdammt spannend und vorallem brutal gewesen.

Weiss schon einer näheres zu "identität" ? Habe vor ein paar Tagen das erste mal den deutschen Trailer gesehen, und der macht wirklich was her. Identity Trailer
02.09.2003 10:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buzweed

Buzweed
na toll. und ich dachte da wirds noch spannend
02.09.2003 10:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
 
Zitat von Skywalkerchen
 
Zitat von Buzweed

Blair Witch Project hab ich bis jetzt nur den ersten teil gesehen und ich weiß nicht wies in dem keller weitergeht (der erste teil war aber schon schaurig )



da gehts auch net weiter, das mädel kommt inden keller reingerannt, und man sieht nur noch durch die cam (die sie im letzten mom fallen lässt) dass ihr kumpel mit dem gesicht zur wand steht...

is die story vom anfang, der typ der die kinder an die wand gestellt hat und dann umgebracht.

um eine hexe geht es eigentlich gar nicht.


Als ich ihn das erste mal geshen hab, hab ich die Stelle mit dem "Gesicht zur Wand" am Anfang nicht mitbekommen, weil ich auch Klo war...daher fand ich den Film "komisch"
02.09.2003 10:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slaine

slaine
wäre nett, wenn ihr gegebenenfalls spoiler warnungen anbringen würdet, bevor ihr verratet wie wer in welchem film stirbt.

wrong turn fand ich ned so toll. der schluss war überhaupt nich spektakulär, was den film meiner meinung nach einfach höchstens durchschnittlich macht. traurig

und dreamcatcher ist definitiv der grösste dreck den ich bisher gesehen habe. dabei war das buch gut. traurig

ich mag eigenlich sowohl brutale als auch subtile horrof-filme. die brutalen eignen sich halt mehr zum lachen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von slaine am 02.09.2003 11:02]
02.09.2003 11:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malciz

AUP Malciz 09.10.2008
also ich war bei BWP1 im Kino. Da kam das ganze schon ziemlich heftig. Als sie schreiend durch den Wald gerannt sind hat sich bei mir eine Gänsehaut nach der anderen über den Körper gezogen. buah... gruslig Breites Grinsen
02.09.2003 11:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
 
Zitat von Bloodmouse
Imho gilt: Jede Fortsetzung ist schlechter als das Orginal (ein paar Ausnahmen gibt es...)



Das ist doch auch ein Zitat aus Scream 2, oder??
02.09.2003 11:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
ich weiß nich.. ich finde solche filme öde.. am ende überleben immer n paar.. n paar überraschungen (er ist der mörder? das hätte ich jetzt aber nicht gedachtpeinlich/erstaunt) und ein haufen unrealistischer superheros gepaart mit grottigen schauspielern.. mh na
02.09.2003 11:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buzweed

Buzweed
 
Zitat von Heartbreaker
 
Zitat von Bloodmouse
Imho gilt: Jede Fortsetzung ist schlechter als das Orginal (ein paar Ausnahmen gibt es...)



Das ist doch auch ein Zitat aus Scream 2, oder??



bis auf den klammer text: ja
02.09.2003 11:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Aerocore
ich weiß nich.. ich finde solche filme öde.. am ende überleben immer n paar.. n paar überraschungen (er ist der mörder? das hätte ich jetzt aber nicht gedachtpeinlich/erstaunt) und ein haufen unrealistischer superheros gepaart mit grottigen schauspielern.. mh na




es überleben immer welche?? Mata halt...

jason 1-6: niemand überlebt.
blairwitch: niemand überlebt.
ringo2: niemand überlebt.

...noch fragen?

ausserdem weiss man ja in diesem genre fast wer der mörder ist, es is nur die subtile frage "was" der mörder ist, und ob und wer wie lebend rauskommt....

is ja kein sonntag-abend krimi a'la der alte, da is immer die frage wer der mörder is!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 02.09.2003 11:22]
02.09.2003 11:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malciz

AUP Malciz 09.10.2008
 
Zitat von Skywalkerchen
noch fragen?



ja, who the fuck is Ringo?
Gibts etwa nen Film über den hier ? Breites Grinsen
02.09.2003 11:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Tomie 1-4 (Naja ganz ok, aber für mich sind die Schnitte im Film einfach zu konfus)

Ju-On Tv/2/The Grudge (bis dato das beste was ich an Horror gesehen habe)

Uzumaki (Spiral o-ä) Mir irgendwie zu freaky, zwar ganz ok und mal was erfrischend neues, aber hat mich irgendwie immer an "Black hole sun" errinnert

dark water (selbe regie wie ring) war wieder ein guter streifen, viel atmosphäre, wenig brutalität. einen bösen geist wie man ihn nicht selber im hausen haben will


donnie darko (es gibt auch gute ami filme) zwar kein horror film im eigentlichen sinne, dennoch hat der film gut geschockt, das ende war geil, die stimmung überaus düster

stir of echoes (kevin bacon wiedermal in einer glanzrolle) überaus gelunger film, wenn auch zu zeiten von 6sense leicht untergegangen

cure (1997 kiyoshi kurosawa) einer der besten thriller die ich bis dato gesehen habe, yakusho koji (einer meiner lieblinsgschauspieler) gerät als polizist in die fängen eines hypnotiseurs(?), vergleichbar ist der film mit "lost highway" von david lynch.


kakashi (eine kleine stadt irgenwo im niemanslad feiert ihre jährliche totenwiederbelebung) sie, verzweifelt auf der suche nach ihrem bruder, gerät in diese kleinstadt um macht sich auf das schlimmste gefasst, meiner meinung nach ganz ok der film


shadow of the vampire (john malkovich) neuverfilmung des schwarz/weiss klassikers nosferatu. absolut sehenswerter film, wenn auch stark vom künsterlichen aspekt her.
02.09.2003 11:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buzweed

Buzweed
und ich kenn nicht einen von matatrons genannten filmen
02.09.2003 11:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Malciz
 
Zitat von Skywalkerchen
noch fragen?



ja, who the fuck is Ringo?
Gibts etwa nen Film über den hier ? Breites Grinsen



teil 2 von "the ring".
kommt in d-land erst, hab ihn auf englisch gesaug.... äääähhh ich mein angeschaut. Augenzwinkern
is mit japanischen schauspielern, wie das original von "the ring".
02.09.2003 11:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Ach ja und klassiker ganz klar:

mars attacks (schwarz weiss variante) da hab ich mir fast in die hosen gemacht

und

hab den namen leider vergessen, kann nur soviel sagen, das hinterm haus durch einen blitzeinschlag in einen baum, ein loch in die unterwelt frei wird, daraufhin kommen ganz viele kleine fiese typen ans tageslicht und tyranisieren den zurzeit alleine wohnenden jungen, da die eltern in urlaub sind. nachher wächste dem auch ein auge aus der hand.
02.09.2003 11:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Matatron*
nachher wächste dem auch ein auge aus der hand.




es "wuchs" ihm ein auge... Augenzwinkern
02.09.2003 11:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
Der Film bei dem ich damals sooo einen Schreck gekriegt habe war ein Haloween-Streifen:
Als das kleine Mädchen sich freut, weil Jason mit dem Auto gegen einen Baum gefahren ist, und dann auf einmal die Hupe ausgeht, boah.... ich bin damals sooo zusammengezuckt...

Dreamcatcher ist ein Drecksfilm, der taugt nicht mal als Schocker!

Sleepy Hollow ist goil, den hab ich das erste mal mit 13 Jahren oder so gesehen, hehe, "Heads will roll"



€dit: ach ja, was nur indirekt hier rein passt aber auch sehr "subtil" ist wäre Event Horizon, der Film hat auch einige gute Szenen in dem Sinne...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EXactly am 02.09.2003 11:33]
02.09.2003 11:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Horror-Schocker-Fans hier? ( ring,gathering,wrong turn,iwwdlsgh.... )
[1] 2 3 4 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum