Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Linux?! ( Kann man das essen? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Anarchy

Mr Crow
Frage Kann man das essen?
Ich hab kein passendes Forum gefunden, daher poste ich das mal hier rein.

Es ist nun mehr als 4 Monate her, seit meiner letzten XP Installation und inzwischen spinnt es wo es überhaupt geht.
Da ich ziemlich wenig Peil von Linux habe(nur einmal Suse installiert), frage ich euch:

Welche Versionen von Linux(ausser Suse) kennt ihr und was könnt ich empfehlen?
und
Wo krieg ich das her?
02.09.2003 14:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zzzZZZzzzZZZ

zzzZZZzzzZZZ
Knallhart
02.09.2003 15:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
ahhh, ich wollte auch gerade :P

http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=13930&SID=1558ecbcfa607588f3b509192b4a7333

hehe, für mein ego Augenzwinkern
02.09.2003 15:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
Hier bekommst du eine Übersicht über verschiedene Linux Versionen und meistens auch Download möglichkeiten:
http://www.linuxiso.org/

Aber, wenn du wirklich bisher 0 Ahnung von Linux hast, solltest du erstmal bei Suse bleiben. Damit kann man den umgang gut lernen ohne beim kleinsten Fehler das ganze System zu schrotten Augenzwinkern
02.09.2003 15:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blash

Arctic
Wie schafft man es sein XP kaputt zu machen?

Ich bin zwar recht versiert mit Fehlerbehebungen und so, aber mein XP ist hier seit April drauf und ist in der Zeit zweimal mit ner Bluescreen abgeschmiert, weil ein ATI Treiber Probs gemacht hat und ich gehe nicht gerade zimperlich mit dem System um...(und ich musste hier eigentlich noch nix wiederherstellen, oder sonstiges)

Passt net zum Thema ich weiß, aber mich interessiert wirklich was 'spinnt wo es überhaupt geht' bedeutet und wie man das hinbekommt.
02.09.2003 15:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DarK]Gabriel

Workaholic
http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=13930

/Edit sagt: Ach damn.. :mad:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DarK]Gabriel am 02.09.2003 15:07]
02.09.2003 15:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
verschmitzt lachen
ein extrem verspäteter
02.09.2003 15:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anarchy

Mr Crow
 
Zitat von Gendo Ikari
Aber, wenn du wirklich bisher 0 Ahnung von Linux hast, solltest du erstmal bei Suse bleiben. Damit kann man den umgang gut lernen ohne beim kleinsten Fehler das ganze System zu schrotten Augenzwinkern



Ja, klar aber es gibt ja so viele Distributionen.
Vielleicht kann jedermal seine Erfahrungen mit Linux hier reinschreiben.


@Blash: Da frag mal den Herrn Gates. Inzwischen hab ich überhaupt kein XP Darstellung mehr. Ordner und Dateien öffnen dauert manchmal ewig. Und XP schmiert öfters beim Hochfahren ab. Das sind die Hauptsymtome.
Wie ich das schaffe? KA, ich wüsste nicht was ich anders mache als andere Windows Benutzer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Anarchy am 02.09.2003 15:14]
02.09.2003 15:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blash

Arctic
Probier mal ne Defragmentierung, ausserdem und das erzählen die meisten Linuxjünger nie, kann man ein Linux genauso kaputtkonfigurieren und installieren wie ein Windowssystem.

Und der Grund, warum ich in nächster Zeit hundertprozentig kein Linux draufhauen werde ist, dass die lustigen Open Sourcler zu dämlich sind ne anständige Zwischenablage hinzubekommen.
Da ich reger Benutzer der Zwischenablage bin gehe ich bei nem Linuxsystem ein :\

(ja ich hatte schon die Ehre damit zu 'arbeiten')

Ansonsten rate ich dir auch zu Suse, ist wirklich das Einfachste und die Installation ist im Gegensatz zu früher n Witz.
02.09.2003 15:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
verschmitzt lachen
 
Zitat von Anarchy
Ich hab kein passendes Forum gefunden, daher poste ich das mal hier rein.
[/b]



1€ für jedes Mal wenn ich diesen Satz lese......
02.09.2003 15:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anarchy

Mr Crow
 
Probier mal ne Defragmentierung


Ich hab schon die ganze Palette durch. Defrag, Anti-Virus-Check und komplett Scan aller Festplatten. Hat locker 2 stunden gedauert, aber ändern tut sich nix.

 
Da ich reger Benutzer der Zwischenablage bin gehe ich bei nem Linuxsystem ein


"Bin ich, bin ich, bin ich ... Bin ich auch!"
Nur wie sagt, würde ich gerne mal was anderes probieren

 
Ansonsten rate ich dir auch zu Suse, ist wirklich das Einfachste und die Installation ist im Gegensatz zu früher n Witz.



Das sagt irgendwie jeder... Aber ich würd mich auch in was anderes reinarbeiten. Ist egal wenn ich das paar mal neu-installieren muss. Aus Fehlern lernt man
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Anarchy am 02.09.2003 15:30]
02.09.2003 15:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CHD]Tratax

[CHD]Tratax
also so einfach wie die neuen grafischen Oberflächen sind, da könnte echt fast ein XP User direkt ran.
Es gibt doch für fast alles eine Lösung.
Ich finds geil
Und was du mit der Zwischenablage sein soll, versteh ich net Mata halt...
02.09.2003 15:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ludacris

Arctic Female
 
Zitat von Blash

Da ich reger Benutzer der Zwischenablage bin gehe ich bei nem Linuxsystem ein :\

(ja ich hatte schon die Ehre damit zu 'arbeiten')



Mh? kannst du mit der Zwischenablage nicht umgehen?
probier mal nen KDE 3.1 aus, da hast du auch nen Klickibunti um deine Zwischengespeicherten Sachen zu verwalten.

/e: oder drückst du nur alle 10 Sekunden Strg+C und machst alle Prorgamme tot? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ludacris am 02.09.2003 16:15]
02.09.2003 16:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lavinia2

Arctic Female
 
Zitat von Anarchy
Ich hab kein passendes Forum gefunden, daher poste ich das mal hier rein.

Es ist nun mehr als 4 Monate her, seit meiner letzten XP Installation und inzwischen spinnt es wo es überhaupt geht.
Da ich ziemlich wenig Peil von Linux habe(nur einmal Suse installiert), frage ich euch:

Welche Versionen von Linux(ausser Suse) kennt ihr und was könnt ich empfehlen?
und
Wo krieg ich das her?



also mein freund hat das und kennt sich damit sausuper aus=) wenn du fragen hast stell sie mir ich werde sie gerne witerleiten=)
02.09.2003 16:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ludacris

Arctic Female
 
Zitat von lavinia2
[
also mein freund hat das und kennt sich damit sausuper aus=) wenn du fragen hast stell sie mir ich werde sie gerne witerleiten=)



wir haben auch nen Linux-Thread im HW&DFÜ angeheftet mit den Augen rollend
02.09.2003 16:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Linux?! ( Kann man das essen? )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum