Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Stupid White Men ( Achtung! Hier geht es um Bücher und Bildung! )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
... Achtung! Hier geht es um Bücher und Bildung!
Howdie!

Kennt ihr jemand das Buch "Stupid White Men"? Wenn nicht, kann ich es euch nur ans Herz legen, vor allem, wenn ihr George W. Bush für einen tollen Präsidenten haltet.
Wenn ja, würde ich gern eure Meinungen zu dem buch hören!

Stimmt ihr Michael Moore zu?
Glaubt ihr, dass alles, was er dort schreibt, die Wahrheit ist?
Was haltet ihr überhaupt von der ganzen Sache?

Hier die Zusammenfassung von Amazon:

 

Bananenrepublik USA: Im weißen Haus sitzt 'Baby Bush mit seiner Kamarilla', ein Präsident, der nie gewählt wurde, und der regieren läßt - hauptsächlich von Geschäftsfreunden seines Vaters. Die Lage der Nation ist entsprechend: die Außenpolitik eine Serie von haarsträubenden Fehlentscheidungen, die Börse entpuppt sich als eine Spielwiese für Betrüger, viele Anleger sind ruiniert, die Wirtschaft auf Talfahrt.
In dieser Abrechnung voll boshaftem Witz zeigt Michael Moore, was alles schief läuft in der einzig noch verbliebenen Weltmacht USA. Er schont dabei nichts und niemanden, zeigt die Schwächen des politischen Systems ebenso auf wie die Auswirkungen des ungebremsten Kapitalismus.
Michael Moore gelingt es eine seltene Mischung aus knallhartem politischen Buch und witziger Satire, die niemanden gleichgültig läßt.



Mir hat besonders der Brief an Bush sehr gut gefallen

Postet mal eure Meinungen...

rds
Canis Lupus
02.09.2003 16:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Coffeemaker*

Guerilla
Du bist ja einer von der ganz schnellen Sorte Breites Grinsen
02.09.2003 16:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[THC]DrogenDragan

drogendragan
...
Bitte, erzähl mir mehr...
02.09.2003 16:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
Toll der 1000. Thread fröhlich

Aber das Buch ist natürlich gut Augenzwinkern
02.09.2003 16:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Teilweise regt es schon zum nachdenken an, jedoch glaube ich, dass es teilweise nichts aussergewöhnliches ist. Wer sagt mir z.B., dass die vorhergegangen Präsidenten nicht auch Vetternwirtschaft betrieben haben?
02.09.2003 16:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
Oh sorry, ich wusste nicht, dass es dazu schon n Thread gab...
02.09.2003 16:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Coffeemaker*

Guerilla
einen? ein paar ist noch untertrieben Breites Grinsen
02.09.2003 16:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von Canis Lupus
Howdie!

Kennt ihr jemand das Buch "Stupid White Men"?



uhhhhhh. was ganz neues, exotisches Augenzwinkern Breites Grinsen

was kostet das buch eigentlich ungefähr?
02.09.2003 16:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lavinia2

Arctic Female
 
Zitat von Canis Lupus
Oh sorry, ich wusste nicht, dass es dazu schon n Thread gab...


hehe ich auch nich , hab das buch leider nur auf englisch gelesen und demnach nur die hälfte gecheckt aber es is mit sicherheit empfehlenswert zu lesenBreites Grinsen
02.09.2003 16:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
12€, glaub ich
02.09.2003 16:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-|2Go.cs|Arcus|-

AUP Arcus 26.11.2007
ich habs zur hälfte gelesen und finde es ziemlich kacke. manche fakten mögen interessant sein, aber der schreibstil ist langweilig, er wiederholt sich dauernd und langeweilig ist es auch noch.
02.09.2003 16:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zzzZZZzzzZZZ

zzzZZZzzzZZZ
http://orf.at/030825-66249/66250txt_story.html
02.09.2003 16:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
sehr interessant so gesehen, scheint das buch ja doch nicht durch und durch recht zu haben...

/Erschrocken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NDA]Keldorn am 02.09.2003 17:02]
02.09.2003 17:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SUICIDE-KING

Phoenix
wtf
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SUICIDE-KING am 02.09.2003 17:02]
02.09.2003 17:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
 
Zitat von zzzZZZzzzZZZ
http://orf.at/030825-66249/66250txt_story.html



Das ist einer der Punkte, über die ich mit euch Diskutieren möchte.

Entspricht wirklich alles der Wahrheit?

Ok, dass ein Beetle kaputtgeht, wenn man ihn nicht jeden Tag fährt, stimmt ntürlich nicht. Augenzwinkern
02.09.2003 17:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=]Snooker[=-

Snooker
Ich finde das Buch ganz gut obwohl der Schreibstil mir zu provozierend ist. Es werden viele schlechte Seiten an Amerika gezeigt - allerdings wird es wohl kaum einen Staat geben, der nicht schlechte Seiten hat. Wenn man will findet man überall etwas.

Ich hab auch "Downsize this!" gelesen und muss sagen, dass das Buch schlechter ist als Stupid White Men. Wenn euch aber Stupid White Men zugesagt hat, wäre das womöglich auch was für euch.

Ich hab mal ne Frage: Gibt es irgendeinen Shop, wo ich deutsche Bücher billiger kriege als in der Buchhandlung. Ich will mir die Biographie von Marylin Manson holen aber 25€ sind mir nen bisschen viel. Das Buch sollte neu sein, also nicht irgend so nen gebrauchtes von eBay Augenzwinkern
02.09.2003 17:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bratfisch

Deutscher BF
ohhh stupid white men und bildung...welch widerspruch...

€ sicherlich ist das buch lustig zu lesen und teilweise auch schön sarkastisch, aber von "bildung" in dem sinne kann nicht gesprochen werden, da moore viel zu subjektiv berichtet und "aufdeckt".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von bratfisch am 02.09.2003 17:03]
02.09.2003 17:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bLaSpHeMy

Leet Female II
etwas für sehr schlecht befinden
Das Buch würde ich nichtmal mit der Kneifzange anfassen ...
02.09.2003 17:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[EK]Gigman

Mr Crow
Oh gut ein Bücherthread:
Also ich lese, nein ich verschlinge zur Zeit Magellan von Stefan Zweig. Das Buch gefällt mir sehr und ist nur weiterzuempfehlen.

Daher meine Frage, gibt es noch weitere Bücher im Stile des obigen?


Für die, die es nicht wissen, das Buch erzählt eigentlich nur die Lebensgeschichte Magellans mit ein bischen Hintergrunwissen. Das ganze ist auf sehr natürliche Weise geschrieben und auch leicht zu verstehen. (bis auf die paar Sätze in Latein Portugisiesch und Spanisch).

Aber mich würden solche Bücher interessieren.

Mein Bücher-Anti-Tipp: Sven Hedin und die 5 Bände über seine Reise nach Osten. Ich hab den ersten Band nochnicht durch, geschweige denn die anderen 4 aber es liest sich einfach nicht interessant. Viel (nicht zuviel) Informationen, wie die Tiefe eines Flusses, den er überquert hat, tragen ihren Teil dazu bei. Es ist halt auch in Tagebuchform und villeicht nicht zum unterhalten gedacht, deswegen nicht zu empfehlen.

³: ich bin vielleicht leicht am Thema vorbei, aber hat man nicht oft genug über da Buch diskutiert?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [EK]Gigman am 02.09.2003 17:08]
02.09.2003 17:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
 
Zitat von bratfisch
ohhh stupid white men und bildung...welch widerspruch...



Ich wollte nur nerds von diesem thread fernhalten

Ausserdem ist das Buch bildend. Selbst, wenn es nur in dem Sinne ist, dass du jetzt weißt, dass Michael Moore nur Blödsinn schreibt. Schwupp! schon biste gebildeter! Breites Grinsen
02.09.2003 17:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
editier mal den link aus deinem quote...
02.09.2003 17:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
toll in dem orf ding sind auch fehler drin. super.

z.b. "Bei einem anderen Gespräch mit einem Waffennarren verabschiedet sich Moore lakonisch: "Danke, dass Sie mich nicht erschossen haben."

dabei ist das da wo er in kanada rumläuft und testet ob die türen wirklich überall offen sind und ihm dieser eine kerl da mit dem NY tshirt öffnet.

dass in einem buch fehler gemacht werden ist meistens so. und bei orf.at auch
02.09.2003 17:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
in der pinakothek der moderne wurde ein kunstfilm gezeigt der mich sehr an bowling for columbine erinnert hat.
bloß war dieser viel härter es ging um Flugzeugentführungen und Abstürze der Maschinen oft unterspielt von lustiger Musik. In einer Szene wurde eine 5cm dicke Schicht geronnenes Blut aufgewischt ... eklig aber es ist halt Filmkunst.
02.09.2003 17:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[UMC|woodstock]=-

Marine NaSe II
 
Zitat von [NDA]Keldorn
 
Zitat von Canis Lupus
Howdie!

Kennt ihr jemand das Buch "Stupid White Men"?



uhhhhhh. was ganz neues, exotisches Augenzwinkern Breites Grinsen

was kostet das buch eigentlich ungefähr?



ich kann dir den preis mailen Breites Grinsen
02.09.2003 17:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Tk0n

droog
 
Zitat von -|2Go.cs|Arcus|-
ich habs zur hälfte gelesen und finde es ziemlich kacke. manche fakten mögen interessant sein, aber der schreibstil ist langweilig, er wiederholt sich dauernd und langeweilig ist es auch noch.



und langweilig ist es auch und wiederholen tut er sich auch, oder?
02.09.2003 17:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[UMC|woodstock]=-

Marine NaSe II
wer den preis sonst nicht kennt kann ich ihm auch mailen, mailt mir und ihr bekommt ne antwort woodstock-2k@gmx.de
02.09.2003 17:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insane*Daddy

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
http://mitglied.lycos.de/gahandi/me7.jpg

Ich lese mir übrigens gerade http://www.spinsanity.org/columns/20020403.html durch. Sehr interessant.


Eiskrem-Kaiser
02.09.2003 17:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neptun

Neptun
 
Zitat von bratfisch
ohhh stupid white men und bildung...welch widerspruch...


Tz. Klar entsprechen manche Fakten nicht zu 100% der Wirklichkeit, klar ist das Buch ein wenig zu provozierend geschrieben, klar hätte man es besser machen können.
Aber ich bin sicher, dass vielen Amerikanern nach dem Lesen des Buches mal ein Lichtlein aufgegangen ist, dass nicht alles so ist wie es scheint - und ich denke schon alleine das war auch mitunter ein Ziel von Moore...

/e: nicht nur die Amerikaner sondern auch wir sollten nach dem Lesen die Welt etwas kritischer sehen selbsverständlich - keiner kann behaupten, dass ihm alles ohnehin klar war.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Neptun am 02.09.2003 17:36]
02.09.2003 17:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insane*Daddy

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von Neptun
 
Zitat von bratfisch
ohhh stupid white men und bildung...welch widerspruch...


Tz. Klar entsprechen manche Fakten nicht zu 100% der Wirklichkeit, klar ist das Buch ein wenig zu provozierend geschrieben, klar hätte man es besser machen können.
Aber ich bin sicher, dass vielen Amerikanern nach dem Lesen des Buches mal ein Lichtlein aufgegangen ist, dass nicht alles so ist wie es scheint - und ich denke schon alleine das war auch mitunter ein Ziel von Moore...

/e: nicht nur die Amerikaner sondern auch wir sollten nach dem Lesen die Welt etwas kritischer sehen selbsverständlich - keiner kann behaupten, dass ihm alles ohnehin klar war.



Den Amerikanern sollte aufgrund von Fakten ein Lichtlein aufgehen, nicht aufgrund von Lügen.

Eiskrem-Kaiser
02.09.2003 17:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neptun

Neptun
 
Zitat von Insane*Daddy
 
Zitat von Neptun
 
Zitat von bratfisch
ohhh stupid white men und bildung...welch widerspruch...


Tz. Klar entsprechen manche Fakten nicht zu 100% der Wirklichkeit, klar ist das Buch ein wenig zu provozierend geschrieben, klar hätte man es besser machen können.
Aber ich bin sicher, dass vielen Amerikanern nach dem Lesen des Buches mal ein Lichtlein aufgegangen ist, dass nicht alles so ist wie es scheint - und ich denke schon alleine das war auch mitunter ein Ziel von Moore...

/e: nicht nur die Amerikaner sondern auch wir sollten nach dem Lesen die Welt etwas kritischer sehen selbsverständlich - keiner kann behaupten, dass ihm alles ohnehin klar war.



Den Amerikanern sollte aufgrund von Fakten ein Lichtlein aufgehen, nicht aufgrund von Lügen.

Eiskrem-Kaiser


Mit gepushten Fakten (und den dazu passenden Schreibstil) geht das eben einfacher.
Bleibt noch die Frage, ob Tatsachen für diesen Zweck ein wenig verfälscht werden dürfen...

Ich glaube einfach, das Buch ist nicht direkt dazu gedacht um Fakten aufzudecken, sondern um zum Nachdenken anzuregen, und das schafft Moore mit seinem sarkastischem Schreibstil doch recht gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neptun am 02.09.2003 17:48]
02.09.2003 17:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Stupid White Men ( Achtung! Hier geht es um Bücher und Bildung! )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum