Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Strategiespiele ( Von damals und heute )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
HasenfussForever

Arctic
amuesiert gucken Von damals und heute
Guten Tag,

ich kam am So. ausm Urlaub zurück und mit erschrecken musste ich feststellen, dass es hier nur beschissene 15°C und teilweise Regen hat/gibt.

Nunja, ich wollte mir die Zeit mit einigen Strategiespielen vertreiben, doch ich hab irgendwie keine passenden mehr. Würde ja zu gerne wieder Lotr II spielen, aber die CD ist schon zu zerkratzt und kann nicht mehr gelesen werden! traurig

Nunja, jetzt suche ich nach paar Alternativen. Kennt ihr paar neuere/ältere Spiele, die im Mittelalter spielen und die Fun machen, wenns geht über einen größeren Zeitraum?

Ich meine erst seine Prvoinz auf einer Übersichtskarte verwalten, dann z.B. in ner Art Nahansicht verschiedenen Gebäude bauen, Truppen ausheben und Kriege führen.

Wenn ihr kein Mittelalter Spiel wisst, dann sagt halt eins, was ihr rel. gut findet. Auf die Grafik kommt es nicht wirklich drauf an, denn sonst würde ich nicht zu gerne Lotr II spielen.


Ach ja, wenn ihr ein Spiel nennt, schreibt bitte kurz, um was es geht, viell. noch n Link zur Page wo Bilder und viell. auch ne Demo angeboten werden.

Ich danke euch schonmal!


HasenfussForever
02.09.2003 18:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]=ZaR=[

AUP Schucku 31.03.2009
Age of Kings ist immer noch ungeschlagen finde ich. Da kommt nichts dran...und wc3 am wenigsten
02.09.2003 18:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rytool

Leet
[Aktion]Post Titel Stinken
versuchs mal mit der Age of Empires Reihe.

man hat da eine Nation z.B. Perser und läuft mit denen ne Entwicklung vom Steinzeitalter bir zum Goldenen Zeitalter durch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rytool am 02.09.2003 18:33]
02.09.2003 18:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Tscheggi*

AUP LeTschegg 15.02.2009
Imperialismus

zwar schon etwas älter, aber ich finds voll lustig.

Beginnt glaub ich 1850 und endet 1914, wenn ich mich nicht irre. Du übernimmst die Führung über ein Land, und musst dieses an die Spitze der Welt bringen, entweder durch einen Sieg im Rat der Nationen oder durch Eliminierung deiner Gegner.

Die Grafik ist arg angestaubt, aber vom strategischen Aspekt ist es das Spiel wirklich wert.
02.09.2003 18:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insane*Daddy

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Zwar nicht Mittelalter, aber eins der besten Strategiespiele überhaupt: DarkReign.

Stell dir halt vor, die Panzer wären Bogenschützen mit den Augen rollend

Eiskrem-Kaiser
02.09.2003 18:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vash

Leet Female II
Age of Kings ist mit Abstand das Beste. Age of Mythology ist auch sehr abwechslungsreich durch die verschiedenen Götter, aber hat leider nicht so viel Spieltiefe.

Und man bekommt es für ein paar Euro auf Ebay hinterhergeworfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vash am 02.09.2003 18:41]
02.09.2003 18:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
www.brettspielwelt.de

Siedler, Carcassonne, Puerto Rico, Kardinal und König... Und jede Menge Mitspieler!

Im Ernst, triff mal Freunde und spiel ein paar klassische Brettspiele! Da gibts auch genug Strategietitel, ich empfehle für Hardcore-Strategen die Avalon-Hill-Spiele. Ansonsten doch eher lockere Sachen a la Axis&Allies oder so.
02.09.2003 18:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
Najo, Age of Empires hab ich auch...hätte wohl schreiben sollen, dass das nicht aufgezählt werden muss/sollte... Breites Grinsen

Kennt denn keiner ein gutes Ritter/Mittelalterspiel aus den guten 90ern?


HasenfussForever
02.09.2003 18:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von HasenfussForever
Ich meine erst seine Prvoinz auf einer Übersichtskarte verwalten, dann z.B. in ner Art Nahansicht verschiedenen Gebäude bauen, Truppen ausheben und Kriege führen.



macht man das nicht bei caesar so?

ist aber mehr aufbau als strategie...AoK ist und bleibt referenz fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NDA]Keldorn am 02.09.2003 19:02]
02.09.2003 19:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Medieval:Total War ... so ziemlich des Beste im Mittelalter ...
02.09.2003 19:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X

Mods-Gorge
nimsch medival total war.

und rythool du bisch soch au em depp sei sockahalta
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mad_X am 02.09.2003 19:16]
02.09.2003 19:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SUICIDE-KING

Phoenix
unglaeubig gucken Lotr 2 ? Spiel ? hab ich was verpasst ?
...bitte erläuter mal wer Breites Grinsen
02.09.2003 19:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
 
Zitat von SUICIDE-KING
...bitte erläuter mal wer Breites Grinsen



Lords of the Realm II...nicht Lords of the Rings II... Breites Grinsen

Bin ich froh, das bald Lotr III kommt. Leider ist die Grafik bisher leicht "kitschig", aber da sich so viele beschwert haben wird das gändert. Ich hoffs ja mal...


HasenfussForever
02.09.2003 20:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Ich kann immer wieder Warcraft 3 empfehlen. Das ist auch etwas hektischer und man muss mal richtig nach strategie und nicht nur soviel Leute wie möglich machen und dann angreifen.

Edit: Ok Mittelalterlich nur bedingt (orks und Menschen *gg*), aber ich find das einfach am besten. Empire Earth und so haben mich nicht so angesprchen - man greift an und wenn man wieder seinen Trupp aufbaut haben die wieder ne neue Stadt gemacht...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 02.09.2003 20:26]
02.09.2003 20:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Go|Han

AUP GoHan 22.04.2009
Stronghold,

Burgen bauen, Fallgruben anlegen, Apfelplantagen anplfanzen, Kühe mästen und Schlachten, Tunnelgraben Infanterie in den Tod shcicken alles was das Burgherren und Burgeroberer Herz begehrt.
02.09.2003 20:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hakkkke

Deutscher BF
 
Zitat von Cru$her

Edit: Ok Mittelalterlich nur bedingt (orks und Menschen *gg*),


genau im mittelalter gab es orks mit den Augen rollend
02.09.2003 20:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vash

Leet Female II
Cru$her, du bist zu doof für Strategiespiele, wenn dein Gegner nach einem Angriff sofort eine neue Stadt hat. Abgesehen davon würde ich Warcraft3, obwohl ich es gut finde, nicht als strategisch komplex bezeichnen, es gibt 2-3 Standardstrategien, die jeder spielt.

Stronghold hatte ich vergessen, passt aber in die Kategorie und ist auch ziemlich gut.
02.09.2003 20:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
 
Zitat von Go|Han
Stronghold,

Burgen bauen, Fallgruben anlegen, Apfelplantagen anplfanzen, Kühe mästen und Schlachten, Tunnelgraben Infanterie in den Tod shcicken alles was das Burgherren und Burgeroberer Herz begehrt.



Hmmm, hat ich mal auf ner LAN gezockt. Im Endlosspiel wird man aber nicht angegriffen... traurig

Hat sich daran was geändert durch nen Patch bzw. mit nem Add-On?


HasenfussForever
02.09.2003 20:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vash

Leet Female II
Deswegen heißt es Endlosspiel...
02.09.2003 20:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
quelle

Marine NaSe
 
Zitat von Rytool
versuchs mal mit der Age of Empires Reihe.




jup das hab ich früher den ganzen tag gezockt vor allem A.O.E 1

aber ich hab noch irgendwo warcraft 1 & 2 das macht auch spass und ruckelt nicht
02.09.2003 20:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
 
Zitat von Vash
Deswegen heißt es Endlosspiel...



Ja ne, aber ich will auch meine Burg nach so ner Stunde mal gegen ne grosse Anzahl von Feinden verteidigen.

Endlosspiel bedeutet für mich, man kann alles sofort baun, vorausgesetzt die Res. stimmen und es gibt somit kein Ende. Ausser man wird schlussendlich doch geplättet, aber was nicht vorkommen dürfte.


HasenfussForever
02.09.2003 20:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kepper

Phoenix
 
Zitat von HasenfussForever
Guten Tag,

ich kam am So. ausm Urlaub zurück und mit erschrecken musste ich feststellen, dass es hier nur beschissene 15°C und teilweise Regen hat/gibt.

Nunja, ich wollte mir die Zeit mit einigen Strategiespielen vertreiben, doch ich hab irgendwie keine passenden mehr. Würde ja zu gerne wieder Lotr II spielen, aber die CD ist schon zu zerkratzt und kann nicht mehr gelesen werden! traurig

Nunja, jetzt suche ich nach paar Alternativen. Kennt ihr paar neuere/ältere Spiele, die im Mittelalter spielen und die Fun machen, wenns geht über einen größeren Zeitraum?

Ich meine erst seine Prvoinz auf einer Übersichtskarte verwalten, dann z.B. in ner Art Nahansicht verschiedenen Gebäude bauen, Truppen ausheben und Kriege führen.

Wenn ihr kein Mittelalter Spiel wisst, dann sagt halt eins, was ihr rel. gut findet. Auf die Grafik kommt es nicht wirklich drauf an, denn sonst würde ich nicht zu gerne Lotr II spielen.


Ach ja, wenn ihr ein Spiel nennt, schreibt bitte kurz, um was es geht, viell. noch n Link zur Page wo Bilder und viell. auch ne Demo angeboten werden.

Ich danke euch schonmal!


HasenfussForever


ein LotR II spieler! Komm in meine arme, gleichgesinnter fröhlich
02.09.2003 20:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HerrBommel

Deutscher BF
Ich fand Age of Mythology sehr nett. Ist der quasi AoE II nachfolger.. spielt sich recht ähnlich.
02.09.2003 20:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
P!zz@

P!zz@
WarCraft II nicht 3 sondern 2 ist einfach kultig und macht spass.

Siedler 1,2,3,4.
02.09.2003 20:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vash

Leet Female II
 
Zitat von HasenfussForever
 
Zitat von Vash
Deswegen heißt es Endlosspiel...



Ja ne, aber ich will auch meine Burg nach so ner Stunde mal gegen ne grosse Anzahl von Feinden verteidigen.

Endlosspiel bedeutet für mich, man kann alles sofort baun, vorausgesetzt die Res. stimmen und es gibt somit kein Ende. Ausser man wird schlussendlich doch geplättet, aber was nicht vorkommen dürfte.


HasenfussForever



Es soll eben tatsächlich endlos sein und ist ja auch im Wirtschaftsbereich des Spiels, trotzdem würde ich einen Button für eine große Invasion begrüßen.

Von den Titeln, die noch zur Wahl stehen, würde ich doch zu Age of Mythology raten, SP-Demo gibt es auch, sie zeigt aber sehr wenig.
02.09.2003 21:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Att

Guerilla
 
Zitat von P!zz@
WarCraft II nicht 3 sondern 2 ist einfach kultig und macht spass.

Siedler 1,2,3,4.



Jap, Siedler2!
Hab ich vor ein paar Tagen auch wieder raus gekramt. Da vergeht die zeit wie im Flug...


MfG Att
02.09.2003 21:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
*schieb*

Kommt ihr werdet doch wohl noch mehr gute alte Strategiespiele kennen!


HasenfussForever
03.09.2003 14:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShOotEr[CS]

Arctic
03.09.2003 14:55:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
ur... ich hab früher auch lotr2 gespielt wurde aber immer übelst gebasht..

wenn du nix gegen rundenbasiertes zeugs hast.. würde ich auf hereos of might and magic 3 springen

(ach und vergiss warcraft )

alternativ wäre da noch cossacks oder american conquest , aber da gibts keine "große übersichtsmap" wie bei homm oder lotr und es spielt im 15-16 bzw 17-18 jahrhundert.. macht trotzdem fun ohne ende :>
03.09.2003 15:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Hakkkke
 
Zitat von Cru$her

Edit: Ok Mittelalterlich nur bedingt (orks und Menschen *gg*),


genau im mittelalter gab es orks mit den Augen rollend



Das nicht, im Fantasy Mittelalter aber.

@Vash: Wenn mein ganzer Trupp bei einem großangriff draufging is angreifen schwer...so sah es jedenfalls immer bei Empire Earth aus, andere Strategiespiele wie Siedler gingen immer...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 03.09.2003 16:26]
03.09.2003 16:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Strategiespiele ( Von damals und heute )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum