Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Asteroid ( Ziel: Erde )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Limbi

Arctic
Ziel: Erde
Hallo Leute

Ich sitze im Moment im Zug und sehe hier einen Artikel in der Zeitung:
Forscher schlagen Alarm: Asteroid rast auf Erde zu
Der am 24. entdeckte Himmelskörper rast mit 115000 Km/h durchs All. Seine Masse sind erschreckend: An seiner dicksten Stelle hat 2003 QQ47 einen Durchmesser von 1.2 Kilometern. Sein Gewicht wird auf 2.6 Milliarden Tonnen geschätzt. Nach ersten Beobachtungsdaten nähert sich der Asteroid am 21. März 2014 der Erde bis auf knapp 50'000 Kilometern. ... Bei einer Kollision mit der Erde würde eine Energie freigesetzt, die dem 20fachen der Hiroshima - Bombe entspricht. Weite Teile der der Welt würden zerstört. Die Chance, dass der Asteroid den blauen Planeten trifft, ist grösser, als ein Lottogewinn...
03.09.2003 12:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BMC]Netforce[CF]

AUP [BMC]Netforce[CF] 12.12.2007
-> http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=17642

Guggsu da!
03.09.2003 12:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Und nicht am Threadtitel wundern, viele Seiten schreiben 2004 statt 2014, hab ich erst gar nicht gesehen! Breites Grinsen
03.09.2003 12:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Limbi

Arctic
Hoppla! Tut mir leid...
03.09.2003 13:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Limbi
Hallo Leute

Ich sitze im Moment im Zug und sehe hier einen Artikel in der Zeitung:
Forscher schlagen Alarm: Asteroid rast auf Erde zu
Der am 24. entdeckte Himmelskörper rast mit 115000 Km/h durchs All. Seine Masse sind erschreckend: An seiner dicksten Stelle hat 2003 QQ47 einen Durchmesser von 1.2 Kilometern. Sein Gewicht wird auf 2.6 Milliarden Tonnen geschätzt. Nach ersten Beobachtungsdaten nähert sich der Asteroid am 21. März 2014 der Erde bis auf knapp 50'000 Kilometern. ... Bei einer Kollision mit der Erde würde eine Energie freigesetzt, die dem 20fachen der Hiroshima - Bombe entspricht. Weite Teile der der Welt würden zerstört. Die Chance, dass der Asteroid den blauen Planeten trifft, ist grösser, als ein Lottogewinn...




das is doch typischer BILD-jargon, oder? mit den Augen rollend
vor allem der letzte satz....
03.09.2003 13:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
inkl. falscher Zeichensetzung. Mata halt...

03.09.2003 13:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Skywalkerchen
das is doch typischer BILD-jargon, oder? mit den Augen rollend
vor allem der letzte satz....



Definitiv. Wenn die Chancen auf einen Lottogewinn bei 1: 340000000000 liegen, dann würde der Satz aus dem Artikel ja scon bei 1:339999999999,99 zutreffen...

Aber ändern können wirs ja eh nicht. Auch wenn ich aus gut unterrichteten Quellen gehört habe, das sich die NASA bereits "Armageddon" ausgeliehen hat, um die Möglichkeiten durchzuplanen. Augenzwinkern Breites Grinsen
03.09.2003 13:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
 
Zitat von Kane*
 
Zitat von Skywalkerchen
das is doch typischer BILD-jargon, oder? mit den Augen rollend
vor allem der letzte satz....



Definitiv. Wenn die Chancen auf einen Lottogewinn bei 1: 340000000000 liegen, dann würde der Satz aus dem Artikel ja scon bei 1:339999999999,99 zutreffen...

Aber ändern können wirs ja eh nicht. Auch wenn ich aus gut unterrichteten Quellen gehört habe, das sich die NASA bereits "Armageddon" ausgeliehen hat, um die Möglichkeiten durchzuplanen. Augenzwinkern Breites Grinsen



Für Lotto... 1 : ca. 1,4 Mio :O
03.09.2003 13:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fertich

Arctic
was dann darauf hinausläuft das Apollo 13 sich wiederholt?
03.09.2003 13:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
20-faches der Hiroshima-Bombe?
Das is doch aber genaugenommen nicht soooo viel, auf die ganze Erde bezogen, oder? Soweit ich mich erinnern kann, hat Hiroshima weder die Erdgeographie noch -klima verändert, und wie soll ein Asteroid bei Faktor 20 das schaffen? Wahrscheinlich schlägt das Teil eh im Wasser auf, und naja, dann gibts die eine oder andere Flutwelle... aber naja. Weltuntergang is was anderes.
03.09.2003 13:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fertich

Arctic
 
Zitat von Tony.50
Weltuntergang is was anderes.




Was stellst du dir den unter weltuntergang vor, bzw wie sollte den dein persönlicher weltuntergang aussehen?
03.09.2003 13:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HektorXX

HektorXX
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Tony.50
20-faches der Hiroshima-Bombe?
Das is doch aber genaugenommen nicht soooo viel, auf die ganze Erde bezogen, oder? Soweit ich mich erinnern kann, hat Hiroshima weder die Erdgeographie noch -klima verändert, und wie soll ein Asteroid bei Faktor 20 das schaffen? Wahrscheinlich schlägt das Teil eh im Wasser auf, und naja, dann gibts die eine oder andere Flutwelle... aber naja. Weltuntergang is was anderes.



20 Millionen-fach
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von HektorXX am 03.09.2003 13:20]
03.09.2003 13:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Tony.50
20-faches der Hiroshima-Bombe?
Das is doch aber genaugenommen nicht soooo viel, auf die ganze Erde bezogen, oder? Soweit ich mich erinnern kann, hat Hiroshima weder die Erdgeographie noch -klima verändert, und wie soll ein Asteroid bei Faktor 20 das schaffen? Wahrscheinlich schlägt das Teil eh im Wasser auf, und naja, dann gibts die eine oder andere Flutwelle... aber naja. Weltuntergang is was anderes.



Das Problem dürfte mehr der Wasserdampf sein und der Staub etc. der in die Atmosphäre geblasen wird...Nuklearer Winter sozusagen.
Also es könnt wohl schon eng werden, aber die Menschheit würde sicher nicht ausgelöscht...dafür ist 20xHiroshima etwas lasch...
03.09.2003 13:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
 
Zitat von Tony.50
20-faches der Hiroshima-Bombe?
Das is doch aber genaugenommen nicht soooo viel, auf die ganze Erde bezogen, oder? Soweit ich mich erinnern kann, hat Hiroshima weder die Erdgeographie noch -klima verändert, und wie soll ein Asteroid bei Faktor 20 das schaffen? Wahrscheinlich schlägt das Teil eh im Wasser auf, und naja, dann gibts die eine oder andere Flutwelle... aber naja. Weltuntergang is was anderes.



Der Einschlag - sollte er denn überhaupt stattfinden mit den Augen rollend - wird wohl starken Einfluss auf den gesamten Planeten ausüben, auch wenn nur ein kleiner Teil direkt betroffen ist.
03.09.2003 13:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fertich

Arctic
und in 40 Millionen jahren entdecken dann irgendwlche Forscher unsere knochen und das ganze gejammer geht von vorne los? Was wir Dinos stammen vom Menschen ab?
03.09.2003 13:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Mich würde dann noch interessieren, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass dieser Brocken der Erde nah genug kommt, um irgendwelche Folgen zu haben. Oder anders gesagt: Wie genau berechnen sich 1:900000? Is das fürn Volltreffer? Oder zählen Streifschüsse auch? Oder gar nur Kontakt mit der Atmosphäre? Fragen über Fragen...
03.09.2003 13:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
...
 
Zitat von Kane*
 
Zitat von Tony.50
20-faches der Hiroshima-Bombe?
Das is doch aber genaugenommen nicht soooo viel, auf die ganze Erde bezogen, oder? Soweit ich mich erinnern kann, hat Hiroshima weder die Erdgeographie noch -klima verändert, und wie soll ein Asteroid bei Faktor 20 das schaffen? Wahrscheinlich schlägt das Teil eh im Wasser auf, und naja, dann gibts die eine oder andere Flutwelle... aber naja. Weltuntergang is was anderes.



Das Problem dürfte mehr der Wasserdampf sein und der Staub etc. der in die Atmosphäre geblasen wird...Nuklearer Winter sozusagen.
Also es könnt wohl schon eng werden, aber die Menschheit würde sicher nicht ausgelöscht...dafür ist 20xHiroshima etwas lasch...



Ganz nebenbei:
Hiroshima: Sprengkraft von 20 Kilotonnen TNT
Stärkster jemals gebauter Nuklearsprengsatz: 200 Megatonnen
Der ist locker 10.000mal so stark wie Little Boy . . .

No token - No ride!
03.09.2003 13:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^caLa

tf2_spy.png
Macht euch doch mal keinen Kopp. Wie oft wurde so ein Mist schon in Zeitungen wie der Bild geschrieben? Ist davon schon ein einziger Fall eingetreten? Nein.
03.09.2003 13:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HektorXX

HektorXX
 
Zitat von Tony.50
Mich würde dann noch interessieren, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass dieser Brocken der Erde nah genug kommt, um irgendwelche Folgen zu haben. Oder anders gesagt: Wie genau berechnen sich 1:900000? Is das fürn Volltreffer? Oder zählen Streifschüsse auch? Oder gar nur Kontakt mit der Atmosphäre? Fragen über Fragen...



Ich denke Streifschüsse gibt es da einfach nicht. Entweder das Ding fliegt in ausreichendem Abstand vorbei oder knallt, der Erdanziehungskraft sei Dank, voll in uns rein. (Vorsicht Halbwissen peinlich/erstaunt)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HektorXX am 03.09.2003 13:44]
03.09.2003 13:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Att

Guerilla
Wieso benutzt ihr nicht den anderen Thread? 2 sind einer zuviel.

MfG Att
03.09.2003 13:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Da gibts wieder nen Konflikt der Seiten!
Manche schreiben 20x stärker, manche 20 Mill. Mal stärker als die Hiroshima-Bombe!
03.09.2003 13:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
 
Zitat von [ACPS]Turrican
Da gibts wieder nen Konflikt der Seiten!
Manche schreiben 20x stärker, manche 20 Mill. Mal stärker als die Hiroshima-Bombe!



Andere schreiben 2004... Das macht die Sache sehr glaubwürdig. Wenn uns da mal nicht noch mehr Infos vorenthalten werden ... mit den Augen rollend
03.09.2003 14:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MoRToK 2.0

MoRToK
Nehmt bitte den anderen Thread.
03.09.2003 14:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Asteroid ( Ziel: Erde )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum