Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Pixelstyle Game ( Spielkonzept? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fdx

UT Malcom
Spielkonzept?
So,

da im coding forum ja (fast) keiner reinschaut und das jetzt nicht unbedingt Coding betrifft mach ich jetzt diesen Thread auf.

wir wollten ein kleines freeware 2D-windows-netzwerk-spiel im pixelstyle machen, bilder siehe http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=17789&SID=3791085fe3f2ca95e1f8c3ee6a1ded25

großes bild, wäre sehr schön wenns im spiel so aussehen würde:
http://www.pixelfreak.com/v3/img/poster.png

acid burn will die programmierung übernehmen, pixelstyle grafiker können ja noch in den thread schreiben.

was wohl das wichtigste ist:
um was soll es in dem spiel gehen?
die steuerung soll wie wohl in den meisten isometrischen games hauptsächlich per maus erfolgen.
im spiel könnte es häuser, autos, menschen usw. geben..

wir wissen noch nicht, ob das überhaupt klappt, aber um die engine anlegen zu können ist wichtig, wie das spiel funzen soll.

also plz postet eure ideen

thx
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von fdx am 05.09.2003 18:31]
05.09.2003 18:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformela|csh

Mods-Gorge
ein Skateboard spiel wäre doch machbar Augenzwinkern

Oder ein GTA-Clone Breites Grinsen
05.09.2003 18:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuckFace

Guerilla
 
Zitat von mformela|csh
ein Skateboard spiel wäre doch machbar Augenzwinkern

Oder ein GTA-Clone Breites Grinsen


Ein isometrischer GTA-Clone?
05.09.2003 18:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformela|csh

Mods-Gorge
Wieso nicht ? GTA 1&2 waren in dieser Art
05.09.2003 18:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Nö, das war Draufsicht, außerdem wars 3D.
05.09.2003 18:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fdx

UT Malcom
zitieren != editieren
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fdx am 05.09.2003 18:29]
05.09.2003 18:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformela|csh

Mods-Gorge
 
Zitat von AJ Alpha
Nö, das war Draufsicht, außerdem wars 3D.



stimmt schon, aber in dem pixelstyle würde das roolen
05.09.2003 18:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deadalus

Leet
ja aber isometrischer gta clone is doch machbar oder? die häuser die das auto oder die spielfigur verdecken werden halt transparent
05.09.2003 18:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fdx

UT Malcom
 
Zitat von Deadalus
ja aber isometrischer gta clone is doch machbar oder? die häuser die das auto oder die spielfigur verdecken werden halt transparent

aber wird das dann statt gta gespielt?
05.09.2003 18:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von mformela|csh
ein Skateboard spiel wäre doch machbar Augenzwinkern



Ein Nachfolger von Skate or die? Breites Grinsen
05.09.2003 18:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
Ein MMPORG (Massiv Multiplayer Online Racing Game) in der Art von GTA. Es gibt einen großen Server, auf den sich beliebig viele Leute einloggen können und eine Karre steuern. Damit kann man die Gegner rammen und dafür Punkte bekommen. Jeder hat ne bestimmte Anzahl von Lebensenergie, die man verliert, sobald man gegen ne Wand fährt oder gerammt wird. Beim Verlust eines Lebens wird ein Teil der Punktzahl abgezogen. Wäre allerdings schwerlich realisierbar, da man nen Server mit ner gewissen Internetanbindung bräuchte. Wenn man das ganze aber sinnvoll programmiert (isometrisch und recht schlichter Netcode), dann könnte das auch mit nicht sooo starken Servern klappen.
05.09.2003 19:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
ein rennspiel im stil von micro machines...
05.09.2003 19:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insane*Daddy

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Ich bin für ein Rollenspiel, basierend auf D&D 3e.

Oder ein Waterworld-Spiel, mit Booten und kleinen Inselfestungen oder so...

oder, was mir grad eingefallen ist, so ne art "Clou". Also, wo man in Häuser einbrechen muss. Und wenns ein online game wird, vllt noch mit Polizisten.
Oder halt ein Mafia-Klon.

eiskrem-kaiser
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Insane*Daddy am 05.09.2003 20:10]
05.09.2003 20:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
jo! ein adventure! das ist es! da muss man nicht sooo viel programmieren und wenn es 2d wird, dann braucht man nur noch ne geile story und man hat ein geiles oldskewl-game.

[ X ] Mein Stimme gehört dem Adventure.
05.09.2003 21:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
hm ich würde ne Mischung aus Sim city und die Sims draus machen...d.h. man baut sich seine Stadt auf und kann bei belieben auch selbst eine Figur spielen, wobei das aber wahrscheinlich zu aufwendig wäre :-\.

Edit: Adventure klingt gut!

2. Edit: So wie der Screenie ausschaut wäre das Spiel mit dem richtigen Konzept mit sicherheit ein Klassiker geworden wenn es früher gekommen wäre Breites Grinsen. Sone große Stadt bei soner begrenzten Grafik is mir garnet bekannt .
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 05.09.2003 21:10]
05.09.2003 21:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sackgesicht

sackgesicht
die sims idee find ich ned so toll.
ist mir aber auch auf anhieb beim
betrachten des bildes eingefallen.

adventure wäre okay.
05.09.2003 21:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von sackgesicht
die sims idee find ich ned so toll.
ist mir aber auch auf anhieb beim
betrachten des bildes eingefallen.

adventure wäre okay.



Jau man könnte halt auch nich viel machen bei soner Grafik...deshalb wäre es wahrscheinlich schnell langweilig. Aber das kommt einem halt sofort innen sinn. Stadt aufbauen und selbst mit ins Spielgeschehen gehen Augenzwinkern.
05.09.2003 21:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
ein taktikspiel im stil von ja1 würde zu der grafik passen und sicherlich realisierbar sein.. storys gibts auch genug..
05.09.2003 21:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insane*Daddy

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Adventure hört sich echt gut an. Aber dann kann man daraus auch leicht ein Rollenspiel machen.
Odre ein Stadt-Kampf Abenteuer. Mit Soldaten in der Stadt rumballern, und Häuser in die Luft sprengen. Oder, das große Kreuzfahrtschiff auf dem großen Bild Augenzwinkern

Eiskrem-Kaiser
05.09.2003 21:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
ne 2d umsetzung von carmageddon \o/ dann aber ja nich die fiesen kleinen passanten vergessen die einem immer beulen ins auto machen wollen in dem se sich in den wegstellen fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 05.09.2003 21:40]
05.09.2003 21:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insane*Daddy

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von Mr.AK
ne 2d umsetzung von carmageddon \o/ dann aber ja nich die fiesen kleinen passanten vergessen die einem immer beulen ins auto machen wollen in dem se sich in den wegstellen fröhlich



Oder ein Stadt-Kampf-Soldaten-Game mit der Möglichkeit, Passanten zu überfahren Augenzwinkern

Eiskrem-Kaiser
05.09.2003 22:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BiggyP

Gordon
Sowas wie Little Big Adventure, das hat noch gerockt.
05.09.2003 22:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bLaSpHeMy

Leet Female II
Ob man das wohl mit Flash umsetzen kann ? ... peinlich/erstaunt
05.09.2003 22:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Acid_Burn

AcidPils
Wer redet von Flash...
Im Moment tendier ich als Engine dazu:
http://www.cs.uu.nl/people/markov/gmaker/index.html
oder dazu:
http://sourceforge.net/projects/kyra


Acid
05.09.2003 23:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReawK

reawk
Porno kommt immer gut!
05.09.2003 23:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Pixelstyle Game ( Spielkonzept? )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum