Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Elkano


 Thema: pOT-Werbegag ( Bringt Leben in die Bude! )
[1] 2 3 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wraith of Seth

wraith_of_seth
... Bringt Leben in die Bude!
So, damit der Offtopicthread wieder zu einem Offtopic wird und keinem Spezialthread, hier die weitere Organisation und Planung.

Bisheriger Stand der Dinge:
Wir machen eine Werbeaktion im pOT - Ingameüberlegungen von Charakteren als typische Threadstellung im pOT aufbereitet.
Ziel:
Werbung für die baldige Sichtbarmachung des Forums, so das pünktlich dazu was Leben in die Bude kommt. Siehe Untertitel.

krang wollte die Organisation übernehmen, Applaus für Ihn, den allmächtigen Mod dieser Sphäre! Breites Grinsen

Was noch zu erledigen/abzuklären ist:

  • Spezialbender dafür?
    Natürlich werden eventuelle Zeichner zur Geheimhaltung verpflichtet.Breites Grinsen
  • Spezialaccount?
    Inwiefern werden die benötigt/sind die erwünscht?
  • Eröffner
    Wer will aufmachen? Die Frage ist vor allem interessant, wenn andere Accounts genommen werden sollten.
  • Wann?
    Bender würden dem ganzen zum Bleistift mit Sicherheit einiges an Vorlaufzeit aufbürden.
  • Charakterentwürfe
    Die Teilnehmer sollten sich mit ihren Charakteren wohl fühlen, damit sie möglichst schnell, gut und sicher in character schreiben können. Erfahrenere Rollenspieler können hier sicher helfen.
  • Probeposts
    Damit jeder mal ausprobieren kann und vor allem am Eröffnungspost gefeilt werden kann, wenn nicht sogar an den ersten paar.
  • Sonstiges
    Postfrequenz ungefähr vorgeben? Mehrere Threads? Auflösung der Aktion am Ende oder offenes Ende?


Feuer frei!

Beimengung meinerseits: Sehr cool wäre ein Barde, der seine Posts mit Versmaß konstruiert.Breites Grinsen mit den Augen rollend

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 03.02.2008 18:59]
03.02.2008 18:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Pfeil
So, das mit der Lesefreischalte für alle habe ich mal an den Chef geschickt, was er davon hält:

 
PM an Insaniac:
Hidiho Chef,

Die Jungs ausm Rollenspielforum haben mal wieder 'ne Werbekampagne vor um mehr und/oder neue Leute in dieses zu locken. Klingt komisch - könnte aber funktionieren. Und das ganze soll genau so ablaufen:

Wir machen einen Thread im pOT auf (wird dann mit den Moderatoren da abgesprochen, wenn es denn akut wird). In diesem wird ein leidiges Thema (WoS brachte als Beispiel einen Pyromanen), dass ach für das pOT u.U. attraktiv ist, auseinandergenommen. Vielleicht erinnerst Du Dich noch an die Aktion "Selune" damals von dem Account Kleriker... Die pOTler schreiben ihre Meinungen dazu und unsere Jungs antworten - natürlich aus der Sicht ihres Charakters!

Ziel ist es eben, neue Leute für das RPG-Forum zu werben. Und damit das auch ein konstanter Strom bleibt, haben die Jungs gefragt, ob man das nicht - ähnlich dem UBB/OT - zum Lesen freigeben könnte. Dann interessieren sich vielleicht ein paar mehr für das Forum da unten. Gefahr ist natürlich, dass Leute mitposten wollen und nach einem Post nicht mehr dabei sind... Trolle eben... Was man mit denen macht, weiss ich noch nicht so genau...

Was ist Deine Meinung dazu?

Die andere Sache ist die, dass vielleicht so manch einer der Mitwirkenden einen neuen Account/Bender für die Aktion brauchen könnte... z.B. sind Leute wie WoS oder Delta ein bisschen auffällig für solche Threads.. In wie weit Bender gezeichnet werden dafür, weiss ich ebenfalls nicht...

Weitere Meinungen/Anregungen/Verleumdungen?

Danke schonmal und bis denn,

Sebastian aka krang



Ich hoffe, das ist so ok.

Zu den Sachen von WoS wollte ich dann nur noch bemerken, dass man die Aktion schon auflösen sollte und dass ein Barde vielleicht ein bisschen auffällig ist? Augenzwinkern Zu den restlichen Sachen warte ich mal, was so passiert/gepostet wird.

krang - realist out of real life
04.02.2008 9:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Einwände sind gut.

PM an Insaniac klingt auch klasse.

Danke für's Anheften.

Mir gehen die Einzeiler mit "" am Ende aus.

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
04.02.2008 13:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Den Bender kann ich zeichnen.
Hier mein Portfolio:

http://www.counter-strike.de/content/general/benderarchiv/zeichner.php?id=1184692
04.02.2008 14:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
Ich habe nur drauf gewartet dass du das sagst Breites Grinsen

/ ICH ZUERST!! ICH ICH Breites Grinsen

Naja ich hätte gerne meinen Dave verbendert peinlich/erstaunt

vom aussehen her Edward Norton aber mit nem zerzaustem und blutbespritztem Anzug und selbstverständlich mit nem m21 Karabinergewehr in der Hand Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Imperator Rylick am 04.02.2008 14:50]
04.02.2008 14:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Ich dachte eher, dass dieser Spezialbender sowas sein soll wie der Über-Rollenspiel-Gott,
der alle Regeln kennt, alles kontrolliert und sowieso der Allerbeste ist peinlich/erstaunt

Der Kerl öffnet dann auch den Thread. So etwa.
04.02.2008 15:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
Nagut D:

Wollte auf die Weise nur noch nen CB anbsahnen fröhlich
04.02.2008 15:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Also, meine Idee wäre, dass unbekannte(re) Accounts beim Account bleiben und dafür einen Spezialbender bekommen (es sei denn, es wäre uns lieber, jeder hat einen Accountnamen, der zum Character passt), während die Leute, die zu sehr Promi sind, sich einen neuen Account anlegen.

Dann ist natürlich die Frage, inwieweit jetzt alle beteiligten Accounts einen Bender bekommen sollen.
Einerseits wäre es ähnlich cool wie damals das Krippenspiel, wenn alle einen Account mit Bender haben würden.
Andererseits würde das die Sache vielleicht auch zu schnell enttarnen - oder das ist gerade, was wir wollen, weil es die Hinweise auf's Forum liefert, die wir haben wollen.

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!

¤DIT:
Gerade wenn alle einen haben wollen/sollen, wäre vielleicht Verstärkung an der Bendererfront gut. Ist ja nett, dass du dich so bereitwillig anbietest, i pwn noobs - aber bist du dir sicher, dass du alle Bender machen willst? Breites Grinsen

EDIT²:
Achja, wenn jemand unbedingt Threadtags haben soll, soll er mir das sagen, ich habe die noch nie so wirklich benutzt und wüsste nicht, was der Thread bräuchte...peinlich/erstaunt

EDIT³:
Natürlich wäre das auch eine Supergelegenheit, den Charakterthread und den Storiesthread aufleben zu lassen.fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 04.02.2008 15:21]
04.02.2008 15:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Hey, ihr Schnarchnasen, lasst nicht selbst unsere Werbung einpennen!

Ihr könntet z.B. schreiben,
a) ob ihr mitmacht und
b) wenn ihr mitmacht, was euer Char ist, und
c) wie ihr zu der Bender- und Accountfrage steht.

Ich mache mit, meinen Char habe ich angerissen, ich bin sowohl für Bender als auch für Sonderaccounts.

Außerdem könnte man sich überlegen, ob man nicht einfach nach und nach einzelne Accounts dazu nimmt, so dass es die ersten paar Posts wie ein zweiter Kleriker aussieht und erst nachher weitere In-Game-Accounts ausgepackt werden.

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
08.02.2008 22:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
klar mach ich mit. Ich nehme meinen Zombiesurrvivor der nützliche Ratschläge zum effektiven zerstören einer brennenden Holzhütte gibt.

Naja ich mach mir dann nen 2nd
08.02.2008 22:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
Ich bring jetzt mal was schwung in die Sache.

Was haltet ihr von nächsten Mittwoch ?

Als Thema würde ich vorschlagen

Das Fahrrad des Threaderöffners wurde geklaut und er will wissen was er tun kann. Dann kommen da so vorschläge wie den Dieb mit einem Bann zu belegen etc.

Ich kann mir auch nen 2nd machen und den Thread aufmachen. Alles was ich brauche ist ein ok und am besten einen Cb (Nichts großes) dazu wäre ich gerne noch Spamkönig

Selbstverständlich werde ich den Acc danach nichtmehr benutzen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Imperator Rylick am 10.02.2008 18:47]
10.02.2008 18:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Dagegen, Fahrrad ist irgendwie zu langweilig...

Poststände - nein. Wenn nur der CB. Und das dürfte einiges an Vorlauf benötigen, wenn wir CBs nehmen. Denn: Wir müssen genügend Mitmachende haben, Charakterkonzepte UND den Benderzeichnern die nötige Zeit lassen.

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
10.02.2008 19:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
und 'ne Menge Frischlings-Accounts mit CB fällt glaubich auch recht schnell auf.

An sonsten ist die Idee nicht schlecht, nur weiß ich nicht, wie gut ich mich zeitlich da einbringen kann. Ein paar Posts über Tag sollte gehen, am WE evtl auch mehr und mit längerem Zeitfenster...
10.02.2008 20:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
So, nächste Woche habe ich wieder etwas Zeit mir ein paar Gedanken zu machen.

Folgendes bis jetzt:
Einen Schnellschuss wie ihn Rylick vorschlug würde ich tunlichst vermeiden. Lieber etwas mit mehr Konzept, sprich CB's und eine "Storyline".
Doch davor sollten wir uns über das Ziel und die Art und Weise im Klaren sein:
Ich hätte gerne das man das Ganze offensichtlicher gestaltet und vielleicht auch an der einen oder anderen Stelle übertreibt. Im Übrigen bin ich immer noch für die "angezündetes Gartenhaus"-Geschichte, da sie zumindest genug pOT-attention erzeugt.
10.02.2008 20:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Das Gartenhaus nur mit Bildern.Breites Grinsen

Ja, Frischlings-Accs mit CB sind sehr auffällig. Aber z.B. mit unseren sowieso sehr bekannten Accounts aufzukreuzen halte ich für noch dümmer. Sollen sie lieber rätsel, wer wer ist.

Aber ganz unauffällig soll es auch nicht sein, sonst bringt die Werbeaktion nichts vor einer Auflösung.

Ich bin auch für etwas mehr Vorausplanung.

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
10.02.2008 21:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Hmm, stimmt ohne Bilder könnte das Ganze unglaubwürdig wirken. Was allerdings nicht zwangsläufig verkehrt sein muss, alleine die CB's würden schon für genug Aufsehen sorgen und die dazugehörigen Texte das Ganze nochmal verstärken->wir wollen schließlich Werbung machen

Alternativ könnte man auch einen "King Of Iron Fist Tournament" Thread eröffnen, also ein Charakter ruft ein Kampfturnier aus (a la die berühmten "Wer gewinnt" Threads), während dann Altaire, Dante, Bruce Lee, etc. ihre Sprüche und Drohungen bringen...
11.02.2008 14:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Och nöööö, bitte was mehr Gehalt beim Spammen...*hundeblick*

Ich werde auch eine Idee vortragen, sobald ich eine andere habe, als Klerikers Probleme mit "dem Gefühl, dass Selune nicht mehr für ihn da wäre" zu kopieren...

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
11.02.2008 14:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Pfeil
So, ich komm endlich auch mal wieder dazu, mich hier zu Wort zu melden...

Der Chef hat mir in erster Linie mit Verwunderung geantwortet. Sollte doch das Rollenspielforum bei der Erschaffung extra _KEINE_ Lesefreischalte haben, aus diversen Gründen. Ich war da noch nicht dabei, kann das jemand erklären?
Das Ding wird nur freigeschaltet, wenn alle gerade Aktiven dafür sind.

Wegen den Bendern und den Accounts: Also der gute Insi würde die neuen Accounts eben mit den passenden Bendern versehen, sobald nötig. Er kann auch im Zweifelsfall das Anmeldedatum und des Poststatus faken, wenn nötig.
Euch sollte aber klar sein, dass fünf "Unbekannte" mit einem nicht weiter schonmal gesehen Bender auffallen. Das ist ja wohl klar. Also haltet das mal in Grenzen...
Die Accounts werden nach der Aktion wieder unverzüglich aus dem Verkehr gezogen. An nen neuen Account mit Bender kommt ihr so natürlich nicht.

Das wars von meiner Seite erstmal. Teilnehmen kann ich wie gesagt nicht, ich werde in nächster eher nicht so an Internet kommen...
12.02.2008 17:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich bin zwar von Anfang an dabei, aber nur, weil ich in einer der ersten Runden aktiv war - ich habe keine Ahnung von der Interna, die damals besprochen wurde. Man könnte AcidPils, Paladin, Delta und Co mal fragen, das waren iirc diejenigen, die am Anfang am meisten mit der Organisation zu tun hatten - vielleicht erinnern sie sich noch an die Argumente, das Forum versteckt zu erstellen.

Bei der Auffälligkeit von den Bendern hat er natürlich Recht - die Frage da ist natürlich:
1) Lieber diese Auffälligkeit oder
2) Lieber völlige Ahnungslosigkeit nach außen
Bei 2 wird die Erklärung am Ende der Aktion wichtiger. Den Text dafür muss man sich dann logischerweise besser überlegen. Bei 1 weiß man dafür nicht, inwiefern das Forum darauf reagieren wird. Man kann gerade bei den #potlern nie wissen, was passieren wird... ...aber auch möglich, dass ich da nur hypersensibilisiert wurde...Breites Grinsen

Ich tendiere eher zu Menü 1.
Obendrein ist die Frage, wer hier eigentlich gerade aktiv ist und wie wir das definieren sollen. Leute, die in den gerade "aktiven" (*hust*, Delta, *hust*) Runden drinnen sind oder nur die, die sich hier melden?

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
12.02.2008 18:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
Na ich würd das anders machen. Wraith und Krang ihr nehmt euch gefakte Accounts, Forencamper oder so. Ihr seid ja recht bekannt als Rollenspieler. Wir anderen posten einfach mit unseren Accounts, ich glaub niemand anders weiß dass wir Rollenspieler sind.
12.02.2008 19:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Und Delta und OOH und...

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
12.02.2008 19:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Ich muss da Rylick zustimmen und zudem muss ich sagen, dass mir die offensichtliche Variante viel besser gefällt. Andernfalls müsste man ein Statement am Ende verfassen und wer weiß ob es alle mitbekommen. Lieber auf jemanden warten der fragt "Was geht dann hier ab" und dann Aufklärung betreiben...
13.02.2008 17:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
Wird sonst eh niemand im pot checken
13.02.2008 19:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Was ich mich bei Rylicks Post halt frage, ist, wann jemand ausreichend bekannt als Rollenspieler ist, dass er dafür eine "Deckidentität" spendiert bekommt.
Ich meine, ich habe absolut nichts dagegen, dass ich eher im Geheimen aktiv bin - mein Name würde zu schnell #pot-Spacken anziehen, darauf habe ich keinen Bock, das kann nur schlecht enden.

Und ich kann verstehen, was du mit dem eher frühen Statement willst, aber ich finde, das nimmt den ganzen auch ein wenig den wirren Wind aus den Segeln, auf den die Aktion ja doch letztlich abzielt. Wenn wir nach 4, 5 Seiten auflösen, ist das einfach nicht mehr dieser "WTF?!"-Effekt.

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
13.02.2008 19:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
Na ich find einfach dass es vollkommen ausreicht wenn du und krang nen 2nd haben. Als Forenspammer was auch immer

Naja ich hab euch gewählt, weil ich bei euch dofort daran denke Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Imperator Rylick am 13.02.2008 20:31]
13.02.2008 20:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich würde bei OOH und Delta auch sofort dran denken - aber vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich die als aktivste Poster in den jeweiligen Rollenspielthreads wahrgenommen habe.

Ein anderer Punkt ist, dass, wenn man halbwegs was über sich bekannt gibt, die Illusion nicht wirklich wirkt: Wir wollen ja irgendwo den Eindruck wecken, dass Magie, Zombies und postapokalyptisch verseuchte Hamster tatsächlich zu unserem Leben und unseren Problemen gehören. Ich würde mir vorstellen können, dass das etwas komplizierter ist, wenn die Leute wenigstens irgendwie bekannt und nachlesbar sind.

Einigen wir uns also darauf, dass die Frage eher die unbekannteren Personen betrifft, da sie bei den Forenpromis doch irgendwie eindeutiger ist. Oder gibt's auch da Einwände?

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
13.02.2008 20:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
"Wir wollen ja irgendwo den Eindruck wecken, dass Magie, Zombies und postapokalyptisch verseuchte Hamster tatsächlich zu unserem Leben und unseren Problemen gehören."

Das nimmt DIR glaubich fast jeder im Forum ab Augenzwinkern
14.02.2008 9:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ja, aber nein.

Außerdem kann man dir das auch problemlos abnehmen, erst recht, wenn man dich mal live gesehen hat.Breites Grinsen

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
14.02.2008 11:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Ich hab auch schön brav in jedem Rollenspielthread im pOt rumgespamt den ich finden konnte und der letzte ist noch nicht so wahnsinnig lang her, kann schon sein dass sich der ein oder andere da noch erinnert. Augenzwinkern Ich weiß es aber wirklich nicht inwiefern ich mit Rollenspiel in Verbindung gebracht werde. Leute die vor 2 Jahren auf dem GWCH waren sollten das auf jeden Fall wissen nachdem wir da so furchtbar nerdig mit den Büchern rumsaßen, und Frauen merkt man sich da einfach eher...

Ich wär dafür dass entweder alle die mitmachen nen passenden Bender kriegen oder gar keiner. Ist sonst ja auch irgendwo blöd.
(Nein ich sag das nicht weil ich endlich mal nen Custom Bender haben will, ich poste gerne auch so peinlich/erstaunt)
14.02.2008 11:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
Uch weiß ja dass ihr alle neue Accs haben wollt, aber das fällt doch zusehr auf und auf der anderen Seite auch wieder zu wenig.

Klar es wird jedem auffallen wenn da 5 neue User sind, die noch andere Bender haben. Und gerade da befürchte ich, dass sie niemals aufs Rollenspielforum kommen würden
14.02.2008 15:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-Werbegag ( Bringt Leben in die Bude! )
[1] 2 3 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Rollenspieler » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.09.2009 00:30:18 krang hat diesen Thread wieder sichtbar gemacht.
07.10.2008 09:57:23 krang hat diesen Thread wieder abgeheftet.
02.07.2008 12:27:57 Insaniac hat diesen Thread versteckt.
04.02.2008 07:28:30 krang hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum