Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: DOS Gespiele ( Der Krampf... )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Frage Der Krampf...
Guten Abend!

Ich habe da mal so eine kleine Frage...und zwar ist mir heute bei der Arbeit ein Spiel wieder eingefallen, das ich wirklich geliebt habe. Und zwar Syndicate.
Also hab ich mir das Schätzchen besorgt und zu meiner Überraschung läuft das Spiel (1993!) unter WindowsXP ohne das man irgendwie dran rumfummeln muss. Es läuft einfach. Ohne Ton, aber es läuft.

Nun zu meinem Problem: Das Spiel ist alt, das Spiel ist in niedriger Auflösung und stammt aus einer Zeit in der Leute sich totgelacht haben über 19" Monitore... Augenzwinkern Dementsprechend sieht das Spiel im Vollbildmodus auch aus. Daher möchte ich diesen wegbekommen. Ich will also die main.exe starten können und dann ein Fenster mit dem Spiel drin haben. Hat jemand ne Idee, wie ich das hinbekomme.

!!BEREITS PROBIERT HABE ICH FOLGENDES!!
Alt+Enter (führt einfach nur zur Windowsoberfläche, wenn man das in den Eigenschaften ausschaltet, ist die Tastenkombi wirkungslos)

In den Eigenschaften der .exe "Fenster" statt "Vollbild" eingestellt.

Beides hat nix gebracht...ich brauch also ne wirklich kreative Idee... Augenzwinkern
05.09.2003 23:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich bin zu betrunken um deinen Post wirklich zu verstehen werfe aber trotzdem mal das Stichwort VDMSound in den Raum. Google ist dein Freund
05.09.2003 23:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TAR

Leet
Wenn alle Stricke reissen, einfach am Monitor das Bild auf erträgliche Maße zurückschrauben. Besser als Augenkrebs ist die Fummelei allemal.
05.09.2003 23:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TetraPak

Leet
ich hab das auch mal probiert und ebenfalls nicht hingekriegt. als ich (auch hier im forum) gefragt habe, hat mir irgendjemand erklärt, es sei nicht möglich weil die alten dos spiele die grafikkarte irgendwie so auslasten, dass ein fenstermodus + gleichzeitig im windows gammeln (aus was für einem grund auch immer) nicht möglich ist. ich habs dann einfach mal geglaubt, da ich auch sonst nichts drüber gefunden habe
05.09.2003 23:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arandin

Marine NaSe II
gabs da nicht ne möglichkeit, wenn man beim verknüpfungserstellen den pfad in klammern setzt und dann -w hinten dran hängt?
06.09.2003 0:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OlliOLLIOlli

olli
320*200 pixel auf 19 zoll ist doch toll.
wozu im fenstermoidus, wenn der dan so gross ist wie das textfenster beim posten?
06.09.2003 0:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: DOS Gespiele ( Der Krampf... )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum