Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Passwort auf im netztwerk freigegebene ordner/dateien legen ( Habne XP und bis jetzt noch nicht rausbekommen wie )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
the thing

Guerilla
Frage Habne XP und bis jetzt noch nicht rausbekommen wie
Hallo erst mal!

Habe versucht im thread titel alles zu sagen...

Bei ME war das immer ganz einach, aber XP kriege ich das einfach nicht mehr hin, aber ich kann mir auch nicht vorstellenn das die funktion rasu ist.

Jedenflls konnte man doch früher mal unter ME und so datein zwar freigeben, aber nur eine berechtigung für die leute darstellen die das passwort kennen. also ich würde einfach nur gerne ein paar ordner/dateien/platten im netztwerk freigeben, aber halt mit einem passwort

wie geht das? please help

danke im vorraus
06.09.2003 0:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bionex

Bionex
geh mal datenträgerverwaltung ( systemsteuerung, verwaltung, computerverwaltung ) un da sind ja alle laufwerke. müsste mit pw dann gehn bzw. siehst da ja alle freigaben
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von bionex am 06.09.2003 0:20]
06.09.2003 0:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B0rG*

Gordon
hast du die "traditionelle" oder die neue Datenfreigabe aktiviert.... wenn die neue, aktivier doch mal die traditionelle, dann gehts genauso wie im me
06.09.2003 0:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the thing

Guerilla
 
Zitat von B0rG*
hast du die "traditionelle" oder die neue Datenfreigabe aktiviert.... wenn die neue, aktivier doch mal die traditionelle, dann gehts genauso wie im me



Ich weiß was du meinst, bin unter ordner optionen gegangen und habe die "Einfache Datei Freigabe" auf aus geschaltet, logischerweise ist jetzt die 'komplizierte' an. Aber zum einen ist das nicht viel komplizierter, ehr unübersichtlicher und zum zweiten kann man da leider imm noch kien passwort einstellen, man kann zwar jetzt für einzelne schon freigegebenen ordner die datien enthalten, die darin enthalteten datein ändern, also die rechte dafür ändern, sprich, der ordner in dem sich die datein befinden ist freigegeben mit vollem zugriffsrecht (schreibrecht, leserecht) und darin sind unterordner, dann kann ich sage, das der eine unterordner doch andere regeln haben will... lange rede: jedenfalls kann ich auch jetzt kein passwort drauflegen
Ist es denn das was du meinstest?
Ich kann wenn sich das bis morgen nochn icht gelößt hat mal ein paar screenies machen und die hochladen damit ihr seht was ich meine

Jedenfalls gehts noch nicht

und über den oberen post muss ich erst nochmal nachdenken
06.09.2003 0:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B0rG*

Gordon
machs einfach so, dass du für den, dem du was freigeben willst ein Benutzerkonto machst (also wenn sich einer Tony nennt [seinen computer] dann mach ein benutzerkonto mit Tony als namen, schreib ein pw rein, das du ihm sagst und mach den haken bei "muss pw bestimmen" weg und bei "pw läuft nie ab" und "benutzer kann pw nicht ändern" hin.). So kannst du für jeden den Ordner individuell freigeben.


zum Benutzerkonten machen:

Start-> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung

Computerverwarlung-> System (linke spalte) -> lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer -> Rechtsklick aufs fenster rechts -> Neuer Benutzer
06.09.2003 0:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Passwort auf im netztwerk freigegebene ordner/dateien legen ( Habne XP und bis jetzt noch nicht rausbekommen wie )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum