Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Polizei beschlagnahmt Piraten-Server
« vorherige 1 2 3 4 5 [6]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Haben Server nicht LVD Platten?
und haben diese Platten nicht grundsätzlich ne geringere Kapazität als Heimanwenderplatten?
06.09.2003 21:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
LVD?

Low V... Density? Augenzwinkern
06.09.2003 21:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von [P.A.R.K.]TNX
 
Zitat von Dummvogel
Das is ein IBM PC-Server 520. Das sind höchstwahrscheinlich uralte 2GB-SCSI-Platten oder ähnliches. Geiles Gerät, aber die Kapazität ist heutzutage nicht mehr allzu berauschend.



stimmt die festplatten sind natürlich fest im gehäuse integriert...



Ich sagte höchstwahrscheinlich. Davon abgesehen ist das Teil aus einer Zeit, als Fast-Wide aktuell war. Natürlich könnte theoretisch einer nen besseren Controller reingesetzt haben und die Platten gegen nagelneue 72er-Platten ausgetauscht haben, aber das wäre dann wohl unter Hirnfick zu verbuchen.
06.09.2003 21:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von ~Bulkhe@d~
Haben Server nicht LVD Platten?
und haben diese Platten nicht grundsätzlich ne geringere Kapazität als Heimanwenderplatten?



Also LVD gabs noch nicht als der gebaut wurde. Nur SE und HVD.
06.09.2003 21:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[P.A.R.K.]TNX

Deutscher BF
Bitte beachten
 
Zitat von Dummvogel
Ich sagte höchstwahrscheinlich. Davon abgesehen ist das Teil aus einer Zeit, als Fast-Wide aktuell war. Natürlich könnte theoretisch einer nen besseren Controller reingesetzt haben und die Platten gegen nagelneue 72er-Platten ausgetauscht haben, aber das wäre dann wohl unter Hirnfick zu verbuchen.



man kann auch einfach nur das gehäuse...
06.09.2003 21:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von [P.A.R.K.]TNX
 
Zitat von Dummvogel
Ich sagte höchstwahrscheinlich. Davon abgesehen ist das Teil aus einer Zeit, als Fast-Wide aktuell war. Natürlich könnte theoretisch einer nen besseren Controller reingesetzt haben und die Platten gegen nagelneue 72er-Platten ausgetauscht haben, aber das wäre dann wohl unter Hirnfick zu verbuchen.



man kann auch einfach nur das gehäuse...



Ürgs, ich mags mir garnicht vorstellen... Das ist ja, als ob man einen Oldtimer nimmt und einen Corrado-Motor reinsetzt(oder ähnliches)
06.09.2003 21:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Suizidhilfe

Suizidhilfe
 
Zitat von cyberschaf
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich eine Menge Leute hier in diesem Thread als echte Scherzkekse profilieren möchten. Das Thema ist eigentlich gar nicht so lustig, wenn man überlegt, was für ein Schaden mit diesen Servern angerichtet worden ist. 20000 Filme x 40€ für ne DVD oder einen Kinobesuch mit Freunden machen schon knapp 800.000€ Schaden für die Filmindustrie bei nur einer Person, die alle Filme besitzt. Wenn man das ganze mit den 400 Verteilerkunden hochrechnet, dann kann man sich den immensen Schaden für die Industrie denken. Leute wie diese Serverbetreiber sind schuld daran, dass immer mehr Kinos schließen und nur noch "billiger" Abklatsch (Charlies Engel 2, Terminator 3, American Pie 3) rauskommt und kaum noch neues probiert wird, da die Wahrscheinlichkeit, einen Flop zu landen einfach größer geworden ist.
Somit meine Meinung: Geschieht denen recht!
Buchtet die Kerle ein!




Was eine beschissene Antwort.

Die Rechnung ist stupide und gute Filme müssen nicht teuer sein. Beispiele?

Mystery Science Theatre
In China essen sie Hunde
Satch
Bube Dame König Gras
06.09.2003 21:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Suizidhilfe

Suizidhilfe
 
Zitat von Abtei*
 
Zitat von [EK]Gigman
Was ich in dem Artikel noch anzweifle, ist die Behauptung, es war ein größerer Schlag gegen die Raubkopierei.
Ich glaube nicht, das mit dem Ausfall eines Servers (selbst bei der Kapazität) die Quellen der anderen Raubkopierer versiegen. Man kann das schwer abschätzen, aber was die Behörden da von sich lassen ("ist es derzeit wohl der größte Schlag gegen Softwarepiraten weltweit") ist nur Selbstbeweihräucherung.

Aber wie gesagt, kann man nur merken, wenn man selbst betroffen ist, aber hier saugt ja keiner was also bleibt das für immer im Dunkeln



Ich wollts grad selber schreiben ...

Also wer wirklich glaubt, damit dem illegalem Treiben einen herben Rückschlag verpasst zu haben, irrt sich gewaltig.
Auch wenn der Server zwar recht gross war, bestehen die meisten p2p Netzwerke (K++, emule ...) und was es nich noch gibt, aus vielen tausenden rechnern.

Und da wo der "eine" grosse Rechner ausfällt rutschen 2 neue rein.

Meine Meinung...



Der Piraten-Server hatte NIX mit Kazaa etc zu tun.
Wurde doch schon zig Mal hier im Thread erklärt Wütend
06.09.2003 21:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von Suizidhilfe
 
Zitat von Abtei*
 
Zitat von [EK]Gigman
Was ich in dem Artikel noch anzweifle, ist die Behauptung, es war ein größerer Schlag gegen die Raubkopierei.
Ich glaube nicht, das mit dem Ausfall eines Servers (selbst bei der Kapazität) die Quellen der anderen Raubkopierer versiegen. Man kann das schwer abschätzen, aber was die Behörden da von sich lassen ("ist es derzeit wohl der größte Schlag gegen Softwarepiraten weltweit") ist nur Selbstbeweihräucherung.

Aber wie gesagt, kann man nur merken, wenn man selbst betroffen ist, aber hier saugt ja keiner was also bleibt das für immer im Dunkeln



Ich wollts grad selber schreiben ...

Also wer wirklich glaubt, damit dem illegalem Treiben einen herben Rückschlag verpasst zu haben, irrt sich gewaltig.
Auch wenn der Server zwar recht gross war, bestehen die meisten p2p Netzwerke (K++, emule ...) und was es nich noch gibt, aus vielen tausenden rechnern.

Und da wo der "eine" grosse Rechner ausfällt rutschen 2 neue rein.

Meine Meinung...



Der Piraten-Server hatte NIX mit Kazaa etc zu tun.
Wurde doch schon zig Mal hier im Thread erklärt Wütend



Segelte der eigentlich mit Jolly Rogers durch die Weiten des Internets?
06.09.2003 21:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[EK]Gigman

Mr Crow
 
Zitat von Suizidhilfe
 
Zitat von Abtei*
 
Zitat von [EK]Gigman
Was ich in dem Artikel noch anzweifle, ist die Behauptung, es war ein größerer Schlag gegen die Raubkopierei.
Ich glaube nicht, das mit dem Ausfall eines Servers (selbst bei der Kapazität) die Quellen der anderen Raubkopierer versiegen. Man kann das schwer abschätzen, aber was die Behörden da von sich lassen ("ist es derzeit wohl der größte Schlag gegen Softwarepiraten weltweit") ist nur Selbstbeweihräucherung.

Aber wie gesagt, kann man nur merken, wenn man selbst betroffen ist, aber hier saugt ja keiner was also bleibt das für immer im Dunkeln



Ich wollts grad selber schreiben ...

Also wer wirklich glaubt, damit dem illegalem Treiben einen herben Rückschlag verpasst zu haben, irrt sich gewaltig.
Auch wenn der Server zwar recht gross war, bestehen die meisten p2p Netzwerke (K++, emule ...) und was es nich noch gibt, aus vielen tausenden rechnern.

Und da wo der "eine" grosse Rechner ausfällt rutschen 2 neue rein.

Meine Meinung...



Der Piraten-Server hatte NIX mit Kazaa etc zu tun.
Wurde doch schon zig Mal hier im Thread erklärt Wütend



Ich meinte Raubkopiererei insgesamt, ob Kazzaa emule was auch immer. FTP leecher bilden denke ich eh den geringsten Teil und wenn dann so einer wegfällt tut das der Sache keinen Abbruch. Und auch die andere Theorie, es war der Server wo emule etc die Daten herhaben stimmt sicher nicht 100%. Es gibt mehr als nur einen solchen server und genug Leute die DVDs rippen oder mitfilmen.
06.09.2003 21:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomcraft

tomcraft3
 
Zitat von [EK]Gigman
FTP leecher bilden denke ich eh den geringsten Teil



Das bezweifle ich!
Was meinst was die ganzen Crews für schaden anrichten, allein wegen den Traffic-Kosten der gehackten server!
Die FxP Community wird immer grösser und grösser und grösser...Glaub mir, ich weis wovon ich sprech...
06.09.2003 22:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von Tomcraft
[quote]Zitat von [EK]Gigman
[b]Glaub mir, ich weis wovon ich sprech...



Böser Sauger du!
06.09.2003 22:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von TopGun*
 
Zitat von -=[UMC|woodstock]=-
und was passiert wenn man man vom den servern was runter geladen hat?

was sollte "man" tun? festplatte vergraben? Ohne Beweise können die doch nix tun, oder?



Die haben deine IP, dann kommen die vorbei, finden die Steine die du schon für den nächsten G8-Gipfel gebunkert hast und nehmen dich hops



dumm nur das sie aus rechtlichen gründen ip adressen nicht länger als 1monat aufbewahren dürfen
06.09.2003 22:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
 
Zitat von Aerocore
 
Zitat von TopGun*
 
Zitat von -=[UMC|woodstock]=-
und was passiert wenn man man vom den servern was runter geladen hat?

was sollte "man" tun? festplatte vergraben? Ohne Beweise können die doch nix tun, oder?



Die haben deine IP, dann kommen die vorbei, finden die Steine die du schon für den nächsten G8-Gipfel gebunkert hast und nehmen dich hops



dumm nur das sie aus rechtlichen gründen ip adressen nicht länger als 1monat aufbewahren dürfen


90 tage...
06.09.2003 22:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomcraft

tomcraft3
 
Zitat von Tomcraft
Glaub mir, ich weis wovon ich sprech...


 
Zitat von Dummvogel
Böser Sauger du!



lol

jaaaaaaaaa mit den Augen rollend


ach scheiss aufm quote peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tomcraft am 06.09.2003 22:49]
06.09.2003 22:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
 
Zitat von TopGun*
 
Zitat von ReawK
Wenn noch sonen Scheiss



Jetzt mal exemplarisch..

wofür steht sonen?

Wenn noch so einen Scheiss wie Daniel K produziert werden kenn


da kräuseln sich mir ja die fußnägel, ich seh sowas öfter hier, is das nur ein komischer dialekt?



Besuch endlich mal Fidel und lern den richtigen Berlin0r West Side Style kennen.
06.09.2003 23:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
 
Zitat von Kepper
DER server is mal geil Breites Grinsen

€:/ was der plexi alles aufm webspace hat Breites Grinsen http://web.cyberhost.ch/~plextor/pot/pics/kleinerschnarchenderschlumpf.jpg



W00t? Wieso is da keine index.html drin? Scheiss drauf. *fix*


 
Zitat von AJ Alpha
Plex du Lügner! Augenzwinkern



Jetzt wo du's sagst kann das schon irgendwie nicht ganz aufgehen ... aber was im TB-Bereich wars auf jeden Fall. Ich frag mal noch bei ein paar Kollegen nach falls die mal on sind. *denLügnernichtaufsichsitzenlass*
07.09.2003 1:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TopGun*

topgun
 
Zitat von DeineOmi
 
Zitat von TopGun*
 
Zitat von ReawK
Wenn noch sonen Scheiss



Jetzt mal exemplarisch..

wofür steht sonen?

Wenn noch so einen Scheiss wie Daniel K produziert werden kenn


da kräuseln sich mir ja die fußnägel, ich seh sowas öfter hier, is das nur ein komischer dialekt?



Besuch endlich mal Fidel und lern den richtigen Berlin0r West Side Style kennen.



woher weisst du von unserem techtelmechtel traurig
erzählt el fidelino von mir wenn er betrunken ist? peinlich/erstaunt
07.09.2003 1:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von DeineOmi
 
Zitat von TopGun*
 
Zitat von ReawK
Wenn noch sonen Scheiss



Jetzt mal exemplarisch..

wofür steht sonen?

Wenn noch so einen Scheiss wie Daniel K produziert werden kenn


da kräuseln sich mir ja die fußnägel, ich seh sowas öfter hier, is das nur ein komischer dialekt?



Besuch endlich mal Fidel und lern den richtigen Berlin0r West Side Style kennen.



Taktlo$$ nigga!

Nix gegen Westberlin :/
07.09.2003 4:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fazer

Arctic
böse gucken
wenn man keine ahnung hat......





....... einfach mal die fresse halten !






Wütend Wütend Wütend Wütend Wütend Wütend Wütend
07.09.2003 5:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReawK

reawk
 
Zitat von TopGun*
woher weisst du von unserem techtelmechtel traurig



... traurig
07.09.2003 8:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Polizei beschlagnahmt Piraten-Server
« vorherige 1 2 3 4 5 [6]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum