Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Polizei beschlagnahmt Piraten-Server
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von [EK]Gigman
Was ich in dem Artikel noch anzweifle, ist die Behauptung, es war ein größerer Schlag gegen die Raubkopierei.
Ich glaube nicht, das mit dem Ausfall eines Servers (selbst bei der Kapazität) die Quellen der anderen Raubkopierer versiegen. Man kann das schwer abschätzen, aber was die Behörden da von sich lassen ("ist es derzeit wohl der größte Schlag gegen Softwarepiraten weltweit") ist nur Selbstbeweihräucherung.

Aber wie gesagt, kann man nur merken, wenn man selbst betroffen ist, aber hier saugt ja keiner was also bleibt das für immer im Dunkeln



Ich wollts grad selber schreiben ...

Also wer wirklich glaubt, damit dem illegalem Treiben einen herben Rückschlag verpasst zu haben, irrt sich gewaltig.
Auch wenn der Server zwar recht gross war, bestehen die meisten p2p Netzwerke (K++, emule ...) und was es nich noch gibt, aus vielen tausenden rechnern.

Und da wo der "eine" grosse Rechner ausfällt rutschen 2 neue rein.

Meine Meinung...
06.09.2003 15:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
 
Zitat von Ludacris
...


Langsam nervst du mich. Mit mir kann man durchaus diskutieren, aber anstatt dass du mal irgendwas zum Thema postest, reitest du auf meinen Formulierungen rum.

 

Auf jeden Fall ist klar, dass durch diesen Server ein enormer Schaden für die Industrie angerichtet worden ist und aus wirtschaftlicher Sicht die Beschlagnahmung ein guter Schritt war.


Das ist auch eine Tatsache, führ dir mal bitte deine Argumentation vor Augen. Willst du etwa abstreiten, dass ein Server mit zigtausenden Filmen oder Millionen von MP3s keinen Schaden anrichtet?
06.09.2003 15:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReawK

reawk
Wenn noch sonen Scheiss wie Daniel K. produziert werden kann,dann war der Schaden nicht hoch genug?
06.09.2003 15:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ludacris

Arctic Female
 
Zitat von cyberschaf
Das ist auch eine Tatsache, führ dir mal bitte deine Argumentation vor Augen. Willst du etwa abstreiten, dass ein Server mit zigtausenden Filmen oder Millionen von MP3s keinen Schaden anrichtet?[/b]



Nein, aber das versuchst DU doch die ganze Zeit.

Dich auslachend, Luda Augenzwinkern
06.09.2003 15:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TopGun*

topgun
 
Zitat von ReawK
Wenn noch sonen Scheiss



Jetzt mal exemplarisch..

wofür steht sonen?

Wenn noch so einen Scheiss wie Daniel K produziert werden kenn


da kräuseln sich mir ja die fußnägel, ich seh sowas öfter hier, is das nur ein komischer dialekt?
06.09.2003 15:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
 
Zitat von ReawK
Wenn noch sonen Scheiss wie Daniel K. produziert werden kann,dann war der Schaden nicht hoch genug?


Wer hat den denn bis ins Finale von DSDS kommen lassen? Die Plattenindustrie war nur teilweise dran beteiligt, der ist durch die Anrufe von irgendwelchen pubertierenden Kiddies gewählt worden. Demokratische Prinzipien bringen nunmal auch Leute nach oben, die nicht allen passen (mir persönlich auch nicht), aber was dran ändern kann man nicht, einige Mitmenschen möchten so Individuen wie den Küblböck nunmal sehen...
06.09.2003 15:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReawK

reawk
 
Zitat von TopGun*
da kräuseln sich mir ja die fußnägel, ich seh sowas öfter hier, is das nur ein komischer dialekt?



Ghett0 S1ang. Lam0r!!!11
06.09.2003 15:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
 
Zitat von Ludacris
 
Zitat von cyberschaf
Das ist auch eine Tatsache, führ dir mal bitte deine Argumentation vor Augen. Willst du etwa abstreiten, dass ein Server mit zigtausenden Filmen oder Millionen von MP3s keinen Schaden anrichtet?



Nein, aber das versuchst DU doch die ganze Zeit.

Dich auslachend, Luda Augenzwinkern[/b]


hm, ich merk schon, ich hätte mir meinen Beitrag vorher durchlesen sollen. Egal, zu dem Thema sag ich nix mehr, ist mir zu plöd geworden.
06.09.2003 15:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TopGun*

topgun
 
Zitat von ReawK
 
Zitat von TopGun*
da kräuseln sich mir ja die fußnägel, ich seh sowas öfter hier, is das nur ein komischer dialekt?



Ghett0 S1ang. Lam0r!!!11



ich pummel gleich deine kloake traurig
06.09.2003 15:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReawK

reawk
 
Zitat von cyberschaf
 
Zitat von ReawK
Wenn noch sonen Scheiss wie Daniel K. produziert werden kann,dann war der Schaden nicht hoch genug?


Wer hat den denn bis ins Finale von DSDS kommen lassen? Die Plattenindustrie war nur teilweise dran beteiligt, der ist durch die Anrufe von irgendwelchen pubertierenden Kiddies gewählt worden. Demokratische Prinzipien bringen nunmal auch Leute nach oben, die nicht allen passen (mir persönlich auch nicht), aber was dran ändern kann man nicht, einige Mitmenschen möchten so Individuen wie den Küblböck nunmal sehen...



Ich will dich jetzt hier nicht mit meinen Verschwörungstheorien langweilen.

Daniel K. war auch nur ein spontan herangezogenes Beispiel, für schlechte Musik in die ne Menge Cash investiert wurde aber immernoch reichlich Gewinn herausgesaugt wurde um noch ne 2te Single zu produzieren. Und das in Zeiten wo die armen Musikproduzenten zum Abendbrot altes Brot und dreckiges Wasser schlürfen müssen, wegen der verdammten Nemesis "Raubkopierer"
06.09.2003 15:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ludacris

Arctic Female
[qu
da kräuseln sich mir ja die fußnägel, ich seh sowas öfter hier, is das nur ein komischer dialekt? [/b][/quote]

Da es mit Musik zu tun hat, könnte man es auch auf Sone beziehen.

Aber da es auch in anderen Zusammenhängen vorkommt und ReawKs Post nur exemplarisch ausgewählt wurde, gehe ich davon aus, dass es der Versuch ist, die Umgangssprachliche Abkürzung für "so ein", die mitunter wirklich wie eine Abkürzung für "so einen" gemurmelt wird, niederzuschreiben.

Die sprachlichen Folgen unserer hektischen Zeit. Sucht noch jemand ein Thema für seine Doktorarbeit auf dem linguistischen Gebiet?
06.09.2003 15:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReawK

reawk
 
Zitat von TopGun*
ich pummel gleich deine kloake traurig



naa ich schreib sonen gern, weil die Bewegungen der Finger besser sind als würde ich "so einen" schreiben"

Fliessender und so
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ReawK am 06.09.2003 15:44]
06.09.2003 15:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ludacris

Arctic Female
 
Zitat von cyberschaf

hm, ich merk schon, ich hätte mir meinen Beitrag vorher durchlesen sollen.



Ja, wenn man sehr vergesslich, etwas zerstreut oder einfach unfähig ist, könnte sich eine solche Tat am Ende als Sinnvoll erweisen.

 

Egal, zu dem Thema sag ich nix mehr,



Eventuell ist das auch besser so.

 
ist mir zu plöd geworden.


was soll ich dazu sagen? mit den Augen rollend
06.09.2003 15:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pischek

Arctic
 
Zitat von ReawK
 
Zitat von TopGun*
ich pummel gleich deine kloake traurig



naa ich schreib sonen gern, weil die Bewegungen der Finger besser sind als würde ich "so einen" schreiben"

Fliessender und so



So einen wäre aber im obigen Zusammenhang immer noch falsch, oder Dialekt.
06.09.2003 15:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReawK

reawk
Was gefällt dir denn an "So ein Scheiss" nicht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ReawK am 06.09.2003 15:49]
06.09.2003 15:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
Ja, ich bin vergesslich und zerstreut, na und?
Und es ist übrigens eine schlechte Angewohnheit, Leuten immer ihre Kompetenz abzusprechen, das zeugt nur davon, dass man keine ordentliche Argumente hat.
06.09.2003 15:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
 
Zitat von ReawK
naa ich schreib sonen gern, weil die Bewegungen der Finger besser sind als würde ich "so einen" schreiben"

Fliessender und so



Reawk isn Mädchen


Und das mit dem Server versteh ich ned: Da wirdn Riesenwind drum gemacht weil die'n Server hopsgenommen haben der 11TB an ein paar wenige User verteilt. Hab eben mal testweise Kazaa gestartet. Dort stehen momentan 5'828TB zur Verfügung und die Polizei kann rein gar nix dagegen unternehmen, ausser ein bisschen gegen Windmühlen zu kämpfen.
Dass es gut war, was die Polizei da gemacht hat steht übrigens ausser Diskussion: Wenn schon filesharing ohne Gewinn! Wenn jemand an der Arbeit von anderen verdient in dem er sie selber vertickt ist er ein Arsch und gehört schlichtweg hinter Gitter.

Und dann verstehe ich eines auch noch ned: Warum steht der Kasten nicht hier bei mir im Zimmer?
06.09.2003 15:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TopGun*

topgun
 
Zitat von ReawK
 
Zitat von TopGun*
ich pummel gleich deine kloake traurig



naa ich schreib sonen gern, weil die Bewegungen der Finger besser sind als würde ich "so einen" schreiben"

Fliessender und so



das isses ja, "so einen" ist falsch, es is "so ein scheiss"
06.09.2003 15:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pischek

Arctic
Also mein Sprachgefühl sagt mir es müsste "Wenn noch so ein Scheiss...produziert werden kann..." heißen.

So einen klingt in dem Zusammenhang schief in meinen Ohren.
06.09.2003 15:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReawK

reawk
betruebt gucken
leck mich doch, Klugscheisser
06.09.2003 15:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von ReawK
Wenn noch sonen Scheiss wie Daniel K. produziert werden kann,dann war der Schaden nicht hoch genug?



Breites Grinsen

hab leider auf die Schnelle keine Version ohne den Untertitel da gefunden, aber wenn Kopieren wirklich Musik töten würde, dann wird noch lange nicht genug kopiert.

Es muß noch 10x, 100x, 1000x mehr kopiert werden, damit solche "Musik" wie DSDS, StarSearch und den Rest der zusammengecasteten Boy-Girl-Gay-Rock-HipHop-WirrennendemTrendhinterher-Groups endlich aussterben.

Deren Produkte sind wirklich austauschbar ohne Verluste... Eigentlich müßte man für die mediale Dauerbestrahlung mit diesen akkustischen und optischen Giftstoffen Schadenersatz von der Industrie fordern - das kann man ja dann mit den überzogenen Forderungen, die für das Raubkopieren gestellt werden, aufrechnen.
06.09.2003 15:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TopGun*

topgun
 
Zitat von ReawK
Was gefällt dir denn an "So ein Scheiss" nicht?



 
Zitat von ReawK
Wenn noch so ein Scheiss wie Daniel K. produziert werden kann



so wärs korrekt...

lies dir das doch mal in dem zusammenhang durch

//peinlich, jetzt vertipp ich mich auch noch peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TopGun* am 06.09.2003 15:55]
06.09.2003 15:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pischek

Arctic
Na immerhin ich versteh' Toppi.
06.09.2003 15:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReawK

reawk
 
Zitat von TopGun*
so wärs korrekt...

lies dir das doch mal in dem zusammenhang durch



"Noch sonen Scheiss" = "Noch so ein Scheiss" != "Noch son ein Scheiss" ?!
06.09.2003 15:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pischek

Arctic
Reawk is' ja sonen Idiot Augenzwinkern

edit: Es geht "Wenn noch so ein Scheiss...werden kann..." oder "Wenn noch son Scheiss...werden kann..." Basta!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pischek am 06.09.2003 15:54]
06.09.2003 15:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReawK

reawk
Ich muss pipi
06.09.2003 15:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
 
Zitat von ReawK
"Noch sonen Scheiss" = "Noch so ein Scheiss" != "Noch son ein Scheiss" ?!



sonen = "so einen"
son = "so ein"

"Der Reawk ist son Depp"
"Ich hol dir mal sonen Hund"
06.09.2003 15:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli

X-Mas Leet
 
Zitat von TheRealPlextor
Und das mit dem Server versteh ich ned: Da wirdn Riesenwind drum gemacht weil die'n Server hopsgenommen haben der 11TB an ein paar wenige User verteilt. Hab eben mal testweise Kazaa gestartet. Dort stehen momentan 5'828TB zur Verfügung und die Polizei kann rein gar nix dagegen unternehmen, ausser ein bisschen gegen Windmühlen zu kämpfen.



Hast du meinen Post nicht gelesen? Würde es solche Server nicht geben, wäre das Ausmas nie so gross.

Der Stuff geht erst über die FTPs zum verteilen und erst dann kommts in solche Tauschbörsen. Klar, könnte jeder private ein Gameimage erstellen und dieses Online stellen, doch was ist mit den Filmen? Die kommen ausschliesslich von den Groups!

Ausserdem ist dies kein grosser Schlag. Bedeutet halt einfach mehr Arbeit für die Groups. Da werden einfach so mal FTPs gehackt um den Stuff zwischenzulagern. Es gibt massenhaft solche Server, meistens in Austria oder Tschechien...
06.09.2003 15:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TopGun*

topgun
 
Zitat von ReawK
 
Zitat von TopGun*
so wärs korrekt...

lies dir das doch mal in dem zusammenhang durch



"Noch sonen Scheiss" = "Noch so ein Scheiss" != "Noch son ein Scheiss" ?!



jetzt reit net auf dem tippfehler rum

"Wenn noch so ein Scheiss produziert werden kann."
"Noch so einen Scheiss und du bekommst eine in die Fresse"

unterschied klar?
06.09.2003 15:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pischek

Arctic
Juhu...Korinthenkackerweltmeisterschaft 2003 das pOT war dabei!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pischek am 06.09.2003 15:58]
06.09.2003 15:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Polizei beschlagnahmt Piraten-Server
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum