Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: digicams ( the next round )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Crypta

crypta2
g3 laut haendlern <600€.
17.09.2003 13:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
 
Zitat von #myOrigin|John Mason
E: G5 laut Canon 899 euronen


Strassenpreis ~560€. mit den Augen rollend

Aber: Auch diese Kamera ist - so wie alle momentan verfügbaren Digicams - sehr langsam verglichen mit den meisten (D)SLR. Daran wird erst die nächste Digicamgeneration etwas ändern, aber wohl auch nicht viel. Augenzwinkern
17.09.2003 13:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
ja k ich geb zu, ich hab bischen übertrieben und die kompacktcams zu sehr ins schlechte licht gezogen. *kopfeinzieh* peinlich/erstaunt
17.09.2003 14:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sircarados

AUP sircarados 28.11.2007
 
Zitat von #myOrigin|John Mason
ja k ich geb zu, ich hab bischen übertrieben und die kompacktcams zu sehr ins schlechte licht gezogen. *kopfeinzieh* peinlich/erstaunt



oh - er zeigt reue - egal steinigt ihn !! Breites Grinsen
17.09.2003 15:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
Will auch endlich meine Cam...

Da muss ich aber noch bis Anfang Oktober warten traurig
17.09.2003 16:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf


Warum? hast du eine D-SLR?




nein, nur eine analoge. Und die verstaubt samt Zoom und Festbrennweiten im Schrank. Nicht so sehr wegen es Films, sondern einfach weil mir das Geschleppe zu blöd ist.

Ansonsten habe ich aus dem Wochenende vor allem eine Lehre gezogen: diese Vergleiche von digitalen SLR und Kompaktkameras sind schon im ansatz vollkommen sinnlos. Die Anwendungsgebiete unterscheiden sich schon viel zu sehr um einen richtigen Vergleich anstellen zu können. Kompakte sind für bestimmt Bereiche völlig ungeeignet, SLRs taugen in anderen Bereichen nichts. Daher sind diese Vergleiche schon im Ansatz nicht ganz fair.

@ mason: erst informieren, dann mitreden.
17.09.2003 17:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Greylag

1. Der Bewegung zu folgen (nicht lustig mit EVF)



Hab ich mit einem 60Bilder/Sekunde Screen/EVF eigentlich keine Probleme fröhlich

 

2. Die Bewegung scharf zu kriegen (AF oft zu langsam und beim manuellen Vorfokussieren kommts auf die Auslösegeschwindigkeit an)



Klappt mit dem kontinuierlichen Autofokus bei Fahrradfahrern/Autofahrern/Jetskies eigentlich sehr gut - hab jede Menge "Beweisebilder" hier Augenzwinkern

 

3. Überhaupt genügend Lichtempfindlichkeit für hohe Verschlusszeiten zu haben (was nützen 1/16'000s wenn man nur ISO100/200 sinnvoll benutzen kann? Siehe Dimage A1).



400 Iso sind mitterweile bei den Kompakten locker benutzbar (erinner dich an meine Gallerien, die waren zu über 50% mit 400 Iso aufgenommen. Vorteil des SuperCCDs Augenzwinkern )


 

Du verlangst von einer Kompaktkamera quasi die Leistung einer Canon 1D - da würde ich mir auch keine Kompakte holen. Augenzwinkern



Exakt. Es gibt mehr oder minder gute Kompakte (der Preis macht hier eben die Musik). Aber das da nie die Leistung einer Kamera bei rum kommt, die das doppelte oder dreifache kostet, sollte eigentlich jedem klar sein Augenzwinkern
17.09.2003 18:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
me2k

Leet
 
Zitat von Greylag
[quote]
@Schlumpf
Zum Thema Zoom/Festbrennweite: http://www.photo.net/mjohnston/column20/
Zeigt die andere Seite. Ich denke me2k würde Mike Johnston recht geben und ich tus eigentlich auch.



ich geb ihm recht

Mit Festbrennweiten kann man, imho, künstlerischer fotografieren als mit Zooms. Man muss sich bei Festbrennweiten mehr mit dem Bildausschnitt auseinandersetzen als mit Zooms.
Ich plediere daher für Festbrennweitenkompakte Augenzwinkern
17.09.2003 18:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
na davon gibts doch wirklich mehr als genug. Augenzwinkern
17.09.2003 18:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
@Schlumpf
Auf dpreview.com wurde das S5000 Review veröffentlicht, u.a. gibts auch einen Vergleich mit der A70.

Phils Erfahrungen betreffend AF decken sich nicht wirklich mit deinen. Ist der Continuous AF der S5000 wirklich brauchbar? Die D7i hat auch so eine Funktion, die AF stellt dann einfach konstant neu scharf und ist imo total unbrauchbar. Da die S5000 ja anscheinend ~1s zum scharstellen braucht, kann ich mir nicht so ganz vorstellen, dass das gut funktioniert. Augenzwinkern
17.09.2003 19:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Greylag

Phils Erfahrungen betreffend AF decken sich nicht wirklich mit deinen.



mal durchlesen....

 
This meant that the camera could focus in complete darkness at both wide angle and telephoto



Also das hab nicht mal ich gesagt Augenzwinkern
*weiterles*

Naja - mit einigen seiner Ansichten stimme ich überein,
mit anderen nicht. Die Bildqualität der A70 ist im Alltag kein Vergleich zur S5000. Selbst auf den Beispielbildern auf der Seite sehe ich das teilweise so...naja, irgendwie wohl Ansichstsache, ich will auch nicht um 5 Pixel streiten.

- wobei ich an sich Steves Digicams und das Forum von www.digitalkamera.de bevorzuge (auch wenn die dor über alles unter 10D motzen Breites Grinsen )

 

Ist der Continuous AF der S5000 wirklich brauchbar? Die D7i hat auch so eine Funktion, die AF stellt dann einfach konstant neu scharf und ist imo total unbrauchbar. Da die S5000 ja anscheinend ~1s zum scharstellen braucht, kann ich mir nicht so ganz vorstellen, dass das gut funktioniert. Augenzwinkern



Ich hab' bisher einiges an Bildern damit geschossen - z.b. heute die Bilder von dem Hundewelpen eines Nachbarn.

Ich lade mal eins hoch...



Da ist er grade mit der Schlappe im Maul vor uns gelandet (an den Haaren sieht man noch schön den Schwung, den er grade hatte).

Natürlich kann der kontinuierliche Autofokus keine Wunder vollbringen. Für so Situationen finde ich ihn auf jeden Fall sehr praktisch fröhlich

[e] Da es grade vor ein paar Stunden war und nicht mehr richtig hell, mussten natürlich 400 Iso herhalten, damit man noch ein bisschen Arbeiten konnte Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 17.09.2003 21:37]
17.09.2003 21:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sircarados

AUP sircarados 28.11.2007
süüüüüüüüüß !!!!!!


*auchhabenwill*

p.s. gute qualli !
17.09.2003 21:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=EE=]Buddy

Deutscher BF
 
Zitat von sircarados
süüüüüüüüüß !!!!!!


*auchhabenwill*

p.s. gute qualli !



Den Hund oder die Cam?

/e: Der Mond soll heute um knapp 22:15 aufgehen. Wenn er nicht ganz Wolkenverhangen ist werde ich ihn mal abfotograpötzen, wird wohl so um 12 Uhr sein
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [=EE=]Buddy am 17.09.2003 22:07]
17.09.2003 22:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=EE=]Buddy

Deutscher BF
 
Zitat von sircarados
p.s. gute qualli !



Ich würds gerne mal in groß sehen. ISO 400 ist ISO 400, das Rauschen sieht man auch in 800x600, im Schlappen z.B.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [=EE=]Buddy am 17.09.2003 22:10]
17.09.2003 22:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [=EE=]Buddy
 
Zitat von sircarados
p.s. gute qualli !



Ich würds gerne mal in groß sehen. ISO 400 ist ISO 400, das Rauschen sieht man auch in 800x600, im Schlappen z.B.



Was vielleicht daran liegen könnte, das die Kamera weniger kostet als ein gebrauchtes Auto Augenzwinkern

Das 400 Iso nicht wie 200 oder 100 aussehen müsste jedem einigermaßen klardenkenden Menschen klar sein. Selbst bei ner D-SLR sieht man da Unterschiede. Könntest du jetzt bitte das Thema endlich mal lassen?

Grundsätzlich macht weder eine gute Ausrüstung gute Bilder noch eine schlechte Ausrüstung schlechte Bilder. Das wichtigste Element ist immer noch der Photograph, und irgendwie würde ich mal wieder lieber ein paar tolle Bilder hier sehen anstatt Seitenweise über irgendwelche Rauschabstände und Kompressionen (vor allem von der S5000) zu lesen - zumindest ich kann es langsam nicht mehr sehen
17.09.2003 23:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=EE=]Buddy

Deutscher BF
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
 
Zitat von [=EE=]Buddy
 
Zitat von sircarados
p.s. gute qualli !



Ich würds gerne mal in groß sehen. ISO 400 ist ISO 400, das Rauschen sieht man auch in 800x600, im Schlappen z.B.



Was vielleicht daran liegen könnte, das die Kamera weniger kostet als ein gebrauchtes Auto Augenzwinkern

Das 400 Iso nicht wie 200 oder 100 aussehen müsste jedem einigermaßen klardenkenden Menschen klar sein. Selbst bei ner D-SLR sieht man da Unterschiede. Könntest du jetzt bitte das Thema endlich mal lassen?

Grundsätzlich macht weder eine gute Ausrüstung gute Bilder noch eine schlechte Ausrüstung schlechte Bilder. Das wichtigste Element ist immer noch der Photograph, und irgendwie würde ich mal wieder lieber ein paar tolle Bilder hier sehen anstatt Seitenweise über irgendwelche Rauschabstände und Kompressionen (vor allem von der S5000) zu lesen - zumindest ich kann es langsam nicht mehr sehen



Das mit der Kompression ist gegessen, in dem Punkt hast du mich überzeugt, darum geht es auch gar nicht. Ich denke aber gerade die Technik der Digicams interessiert 99% der Leute die hier posten und lesen, deswegen sollte man gerade deshalb darauf eingehen. Das mache ich bei jedem Bild, nicht nur bei deinen, auch wenn dir das so vorkommt Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [=EE=]Buddy am 17.09.2003 23:19]
17.09.2003 23:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [=EE=]Buddy
Das mache ich bei jedem Bild, nicht nur bei deinen, auch wenn dir das so vorkommt Augenzwinkern



Naja, ich poste momentan halt viele Bilder Breites Grinsen

(Und Greylag verbessert eh keiner, wer traut sich das schon peinlich/erstaunt )
17.09.2003 23:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
*aufzeig* Ich machs! ich werfe ihn! Gebt mir einen Stein!
18.09.2003 0:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=EE=]Buddy

Deutscher BF
18.09.2003 1:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
...
Der Rahmen ist ein bisschen seltsam Mata halt...
Ansonsten eine sehr gelungene Aufnahme.
18.09.2003 9:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Abrachius


... Nähe
wow .. ziemlich nach ran geholt und doch sehr gute auflösung
schöne krater ...
18.09.2003 13:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=EE=]Buddy

Deutscher BF
 
Zitat von Abrachius
wow .. ziemlich nach ran geholt und doch sehr gute auflösung
schöne krater ...



Jo, ist ja auch nicht irgendwie an ein Teleskop drangetüddelt. 10x-Zoom 370mm KB der Canon PS Pro 90 und dazu 1,7x Telekonverter von Olympus.

/e: @Schlumpf: Stimmt, die Rahmenfarbe solange es was anderes als Schwarz ist habe ich echt nicht drauf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [=EE=]Buddy am 18.09.2003 14:49]
18.09.2003 14:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
amuesiert gucken
Nette Aufnahme, allerdings schmälert das rumgepfusche den Gesammteindruck (Schwarze Balken, Cyan Mint Farbe links, schwarze Farbsaumüberdeckungslinie).
Gamma senken kann manchmal wahre Wunder vollbringen ...

weitermachen
18.09.2003 16:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=EE=]Buddy

Deutscher BF
 
Zitat von [UAF]Godoelk
Nette Aufnahme, allerdings schmälert das rumgepfusche den Gesammteindruck (Schwarze Balken, Cyan Mint Farbe links, schwarze Farbsaumüberdeckungslinie).
Gamma senken kann manchmal wahre Wunder vollbringen ...

weitermachen



Hm, bearbeitet habe ich bis auf den Rahmen und die Bildgröße gar nichts.
18.09.2003 16:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
sieht echt gut aus!
18.09.2003 17:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=EE=]Buddy

Deutscher BF
 
Zitat von #myOrigin|John Mason
sieht echt gut aus!



thx
18.09.2003 22:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Creeper

AUP Creeper 25.04.2008
Ich dachte immer an die Ultra Zoom Cams kann man aus optischen Gründen keine Telekonverter mehr dranbauen. Mit den 380 mm KB meiner C740 bin ich leider nicht sehr weit gekommen:



Wie hast du fokussiert? Manuell oder Automatisch?
18.09.2003 23:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=EE=]Buddy

Deutscher BF
Automatisch.

Ist klar dass du mit 380mm nicht weit kommst. Mein Bild ist ja auch nicht auf 800x600 verkleinert sondern es ist ein 800x600 großer Ausschnitt aus dem Bild.

Der Canon-Telekonverter ist für die Cam nicht zu gebrauchen. Dafür der von Olympus umso mehr.
19.09.2003 15:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
Je nach Kamera sollte man besser manuell auf unendlich fokussieren, dann ist das Bild sicher scharf (jedoch mit Telekonverter nicht unbedingt, da hilft nur ausprobieren).
19.09.2003 18:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=EE=]Buddy

Deutscher BF
Mit Telekonverter brauchste nicht manuell machen, da ist der Mond ausreichend Groß dass man mit Spotmessung ganz Problemlos fokussieren kann. Ohne Konverter natürlich auf jeden Fall auf unendlich.
19.09.2003 19:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: digicams ( the next round )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum