Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: digicams ( the next round )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[=EE=]Buddy

Deutscher BF
 
Zitat von Greylag
Für ein paar Schnappschüsse im P-Modus braucht es kaum eine D7Hi (zudem ist Minoltas Pattern Metering imo auch nicht wirklich dafür geeignet, da nicht zuverlässig genug), von dem her würde ich doch eher zur S45 raten.



Nee, würd ich ihm nicht empfehlen. Sicher, die S45 ist gut. Aber es wird die Zeit kommen da er sich ein bisschen mehr mit der Fotografie auseinander gesetzt hat und ihm dann ein großes Objektiv, Große Brennweiten usw. fehlen.
15.09.2003 12:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZeoX

Arctic
 
Zitat von [=EE=]Buddy []
 
Zitat von Greylag
Für ein paar Schnappschüsse im P-Modus braucht es kaum eine D7Hi (zudem ist Minoltas Pattern Metering imo auch nicht wirklich dafür geeignet, da nicht zuverlässig genug), von dem her würde ich doch eher zur S45 raten.



Nee, würd ich ihm nicht empfehlen. Sicher, die S45 ist gut. Aber es wird die Zeit kommen da er sich ein bisschen mehr mit der Fotografie auseinander gesetzt hat und ihm dann ein großes Objektiv, Große Brennweiten usw. fehlen.



Meine Worte Breites Grinsen
Werd mir vermutlich die Minolta hohlen. Und vielleicht die Kodak noch dazu, so für Schnappschüsse.
15.09.2003 12:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von ZeoX

Meine Worte Breites Grinsen
Werd mir vermutlich die Minolta hohlen. Und vielleicht die Kodak noch dazu, so für Schnappschüsse.



Im Lotto gewonnen? Breites Grinsen
15.09.2003 12:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
Die D7 setzt imo voraus, dass man sich bereits ziemlich eingehend mit der Fotographie auseinandergesetzt hat, ansonsten wird das Potenzial der Kamera ganz einfach nicht genutzt und man kann sich die Mehrkosten und unter Umständen eine Menge Frust sparen. Den P-Knopf drücken und drauflosknippsen funktioniert bei dieser Kamera nicht wirklich gut, das wird bei einem Blick ins D7-Forum klar. Aber vielleicht schätze ich ZeoX falsch ein, seis drum. Augenzwinkern
15.09.2003 12:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZeoX

Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
 
Zitat von ZeoX

Meine Worte Breites Grinsen
Werd mir vermutlich die Minolta hohlen. Und vielleicht die Kodak noch dazu, so für Schnappschüsse.



Im Lotto gewonnen? Breites Grinsen


Ne, arbeite als E4 bei ner Firma mit nem großen Himmelskörper Augenzwinkern

 
Zitat von Greylag []
Die D7 setzt imo voraus, dass man sich bereits ziemlich eingehend mit der Fotographie auseinandergesetzt hat, ansonsten wird das Potenzial der Kamera ganz einfach nicht genutzt und man kann sich die Mehrkosten und unter Umständen eine Menge Frust sparen. Den P-Knopf drücken und drauflosknippsen funktioniert bei dieser Kamera nicht wirklich gut, das wird bei einem Blick ins D7-Forum klar. Aber vielleicht schätze ich ZeoX falsch ein, seis drum. Augenzwinkern


Deswegen meinte ich ja.... eine für Schnappschüsse und eine für gscheite Bilder. Und von Photographie hab ich noch keine wirkliche AHnung... aber das wird schon *zuversichtlichbin* Breites Grinsen
15.09.2003 12:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=EE=]Buddy

Deutscher BF
Wenn das so ist, ob eine oder 2 D7, ist doch im Endeffekt auch egal Breites Grinsen
15.09.2003 14:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
erdfaust

AUP Oliver 31.12.2008
Kaufberatung!
Canon PowerShot G3
oder
Nikon CoolPix 5000?

helft mir, das wäre meine erste digicam und ich möcht nich gleich enttäuscht werden! Breites Grinsen
15.09.2003 14:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
ich will mir die canon a70 zulegen, vielleicht die a80. zumindest kommt die beim chip.de-test gut weg. auch in diversen foren habe ich überwiegend positives gelesen. die negativen kritiken hören sich für mich eher nach dummheit des fotografen als nach fehlern bei der kamera an(unscharf, verwackelt etc.)

was meint ihr?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 15.09.2003 14:48]
15.09.2003 14:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
na doll.. is wie beim PC-Kauf..

da kauft man sich ne Kamera, und sofort is das nachfolgemodell draussen...

nie was von der A80 gehört bis eben..

immerhin isses noch der gleiche bildsensor *g*
15.09.2003 15:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
die a80 soll ende oktober kommen. da sie 4 mp haben wird, klingt das ding interessanter als die a70. auf der anderen seite wird die a80 ein gutes stück teurer sein. ich überlege, ob ich bis ende oktober warte und mir dann die a70 kaufe, die bei erscheinen der a80 sicher deutlich im preis sinken wird.

infos: http://www.digitalkamera.de/Info/News/18/95.htm
15.09.2003 16:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
[quote]Zitat von KarlsonvomDach
[b]

genauso hätt ichs dir auch empfohlen..

und 3 mp verglichen mit 4 mp..

ob du jetzt ne auflösung von 2000 * schiessmichtot oder 2200 * schiessmichtöter hast, ist doch nicht sooo ein riesen unterschied, oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 15.09.2003 19:06]
15.09.2003 17:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
bald hab ich jedes forum mindestens einmal kaputtgemacht Breites Grinsen
15.09.2003 17:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
quelle

Marine NaSe
2 bilder aus unserer abschlussfahrt nach holland

so sahs da jeden abend aus



Breites Grinsen


15.09.2003 17:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
erdfaust

AUP Oliver 31.12.2008
helft mir bei meiner kaufentscheidung! Breites Grinsen </table>
15.09.2003 18:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
amuesiert gucken


Stück vom Mond
15.09.2003 18:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Bitte beachten
 
Zitat von Havoc Illuminatus
bald hab ich jedes forum mindestens einmal kaputtgemacht Breites Grinsen



Das liegt an deinen tollen Quotes mit URL mit den Augen rollend
15.09.2003 19:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=EE=]Buddy

Deutscher BF
Wo ist der Unterscheid zwischen

Dual Compact Flash 256MB
Dual Compact Flash 256MB Platinum

bei Karstadt.de? Kosten beide das gleiche...
15.09.2003 19:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [=EE=]Buddy
Wo ist der Unterscheid zwischen

Dual Compact Flash 256MB
Dual Compact Flash 256MB Platinum

bei Karstadt.de? Kosten beide das gleiche...



Die Platinum sind schneller - theoretisch Breites Grinsen

Effektiv macht das bei einer Kamera unter 2000€ keinen Unterschied, da die Controller in den Kameras nicht so schnell sind Augenzwinkern

Wenn sie gleich kostetn nimm die Ultra, falls du mal mit nem Card-Reader Bilder auslesen willst Augenzwinkern
15.09.2003 19:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=EE=]Buddy

Deutscher BF
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
 
Zitat von [=EE=]Buddy
Wo ist der Unterscheid zwischen

Dual Compact Flash 256MB
Dual Compact Flash 256MB Platinum

bei Karstadt.de? Kosten beide das gleiche...



Die Platinum sind schneller - theoretisch Breites Grinsen

Effektiv macht das bei einer Kamera unter 2000€ keinen Unterschied, da die Controller in den Kameras nicht so schnell sind Augenzwinkern

Wenn sie gleich kostetn nimm die Ultra, falls du mal mit nem Card-Reader Bilder auslesen willst Augenzwinkern



THX,
kosten gleich, ich hätte die platinum genommen, hab es aber bei der normalen belassen, die platinum waren nicht lieferbar.
15.09.2003 19:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Heute war so ein schöner Abend...hier ein paar Impressionen der Gegend...

Iso 400 (teilweise sehr Schattig gewesen, war dann zu faul laufend umzustellen), Brennweiten zwischen 300 und 370mm, Weisabgleich Sonnig/Bedeckt, je nach Situation





[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 15.09.2003 19:50]
15.09.2003 19:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [UAF]Godoelk


Stück vom Mond



Und wo ist de rMann im Mond geblieben? Hmmm



@ Schlumpf: Wenn du mal ein oder zwei gute Bilder hast, kannst du mir die mal in Originalgröße und in unbearbeitet schicken? Und wenn du es noch hast, auch dieses Nachtsparkassenbild mit der A40 von "damals"?
15.09.2003 19:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Jellybaby

@ Schlumpf: Wenn du mal ein oder zwei gute Bilder hast, kannst du mir die mal in Originalgröße und in unbearbeitet schicken? Und wenn du es noch hast, auch dieses Nachtsparkassenbild mit der A40 von "damals"?



Das hab ich noch, muss ich raussuchen Breites Grinsen

gute Bilder...das ist so eine Sache. Mail mir mal (oder schick mir deine ICQ), dann zeig ich dir mal ein paar Gallerien, damit du selber was raussuchen kannst Augenzwinkern
15.09.2003 19:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
So, wer mal einen Schuss im Dunkeln von der Kamera sehen wollte

Iso 200, 250mm Zoom (damit es "flach" wirkt). Bild nur verkleinert und leicht nachgeschärft.



Na, was ist das? Breites Grinsen
16.09.2003 0:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
so ne Lampe wo man oben Betäubungsöl draufkippt?

wegen Bilder: ICQ ist im Profil.
16.09.2003 0:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Jellybaby
so ne Lampe wo man oben Betäubungsöl draufkippt?



Jupp Breites Grinsen

PS: Hab dich mal geadded...
16.09.2003 0:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crypta

crypta2
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf


Das ist wie wenn du sagst "Chopper und Streetfighter sind Motorräder, aber mal ehrlich: Im Vergleich sind Chopper scheiße (schlechte Kurfenlage,...), was für einen Unterschied macht es also, wenn einer ein bisschen beschissener als der andere ist?"

Digitalkameras in diesem Preissegment haben ganz andere ansprüche als Analoge. Ich kann zb. wie gestern gemütlich an den Rhein und mal 200 Bilder in die Gegend knipsen. Das ist mir wurscht, weil es ja nix kostet. Des weitern kann ich die Bilder gleich auf dem TFT begutachten...

Es ist einfach wie wenn du Äpfel mit Birnen vergleichst. Ist zwar auch beides Obst, aber doch anders Augenzwinkern

Bei den hochpreisigen (6000€ aufwärts) Digitalkameras würde ich am Vorteil der Analogen übrigens zweifeln, vor allem im täglichen Geschäftsgebrauch (Wenn man überlegt, was an Reportagen alles nicht mit den Analogen machbar wäre...)



ich weiss ja nicht, aber ich verliere allmaehlich die lust am diskutieren mit Dir. Wenn wir preislich in das Segment 6000€ vorstossen, muss sich eine digicam den vergleich zum mittelformat gefallen lassen... und auch dort: verliert sie Augenzwinkern.

und ich finde meine aussage schon begruendet.. denn aktuell haben wir eine leistungsklasse, in der es eher auf den individuellen geschmack als auf die technik ankommt.
und dennoch ist diese technik bei weitem nicht toll.
ab wo es toll wird mag zu diskutieren sein... doch denke ich da eher an generationen, als an individuelle produkte.

die f818 zaehele ich z.B. zur naechsten generation.. zumindest bei dem, was ich aus den previews kenne.
16.09.2003 7:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crypta

crypta2
<Thema A80>

viel interssanter wird sie eher durch das dreh und klappbare TFT, welches fuer mich als kaufentscheidung fuer die G3 fungierte... bzw. eher als mindestvorraussetzung einer digi.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 16.09.2003 10:41]
16.09.2003 7:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Crypta

ich weiss ja nicht, aber ich verliere allmaehlich die lust am diskutieren mit Dir. Wenn wir preislich in das Segment 6000€ vorstossen, muss sich eine digicam den vergleich zum mittelformat gefallen lassen... und auch dort: verliert sie Augenzwinkern.



Auf jeden Fall können Digitalkameras mit normalen 35mm SLRs schon eine Weile mithalten (wennauch bei einem deutlich höheren Preis). Die Entwicklung geht weiter, warte mal noch ein paar Jahre ab Augenzwinkern
16.09.2003 10:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sempf

Russe BF



Alle Bilder mit einer Canon IXUS V3 gemacht
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sempf am 16.09.2003 12:02]
16.09.2003 11:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Erstes: Erschrocken
Zweites: Mata halt... N bissel langweilig - außer da würde ne Ampel statt einem Baum stehen Breites Grinsen
16.09.2003 12:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: digicams ( the next round )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum