Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: CaesarCommodus, cLam, WU


 Thema: CS:S führt zu WLAN Crash
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[D-M-S]Chew

Arctic
Hey Leute,

ich habe schon eine ganze Weile das Internet durchstöbert. Dass man manchmal mit WLAN Probleme beim CS Spielen bekommt, weil es Lags etc. gibt, lese ich ständig, ist aber gar nicht mein Problem.

Ich habe CS:S vor einigen Wochen wieder ausgegraben und längere Zeit problemlos gespielt. Seit ein paar Tagen ist es - ohne, dass ich wüsste, was ich groß geändert haben sollte - so, dass mitten im Spiel die Verbindung weg ist. Das kann mal nach 3 und mal nach 30 Minuten passieren. Das Ding ist, wenn ich nun CS einfach beende (oder auch im Hintergrund lasse, völlig egal), liegt meine gesamte WLAN-Verbindung brach. Ich komme nichtmal mehr zum Router, der eben auch der WLAN-AP ist. Deaktivieren des WLAN-Adapters oder ein Neustart des Laptops bringen nichts. Ich muss den Router resetten, um wieder eine Verbindung zu kriegen.

Hat das irgendjemand schonmal gesehen? Irgend eine Idee?

Viele Grüße,

Chew
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [D-M-S]Chew am 26.02.2008 16:41]
26.02.2008 16:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JackDerBauer

Gordon
Zieh mal den Router für ein paar Minuten vom Strom. Steck ihn dann wieder rein und stell ne Verbindung, das hat bei mir das Problem mit dem dauernden Disconnect gelöst. Ich muss nur anfangs, wenn ich den PC hochfahre noch mal auf "Verbindung reparieren" gehen und dann kann ich den ganzen Online sein ohne Probleme.

Vllt hilfts ja
26.02.2008 16:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[D-M-S]Chew

Arctic
Hey,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe den Router mal ca. 10 Minuten vom Strom genommen und es dann nochmal probiert.
Meine Verbindung hat nichtmal die erste Runde in cs_office überlebt Augenzwinkern
Das war es also wohl nicht - weitere Ideen? Ich bin ziemlich ratlos, was das angeht, weil ich auch sonst überhaupt keine Probleme mit dem WLAN habe. Auch nicht bei anderen Onlinespielen.

Edit: Eben war es sogar so, dass ich nur dabei war, einen Server auszuwählen. Ich war zu langsam und der Server war schon voll, als ich verbinden wollte, also habe ich nur die Info-Seite des Servers gesehen - und wieder waren alle Verbindungen weg. Ich kann mich dann nicht einmal mehr zum Router verbinden, bis ich dieses neu gestartet habe (Strom weg für einige Sec und dann wieder dran) Ideen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [D-M-S]Chew am 26.02.2008 17:44]
26.02.2008 17:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JJDTE

AUP JJDTE 26.11.2007
Firmware des Routers updaten.
Testweise per Kabel an den Router anschließen und testen.

Angaben wie Router ISP System usw. ergänzen danke.
26.02.2008 17:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[D-M-S]Chew

Arctic
ISP ist Arcor, der Router war beim Anschluss dabei. Er nennt sich "Arcor-DSL WLAN-Modem 100". Die Firmware ist zwar von 2004 aber up-to-date, jedenfalls sagt das der Link, auf den der Router zu Zwecken von Firmwareupdates selber verlinkt. Ebenfalls die "Prüfen" Funktion meldet nur, dass keine Updates verfügbar seien.

Gut, ich werde mal mit Kabel spielen. Vielen Dank auch für diese Hilfe
26.02.2008 18:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[D-M-S]Chew

Arctic
So, ich hatte jetzt eine Weile mit Kabel gespielt. Ging gut - ein oder zweimal sah es so aus, als ob die Verbindung weg wäre (es hat sich nichts mehr bewegt), das Spiel lief aber weiter (Sounds, Schriftmeldungen) und bei Rundenbeginn konnte ich wieder normal spielen.

Hab den Stecker dann mal wieder rausgezogen - konnte ca. 30 Minuten spielen, dann war wieder das WLAN weg.

Dass es mit Kabel geht, ist natürlich schön - aber es kann doch nicht sein, dass das WLAN weg ist? Ich habe das Problem ausschließlich mit CS:S.

Bin dankbar für (weitere) Ideen

Viele Grüße,

Chew
28.02.2008 13:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JJDTE

AUP JJDTE 26.11.2007
Da es per Kabel scheinbar geht, sollten wir und dann mal um dein W-Lan kümmern.

FAQ -> Nutze bitte eines der Tools. Entsprechend deinem OS.
28.02.2008 13:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[D-M-S]Chew

Arctic
Danke für die Antwort!

Auch mit Wireless Zero Shutdown war mein WLAN beim CS-Spielen innerhalb weniger Minuten wieder vollständig weg.
Das Programm wurde konfiguriert (Router-IP angeben) und auf auf "Enable automatic control" gestellt. Alles, wie in der Anleitung vorgeschlagen.
Was ich leider noch nicht testen konnte ist, ob auch andere Rechner aus dem WLAN-geworfen werden, wenn mir das passiert.

Die Info liefere ich nach, sobald ich die Möglichkeit dazu habe.

Noch Tipps...?
29.02.2008 8:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[D-M-S]Chew

Arctic
Hey alle,

ich hab jetzt noch einen Test gemacht: Wenn ich CS über WLAN spiele, verliert mein Rechner meist recht fix die WLAN-Verbindung zum Router (wie gehabt).
Nun hatte ich einen zweiten Rechner zur Hand, der mit WLAN verbunden war. Der kam ins Internet usw.

Als ich dann CS spielte und mein Rechner die Verbindung verlor, konnte sich auch der zweite Computer nicht mehr verbinden. Da scheint das WLAN des Routers hin zu sein - bis man ihn eben neu startet.

Es ist ein ziemlich komisches Problem, vor allem, weil ich wochenlang _problemlos_ über eben dieses WLAN CS gespielt hatte, bevor diese Probleme auftraten. Falls doch noch jemandem was einfällt - ich bin dankbar...
06.03.2008 11:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
okanmainz

Arctic
Genau das gleiche problem
Hallo,
ich habe exakt das gleiche problem, nach paar sek. oder min. wird die verbindung zum router getrennt.Ich kann erst nach einem Reset des Routers wieder per wlan rein.
Über lan funktioniert alles einwandfrei
08.03.2008 16:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[D-M-S]Chew

Arctic
Ah - endlich ein "Gleichgesinnter" Augenzwinkern Welches ISP und welchen Router hast Du denn?
08.03.2008 21:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
okanmainz

Arctic
Mein ISP ist Arcor hab die 6000er Bandbreite,und den Modem Arcor Wlan Modem 100
08.03.2008 22:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[D-M-S]Chew

Arctic
Haha. Tja, ich hab das gleiche Modem, an dem wird es wohl liegen. Hat es bei Dir zuerst auch noch funktioniert? Oder konntest Du mit dem Modem nie CS spielen? Und ist es auch CS:S?
09.03.2008 11:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
okanmainz

Arctic
Ja, es ist CS:S aber ich hab CS:s nicht so lange.Immer wenn ich über WLAN spiele fliege ich nach so mind. paar sekunden oder min. raus.Aber mit Lan funktioniert alles tadellos.Surfen im Internet kann ich viel länger manchmal sogar den ganzen Tag lang.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von okanmainz am 09.03.2008 13:47]
09.03.2008 13:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: CS:S führt zu WLAN Crash


mods.de - Forum » CS-Help » 

Hop to:  

| tech | impressum