Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Gisolator, OPA Max, Strahlung-Alpha


 Thema: Battlefield 2 oder doch 2142
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Valsindar

Arctic
Hallöle erstma an alle fröhlich

Hätte da n paar Fragen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ein Freund von mir und ich wollten uns evtl. Battlefield 2 holen, doch sagte mir nun ein anderer Bekannter das es bei BF2 einiges nich so dolle wäre.

Da wäre:
1. Gute Server zu finden wäre schwer da kaum jemand im Team spielen will bzw. alle machen was sie wollen. Viele kiddies unterwegs.
2. Würde das Spiel recht oft bei vielen Abstürzen.

Nun bin ich etwas verunsichert - ich habe keine Lust mir das Spiel zu holen und es dann nach 2-3 Tagen in die Ecke zu werfen. Ist was dran an dem was mein Bekannter über das Spiel geagt hat oder ist er einfach nur ein BF-Hasser?

Könnt ihr mir BF2 empfehlen oder sollte es lieber gleich 2142 sein? Die Hardware-Anforderungen sind dabei kein Problem. Die Frage ist halt eher vom Gameplay her.

Ich bedanke mich schonmal im voraus

Mfg Valsindar
03.03.2008 23:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FnF]Snakebite

Arctic
Ist wohl eher ne Geschmacksfrage...

Ich persönlich spiele lieber BF2. Das Spiel ist bei mir persönlich noch nie abgeschmiert. Teamplay ist auf Publicservern eh selten. Egal bei welchem Spiel.
BF2142 ist nett, aber ich persönlich finde da ist noch weniger Teamplay. Besonders nervig sind die "Dogtag Jäger" die nur mit dem Messer rumlaufen. Aber wie gesagt, die Spiele sind Geschmackssache. Schau es Dir am Besten bei nem Kollegen an oder saug Dir die Demo (wenn es die noch gibt?!)

Greetz
[FnF]Snakebite
www.fnf-clan.com
04.03.2008 8:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2005Quake

tf2_spy.png
Dann sag ich mal das gegenteil

Ich persönlich spiele lieber BF2142. Das ist das einzig ware Spiel wie ich finde. Leider hat es viele Bugs und da geht leider schnell der Spielspaß verloren. Aber dennoch macht es eine menge Spaß.
04.03.2008 9:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schlafsack

X-Mas Arctic
ich bin voll für bf2.

Hatte noch nie einen crash. Fürs teampla muss man halt die richtigen Server finden, und der spielspaß hört nie auf.

bf2142 liegt bei mir irgenwo in der ecke und vergammelt. Zuviele bugs, zuviele crashes.
04.03.2008 10:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ET^CabinetRED

Russe BF
ICh bevorzuge auch BF2. Vor allem aufgrund des Settings. Ein T90 oder eine Mig ist mir tausendmal lieber als Zukunftsvehikle. Leider kann es mit BF allgemein Probleme geben, da EA die Community sträflich vernachlässigt und die Bugs nicht beseitigt. Aber es gab auch noch kein problem bei mir was ich nicht beheben konnte, und wenn ich BF2 notfalls einfach neu installiert habe.

Server findet man genug und hin und wieder entsteht auch teamplay. Letztlich willst du ja eh mit deinem Freund spielen, da seid Ihr ja selbst verantwortlich für das Teamplay. Ich habe früher viel allein gespielt, jetzt jedoch nur noch mit zwei drei Freunden. Headset auf und Spaß haben.

Also klare Entscheidung von mir, BF2
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ET^CabinetRED am 04.03.2008 13:07]
04.03.2008 13:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Ich bin auch mehr für BF2, also Probleme hatte ich schon lange nicht mehr und das setting von BF2 ist einfach schöner.

Also: Zukunft --> BF2142 ansonsten --> BF2

jetzt kommt eh gleich Revoluza und erzählt dir das BF2142 der Himmel auf Erden ist Breites Grinsen
04.03.2008 13:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardbern

Phoenix
Wenn du nichts gegen das Zukunftsszenario hast dann würde ich dir Bf2142 empfehlen, da es viele Features von Bf2 übernimmt und weiterentwickelt.
Stehst du nicht auf das Zukunftszenario wirst du mit Bf2 auch glücklich denk ich.


Ansonsten auf Bf3 warten Augenzwinkern
04.03.2008 14:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Valsindar

Arctic
Danke für eure Meinungen und Empfehlungen

Im Shooterbereich hab ich irgendwie etwas gegen Zukunft weil jede Waffe immer so dick wie ein Bein sein muss :>
Das geht aber nich so weit das ich mir ein gutes Spiel nicht kaufen würde hehe.

Alles in allem wirds dann wohl BF2. Das Szenario liegt mir (und meinem Freund) einfach mehr.
Lohnt es sich denn die Complete-Edition zu holen? Die kostet ihre 40-50 ¤, hat aber scho alle Boosterpacks + Special Forces.

Eine Frage noch zum Eroberungsmodus + Teamplay:
Nehmen die Leute auf den Public-Servern wenigstens die Punte ein oder ballern die da einfach nur doof durch die Gegend?

Danke nochmal für eure Beratung

Mfg Valsindar fröhlich
04.03.2008 16:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazinHAX

AUP kl3tte 07.06.2011
Natürlich nehmen die Punkte ein. Manchmal sogar zu früh =( Man spielt kaum 2 Minuten Karkand, schon wird ein Punkt im Nirvana eingenommen, voll doof, verlagert den Kampf. Aber muss man mit leben;D
04.03.2008 16:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
revoluza

AUP revoluza 25.08.2008
 
Zitat von m0h4

jetzt kommt eh gleich Revoluza und erzählt dir das BF2142 der Himmel auf Erden ist Breites Grinsen



SO Schlimm bin ich nu auch nicht, ich wollt bisher nur Aufklärungsarbeit leisten, um Irrtümer aus der Welt zu schaffen. Bei mir läuft BF2142 um ein unendliches Stabiler als BF2, sieht besser aus, macht mehr Spaß und bietet von allem mehr, aber wen das Szenario schreckt --> BF2, auch wenns verbuggter is als BF2142...
04.03.2008 16:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazinHAX

AUP kl3tte 07.06.2011
Bf2 ist toll, Bf2142 stinkt, zerfleischt mcih! Augenzwinkern
04.03.2008 17:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
revoluza

AUP revoluza 25.08.2008
Hat jemand die 0 gewählt oder was is hier los?
04.03.2008 17:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Valsindar

Im Shooterbereich hab ich irgendwie etwas gegen Zukunft weil jede Waffe immer so dick wie ein Bein sein muss :>



Müssen sie?


Clark 15b, Schrotflinte, verfügbar für den Supporter.
Pendant in BF: Die Schrotflinten eben


Turcotte Rapid SMG, Maschinenpistole, Standardwaffe des EU Engineers.
Pendat in BF2: MP5


Baur Heavy Assault Rifle, Schweres Sturmgewehr, Verfügbar für den Assault.
Pendant in BF2: FN Scar-H, G3


Voss Light Assault Rifle, leichtes Sturmgewehr, verfügbar für den Assault.
Pendant in BF2: Ak 101, M16


Scar 11, Sturmgewehr, Standardwaffe des EU Assault.
Pendant in BF2: FN 2000


Krylov FA-37, Sturmgewehr, Standardwaffe des PAC Assault.
Pendant in BF2: G36 K


Lambert Carbine, Karabiner, Verfügbar für den Recon.
Pendant in BF2: G36 C


Pilum HAVR (Heavy Anti Vehicle Rifle), Panzerabwehr Gewehr, Verfügbar für den Engineer.
Pendant in BF2: Keins


Bianchi FA6. Leichtes Maschinengewehr, Standardwaffe des EU Supporter.
Pendant in BF2: am ehesten das M249 SAW, die MG's lassen sich aber net wirklich vergelichen, da sie in BF2142 um einges besser umgesetzt sind.
04.03.2008 18:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Valsindar

Arctic
Hmjaa gut nicht alle sind so dick wie ein Bein

Aber das SCAR11 find ich scho recht "üppig", wenn auch net so schlimm wie in anderen Spielen. Aber zumindest die Pistole hat ne Größe da wird Rambo neidisch xD
Aber oke, hast mich überzeugt das die Waffen noch gehen.

Der Titanmodus reizt ja scho irgendwie. Ach verdammt fröhlich
morgen wird mit meinem Freund verhandelt und geguckt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Valsindar am 04.03.2008 23:33]
04.03.2008 23:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fishkob

tf2_spy.png
Kauft euch die BF2 Ultra-Edition oder wie sie auch immer heißt. Da habt ihr auf jeden Fall die größte Abwechslung. Zwar werden die Booster-Packs nur noch wenig gespielt, aber immerhin könnt ihr noch recht flott zwischen BF2 und SF wechseln.

Außerdem ist mir BF2 noch nie abgestürzt Mata halt...
05.03.2008 0:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Also ich kürz das ganze mal ab:

Wenn BF2 und 2142 im selben Scenario spielen würden, dann würde kein Arsch mehr BF2 zocken.

BF2142 ist technisch und vom Gameplay her wesentlich ausgereifter, bleibt halt dann nur noch ne Geschmacksfrage wenn man vorurteilsfrei ist.


Passt ja auch...In BF2 sind wir Version 1.41...was wäre der nächste Patch? 1.42? BF2.1.42? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 05.03.2008 2:06]
05.03.2008 2:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fishkob

tf2_spy.png
Das du zu soetwas um diese Uhrzeit noch im Stande bist

Aber das ist eigentlich gar nicht mal der schlechteste Schluß. Da könnte man ja fast meinen, dass das von EA so gedacht war.
05.03.2008 10:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
 
Zitat von Natanael

http://www.abload.de/img/screen100e5f.png


Ist das etwa Werbung? Pfui! peinlich/erstaunt
05.03.2008 15:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
revoluza

AUP revoluza 25.08.2008
Ah und BF2142 hat Ingame-Werbung, sehr geil, hätte ohne die nich gewusst das und wann I am Legend ins Kino kommt Augenzwinkern
05.03.2008 15:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sei-men1406

Arctic
Weil der Thread grade aktuell ist mal ne frage zu 2142.

Als BF2142 rauskam hatte ich mir erstmal die Demo gesaugt um das ganze zu testen. Allerdings hatte ich da immer das gefühl überhaupt nicht vom Fleck zu kommen. Man hört zwar viele Schritte aber vorwärts kommt da nicht wirklich. Ist das nur am Anfang so, oder kann man für schnellere Sprints was freischalten? Ich meine da irgendwo mal was gelesen zu haben das es sowas gibt.

Und nochwas, BF 2 läuft bei mir auf mittleren Grafik Einstellungen ohne große Ruckler und sieht für meinen Geschmack auch ganz gut aus. Wie ist das bei 2142? Sind die Anforderungen da wesentlich höher oder kann man da auch problemlos auf mittel spielen und es sieht trotzdemnoch gut aus?

MfG sei-men
05.03.2008 19:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von revoluza

Ah und BF2142 hat Ingame-Werbung, sehr geil, hätte ohne die nich gewusst das und wann I am Legend ins Kino kommt Augenzwinkern



Ab diesem Zeitpunkt würde ich mir wirklich Gedanken machen peinlich/erstaunt

:/ Ja du musst diese ganzen, normalerweise überlbenswichtigen Funktionen wie "Sprinten", "Handgranaten" etc. extra freischalten...der totale beschiss und bringt nur noch mehr Unübersichtlichkeit in diesem...ähhmm ja...BF2 Addon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Razer.exe am 05.03.2008 20:05]
05.03.2008 20:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monty30016

X-Mas Leet
Ich muss mir Sprinten freischalten? Wie, mit Adidas Super Sprint? Wir bekloppt is das denn...
05.03.2008 20:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fishkob

tf2_spy.png
Ich mußte bei BF2 auch erstmal die TarnBoxershorts freispielen. Vorher mußte ich diese komischen engen Schlübber tragen.
05.03.2008 21:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RedBaron90

X-Mas Arctic
 
Zitat von Fishkob

Ich mußte bei BF2 auch erstmal die TarnBoxershorts freispielen. Vorher mußte ich diese komischen engen Schlübber tragen.



beweis es.
05.03.2008 22:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Monty30016

Ich muss mir Sprinten freischalten? Wie, mit Adidas Super Sprint? Wir bekloppt is das denn...



Nein, du musst dir Sprinten nicht freischalten...du kannst nur deine Sprintdauer durch Unlocks verlängern.

Allerdings hätten sie die Granaten wirklich da raus ladden können, das stimmt.
06.03.2008 0:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sei-men1406

Arctic
Blöd ist nur das BF 2142 immernoch so teuer ist. Bei Amazon 49,99 für die Deluxe Edition. Und heute lag vom Saturn ein Prospekt in der Zeitung, das sie Call of Duty 4 für 29,99 verkaufen. Eigentlich ist es schon unverschämt das BF immer noch so teuer ist. Für 29,- würde ich es sofort kaufen aber 49,- ist mir doch ein bisschen zu viel. Zumal BF ja nun auch schon knapp 1 1/2 Jahre raus ist.
06.03.2008 15:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
revoluza

AUP revoluza 25.08.2008
Naja, du kannst nach so einer Zeit nur 50¤ verlangen wenn es das auch Wert ist, sagt mir mein 6ter Sinn!
06.03.2008 16:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sei-men1406

Arctic
Hmmm...Das ist natürlich ein Argument. Vielleicht kaufe ich es mir ja am Wochenende. Und weil ich dann bis Ostern Urlaube habe, hätte ich auch genug zeit mich ein bisschen in die Materie ein zu arbeiten.
Aber mal gucken, muss ich mir morgen noch nen paar gedanken zu machen.
Wenn das Wetter gut wird habe ich im Urlaub eh keine zeit, Motorrad ist schon ganz ungeduldigAugenzwinkern
06.03.2008 18:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
hab mir gestern die 2142 demo gesaugt...ich glaub ich muss kotzen!!!
alles ist braungrau, die flugzeugteile kann wirklich jeder auf anhieb fliegen, es gibt noch weniger details als in bf2 und die texturen sind auch nicht gerade einfallsreich. ohne auto kommt man nirgends hin und ist immer nur opfer.
wer auf diese spaßfreien "werlädschnellernach" fahrzeugschlachten stehrt: bitte!
für mich: NEVER!!!
06.03.2008 19:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von revoluza

Ah und BF2142 hat Ingame-Werbung, sehr geil, hätte ohne die nich gewusst das und wann I am Legend ins Kino kommt Augenzwinkern



Also verändert die sich?
06.03.2008 21:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Battlefield 2 oder doch 2142
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Stammtisch Battlefield » 

Hop to:  

| tech | impressum