Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Gisolator, OPA Max, Strahlung-Alpha


 Thema: Battlefield 2 oder doch 2142
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
sn!p3z

AUP sn!p3z 17.01.2009
Ich würde zu BF 2 raten. Und zwar einfach deswegen, weil ich diesen Zukunftskram nicht mag peinlich/erstaunt
Du musst natürlich selber entscheiden, welches Szenario du bevorzugst. Aber auf jeden Fall findest du in BF 2 "trotz seines Alters" noch viele Mitspieler. Klar sind manche Spieler nur darauf aus, ihre Stats zu verbessern. Aber das wird wohl in 2142 auch nicht anders sein. Insgesamt bekommst du auf jeden Fall ein gutes Spiel für dein Geld.
06.03.2008 22:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
 
Zitat von sn!p3z

Klar sind manche Spieler nur darauf aus, ihre Stats zu verbessern.


Manche bedeutet in diesem Fall 3/4.
06.03.2008 23:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von elkawe

hab mir gestern die 2142 demo gesaugt...ich glaub ich muss kotzen!!!
alles ist braungrau, die flugzeugteile kann wirklich jeder auf anhieb fliegen, es gibt noch weniger details als in bf2 und die texturen sind auch nicht gerade einfallsreich. ohne auto kommt man nirgends hin und ist immer nur opfer.
wer auf diese spaßfreien "werlädschnellernach" fahrzeugschlachten stehrt: bitte!
für mich: NEVER!!!



Wow, du hast eine Map gesehen. Beurteil mal bitte BF2 nach einer Runde Zatar Wetlands Breites Grinsen
07.03.2008 1:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gisolator

AUP Gisolator 09.05.2010
Tja, EA hat 2142 mittels der beschissenen Demo, aufgrund derer ich mir es auch nicht geholt habe, in den Sand gesetzt.
Dazu noch diese unselige Werbungsgeschichte - das viele Leute so um 2142 einen Bogen wie der Teufel ums Weihwasser machen werden war abzusehen.

An was sonst, als an der Demo, soll sich ein neues, unbekanntes Spiel beurteilen lassen? Weder in meinem engeren noch im weiteren Bekanntenkreis hat jemand das Spiel.
Und 50,- Ocken auszugeben, nur um mir was zu kaufen, was ich von der Demo her überhaupt nicht mag, einfach in der Hoffnung "wird schon besser werden?" - Nein, die Zeiten sind für mich lange vorbei. Ich hab schon genug Spieleleichen im Regal stehen, alles gaaanz tolle Spiele mit den Augen rollend
Crysis reiht sich übrigens gerade dort ein - aber das ist eine andere Diskussion.

Und solange mir EA keine andere kostenneutrale Möglichkeit gibt, werde ich 2142 weiterhin aufgrund der Demo beurteilen.
07.03.2008 6:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardbern

Phoenix
Die Demo war echt sehr schlecht.
Ich bin froh mir aus Neugier das Spiel trotzdem geholt zu haben.
Aber zu den Flugvehikeln:
Jeder kann sie sofort fliegen, das stimmt, aber trotzdem haben Neulinge, die das Ding zwar steuern können, nicht die geringste Chance gegen einen erfahrenen Piloten. Find ich persönlich perfekt gemacht.
07.03.2008 14:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
 
Zitat von Hardbern

Find ich persönlich perfekt gemacht.


Gibt's denn auch so Heli-/Flugzeugwhoring wie in BF2?
07.03.2008 14:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Valsindar

Arctic
Also die Wahl is nu auf BF2 gefallen. Nu wart ich noch druf das es ankommt :>

Danke an all eure Meinungen und Empfehlungen. Gegen Ingame-Werbung bin ich irgendwie empfindlich. In manchen Spielen kann das vielleicht sogar zur Atmo beitragen, aber brauchen und wollen tu ich sie nicht. Am Ende kriegen wir noch von nem Bot "drink coke - be cool" oder so per Funk zugeflüstert
07.03.2008 16:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sn!p3z

AUP sn!p3z 17.01.2009
...
 
Zitat von Valsindar

Also die Wahl is nu auf BF2 gefallen. Nu wart ich noch druf das es ankommt :>

Danke an all eure Meinungen und Empfehlungen. Gegen Ingame-Werbung bin ich irgendwie empfindlich. In manchen Spielen kann das vielleicht sogar zur Atmo beitragen, aber brauchen und wollen tu ich sie nicht. Am Ende kriegen wir noch von nem Bot "drink coke - be cool" oder so per Funk zugeflüstert


Das war die richtige Wahl fröhlich
Vielleicht sieht man sich ja mal Online Augenzwinkern
08.03.2008 11:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wallnuzz

Russe BF
Ich muss sagen ich hatte mir erst BF 2142 gekauft und dann BF 2 complete aber erst als mein 2142 garnicht mehr ging die Patches hatten nix gebracht und nach dem neusten Patch ging es eh nicht mehr.Naja und Bf 2 mach ne menge Fun aber is in letzter Zeit n bisschen ausgestorben.
08.03.2008 22:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
revoluza

AUP revoluza 25.08.2008
Die Ingamewerbung ist, wie bereits erwähnt, sehr sehr angenehm plaziert und in keinster Weiße störend! Zudem lässt sie sich durch das Sperren eines gewissen Ports leicht deaktivieren, wenn man den möchte.
09.03.2008 13:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wallnuzz

Russe BF
Ich muss zu mal BF 2142 mal sagen die Werbung ist mir nie aufgefallen.

Vielleicht lags daran das ich von dem Titanan-Modus so angetahn war.Ist aber auch n guter Modus auch um n bisschen Teamwork in die Sache zu bringen.
09.03.2008 22:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
revoluza

AUP revoluza 25.08.2008
Ich weiß ja nicht auf welchen Servern du sonst spielst, aber auf Titans finde ich eigentlich nie Teamplay, entwede3r alle rennen rein und sterben oder alle liegen rum und bratzen.
10.03.2008 11:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
mit 2142 ists irgendwie komisch.

eigentlich machts voll bock, aber trotzdem hab ichs nur während der beta / NS beta gespielt.

hab bei 2142 irgendwie mehr das "mittendrin"-gefühl als bei BF2.

aber unterm strich hab ich mehr BF2 gespielt, definitiv. hab da einfach die bessere performance.

verbuggt und instabil sind sie beide...
10.03.2008 15:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
revoluza

AUP revoluza 25.08.2008
Richtig, BF2142 bietet in meinen Augen einfach mehr Spielgefühl, da kann BF2, so sehr es mir Spaß gemacht hat, nicht mithalten. Wenn ich heute mit meinen Jungs BF2 anwerfe ist die Luft nach 30 - 45 Minuten raus, bei BF2142 kanns schonma 2 - 3 Stunden gehen, und das machts einfach bei mir aus!
10.03.2008 16:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Gisolator

Tja, EA hat 2142 mittels der beschissenen Demo, aufgrund derer ich mir es auch nicht geholt habe, in den Sand gesetzt.




Ja, keine Frage, 110%ige Übereinstimmung.


Aaaaaaaber:

Dieses Argument "Alles ist braun" ist doch mal das dämlichste was es gibt.

In Karkand ist auch alles Sandfarben, SOGAR DER GOTTVERDAMMTE HIMMEL!!!

Aber in BF2142 is alles öde braun, aha.

Außerdem, ich erinner mich grad nicht...war in dem Demo nicht auch das Intro mit drin? Da sieht man doch das nicht alles braun ist.

http://youtube.com/watch?v=ZQPp5MKRHp8
10.03.2008 23:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
revoluza

AUP revoluza 25.08.2008
Natan klärt, wie immer!
11.03.2008 15:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
ich meine mit braun/grau, dass nirgends ein bäumchen steht oder sowas. wie z.B dragon vally oder wake. schöne landschaften gibt es da nicht.
11.03.2008 16:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
revoluza

AUP revoluza 25.08.2008
Auf anderen Karten schon, das ist es ja. Und BF2 ist auch nicht überall Gold wo's glänzt Augenzwinkern
11.03.2008 16:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Wie wärs mit dem idyllischen Städtchen Cerbére an der französischen Mittelmeerküste?



Oder eine kleine Tour durch die europäischen Metropolen des 22. Jahrhunderts?


Remagen


Leipzig


Belgrad


oder Berlin?

Wenn du nicht so auf Stadturlaub steht...warum nicht ein wenig im eiszeitlichen Bayern die Alpen genießen?




Wenn du auf Sightseeing stehst könntest du das Hauptquartier der osteuropäischen EU-Truppen in Minsk besuchen!



Oder das historische Schlachtfeld in Verdun:




So als Beispiel...

Alles Ingame-Screens.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 11.03.2008 16:44]
11.03.2008 16:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
revoluza

AUP revoluza 25.08.2008
Wenn wir Natan als Chefaufklärer nicht hätten! Aber die Screens spiegeln die Maps schon sehr gut wieder!
11.03.2008 18:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
nagut, überzeugt, es gibt schöne karten.
12.03.2008 9:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RedBaron90

X-Mas Arctic
Natanel wär n klasse borg...peinlich/erstaunt
12.03.2008 19:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Warum? Ich fand nur dieses "alles ist braun"-Argument damals schon beim Demo Release kacke.

Ich finde die Map aus der Demo "Sidi Power Plant" sowohl vom Design als auch vom Gameplay her auch schrecklich, eine der miesesten Maps im ganzen Spiel...aber genauso finde ich Songhua Stalemate oder Operation Cleansweep in BF2 vom Design und vom Gameplay her kacke.

Stellt euch mal vor die BF2 Demo wäre Operation Cleansweep gewesen...ohhh Gott peinlich/erstaunt
Und ich denke da wird mir hier doch jeder zustimmen oder?

___________________________________________________________

Ich zitiere mich nochmal selbst von der ersten Seite!
Hinter dieser Aussage stehe ich zu 110%. Das in BF2142 viele Dinge umgesetzt wurden nach denen die BF2 Community sich heute noch sehnt scheint vielen garnicht aufzufallen.

 
Zitat von Natanael

Also ich kürz das ganze mal ab:

Wenn BF2 und 2142 im selben Scenario spielen würden, dann würde kein Arsch mehr BF2 zocken.

BF2142 ist technisch und vom Gameplay her wesentlich ausgereifter, bleibt halt dann nur noch ne Geschmacksfrage wenn man vorurteilsfrei ist.


Passt ja auch...In BF2 sind wir Version 1.41...was wäre der nächste Patch? 1.42? BF2.1.42? Breites Grinsen




Geschmackssache, schlechtes Marketing, schlechte Demo und verdammt mieses Timing von EA, dazu das negative Charma von EA durchs BF2 Patch-Debakel...das alles hat zur Antipathie gegen BF2142 geführt.
Aber wenn man das Spiel rein vom Gameplay und der Technik her betrachtet ist es eindeutig und ohne Zweifel das bessere Spiel, ganz einfach weil es ein weiterentwickeltes BF2 ist in dem viele viele Fehler ausgemerzt wurden.

Ähnliches kann man doch überall beobachten. Bestes Beispiel...Autoindustrie...brauch ich glaub ich nicht erläutern.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 13.03.2008 5:18]
13.03.2008 5:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RedBaron90

X-Mas Arctic
tja 7of9 aber dennoch macht es mehr spaß einen alten als einen neuen mustang zu fahren Augenzwinkern
14.03.2008 13:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Ja...aber der neue is günstiger und alltagstauglicher Augenzwinkern

Wenn mein Plan aufgeht möcht ich später aber mal einen 68er Fastback und ein 08er Convertible in der Garage haben Breites Grinsen
14.03.2008 14:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
revoluza

AUP revoluza 25.08.2008
WENN er denn aufgeht, aber ich glaube, mit dem Plan biste nicht allein. Allerdings sollte gesagt sein, der 67'ger Impala ist viel cooler!
14.03.2008 15:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Naja...für den 08er muss ich nur das Studium schaffen weil der billiger als ein Golf ist Breites Grinsen

Der 68er wäre dann das Sahnehäuptchen fröhlich
14.03.2008 20:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
revoluza

AUP revoluza 25.08.2008
Ich will eigentlich gar kein Auto, abgesehen von dem BF2-US-Wüstenbuggy (kriegt sogar ne Straßenzulassung)!
15.03.2008 20:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Battlefield 2 oder doch 2142
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Stammtisch Battlefield » 

Hop to:  

| tech | impressum