Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: wurde gerade geblitzt ( brauch mal kurz hilfe!!! )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[NOTAC] blackpiranha

Marine NaSe II
hmm, ich denk mal, wenn die den überholvorgang drauf hätten (ist ja legal gewesen, abbiegespur), wäre das eh nicht auswertbar (soweit ich weiß).

ich denk aber nicht, dass ich dann probleme bekommen, nur weil ich ein schild hochgehalten hab, warum auch? die können doch nicht 100 statt 35 euro fürs zuschnellfahrn verlangen.
07.09.2003 10:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lemon

X-Mas Leet
hmm ich fahr jeden tag auf der a73..

die machen da haufenweise abstandskontrollen, (bin auch mal innerhalb von 3 tage in 2 stück reingerauscht.. jaja dringender arbeitsfall).

Dass wird ja gefilmt und hab mir schon mal überlegt, den finger 400 meter vor der brücke rauszustrecken.. aber gilt wohl als verkehrsbehinderung, weil ich den "anderen" zeichen gebe ?!
07.09.2003 11:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=EE=]Buddy

Deutscher BF
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
 
Zitat von weedjunkie
 
Zitat von [NOTAC] blackpiranha
wahh, ich bin jetzt voll aufgedreht, ich nehm mir jetzt ne gelbe DIN-A0-Seite, schreib fett RADAR drauf und stell mich ein paar 100m davor hin.
irgendwelche negativen folgen für mich (wg. polizei)?




Mhh, ruf bei nem lokalen Radiosender an. Die haben dafür extra kostenlose Nummern und sag denen wo das Teil steht.



wo ich's grade lese, finde ich eine bodenlose Unverschämtheit, das Radiosender verraten dürfen, wo die stehen und blitzen, finde ich unmöglich, und sollte per Gesetz verboten werden.



Wieso? Es wird das gleiche Ziel erreicht, nämlich dass die Leute da nicht mehr zu schnell fahren, nur dass die Stadt kein Geld dadurch mehr bekommt und die Abzocke nicht mehr funktioniert.

Sorry, aber das ist wirklich Abzocke. Bei uns stehense an der breiten Bundesstraße unten in ner Senke. B1, bei Soest. Die Straße ist da 20m breit und schnurgerade, laut meinem Opa ist da seit 20 Jahren kein Unfall mehr passiert...
07.09.2003 11:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neon Dragon

neon_dragon
Zur Zeit ticken die bei uns aber auch ab. Dort wo die A1 endet gehts halt runter auf 80 und dann um ne Kurve. Na ja, die Rennleitung steht dann immer hinter diesen roten Schildern mit ihrem fuck Laser und checken halt die Geschwindigkeit. Und ein paar hundert Meter weiter fischen sie dich dann raus.

Aber bei uns in Osnabrück klappt das mit dem warnen eigentlich super. Einmal Radio, dann die kleinen Zettel und dann halt SMS. Da weiß man immer wo die sind, weil es hier nur 4 Mobile gibt.
07.09.2003 11:07:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
Gibt es eine Auflistung mit Bildchen der Geräte, die zur Geschwindigkeitsmessung oder Abstabsmessung genutzt werden irgendwo im Inet? Habe vielleicht auch Bekanntschaft mit so einem Gerät gemacht und wollte mich einfach mal informieren ;-)

Neben der Autobahn standen so zwei (2?) komische Geräte und daneben ein Wagen. Diese Dinger standen wohl auf Dreibeinen, geblitzt hat es nicht. Kann man diese Laserdinger auch aus dem Wagen heraus bedienen?Was könnte das gewesen sein? ;-)

www.radarfalle.de bitte nicht nennen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Echelon am 07.09.2003 11:25]
07.09.2003 11:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NOTAC] blackpiranha

Marine NaSe II
zeichen darfste natürlich geben per hand. per lichthupe: wenn sie dich erwischen, bist 10 euro los.


laserkontrollen sind eh die fiesesten, die messen auf 400m, da muss man extrem gute augen haben, einen polizisten neben der strasse (oder versteckt im wald zu erkennen).

einzige maßnahme: radarwarner mit laser-störer (sendet IR-Signale aus, dadurch zeigt dem sein gerät einen fehler an) und du kannst vorbeirauschen und ihn dabei dumm angrinsen (nicht empfehlenswert, außer wenn man unbedingt das 600-1000 Euro Gerät verlieren will)
07.09.2003 11:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [NOTAC] blackpiranha


steh so 15 min dort (alle gebremst, mit lichthupe oder nebelleuchte bedankt, einer war so schnell drauf, der is derart in die eisen, man hat das abs-quietschen gehört hat) kommen natürlich die Grünen vorbei. Halten also vor mir in ner haltebucht an, steigen aus (mann+frau) und kommen her.

[...]aber schlau wie ich war (die sind mir nachgefahren bis zum ortsende 4km, dann umgekehrt) ich kurz gewartet, umgekehrt bis 400m nach der kontrolle, 2. schild (anthraxitlack +kleiner) genommen, gewartet bis niemand gekommen ist und an die laterne gepappt und dann geschaut, über nebenstrassen wegzukommen.




sonst hast du nichts zu tun?
07.09.2003 11:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von KarlsonvomDach

sonst hast du nichts zu tun?



Fragt einer, der wirklich nix zu tun hat als in jeden dummen Thread was kontrapositionäres reinzuposten mit den Augen rollend

Doll, Kalle!
07.09.2003 11:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Fragt einer, der wirklich nix zu tun hat als in jeden dummen Thread was kontrapositionäres reinzuposten mit den Augen rollend

Doll, Kalle!



genau, weil das posten in einen thread ja auch so unheimlich zeitaufwendig ist. nicht jeder tippt so langsam wie du.
07.09.2003 11:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ich wurde vor einigen Monaten in Frankfurt mit schätzungsweise 70 KM/h geblitzt. Erlaubt waren 50 Km/h. Bin ja normalerweise kein Raser, aber der Verkehrsfluss an dieser Stelle war eben etwas schneller. Das ganze ist jetzt bestimmt vier oder fünf Monate her und ich habe noch nix von denen bekommen. Ich habe mal gehört, dass sowas nach drei Monaten verfällt. Stimmt das?

dX
07.09.2003 13:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spaecker

spaecker
Ja verjährt. Das können aber auch Blitzer von der Stadt sein die nur wissen wollen ob sich die Leute auch an die vorgegebene Geschwindigkeit an dieser Stelle halten. Ob Sinn oder Unsinn darüber lässt sich natürlich streiten, aber bei uns wird sowas gemacht. Das sind dann meistens aber auch irgendwelche ABM-Maßnahmen, also Langzeitarbeitslose die für diesen Job einfach prädestiniert sind. mit den Augen rollend
07.09.2003 13:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Pe*Ta]TopGun

topgunfinal
 
Zitat von *Tscheggi*
 
Zitat von TopGun*
 
Zitat von UCBarkeeper
peinliche nummer...



du hattest sex?



Wenn ich mir deine Flachwitze so anschau, musst du ja heute nen ziemlich beschissenen Tag gehabt haben oder? Breites Grinsen



im gegenteil, ich reisse so dinger immer wenn es mir besonders gut geht Breites Grinsen
07.09.2003 13:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
...
Wow, Toppi - du bist gegen Pelze? Hast du dich schon einsperren lassen wie Carsten Spengemann?
07.09.2003 13:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D-Fens 'n Attack

Arctic
gnaa, wenn ich das schön höre, radarfalle.
Donnarstag Abend, so 17.00, mein Dad fährt auffe AUtobahn, 120 steht drann, er 140 (is für mich noch vertretbar) auf der rechten, weit und breit kein Auto bzw LKW. Plötzlich ziehen 3 (!!!) Autos gleichzeitig vor uns rein und 2 hinter uns. Also nixmehr mit sicherheitsabstand. Und was macht der erste dieser 3en? steigt voll in die eisen weil er ne Radarfalle sieht. Der rest dann auch, mein Dad mit, der vor ihm zieht aufn Standstreifen, sonst hätts geknallt. Der Opa hinter uns mit seinem Megane Bussle nich ganz so fest, bums, neu Stoßstange am Firmenwagen fällig. Können die Ihre fallen nich besser verstecken? DIE sind ne gefahr für den STraßenverkehr
07.09.2003 13:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Pe*Ta]TopGun

topgunfinal
 
Zitat von John F. Dannidy
Wow, Toppi - du bist gegen Pelze? Hast du dich schon einsperren lassen wie Carsten Spengemann?



pelze? ich hab nur was gegen pilze traurig
07.09.2003 14:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kamikaze_MD

Gorge NaSe
Meinen Vater habense auch geblitzt:

irgendwas um die 280€ Strafe
4 Punkte
2 Monate Fahrverbot

-----------------------------------

un dieser "Wahnsinnige"(Augenzwinkern) hat mich damals ausgelacht als ich 175€ zahlen musste fröhlich hehe - wer zuletzt lacht...!
07.09.2003 14:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von [NOTAC] blackpiranha
Hallo,

erstmal, ich weiß, selber schuld!!!!

also auf der Heimfahrt wurde ich in der Ortschaft geblitzt.
Hab nen Auto überholt, das 45 fuhr (ich weiß eigentlich dumm), ging vom gas und 100m nach dem überholvorgang wurde es auf einmal rot. hab laut tacho so um 72 draufgehabt, davon 3 weg, 69 und tacho 15 % (laut adac) also 62.

nur hab ich jetzt angst, dass das vielleicht nicht vom adac stimmt und der zivile kastenwagen vielleicht nicht ganz parallel zur strasse aufgestellt war.

hab mal bei adac gelesen, dass das bis zu 7 km/h unterschied macht.

nun, wenn ich mir nen zeugen such, mit nem meterstab die sache ausmesse, wenn man das überhaupt darf???

und wenn dann wirklich nicht parallel steht, was dann??

BITTE SCHNELL ANTWORTEN, NICHT DASS ER DERWEIL WIEDER ABBAUT!


DANKE!!!!!!!




Ich sags nochmal für alle:

Radarfalle.de ->forum!
07.09.2003 14:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
traurig gucken
 
Zitat von [Pe*Ta]TopGun
 
Zitat von John F. Dannidy
Wow, Toppi - du bist gegen Pelze? Hast du dich schon einsperren lassen wie Carsten Spengemann?



pelze? ich hab nur was gegen pilze traurig


Heißt das PETA etwa etwas anderes?
07.09.2003 14:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McPhisch

Deutscher BF
...
ich würd dem grünen männchen ganz einfach sagen dass ich keinen fürerschein besitze und er mir deswegen keine strafe aufbrummen darf, da ich die StVO nich kenne Pillepalle
07.09.2003 14:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.Reid®

Phoenix
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
 
Zitat von weedjunkie
 
Zitat von [NOTAC] blackpiranha
wahh, ich bin jetzt voll aufgedreht, ich nehm mir jetzt ne gelbe DIN-A0-Seite, schreib fett RADAR drauf und stell mich ein paar 100m davor hin.
irgendwelche negativen folgen für mich (wg. polizei)?




Mhh, ruf bei nem lokalen Radiosender an. Die haben dafür extra kostenlose Nummern und sag denen wo das Teil steht.



wo ich's grade lese, finde ich eine bodenlose Unverschämtheit, das Radiosender verraten dürfen, wo die stehen und blitzen, finde ich unmöglich, und sollte per Gesetz verboten werden.



warum? ziel der blitzer ist es doch leute zum langsamfahren zu zwingen ansonsten geldstrafe und wenn man per Radio erfährt dann fährt man ja auch langsam weil man kein Bock hat zu blechen. Aber manche stellen sich so gemein hin nur um Kohle einzusacken die gehören eingesperrt!
07.09.2003 14:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F4lcoN

tf2_spy.png
...
 
Zitat von McPhisch
ich würd dem grünen männchen ganz einfach sagen dass ich keinen fürerschein besitze und er mir deswegen keine strafe aufbrummen darf, da ich die StVO nich kenne Pillepalle




gnahahahaha ... Sorry ... aber bwahahaha Breites Grinsen
07.09.2003 15:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Pe*Ta]TopGun

topgunfinal
 
Zitat von John F. Dannidy
 
Zitat von [Pe*Ta]TopGun
 
Zitat von John F. Dannidy
Wow, Toppi - du bist gegen Pelze? Hast du dich schon einsperren lassen wie Carsten Spengemann?



pelze? ich hab nur was gegen pilze traurig


Heißt das PETA etwa etwas anderes?



jo traurig
07.09.2003 15:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zaragoz

Leet
...
 
Zitat von [NOTAC] blackpiranha
so bin wieder da, mehr oder weniger siegreich:

steh so 15 min dort (alle gebremst, mit lichthupe oder nebelleuchte bedankt
[...]
war zwar ziemlich unverschämt, aber jetzt bin ich beruhigt und die wut ist auch raus


Sehr amüsante Aktion, echt! Breites Grinsen
Was manche nich alles bringen, wenn sie sauer sind fröhlich
07.09.2003 15:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NOTAC] blackpiranha

Marine NaSe II
 
Zitat von weedjunkie
 
Zitat von [NOTAC] blackpiranha

ich hoffe mal, die messen das nicht 100m vorher, sondern erst wenns rot blitzt, oder???



Jub, denn das was da Blitzt misst die Geschwindigkeit.
Sonst würde es schon 100m vorher Blitzen Breites Grinsen.



nö, eben nicht!
du fährst in einen Radarkegel rein (20-40 m vorher) und da wird dein Speed gemessen und wenn zu hoch, dann machts *blitz*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NOTAC] blackpiranha am 07.09.2003 23:08]
07.09.2003 23:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von Grand High Siegemaster
Hmm ich bin grad mit 100 durch die stadt,es hat nur geregnet.



interessant, aber irgendwie scheisse.
07.09.2003 23:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Grundsätzlich geht es ja nur darum, dass alle brav fahren und nicht ums kassieren mit den Augen rollend



jo, vor allem auf dem weg zu meiner arbeit, wo merkwürdigerweise immer so ein privater blitzer im auftrag der gemeinde die steuern ein bischen auffischt mit den Augen rollendAugenzwinkern
07.09.2003 23:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Und das mit den Polizisten, naja, die machen bei uns auch immer Blaulicht an, nur damit sie über ne Rote Ampel fahren dürfen...



Glaube ich eher weniger, dass die das aus Spass an der Freude machen. Mit solchen (Vor)urteilen sollte man mal ganz vorsichtig sein. Denn dir ist schon klar welche Konsequenzen solch eine Aktion nach sich zieht wenn dann ein Unfall passiert.
Aber es gibt ja auch Leute die auf der Leitstelle anrufen und behaupten, die vom Rettungsdienst haben gerade ihr Pizza geholt und sind dann mit Blaulicht weggefahren (damit sie warm bleibt). Nun gut wir haben unsere Pizza abgeholt (völlig legitim bei 24h Schichten) und als wir gerade rausgingen kam ein Alarm und da die Pizzaria unglücklich an einer Strasse liegt konnte wir schlecht ohne Blaulicht quer über die Strasse wenden und das blaulicht erst 200m weiter anmachen. Das die Pizza kalt geworden ist, brauch ich ja eigentlich nicht zu erzählen....
07.09.2003 23:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DOB] Phoenix

[DOB] Phoenix
Wehe einer mit [DOB] im Namen hätte diesen Thread aufgemacht.
07.09.2003 23:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
 
Zitat von ~Bulkhe@d~
Teilweise find ich solche Warnaktionen wirklich ok.
Es zeigt auch dass wir doch nicht zu komplett sozial abgeschotteten Wesen verkommen sind die sich nichts um andere scheren.

Zb bei uns in Österreich: 3 spurige Autobahn, wenig Verkehr, keine Baustelle weit und breit.
Sieh an wer steht die Blaulichtfreunde, zum Glück ist nen halben km vorher ein Typ auf ner Brücke die über die Autobahn geht gestanden und hat solch ein Schild hochgehalten.

30 km weiter der Verkehr wird dichter auf ner engen Baustelle (2 spurig) 80kmh Beschränkung (völlig zu Recht) da schlängeln sich die Leute mit 100-120 an uns vorbei quetschen sich enorm knapp an LKWs vorbei.
Sie an wer steht da? NIEMAND auch kein Fixradar.

Da darf sich die Exekutive dann auch nicht wundern wenn sich Widerstand gegen Staatskassenblitzer formiert die bei weitem nicht den Beitrag zur Verkehrssicherheit leisten den sie leisten könnten sonder lieber da blitzen wo die Kohle heraushüpft.



Mal ein kleiner Sprung:

Die Polizei schnappt sich lieber zehn Drängler, als dass sie einen Linksspurschleicher zu Recht weist, welcher die Fahrer hintersich erst zum Drängeln bringt. Die Drängler bringen eben mehr Geld in die Kasse.

dX
07.09.2003 23:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerJFK

Deutscher BF
böse gucken
traurig
mich ham se letzte Woche geblitzt.
verdient wars, aber irgendwie, bin ich nicht mit dem
Aparat einverstanden:

Ich denke auf meinem Tacho stand 83 KM/h!
Auf dem Wisch stand 86 KM/h nach abzügen ?

aber ne chance hab ich eh nicht traurig

Innerorts (50 KM/h) mit 86 KM/h geblitzt, gibt
100€ Strafe + 3 Punkte + 1 Monat Fußgängerdasein hmmmpf

Verdient ? -> JA
09.09.2003 10:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: wurde gerade geblitzt ( brauch mal kurz hilfe!!! )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum