Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: DSL - Ich auch!
[1] 2 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
erdfaust

AUP Oliver 31.12.2008
Schönen guten Abend/ guten Morgen Augenzwinkern

Eigentlich wollte ich mir demnächst extra für HL2 nen neuen PC kaufen. Aber da ich befürchte das mein Geld schon vorher weg sein wird, hats T-Doofline jetzt endgültig bei mir verschissn Breites Grinsen

Also, ich wohne hier in nem kleinen ~3000 use.. äh, Einwohner-Dorf und krieg (angeblich fröhlich;Augenzwinkern kein DSL. Ich hab aber schon von vielen ex-ISDN-Usern gehört das ihnen gesagt wurde dass sie kein DSL bekommen könnten. Sowas kann man natürlich nich akzeptieren und somit ham die den Fritzen von T-Doof solange auf der Pelle gesessen bis sie's dann doch endlich bekommen haben.

Ist das etwa so ne art von T-online? alle Leute die ne schöne, hohe internetrechnung (isdn) haben bekommen kein dsl, weil sie ja sonst noch tiefer sinken würden mit den Augen rollend


Nun brauch ich eure Hilfe, ich kenn mich nämlich in solchen sachen (DSL/Hardware und was sonst noch so dazugehört) kein stückweit aus.
Könntet ihr mir verraten wie ich die Leute bei der t-doof-hotline ansprechen sollte? wie ich sie am besten stressen kann? in die knie zwingen?

Ich kann nämlich einfach nciht glauben das hier kein DSL verfügbar ist... Mein kumpel, der ~800meter - 1km weiter weg wohnt hats doch auch ~_~
Und der verteiler soll (soweit ichdas mitbekommen habe) ganz in meiner nähe sein!


Irgendwelche Vorschläge was ich da machen könnte? traurig


edit: errr... Wenn ich mir mein Post so durchlese, kapier ich kein einziges Wort xD
Hoffe aber ihr schon, seid ja sowas gewoht Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von erdfaust am 07.09.2003 9:54]
07.09.2003 8:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Na ja du kannst dich mit anderen zu ner Initiative zusammenschließen (aus deiner Umgebung) und die Telekom mit Briefen und Mails (die erfahrungsgemäß mehr Gehör finden wenn sie sauber formuliert sind) bombardieren.
Du kannst auch als einzelner herumnerven aber mit jedem weiteren steigen die Chancen.
07.09.2003 8:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
erdfaust

AUP Oliver 31.12.2008
 
Zitat von ~Bulkhe@d~
Na ja du kannst dich mit anderen zu ner Initiative zusammenschließen (aus deiner Umgebung) und die Telekom mit Briefen und Mails (die erfahrungsgemäß mehr Gehör finden wenn sie sauber formuliert sind) bombardieren.
Du kannst auch als einzelner herumnerven aber mit jedem weiteren steigen die Chancen.


daran hab ich ja auch schon gedacht, aber in diesem kaff gibts wirklich überwiegend und alte Leute :\
meine kumpels kommen zum grossteil aus unserem nachbardorf.

unsere gemeinde hat auch schon im wochenblatt alle interessenten gebeten sich bei der telekom telefonisch zu melden, aber das waren wirklich so wenige dass die garnich drauf reagiert haben.
07.09.2003 8:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deadalus

Leet
du kannst alternativ auch zu arcor gehn Breites Grinsen

hab ich auch gemacht nachdem ich 2 jahre auf dsl gewartet hab und sie dann sagten das ich es nie bekommen würde...

ein anruf bei arcor und die ham ein vorbeigeschickt der hat was irgendwas rumgemessen und siehe da kein problem und seit juni hab ich dsl *jubel*

bei der telekom hat man teilweise richtig gemerkt das ihnen der einzelne kunde am arsch vorbei geht
die kümmern sich um nix und machen auch keine anstalten

naja daran liegts wohl das der einzige tpunkt in der stadt jetzt dicht is
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Deadalus am 07.09.2003 8:48]
07.09.2003 8:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
erdfaust

AUP Oliver 31.12.2008
 
Zitat von Deadalus
du kannst alternativ auch zu arcor gehn Breites Grinsen

hab ich auch gemacht nachdem ich 2 jahre auf dsl gewartet hab und sie dann sagten das ich es nie bekommen würde...

ein anruf bei arcor und die ham ein vorbeigeschickt der hat was irgendwas rumgemessen und siehe da kein problem und seit juni hab ich dsl *jubel*



hab ich mir auch überlegt, aber auf der arcorseite wird geschrieben das bei mir kein dsl verfügbar ist, nichmal isdn O_o;

Is der Ort gross in dem du wohnst?
07.09.2003 8:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deadalus

Leet
ich wohne neben ner größeren stadt mit 50k einw. aber der ort in dem ich direkt wohne hat grad ma 800 is eigentlich nurn riesiges altersheim Breites Grinsen

ich würde trotzdem ma anrufen schaden tuts auf keinen fall
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Deadalus am 07.09.2003 8:51]
07.09.2003 8:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
erdfaust

AUP Oliver 31.12.2008
Hm, die nächstgrössere Stadt is ~10-20km weiter weg von hier.
danke für den tip, werde da am montag gleich mal anrufen.


sonst noch irgendwer, irgendwelche ratschläge?
07.09.2003 8:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hütchenspieler

Russe BF
dein 3 millionen einwohner-kaff möcht ich gern mal sehen... mit den Augen rollend
07.09.2003 9:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
erdfaust

AUP Oliver 31.12.2008
 
Zitat von Hütchenspieler
dein 3 millionen einwohner-kaff möcht ich gern mal sehen... mit den Augen rollend


oh lol, wohl ein k zuviel Breites Grinsen
07.09.2003 9:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
free´Za

freeza
unsere nachbardörfer haben auch alle kein DSL (wir schon Breites Grinsen)

Es ist so das die dörfer zuweit weg von einer DSL verteilerstation sind, so das nicht viel vom DSL in den orten ankommen würde..

ALngeblich lohnt es sich auch nciht, eine neue zu baun..
07.09.2003 10:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSF]Omega

Arctic
Nun ja, es besteht zumindest die theoretische Möglichkeit, so lange bei der Hotline anzurufen, und um eine manuelle Bestätigung der durch die automatische Messung bestimmten Werte zu bitten, bis die irgendwann so genervt sind, dass sie dich direkt an den Techniker vermitteln, der für das schalten der Anschlüsse zuständig ist. Auch den nervst du dann so lange, bis er endlich nachgibt, dir den Anschluss freischaltet, und du endlich TDSL hast.

Wenn du Pech hast, fängt die ganze Sache an dieser Stelle aber erst an richtig Spass zu machen: Dann war die Leitung nämlich wirklich zu schlecht, und du hast alle 20min bis 4h in unregelmässigen Abständen Verbindungsabbrüche. Also wirst du wieder bei dem Techniker anrufen, dessen Durchwahl du inzwischen direkt hast, dich bei ihm beschweren, ... (Die übliche Geschichte der ewigen Telekom-Nörgler halt, die sich wieder mal über die Grenzen der Technik hinwegsetzen wollten.)
07.09.2003 10:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Also ich hab sage und schreibe 21 mal DSL bestellt, beim 21. mal bekam ich dann ne Meldung das DSL Light bei mir verfügbar ist

Bei den Kerlchen hilft nur: Nerven, nerven, nerven!
07.09.2003 10:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elvis the Pelvis

Arctic
www.onlinekosten.de


da gibts ein suuuuuuuuuuuuuper Forum für solche Fragen...


Elvis
07.09.2003 10:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
...
Ich unterstütze die Aktion "Haltet die Landbevölkerung weg vom Internet, die Städter machen schon zuviel Mist!" Breites Grinsen
07.09.2003 10:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[THC]DrogenDragan

drogendragan
 
Zitat von Hessenpower
Ich unterstütze die Aktion "Haltet die Landbevölkerung weg vom Internet, die Städter machen schon zuviel Mist!" Breites Grinsen



Und das sagt ein Hesse.
Ne, Leute, dat dauert nit mer lang mit Deutschland...
07.09.2003 10:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
Argh, das sollte hier nicht rein...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hessenpower am 07.09.2003 11:23]
07.09.2003 11:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
wenn es nicht geht... geht es nicht!
das hat was mit dem kabelnetz zutun.. find dich damit ab oder zieh um.
07.09.2003 11:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kepper

Phoenix
wir ham den letzen DSL anschluss in unsrer umgebung bekommen.
07.09.2003 11:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Grad mal wieder den Verfügbarketischeck gemacht.

Blablabla ... leider nicht verfügbar ..., usw.
07.09.2003 11:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
!Mensch

Leet
 
Zitat von SirSiggi
Also ich hab sage und schreibe 21 mal DSL bestellt, beim 21. mal bekam ich dann ne Meldung das DSL Light bei mir verfügbar ist

Bei den Kerlchen hilft nur: Nerven, nerven, nerven!



Wie meinst du das ? Einfach immer wieder das Bestell-Formular da ausgefüllt ?

Bei meiner Verfügbarkeitsprüfung kommt nämlich immer, dass eine genauere Prüfung erforderlich ist und die eine Bestellung brauchen ..
07.09.2003 12:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
es gibt verschiedene fakton die über das (nicht)-schalten eines dsl-anschlusses entscheiden: bandbreite, dämpfung, kabelquerschitt etc. blabla. die entfernung zur vst (vermittlungsstelle) spielt eine große rolle. es gibt keinen richtwert dafür der besagt, dass aber einer bestimmten entfernung kein dsl mehr geht. logisch, bei 6 km ist es eigentlich schon klar das es nicht mehr gehen sollten. aber selbst da könnte es gehen, wenn die restlichen faktoren mitspielen. evtl. wenn nicht genug bandbreite vorhanden ist wird dsl 384 statt 768 geschaltet.

und das dein nachbar dsl hat, heisst nicht dass du auch dsl bekommen kannst. es gibt ganz krasse fälle, in denen es wegen 10 metern scheitert, aber dann sollte wenigstens dsl 384 gehen.

genauso wie es ein irrtum dass es in einer stadt überall dsl gibt. bzgl. alternativen anbietern: es ist zwar relativ unwahrscheinlich das dsl von einem anderen Anbieter geht, wenn nicht T-DSL funzt. aber unmöglich ist es nicht, weil z.B. Arcor eigene Leitungs-Infrastrukturen hat.

ein anderer grund dafür dass bei dir kein dsl bekommen geht, ist das glasfaser verlegt sein könnte, es gibt das verschiedene arten. dsl wird (zumindest bei der t-com) atm nicht auf glasfaser geschaltet. aber die sind im moment am testen und es soll bald gehen. es ist technisch möglich die reichweite von (A)DSL durch den Einsatz von Repeatern zu erhöhen. Aber diese Massnahme ist sehr teuer und wird nicht genutzt. SDSL (symetrischer Up/Downstream). Aber das ist meistens sehr teuer. auf www.onlinekosten.de findet du eine auswahl von dsl-anbietern.

Und zum Thema T-Com und ISDN-Flat brauch ich wohl nix sagen Wütend.
07.09.2003 13:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
Also bei mir wars auch so komisch. Zwei Jahre lang gings nicht, immer wieder angerufen, nichts ging.
Dann hatte ich irgendwann grade mal wieder die standard hotline angerufen und verfügbarkeit geprüft mit negativem ergebnis, da sagte ein Kumpel der paar Meter weiter wohnt und dessen Vater bei der Telekom ist und irgendwas veranlasst hat (es wurde nichts getan hardwaremässig) ich soll nochmal anrufen.
Eine Woche später angerufen und auf einmal ging Breites Grinsen
Seitdem hab ich DSL.
07.09.2003 13:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
!Mensch

Leet
Kann mir mal jemand netterweise die Telekom-Nummer geben, bei der man anrufen kann zwecks DSL-Verfügbarkeit + -Bestllung ? Finde auf der HP nix .. :/

/e: Und die von Arcor wäre auch nich ganz übel Augenzwinkern Danke
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von !Mensch am 07.09.2003 13:15]
07.09.2003 13:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
erdfaust

AUP Oliver 31.12.2008
danke cit, war sehr aufschlussreich Augenzwinkern

 
Zitat von CLAncy13
Also bei mir wars auch so komisch. Zwei Jahre lang gings nicht, immer wieder angerufen, nichts ging.
Dann hatte ich irgendwann grade mal wieder die standard hotline angerufen und verfügbarkeit geprüft mit negativem ergebnis, da sagte ein Kumpel der paar Meter weiter wohnt und dessen Vater bei der Telekom ist und irgendwas veranlasst hat (es wurde nichts getan hardwaremässig) ich soll nochmal anrufen.
Eine Woche später angerufen und auf einmal ging Breites Grinsen
Seitdem hab ich DSL.


ich wusste es, das is ne verschwörung!
07.09.2003 13:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CHD]Tratax

[CHD]Tratax
tz, verfügbarkeits-checks sind fürn po Augenzwinkern
Damals war es bei mir auch nicht verfügbar ...
Die Anmeldung lief so halt komisch ab:

DSL VERFÜGBAR ?

JA NEIN-------|
|
ANMELDUNG ABBRUCH

Da habe ich zum prüfen, ob DSL verfügbar is einfahc eine andere Adresse eingegeben Breites Grinsen
Wo der DSL Anschluss dann hin sollte, da hab ich natürlich meine Adresse eingetragen Breites Grinsen


Die Telekom is schon geil mit den Augen rollend

Achja, ich hatte meine Hardware dann 2 monate vor Freischaltungstermin.
Hab ich einfach alles mal angeschlossen und hoppala, es ging mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [CHD]Tratax am 07.09.2003 13:26]
07.09.2003 13:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[iTC]ox2000

Arctic
Ja ich habe täglich angerufen mails geschrieben usw. usw.

Irgendwann gings dann =)
07.09.2003 13:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
T-Com Hotline

"Nummer für alles" Breites Grinsen 08003301000
DSL-speziell 08003302000

die t-com könnte vieles wenn sie wollte, aber warum sollte sie denn Wütend. Die ist ja so arm das sie kein Geld für den DSL-Ausbau, aber diese bekloppte Werbung kann sie machen Pillepalle Tja, die Telekomiker das sind schon ein paar Breites Grinsen.
Hier ein interessanter Link für alle die nur (K)DSL (kein Breites Grinsen) bekommen können www.kein-dsl.de. Ich fühle mit euch. War selber mal in der misslichen Lage. Hab in einem anderen Ortsteil gewohnt wo die Bandbreite 0 betrug. Erst ein Umzug hat mich gerettet \o/. Gut ist zwar auch keine Lösung, aber wenn ihr umzieht unbedingt vorher checken ob DSL funzt.

Es sollten wenigstens die Bedingungen für eine Großhandelsflat geschaffen werden. Damit die die kein Breitband bekommen können, wenigstens eine Narrowband-Flat haben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von cit am 07.09.2003 14:45]
07.09.2003 13:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
erdfaust

AUP Oliver 31.12.2008
netter link, den schau ich mir mal genauer an!
07.09.2003 13:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
wohn auch in inem 3000-5000 einwohner dorf,aber mit blick auf den verteilerkasten.
ausserdem gibt es hier etwas industrie die dsl benoetigen.
07.09.2003 14:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli

X-Mas Leet
Ich muss immer nach der Busfahrt ca. 10 min heimlaufen. Da es mir oft langweilig war, hab ich halt der Swisscom (CH-Telekom) immer getelt. Jedesmal die gleiche Antwort: Nicht verfügbar. Doch je nachdem, wie man gefragt hat, wurde man sogar mit dem zuständigen unsrer Umgebung verbunden! Naja, mit der Zeit kannten die mich auch, und konnten mir die Antwort schon vorher geben *g* ...irgendwann gings dann mal, aber sicher nicht, weil ich jeden Tag genervt habe. Heutzutage würd ich auch einfach abwarten
07.09.2003 14:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: DSL - Ich auch!
[1] 2 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum