Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: DSL - Ich auch!
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
d.n.M.[KO]

dnm
 
Zitat von cit
es gibt verschiedene fakton die über das (nicht)-schalten eines dsl-anschlusses entscheiden: bandbreite, dämpfung, kabelquerschitt etc. blabla. die entfernung zur vst (vermittlungsstelle) spielt eine große rolle. es gibt keinen richtwert dafür der besagt, dass aber einer bestimmten entfernung kein dsl mehr geht. logisch, bei 6 km ist es eigentlich schon klar das es nicht mehr gehen sollten. aber selbst da könnte es gehen, wenn die restlichen faktoren mitspielen. evtl. wenn nicht genug bandbreite vorhanden ist wird dsl 384 statt 768 geschaltet.

und das dein nachbar dsl hat, heisst nicht dass du auch dsl bekommen kannst. es gibt ganz krasse fälle, in denen es wegen 10 metern scheitert, aber dann sollte wenigstens dsl 384 gehen.

genauso wie es ein irrtum dass es in einer stadt überall dsl gibt. bzgl. alternativen anbietern: es ist zwar relativ unwahrscheinlich das dsl von einem anderen Anbieter geht, wenn nicht T-DSL funzt. aber unmöglich ist es nicht, weil z.B. Arcor eigene Leitungs-Infrastrukturen hat.

ein anderer grund dafür dass bei dir kein dsl bekommen geht, ist das glasfaser verlegt sein könnte, es gibt das verschiedene arten. dsl wird (zumindest bei der t-com) atm nicht auf glasfaser geschaltet. aber die sind im moment am testen und es soll bald gehen. es ist technisch möglich die reichweite von (A)DSL durch den Einsatz von Repeatern zu erhöhen. Aber diese Massnahme ist sehr teuer und wird nicht genutzt. SDSL (symetrischer Up/Downstream). Aber das ist meistens sehr teuer. auf www.onlinekosten.de findet du eine auswahl von dsl-anbietern.

Und zum Thema T-Com und ISDN-Flat brauch ich wohl nix sagen Wütend.



dsl auf glasfaser geht, und wird genuzt, allerdings nur hier in dresden, hier gibts schon ganze stadtteile die so versorgt werden, ausserdem gibts noch nen dorf hier in der nähe, dort war das testprojekt, dann hier in dd pilotprojekt, jezt isses in dd auch auf glasfaser generell verfügbar
07.09.2003 21:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
 
Zitat von d.n.M.[KO]
[quote]Zitat von cit
[b]

dsl auf glasfaser geht, und wird genuzt, allerdings nur hier in dresden, hier gibts schon ganze stadtteile die so versorgt werden, ausserdem gibts noch nen dorf hier in der nähe, dort war das testprojekt, dann hier in dd pilotprojekt, jezt isses in dd auch auf glasfaser generell verfügbar



in hh afaik auch hansenet 10 mbit

 
[]
Cit bist du zufällig beid er T-Com ?



nein
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cit am 07.09.2003 22:45]
07.09.2003 22:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von d.n.M.[KO]
 
Zitat von cit
es gibt verschiedene fakton die über das (nicht)-schalten eines dsl-anschlusses entscheiden: bandbreite, dämpfung, kabelquerschitt etc. blabla. die entfernung zur vst (vermittlungsstelle) spielt eine große rolle. es gibt keinen richtwert dafür der besagt, dass aber einer bestimmten entfernung kein dsl mehr geht. logisch, bei 6 km ist es eigentlich schon klar das es nicht mehr gehen sollten. aber selbst da könnte es gehen, wenn die restlichen faktoren mitspielen. evtl. wenn nicht genug bandbreite vorhanden ist wird dsl 384 statt 768 geschaltet.

und das dein nachbar dsl hat, heisst nicht dass du auch dsl bekommen kannst. es gibt ganz krasse fälle, in denen es wegen 10 metern scheitert, aber dann sollte wenigstens dsl 384 gehen.

genauso wie es ein irrtum dass es in einer stadt überall dsl gibt. bzgl. alternativen anbietern: es ist zwar relativ unwahrscheinlich das dsl von einem anderen Anbieter geht, wenn nicht T-DSL funzt. aber unmöglich ist es nicht, weil z.B. Arcor eigene Leitungs-Infrastrukturen hat.

ein anderer grund dafür dass bei dir kein dsl bekommen geht, ist das glasfaser verlegt sein könnte, es gibt das verschiedene arten. dsl wird (zumindest bei der t-com) atm nicht auf glasfaser geschaltet. aber die sind im moment am testen und es soll bald gehen. es ist technisch möglich die reichweite von (A)DSL durch den Einsatz von Repeatern zu erhöhen. Aber diese Massnahme ist sehr teuer und wird nicht genutzt. SDSL (symetrischer Up/Downstream). Aber das ist meistens sehr teuer. auf www.onlinekosten.de findet du eine auswahl von dsl-anbietern.

Und zum Thema T-Com und ISDN-Flat brauch ich wohl nix sagen Wütend.



dsl auf glasfaser geht, und wird genuzt, allerdings nur hier in dresden, hier gibts schon ganze stadtteile die so versorgt werden, ausserdem gibts noch nen dorf hier in der nähe, dort war das testprojekt, dann hier in dd pilotprojekt, jezt isses in dd auch auf glasfaser generell verfügbar



DSL ist es dann aber sicher nicht. Naja, aber sie werden es so nennen. Marketing halt.
07.09.2003 23:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
ich würds mit nem flashmob per email ausprobieren Augenzwinkern
07.09.2003 23:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
ja die t-com nennt ja auch ihren rückkanal via schüssel "dsl via satellit" Pillepalle Breites Grinsen.

dsl auf glasfaser auf ist kein adsl mehr. das ist dann vdsl. aber selbst hier gibts unterschied. ich glaub bei hansenet ist es vdsl, die t-com kocht wahrscheinlich ihr eigenes süppchen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cit am 07.09.2003 23:08]
07.09.2003 23:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
erdfaust

AUP Oliver 31.12.2008
 
Zitat von cit
ja die t-com nennt ja auch ihren rückkanal via schüssel "dsl via satellit" Pillepalle Breites Grinsen.

dsl auf glasfaser auf ist kein adsl mehr. das ist dann vdsl. aber selbst hier gibts unterschied. ich glaub bei hansenet ist es vdsl, die t-com kocht wahrscheinlich ihr eigenes süppchen.



heisst das, wenn ich glasfaser hab, kann ich z.Z. garkein dsl bekommen?
08.09.2003 7:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
 
Zitat von erdfaust
 
Zitat von cit
ja die t-com nennt ja auch ihren rückkanal via schüssel "dsl via satellit" Pillepalle Breites Grinsen.

dsl auf glasfaser auf ist kein adsl mehr. das ist dann vdsl. aber selbst hier gibts unterschied. ich glaub bei hansenet ist es vdsl, die t-com kocht wahrscheinlich ihr eigenes süppchen.



heisst das, wenn ich glasfaser hab, kann ich z.Z. garkein dsl bekommen?


Zumindest kein T-DSL, oder eine andere auf ADSL basierende Übertragungstechnik.

Ich wollte übrigens mal anmerken, das die Telekom den Netzausbau immernoch voran treibt. Bei mir ist nämlich (nach 3 Jahren warten) Ende das Jahres auch DSL verfügbar. Allerdings erst seit sich eine Bürgergemeinschaft zusammengeschlossen hat und die Telekom nervt...
08.09.2003 9:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RAPE @ Mhz

RAM
 
Zitat von KingGinord
ich würds mit nem flashmob per email ausprobieren Augenzwinkern



Flashmob vorm T-Punkt - alle wollen DSL !!!

Hmmm.. ein paar aus meiner Berufsschulklasse sind von der Telekom, wenn ich nur wüsste in welchem T-Punkt die immer sind.... *Händereib*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RAPE @ Mhz am 08.09.2003 10:35]
08.09.2003 10:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Sollte einem ne Glasfaserverbindung nicht gerade entbündeltes DSL ermöglichen?
08.09.2003 10:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
 
Zitat von ~Bulkhe@d~
Sollte einem ne Glasfaserverbindung nicht gerade entbündeltes DSL ermöglichen?


Was ist denn entbündeltes DSL?
Und ursprünglich dachten sich die Planer:
"Man cool, der Osten braucht eh neue Leitungen...dann legen wir doch dieses neue tolle....äh....Glas-fa-ser"

Die konnten ja nicht ahnen das ASDL viel billiger ist mit den Augen rollend
08.09.2003 10:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Bei uns im Ösiland is Glasfaser der Freibrief für billiges schnelles Internet.
Glasfaser ist sog. entbündelt bei uns und damit ist man nicht mehr auf die Preistreiberische Telekom angewiesen.
Aber Deutschland war in Sachen Internet immer schon weiter vorne.
Die Andere Alternative ist Internet über Kabel da gibts auch günstige Angebote.
08.09.2003 10:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[4T2]Babelfish

babelfish
böse gucken Kein Anschluß unter dieser Nummer
 
Zitat von RAPE @ Mhz
nur mal so nebenbei: bei mir ist seit kurzem die 0800 330 9000 gesperrt (DSL - Verfügbarkeitsabfrage)

dabei hab ich nr EINMAL da angerufen - klick!(die haben aufgelegt) - nochmal angerufen > "Diese Nummer ist von Ihrem Anschluss aus nicht zu erreichen"



Es gibt bei den kostenlosen Service Nummern der Telekom einen Spam Schutz ... wenn das Gespräch kürzer als 30 Sekunden dauert, dann ist die betreffende Nummer von Deinem Anschluß aus für 3 Stunden gesperrt.

Damit wollen sie permanente sexuelle Belästigung der meist weiblichen T-kom Hotliner erschweren.

Als ich mal DSL-Probleme hatte ging das für mich aber auch nach hinten los. Samstag Morgen da angerufen (Störungsstelle) ... mein Problem geschildert (ich hatte wegen des Problems die letzten drei Wochen schon mehrfach angerufen und bin immer mit so Idiotenfragen abgespeist worden (haben Sie denn den Verbindungstest gemacht, nutzen Sie auch die neuste Version der T-Online Software, ...) und dann hatten sie mir zweimal Austauschmodems geschickt, bei denen die gleichen Probleme aufgetreten sind) ... "also seit drei Wochen habe ich das Problem ..." und da unterbricht mich der Hotliner und sagt "So, seit drei Wochen haben Sie das Problem und da rufen Sie ausgerechnet Samstags hier an" und legt auf ...

Danach habe ich dann noch mal vom Handy angerufen und bin bei einer sehr netten Hotlinerin gelandet, die mir das mit der gesperrten Nummer erklärt hat. Um das miese Verhalten ihres Kollegen auszugleichen, hat sie sich dann auch gleich besonders in's Zeug gelegt, mir zu helfen.

Bei mir hat's übrigens ein dreiviertel Jahr gedauert, bis ich DSL hatte (nach einem Umzug). Ich hatte vorher von der Hotline prüfen lassen, ob da wo ich hinziehe DSL verfügbar wäre und die sagten ja. Als ich's dann beantragen wollte (T-kom Umzugsservice), ging's nicht. Habe dann Briefe geschrieben, Anrufe geführt, alles hat nicht geholfen ... doch irgendwann ging's dann (der Hotliner meinte, sie hätten die Dämpfung der Leitung erhöht mit den Augen rollend ... ja, ja, ganz sicher).

Zwei Tipps daher von meiner Seite für den Topicstarter und alle anderen. Wenn Ihr umzieht und die Hotline Euch bestätigt, daß am neuen Wohnort DSL verfügbar ist, laßt Euch das auch schriftlich bestätigen. Wenn's dann nicht geht, müssen sie den Anschluß zur Not hinlegen lassen.

Tipp Nummer 2 ... man kann bei T-Interconnect auch einen Profi-DSL Anschluß beantragen ... dafür legen sich die rosa Komiker nämlich richtig in's Zeug (der ist auch teurer). Sobald die Leitung gelegt ist, kündigt man das Ding wieder und beantragt das normale DSL. Die höheren Kosten am Anfang können sich nach einiger Zeit (DSL Flat statt ISDN Call
by Call) locker wieder rechnen (je nachdem wie das Netz genutzt wird).

Gruß, Babelfish
08.09.2003 10:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
...
 
Zitat von [4T2]Babelfish
Als ich mal DSL-Probleme hatte ging das für mich aber auch nach hinten los. Samstag Morgen da angerufen (Störungsstelle) ... mein Problem geschildert (ich hatte wegen des Problems die letzten drei Wochen schon mehrfach angerufen und bin immer mit so Idiotenfragen abgespeist worden (haben Sie denn den Verbindungstest gemacht, nutzen Sie auch die neuste Version der T-Online Software, ...) und dann hatten sie mir zweimal Austauschmodems geschickt, bei denen die gleichen Probleme aufgetreten sind) ... "also seit drei Wochen habe ich das Problem ..." und da unterbricht mich der Hotliner und sagt "So, seit drei Wochen haben Sie das Problem und da rufen Sie ausgerechnet Samstags hier an" und legt auf ...




Das ist nicht wirklich so passiert, oder? Da hätten die in der T-Zentrale einen gepfefferten Brief von mir bekommen, diese Geldhaie.
08.09.2003 11:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[4T2]Babelfish

babelfish
missmutig gucken
 
Zitat von Hessenpower
Das ist nicht wirklich so passiert, oder?



Doch leider ... traurig

Dummerweise hatte er seinen Namen nicht genannt ... seitdem frage ich immer nach dem Namen, bevor ich mit dem Gespräch richtig loslege ...

War echt eine Frechheit ... Wütend
08.09.2003 11:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RAPE @ Mhz

RAM
die Nummer ist nicht seit 3 Stunden, sonden seit Tage (Wochen) schon gesperrt....


Naja - die Verfügbarkeitsabfrage lässt sich auch über andere Servicenummern der Teledoof realisieren...
08.09.2003 11:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
\hoschi

Arctic
 
Zitat von Deadalus
du kannst alternativ auch zu arcor gehn Breites Grinsen

hab ich auch gemacht nachdem ich 2 jahre auf dsl gewartet hab und sie dann sagten das ich es nie bekommen würde...

ein anruf bei arcor und die ham ein vorbeigeschickt der hat was irgendwas rumgemessen und siehe da kein problem und seit juni hab ich dsl *jubel*

bei der telekom hat man teilweise richtig gemerkt das ihnen der einzelne kunde am arsch vorbei geht
die kümmern sich um nix und machen auch keine anstalten

naja daran liegts wohl das der einzige tpunkt in der stadt jetzt dicht is



kann das nur bestätigen, sogar über debitel!
man hat bei dennen auch die freie wahl welche art von dsl, mit fp oder ohne und und und, ohne dafür blechen zu müssen

nur hier gibts kein arcortraurig
08.09.2003 11:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M.[KO]

dnm
 
Zitat von cit
ja die t-com nennt ja auch ihren rückkanal via schüssel "dsl via satellit" Pillepalle Breites Grinsen.

dsl auf glasfaser auf ist kein adsl mehr. das ist dann vdsl. aber selbst hier gibts unterschied. ich glaub bei hansenet ist es vdsl, die t-com kocht wahrscheinlich ihr eigenes süppchen.




ja das ist richtig, ich wollte lediglich sagen das die telekom ne zugangsmödlichkeit mit dem namen dsl auch für glasfaser hat, also technsich die möglichkeit

das die realisierung völlig anders als bei adsl ist ist klar, das wär auf glasfaser auch nicht anders möglich



ham wir wohl aneinander vorbeigeredet
08.09.2003 11:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
A)Du ziehst um
B)verleg ne standleitung
C)Zapf den Verteilerkasten selber an Breites Grinsen
08.09.2003 11:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mcsmurf

X-Mas Leet
Z.T. werden die Glasfaserleitungen inzwischen zurückgebaut (zumindest vor so 8-10 Monaten war da was , in Gebieten wo ein überdurchschnittlich hohes Interesse an T-DSL bestand.
Achja: VDSL funktioniert ausschließlich über Kupferkabel
08.09.2003 11:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
 
Zitat von [4T2]Babelfish []
bei T-Interconnect auch einen Profi-DSL Anschluß beantragen



profi-dsl? nicht gehört. ah stimmt interconnect, diese teure business-stande (ich glaub s-dsl). tolle alternative. teure eirichtungsgebühr (ich glaub 600 Euro oder mehr) und Wucherpreise pro GB Pillepalle


 
Zitat von erdfaust []

heisst das, wenn ich glasfaser hab, kann ich z.Z. garkein dsl bekommen?]



nicht unbedingt. wer auf glasfaser sitzt hat wahrscheinlich mehr chancen dsl bekommen als jemand, der kupfer hat aber aufgrund der reichweite nicht angeschlossen werden kann. weil repeater sind schweineteuer (es schwebte mal ein preis von 15000 euro im raum).

Das glasfaser-dsl problemlos möglich ist, ist bewiesen. es bietet auch viel mehr Potential als ADSL.

In einigen Teil Berlins soll aber schon Glasfaser zurückgebaut worden sein. Da müsste aber eine gewaltige Nachfrage bestehen.

Aber selbst bei bei OPAL gibts verschiedene Varianten (ISIS, Indoor-Irgendwas Breites Grinsen etc.). In einem Bericht stand mal dass es die T-Com nicht auf allen Varianten anbieten will.
08.09.2003 13:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
besser als irgendwelche halbwahrheiten:

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/12593

ich kenn den redakteur. er kommt aus mainz und sitzt selber auf glasfaser. er müsste also wissen, über was er da schreibt.

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?s=04b735e788585208284dd268531b3abf&threadid=38222

thread dazu.
08.09.2003 13:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
erdfaust

AUP Oliver 31.12.2008
naja werd gleich mal anrufen, wen soll ich mir denn da anne strippe holen?
fragen ob ich nen techniker aus meiner umgebung sprechen kann? O_o
08.09.2003 13:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mcsmurf

X-Mas Leet
Ageblich soll es ab Januar gehen. Das sind aber interne Telekom-Termine, aber keine Termine, wo der Marktstart ist (die Technik dazu muss ja erst mal geschaffen werden).
€: offiziell werden die dir an der Hotline gar nix sagen (evtl. weil die darüber auch nix wissen; was muss der Hotliner über interne Telekomtermine Bescheid wissen)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mcsmurf am 08.09.2003 13:52]
08.09.2003 13:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
erdfaust

AUP Oliver 31.12.2008
geht ja nich um vdsl bei dem anruf, möchte nur das hier mal gemessen wird.
08.09.2003 13:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SD]HarlekiN

sd_harlekin
 
Zitat von cit

Aber selbst bei bei OPAL gibts verschiedene Varianten (ISIS, Indoor-Irgendwas Breites Grinsen etc.). In einem Bericht stand mal dass es die T-Com nicht auf allen Varianten anbieten will.



bei glasfaser gibts opal, hytas und isis, wobei gerüchten zufolge (ich stütze mich nur auf onlinekosten.de + forum) es nur bei opal (schon ende 2003) und hytas (anfang 2004)funktionieren soll. oh freude, dass hier opal liegt
08.09.2003 14:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mcsmurf

X-Mas Leet
Messen, naja, die schauen halt ihrer Datenbank nach. Aber das geht genauso übers Internet. Nachgemessen wird nur bei Telekom Business DSL und das auch nur selten.
08.09.2003 14:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M.[KO]

dnm
 
Zitat von cit
besser als irgendwelche halbwahrheiten:

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/12593

ich kenn den redakteur. er kommt aus mainz und sitzt selber auf glasfaser. er müsste also wissen, über was er da schreibt.

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?s=04b735e788585208284dd268531b3abf&threadid=38222

thread dazu.



ich poste hier grad über glasfaser, dsl
08.09.2003 14:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RAPE @ Mhz

RAM
 
Zitat von mcsmurf

Achja: VDSL funktioniert ausschließlich über Kupferkabel



VDSL wurde speziell für Glasfaser entwickelt...

n4p...


http://www.onlinekosten.de/news/artikel/12593
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RAPE @ Mhz am 08.09.2003 14:24]
08.09.2003 14:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
der t-dsl ping+downloadspeed wird immer schlechter. und es gibt keine alternative Wütend
08.09.2003 14:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mcsmurf

X-Mas Leet
 
Zitat von RAPE @ Mhz
 
Zitat von mcsmurf

Achja: VDSL funktioniert ausschließlich über Kupferkabel



VDSL wurde speziell für Glasfaser entwickelt...

n4p...



nein das letzte Stück ist immer kupfer
n4p²
€: auch wenn die Glasfaser bis in den Keller geht (sehr selten), der Weg bis zur 1.TEA geht immer mit Kupfer und das reicht dann schon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mcsmurf am 08.09.2003 14:28]
08.09.2003 14:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: DSL - Ich auch!
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum