Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Gisolator, OPA Max, Strahlung-Alpha


 Thema: BF 2 Spieler zu dogmatisch?
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RoderiX

Russe BF
...
Hallo.

Lange habe ich mich aufs Lesen der Threads beschränkt, aber jetzt will doch mal was loswerden, was mir auf der Seele brennt:

Warum sind BF 2 Spieler so viel verbohrter und dogmatischer als etwa BF 2142 Spieler? Vielleicht kommt es mir auch nur so vor, wenn ja, bitte ich um Berichtigung!

Ich meine damit allein schon die Auswahl an Servern bei BF 2: etwa 50 % werden von einer einzigen Karte bestritten, richtig: Strike at Karkand. Dann muss auf 99,9 % von diesen wiederum "Inf only" eingestellt sein. Nichts dagegen einzuwenden, aber der große Unterschied zwischen BF und etwa Counterstrike war doch die taktische Tiefe durch den Gebrauch von Fahrzeugen? Sollte man doch einen finden, der Fahrzeuge bereithält, wird man von den Admins unter Ban- Drohung auf die Autos beschränkt. Aber das ist noch nicht alles: Mit der gleichen Drohung untersagen sie den Gebrauch von Claymores und C 4, und wie gesagt, das ist bei der Mehrzahl so! Was zum Teufel soll das eigentlich?! Man wird mit Gewalt in ein Spiel gezwungen, das nur aus Scharfschützen und Sanitätern besteht, nur Geballere, keine taktische Tiefe mehr. Was ist nur aus der guten, alten Map- Rotation geworden, die mal Infanteriegefechte, mal Materialschlachten verlangt? Inzwischen kann man nur noch da mitspielen, wo Millionen- Stunden- Generals entweder das eine, oder das gerade beschriebene extreme andere Stunde um Stunde durchziehen, nur um noch mehr Punkte anzuhäufen. Wie krank ist das eigentlich?

Um auf den Anfang zurückzukommen: Solche Auswüchse habe ich bei BF 2142 (noch) nicht gefunden.

Danke
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RoderiX am 31.03.2008 13:45]
31.03.2008 13:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
BF2 ist schon lange auf dem niveau von CS. sowohl spielerisch als auch von der community her.
31.03.2008 13:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sn!p3z

AUP sn!p3z 17.01.2009
Das von dir Beschriebene ist ja leider in den meisten Spielen so. Auf den Servern wird alles verboten, was den Admins nicht in den Kram passt und wer sich nicht dran hält, wird gebannt. In CS sind es die dust2only-Server, auf denen AWP und Shield verboten ist, in BF2 ist es karkandonly und Fahrzeuge, Commander, Claymores, C4 sind verboten. Ich finde, wenn einem ein Aspekt am Spiel nicht gefällt, soll man halt was anderes spielen gehen. Ich lass mir doch nicht verbieten, etwas zu benutzen, das zum Spiel gehört. COD 4 geht übrigens in die gleiche Richtung (ich sag nur "Noobtube") mit den Augen rollend
31.03.2008 14:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fishkob

tf2_spy.png
Da kann man dir leider nur Recht geben!

Ich würde mich auch mal wieder über eine Runde Operation Clean Sweep oder Songhua Stalemate freuen.

Die Lösung für das Problem liegt meiner Meinung aber einfach in dem Merken von guten Servern. Von den 250 Servern die mir in der Liste angezeigt werden sind die von dir beschriebenen Map-Only-Inf-Only-No-Explosives-...-Server definitv in der Mehrzahl. Aber man muß sich dann einfach die Mühe machen und nach einem vernünftigen Suchen, den man dann zu seinen Favoriten macht. Oder aber man hat am Tag eh nur Zeit für 2 Runden BF und spielt dann für kurze Zeit auf einem Map-Only-Server.

Die alten Zeiten waren aber schon großartig. Wo man sich mal 2 Stunden an den Rechner gesetzt hat und dann wirklich alle Karten einmal durchgespielt hat. Egal auf welchem Server man war.
31.03.2008 14:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RoderiX

Russe BF
 
Zitat von Fishkob

Die alten Zeiten waren aber schon großartig. Wo man sich mal 2 Stunden an den Rechner gesetzt hat und dann wirklich alle Karten einmal durchgespielt hat. Egal auf welchem Server man war.



Das ist es, was ich meinte: Früher, in den "goldenen Zeiten", hatte jeder irgendwie ungezwungenen Spaß. Heute muss man sich dem obscuren Regelwerken der Admins unterordnen, die alles verkniffen so angepasst haben, damit sie perfekt punkten können.

So sind die alten Zeiten der Counterstrike- Ära gewichen, wenn ich mal so sagen darf.

Also anscheinend bilde ich mir das nicht nur ganz ein...
31.03.2008 14:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von sn!p3z

COD 4 geht übrigens in die gleiche Richtung (ich sag nur "Noobtube") mit den Augen rollend


wobei es da (noch) nicht so schlimm ist.

bzw auf den richtigen servern ists ganz angenehm.
lässt sich aber auch nicht ganz mit BF2 vergleiche, da das spiel ja rein auf infanterie ausgelegt ist.

bei BF wars halt wirklich das zusammenspiel zwischen boden und luft, was das spiel ausgemacht hatte.
31.03.2008 14:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
und die größe der Maps!
Zatar Wetlands war riesig!
Hätte man auf solchen Maps mehr Panzer hingestellt, wäre der Erfolg umgeheim groß gewesen. Aber so huren nur zwei bis drei rum.
Die Panzerschlachten in DC waren schon traumhaft.
31.03.2008 15:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SMC Jens.d.KILLER

Russe BF
Allerdings, das stimmt! Ich selbst habe bemerkt, dass ich plötzlich ziemlich auf Inf-Only server abfahre! BF ist einfach ein Spiel, das sich den Umstand zu Nutze gemacht hat, dass Alle keinen Bock mehr auf One-Man-Army Egoshooter hatten und als einfacher Soldat in die Schlacht ziehen wollten, mit allem was halt so dazugehört!
Aber ich habe den eindruck, dass die meisten sich sattgeflogen haben und es ihnen im Panzer zu lange dauert, wenn man ihn immer aus der letzten Base holen muss, also geht man zum altbewährten Infen über. Dann jedoch dauernd von den übermächtigen Waffensystemen gekillt zu werden oder als Infer keine Schnitte zu haben, weil man mit der Antitank unterwegs is, is den meisten auch zu doof. Also: Inf-Only!
Die extreme Punktegeilheit einiger Spieler hat einfach das ganze Spiel verändert und das Konzept verrohen lassen, denn wenn ein Spieler die möglichkeit zum Punkten ausnutzt und sich nicht um den Spielspaß anderer kümmert, bleibt dieser halt auf der Strecke. Wird dann noch eins der eher seltenen Vehikel benutzt hilft nur noch eins, um der Gerechtigkeit Genüge zu tun: Gleichmachen!!

Aber ich denke ich werde mich jetz ma wieder nach nem schönen server mit paar Tanks umsehen, hab irgendwie woeder voll Bock drauffröhlich!
31.03.2008 16:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RoderiX

Russe BF
Das sehe ich eben geanu anders herum: Die Fahrzeuge verschwinden eben gerade WEGEN der Punktegeilheit: Ohne sie kann man ewig als Medic herumrennen und Counterstrikemäßig "head0rs" verteilen.
Denn von einem Panzer könnte man ja mal gekillt werden ohne dass rumhopsen was hilft. Säßen die selbst in einem Panzer, würden ihnen ihre supertollen Uber- Inf skillz nichts nützen, da ist Glück / Taktik gefragt, und sie könnten mal sterben. Um mal die Klassen zu wechseln, z. B. nen Antitank zu spielen, also sich auf Taktiken des Gegner einzustellen, reicht wohl ihr Horizont nicht, außerdem kann man mit dessen Waffen nicht so viele Frags machen. Also bleibt nur: Panzer weg, Minen weg, alle Taktik weg, und dann können die Teams sich zum shootout an der Flagge treffen. Aber das ist doch kein Battlefield mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RoderiX am 31.03.2008 16:51]
31.03.2008 16:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monty30016

X-Mas Leet
...
DE internetKRIEGER.de EA DE

IP: 62.104.17.160:16567

Probiert mal den. Klar gibt es auch hier Regeln, aber die sind eher dafür gedacht, die Balance zu halten.
Und sollten die Regeln, die wirklich verständlich sind, gebrochen werden, ist eigentlich immer ein kompetenter Admin anwesend. Auch wird darauf geachtet, dass die Teams gleich stark von den Rängen her sind. Macht wirklich Spass und man hat nich nur 20*Generäle. Es ist von allem was dabei (ja auch die "Neuen" kommen regelmässig zu uns).

Greetz Monty

PS: Es gibt natürlich Fahrzeuge und ALLE Maps sind im Cycle enthalten. Und dienstags ist Special Forces. Bis jetzt noch als Inf-Variante.

CU fröhlich

¤: Gibt noch nen Link als Bonus internetKrieger Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Monty30016 am 31.03.2008 16:54]
31.03.2008 16:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
revoluza

AUP revoluza 25.08.2008
Ich musste grade ENTSETZT feststellen das es keine wirkliche Unranked-Szene bei BF2142 gibt, maximal 2 - 4 Server, echt ätzend! Allerdings gehts auf den Conquestservern schon gut ab. Ich denke vor allem durch die rel. "kleine" Szene bei BF2142 sind wir von den Idioten aus BF2 verschont geblieben. Und wer wirklich wieder BF spielen will greift sowieso in die Kiste und holt 1942 oder Vietnam aus der Versenkung (wie ich z.B.).
31.03.2008 17:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peter_1stSyltBrigade

X-Mas Leet
oder landet bei den mods, ich spiele seit einigen monaten poe, habe dort unter anderem auch den kranken phil gefunden (philtheill) und andere sindbbestimmt auch von mir gekillt worden ;-)
31.03.2008 21:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RedBaron90

X-Mas Arctic
oder PR 0.75 ich finde das zwingt einem das alte BF zocken quasi auffröhlich

und bei dem guten alten PR fühlt man sich in einem panzer wie in einem panzer! ich find wenn ich bei vanilla innem tank sitze muss ich angst haben das mir da nich n medic den arsch wegnadet und zoom gibt es auch nich-.-
03.04.2008 16:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TsF Bastard_From_Hel

Russe BF
Also ich spiele seit neuesten mal wieder BF2 vermehrt, da ich wieder ins zivile leben zurückgekehrt bin und stelle fest, dass man noch genauso schön zocken kann wie früher. Gut, ich hab früher auch lieber inf only gezockt bzw SF, aber das liegt hauptsächlich daran, dass da halt mehr action ist. die riesen maps sind einfahc stinklangweilig. gegen eine gute heli/jetcrew hat man einfach keine chance als normalo...

mit paar kumpelz hab ich auch vermehrt dalian oder sonen mist gezockt und man muss halt feststellen, dass nix passiert. ne stunde warten, dass ich ma jemanden sehe? nein danke.

da spack ich lieber in meiner kostbaren zeit 1-2 stunden über inf only maps und freu mich dann über nen adrenalinshock.

btw: watt für nen zoom willst du für nen tank? übertreib ma nich gleich, die dinger sind eh schon hässlich stark gegen inf....
03.04.2008 20:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
revoluza

AUP revoluza 25.08.2008
Ich glaube er redet von den Standardwaffen, die haben nämlich imo keinen Zoom, im GGsatz zu BF2 Vanilla
03.04.2008 22:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Modmaker

AUP Modmaker 08.08.2011
Ich sehe da jetzt kein wirkliches Problem. Ich mag diese Art mit Inf-Only eigentlich auch nicht, da ich gerade das Spiel wegen ihren Finessen in Sachen Fahrzeuge und taktischen Möglichkeiten liebe, aber es gibt genug Server, die eine normale Kartenrotation anbieten. Inf-Only bietet aber auch die besten taktischen Möglichkeiten als Squad zu agieren, wo ich denke, dass dies ein wichtiger Punkt für die Beliebtheit ist.
Auch das Teamplay findet man noch häufig, gerade auf Stammservern. Ich spiele das Spiel jetzt seit der Veröffentlichung und konnte keine negativen Veränderung im Bezug auf die Spielercommunity feststellen. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass das Spiel so gespielt werden soll, wie es auch erschienen ist, aber die Möglichkeit dies zu verändern finde ich auch angenehm. So kann jeder seine Vorlieben im Spiel ausreizen.
03.04.2008 22:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RoderiX

Russe BF
 
Zitat von TsF Bastard_From_Hel


da spack ich lieber in meiner kostbaren zeit 1-2 stunden über inf only maps und freu mich dann über nen adrenalinshock.




Der Adrenalinshock kommt bei mir meistens erst dann so richtig, wenn die ersten Super- Generals anfangen, mich als Hacker zu beschimpfen, weil ich es mal geschafft habe sie drei mal wegzupusten. Die verkraften es einfach nicht wenn jemand mit niedrigerem Rang sie schafft...

Außerdem sprach ich nicht nur von Dalian oder sowas. Auch zu Kark gehören Fahrzeuge. Und man muss wesentlich vorsichtiger und Teamorientierter (Ja, auch mal Pionier oder Antitank, nicht alle nur Medic) spielen.

Und das besondere Teamwork auf den Inf- Only Servern ist MIR zumindest bisher nicht untergekommen. Wie gesagt, alle sind Sniper oder Medics und darauf aus, für sich die meisten Punkte zu machen.

Da kann ich auch CS zocken, sowohl was die Spieltiefe angeht, als auch die "Cheater- Schrei- Mentalität" von verpickelten 14 jährigen, die sich an ihrem Ego gekratzt fühlen, weil sie ohnehin nur auf diesem Wege Anerkennung finden.

Aber: Es gibt noch ein paar gute Server, ja!
04.04.2008 12:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
04.04.2008 13:31:22  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
revoluza

AUP revoluza 25.08.2008
Ah richtig, der Bastard war ja beim Bund...berichte von deinen Leiden, Soldat xD!
04.04.2008 16:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TsF Bastard_From_Hel

Russe BF
 
Zitat von fantasio

 
Zitat von TsF Bastard_From_Hel





Ahhh! Der nette BfH [...] hat also die Bundeswehr 9 Monate lang gepwnt peinlich/erstaunt



JO!

Ich habs gut überstanden, lebe noch und hab auch keinerlei wehrdienstbeschädigung davon getragen. Ich hatte da ne schöne Zeit und viel spaß und kanns nur weiterempfehlen. muss jetzt aber erstma wieder von normalen bewegungsabläufen und realem gefechtsdienst auf BF2 umschulen Breites Grinsen

Ich werde in zukunft auch wieder aktiver sein, also freut euch! Augenzwinkern
04.04.2008 16:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
Naja solange er keine Teamkills gemacht hat kanns ja net so schlimm gewesen sein fröhlich

/¤: hm zu spät
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von limlug am 04.04.2008 16:28]
04.04.2008 16:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scorch_90

Deutscher BF
 
Zitat von sn!p3z

... Ich lass mir doch nicht verbieten, etwas zu benutzen, das zum Spiel gehört... mit den Augen rollend



Da bin ich hundertprozentig deiner Meinung, seh ich wirklich GANZ genauso, ich meine das spaßige an Bf2 sind ja unter anderem die Fahrzeuge und die Spielereien wie das C4, die AT Minen etc... und das mit den Karkand Servern ist auch genauso wie beschrieben. D.h. man findet SELTEN Karkand server mit Fahrzeugen......ich spiel in letzter Zeit eh kein Karkand mehr, die Map ist eigentlich sogar scheisse da sie nur für so punktegeile 1-4 Sterne Generäle gut ist die von dem ersten Gebäude auf der rechte nSeite der STraße pausenlos Granaten in den Spawn werfen....ich hab die map eig. immer nur gespielt weil sie die einzige "richtige" Stadt-Map war...
Mashtuur ist eh hundertmal besser, die spiel ich gerade extrem gern
04.04.2008 17:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
revoluza

AUP revoluza 25.08.2008
Mir war vom ersten Tag an Mashtuur viel lieber! Da kann man nämlich anständiges BF an den Tag legen, es gibt ne ausgewogene Fahrzeugzahl, keine Übermachten und auch bei unausgeglichenen Teams kann eine gute Runde zusammenkommen!
04.04.2008 18:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Nett ist es auf so nem Karkand "Ub0r High Skill0r" Server zu gehen, sich die Pumpgung der Amis zu schnappen und in den engen GEfechten an der ersten Flagge alle umzuholzen mit dem Teil.


Das hat Stil!

¤dit:

Karkand sollte man auch in der 32er Verion mit Fahrzeugen spielen. Eine der besten Maps find ich.

Und jetzt mal ganz ehrlich...wer der Meinung ist das Panzer auf urbanen Maps übermachtig sind, der hat einfach keine Ahnung. Es ist maximal das Team zu blöd/engstirnig aber der Panzer keineswegs übermaächtig. Punkt, isso! Rück ich keinen cm von weg.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 04.04.2008 18:28]
04.04.2008 18:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RoderiX

Russe BF
 
Zitat von Natanael

Und jetzt mal ganz ehrlich...wer der Meinung ist das Panzer auf urbanen Maps übermachtig sind, der hat einfach keine Ahnung. Es ist maximal das Team zu blöd/engstirnig aber der Panzer keineswegs übermaächtig. Punkt, isso! Rück ich keinen cm von weg.




JA!!!
04.04.2008 21:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Klasse sind auch Server auf denen nur Sniper auf Dächer dürfen Pillepalle

Panzer sind einfach, in der Regel fühlen die sich viel zu sicher und halten ihren rücken nicht wirklich frei, auch toll ist wenn man als Spec Ops auf nem Dach hockt und der direkt darunter anhält Breites Grinsen

btw: Kennt ihr den Bug wenn man C4 von einer höheren Plattform auf etwas niedrigeres wirft und dann Zündet aber nichts explodiert, sondern auf einmal wieder nen c4 Paket gelegt wird. Das nervt weils eigentlich jedesmal passiert!
04.04.2008 22:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=[GvK]=MOTHER

X-Mas Leet
Ich sag nur PR 0.75 !

Das für mich z.Z. beste BF !

Wenns dann noch `ne Kampagne gibt macht das richtig Laune...

Ich sag nur www.wargamer-project.de
05.04.2008 18:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monty30016

X-Mas Leet
 
Zitat von m0h4

...
Panzer sind einfach, in der Regel fühlen die sich viel zu sicher und halten ihren rücken nicht wirklich frei, auch toll ist wenn man als Spec Ops auf nem Dach hockt und der direkt darunter anhält Breites Grinsen
...




Bei mir is das genau andersherum. Ich fühl mich in nem Tank überhaupt nicht sicher. Bin ich ein viel zu grosses Ziel! Da renn ich doch lieber zu Fuss oder steig in nen Heli und hoffe auf einen guten Gunner fröhlich
05.04.2008 19:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gisolator

AUP Gisolator 09.05.2010
Wie sicher sich die Leute in ihren Panzern fühlen kannst du einfach feststellen, indem du mit einer beliebigen Klasse drauflosspurtest und dicht neben dem Tank herläufst. In über 90% der Fälle ist der Fahrer ganz schnell aus seinem Vehikel verschwunden, weil er Angst vor einem C4 Päckchen hatte fröhlich
05.04.2008 19:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monty30016

X-Mas Leet
Das hat die erste Zeit ganz gut geklappt. Hab ich einfach ein paar Medipaks hingeworfen. Der dachte dann wohl an C4 oder Minen. War immer ganz lustig, aber leider sind die Zeiten ja vorbei
05.04.2008 19:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: BF 2 Spieler zu dogmatisch?
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Stammtisch Battlefield » 

Hop to:  

| tech | impressum