Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Allgemeine Boarding Thread ( Boarder aller Art, vereinigt euch! )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Monjet ist wieder da

Während du in El Gouna gegammelt hast, hab ich mal ganz schnell gelernt Kitezusurfen in Cuxhaven Breites Grinsen
Windsurfen geht da auch, nur viel Kabbel.
Und wenn du dir Flysurfer kaufst, sind die auch nach 5 Jahren noch genug Wert Augenzwinkern

Begreifen tu ich nich, dass du mit 58Kg ne Door willst? Ich würde leber ein Allrounder in 134-145 höchstens nehmen.

Ne 150er Door bringt meiner Meinung nach nicht wirklich was.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 08.04.2008 17:30]
08.04.2008 17:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ph!L

Leet
Würde auch was so um 140 nehmen. Ich fahr mit 90 Kg meistens schon nur 140x40.
08.04.2008 17:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Da fällt mir ein:






Rl Monster 07 135x39
Inlay repariert, weil rausgerissen. Soweit aber wieder 1a.
08.04.2008 17:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monjet

monjet
Naja, sagen wir mal "relative Door" Breites Grinsen

Was bei meinem Gewicht und Größe (175cm, bin nicht so hoch gewachsen) schon groß ist (für mich praktisch 'ne Door), ist für Andere die 190cm groß sind und 90kg wiegen 'n kleines Ding Augenzwinkern

Natürlich werd' ich keine typische Door im ~150er Bereich kaufen, wäre ja viel zu groß. Btw.: Was in El Gouna so abging war ja mal wirklich extrem, keine Ahnung ob's an anderen Spots ähnlich ist, aber so voll wie's da war, 1/2 Leinenlänge Abstand ist da normal... Sehr unangenehm.
08.04.2008 17:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord of Enya

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Ich fahr seit etwa 5 jahren Snowboard. Dieses Jahr leider kaum dazu gekommen aber nächsten Winter peil ich wieder 2-3 Wochen an.
08.04.2008 17:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Unsere "Abmessungen" sind in etwa die gleichen und komme mit 135 schon echt gut hin, 174 bei 57Kg Nackt mit Neo, Trapez usw. Bei etwa 60kg.

Ein 135er bzw. 140er sollte also recihen, sollte dann allerdings auch schon die Breite von 40cm etwa haben.
08.04.2008 17:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
Ach ja Kitesurfen hab ich auch mal gelernt. Beim Lernen blieb es dann aber auch, weil der Winter danach einsetzte und mir das ein bisschen zu kostspielig ist (auch wenns Steinhuder Meer hier gleich umme Ecke ist)

Snowboard will ich unbedingt noch lernen, nachdem ich selber ein bisschen im Snowdome rumgekurvt bin, aber das bringts ja nun auch nicht.
08.04.2008 18:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlessenJah

tf2_medic.png
OMG...die neue Loaded Challenge:

http://www.youtube.com/watch?v=I1KX_oESSN4

Double Cross-step to Double Switch Cross-step to regular cross-step shuvit. Und einen 5sec Handstand auf dem Boden. Das ist unmöglich. Breites Grinsen
08.04.2008 18:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Ich will auch diesen Sommer wieder windsurfen.
Ich habe noch ein Brett im alten Stile, daher überlege ich ob ich mir entweder ein neues kaufe oder aber einfach eins für die paar Tage ausleihe. Hat natürlich den Vorteil dass ich nichts mitnehmen muss.

Segel/Rigg habe ich auch noch, Monofilm ist inzwischen auch wieder geflickt. Breites Grinsen

Auf jeden Fall brauche ich einen neuen Neo, meinen alten Shorty kann ich nicht mehr ohne Erregung öffentlichen Ärgernisses anziehen, da trägt man direkt die Banane spazieren. Breites Grinsen

Mal schaun, wenn dann will ich eher ein Freeride-Board. :/


/Achso, für die Liste:
Ich windsurfe nun seit 2000 und seit Anfang der 90er fahre ich Snowboard. Müssyte 1992 oder 1993 gewesen sein. Krass, 15 Jahre aufm Snowboard /o\
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 08.04.2008 18:30]
08.04.2008 18:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Shorty kannst eigentlich in Deutschland auch vergessen.
Oder wo willst du hin ?

Da fällt mir ein, ich muss Morgen noch ein Referat im Engschlischunterrcith halten, Thema nach unserer wahl, ich sach einfach mal was übers Kitesurfen, oder Longboarden obwohl ich mich für das Kitesurfen nichtmal vorbereiten müsste.
08.04.2008 18:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Die letzten Male war ich immer am Gardasee. Um Malcesine reicht ja eine Boardshort mit nem Rashie, aber in Torbole sollte man mindestens nen Shorty tragen. peinlich/erstaunt
Habe seit letztem Jahr auch ein Thermo-Rashie mit passenden Drunterzieh-Shorts die innen etwas wärmer sind, das klappt auch gut.
Das größte war als ich in Torbole eigentlich nur so zum Spaß tagsüber da war, plötzlich aber doch Wind aufkam. Schnell zum Verleih gerannt und mir da alles komplett geliehen - super Wetter. Der Nachteil der Aktion war dass ich danach ohne Unterwäsche unter der kurzen Hose rumgelaufen bin, da die ja klitschnass unterm Neo wurde. Aber man sollte ja sowieso das Gemächt von Zeit zu Zeit lüften und baumeln lassen. Breites Grinsen

Ich habe mal im Sportunterricht nen Referat übers Snowboarden gehalten, auch einfach alles mal mitgeschleppt und draufloserzählt. Breites Grinsen
08.04.2008 18:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
...
Mein Skateboard steht seit ca. 1,5 Jahren ungenutzt in der Ecke.
Werde wohl bald mal wieder aufs Brett steigen.

//Snowboarden tue ich auch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nebby am 08.04.2008 18:44]
08.04.2008 18:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*andy.

X-Mas Leet
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

In NZ im Sommer/Herbst werde ich wahrscheinlich mal Surfen ausprobieren peinlich/erstaunt



second that!
08.04.2008 18:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pedo-Bear

Gordon
Ergänzt die Liste um einen pädophilen Windsurfer
08.04.2008 18:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
So, das wirds werden.

Bin mir nur nich sicher ob 180er oder 150er Randalls, was meinst du Blessen ?

08.04.2008 19:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlessenJah

tf2_medic.png
Kommt auf die Breite deines Decks an. Also ich hab 180er und bin damit sehr zufrieden zum cruisen. Ich denke mit denen machste nichts falsch. Wenn du die kleinen nimmst, dann kann dein Brett zu breit sein. Wenn du aber die großen nimmst, dann kannst die zur not auch an ein schmaleres brett dranmachenfröhlich
08.04.2008 19:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Gut, jetzt muss ich nurnoch gucken, wie ich mir ein Deck baue Breites Grinsen

Einfach Multiplex Platte im Obi kaufen, Shape Aufmalen, Mit Stichsäge raussägen, Kanten usw. Rundschleifen, Lackieren usw. Griptape druff und fertig ?

Will ja erstmal was einfaches Breites Grinsen
08.04.2008 19:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlessenJah

tf2_medic.png
Nein, das geht besser. Du besorgst dir zwei ordentliche Platten Sperrholz aus Buche (oder welches Holz auch immer; Probieren geht über Studieren Augenzwinkern). 6mm dick ungefähr. Dann noch ein Eimerchen guten Holzkleber oder besser ein 2 Komponentenzeug. Die Dinger kannste dann mit Hilfe von ein paar Schrauben und zwingen pressen. Dabei kannste auchnoch Flex reinmachen mit Gewichten. Das ist super-easy und es kommen vernünftige Bretter bei raus. Ich mache das demnächst auch.

http://users.pandora.be/Toothless/Toothless/pages/instructions/page1/page1.html
08.04.2008 19:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Das klingt schon wieder so teuer traurig

Flex mit Gewichten ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 08.04.2008 19:26]
08.04.2008 19:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlessenJah

tf2_medic.png
Wenn du die Bretter beim Pressen biegst haben sie eine Vorspannung. Diese macht sich dann als Flex bemerkbar.

edit: Also ich hab die Preise jetzt nicht im Kopf, aber Birke Sperrholz sollte nicht so teuer sein. Muss auch nicht behandelt sein oder so. Das wird durch den Lack wasserfest.

Ruf am besten mal die Holzhändler in deiner Nähe an. Baumärkte sind wirklich arschteuer.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von BlessenJah am 08.04.2008 19:34]
08.04.2008 19:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Ich hab da mal was vorbereitet:



So in etwa ? Das Granatenähnliche soll ein Gewicht Symbolisieren.

Die Schraubzwingen natürlich auf die Holzklötze und dort sollen dann auch die Achsbohrungen hin, die schwarzen Punkte sind die erwähnten Holzschrauben.

Bin rel. Unbegabt im Holzverarbeiten, aus Metall kein Problem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 08.04.2008 19:41]
08.04.2008 19:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlessenJah

tf2_medic.png
Ja, genauso sieht das aus. Nur halt das Gewicht vielleicht nicht ganz in der mitte. Du kannst aber natürlich auch einfach ein Pintail aus 'nem Brett zaubern. Da hab ich auch schon gute Sachen gesehen.

edit:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlessenJah am 08.04.2008 19:44]
08.04.2008 19:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Ein Teil meiner Brettersammlung
08.04.2008 19:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
 
Zitat von Shooter

14. saison aufm snowboard hinter mich gebracht, seit 10 jahren mehr oder leider eher weniger am windsurfen und dazwischen noch gut 5 jahre aufm skateboard rumgebrettert. ja, ich mag die brettsportarten ^^





tu mich auch in die liste, ich surfe für mein leben gerne kenne aber absolut keine sau der es auch kann D::::

was tun...? :-(
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 08.04.2008 19:43]
08.04.2008 19:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
...
Nach Deutschland ziehen.

Blessen, die Gewichte nich ganz in die Mitte zwecks, Die "Beule" soll nachher etwas weiter vorn sein ?

Und der hat dort garkeine Schrauben im Holz oder ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 08.04.2008 19:46]
08.04.2008 19:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
hm, ne Breites Grinsen

ne, ernsthaft, ich such halt immer wieder spots wo man nicht nur surfen kann falls meine eltern oder meine liebste noch mitkommen, aber das ist gar nicht immer so einfach D:

ausserdem müssen sie windsicher sein, wobei das ja nix heissen muss, 2 wochen fuerteventura, 2 windtage mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 08.04.2008 19:46]
08.04.2008 19:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von Shooter

hm, ne Breites Grinsen

ne, ernsthaft, ich such halt immer wieder spots wo man nicht nur surfen kann falls meine eltern oder meine liebste noch mitkommen, aber das ist gar nicht immer so einfach D:

ausserdem müssen sie windsicher sein, wobei das ja nix heissen muss, 2 wochen fuerteventura, 2 windtage mit den Augen rollend



Was surfst du denn ? Ich war jetzt grad von Wellenreiten ausgegangen.

In der Schweiz gibts allerdings auch viele Seen, wo man surfen kann, bekanntester Spot ist wohl Silvaplana.
08.04.2008 19:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
ne, tu windsurfen, snowboard und skateboarden kannst auch noch gleich mit reinpacken.

silvaplana war ich schon, war auch ziemlich geil vom wind her, einziger nachteil, selbst im sommer war es arschkalt, ausserdem ists in den bergen, da geh ich im winter schon genug oft hoch.

ich surfe allgemein lieber aufm meer, vor allem weil ich ganz gern mal auch in die wellen gehe.

joa, sonst wäre halt noch der urnersee hier, aber wie gesagt, da ich eh niemanden kenne und das windsurfen vor allem auf den urlaub beschränke geh ich halt gerne auch wo hin was ich noch nicht so gut kenne wie mein eigenes land ;D
08.04.2008 19:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlessenJah

tf2_medic.png
 
Zitat von IndieStu

Blessen, die Gewichte nich ganz in die Mitte zwecks, Die "Beule" soll nachher etwas weiter vorn sein ?

Und der hat dort garkeine Schrauben im Holz oder ?



Ja, wenn du ein 1.50m Brett hast, stehst du weiter vorne, also sollte der höchste Punkt der Biegung auch dort sein.

Ja, im ersten Bild sind noch keine Schrauben drin. Das ist nur ein Beispiel. Da wurde noch nicht geklebt. Der zweite hat welche drin, wie du siehst.

Lies dir mal den Link oben durch: instructions -> basic technique

und dieser link könnte hilfreich sein:
http://www.silverfishlongboarding.com/forum/longboard-board-building/
08.04.2008 19:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mayfuck

Arctic
Ich wurde dreimal wegen meinem Skateboard verhaftet, danach hat es irgendwie nur noch halb so viel Spaß gemacht, bis ich ganz damit aufgehört hab.

Zur Zeit finde ich Surfen, Kite- und Snowboarden große klasse.
08.04.2008 19:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Allgemeine Boarding Thread ( Boarder aller Art, vereinigt euch! )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum