Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT @ BOINC ( Wir holen sie alle - Rechnen für die Wissenschaft! )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Timmi is back!

Gorge NaSe
Bitte beachten Wir holen sie alle - Rechnen für die Wissenschaft!
*** Diesen Thread bitte schließen ***















---
Zum Aufbau dieses neuen Startposts: Ihr findet hier verschiedene Punkte als Quote.
Das habe ich so gemacht, damit man nicht so viel lesen muss - wer einfach mitmachen will, liest den ersten Abschnitt und rechnet mit.
---

Abschnitte:
- Was ist BOINC und wie funktioniert es? / Installation, Einrichtung & Einstellungen
- Links & Statistiken
- BOINC-Tuning - mehr Credits!!!111!
- FAQ bzw. Wissenswertes
- News

 

Was ist BOINC und wie funktioniert es? / Installation, Einrichtung & Einstellungen
BOINC ist die Plattform für verschiedene Projekte. Bei diesen Projekten geht es um verschiedene Themen. Alle haben aber eines gemeinsam:
Sie benötigen die Rechenkraft tausender Computer. Meistens sind die Leiter der Projekte Forscher, Mathematiker oder Wissenschaftler.
Um die Leute, die mitmachen, bei Laune zu halten, ist das ganze Wettbewerbartig aufgebaut:
- Es gibt Credits für die Leute die mitmachen
- Man kann Teams joinen und für die rechnen (mods.de hat natürlich auch eins Augenzwinkern - das ist der Sinn des Threads!)
Das ist, grob gesagt, BOINC. Kommen wir zur Installation:
1.) BOINC herunterladen)
2.) Die Datei ausführen und BOINC installieren
3.) Im BOINC Manager in den Modus "Advanced View" wechseln
4.) Auf "Steuerung" klicken, "Immer ausführen" und "Netzwerkzugriff immer ausführen" anklicken
5.) In die Einstellungen wechseln, indem auf "Extras" ==> "Einstellungen" geklickt wird
6.) Folgende Einstellungen übernehmen:
[Nutzung des Prozessors]

Anmerkung: BOINC gibt benötigte Ressourcen automatisch frei - deshalb niemals die Leistung drosseln!!!
[Nutzung des Netzwerkes]

Anmerkung: "Zusätzlicher Arbeitspuffer" bestimmt, wie viel Tage an Arbeit im Voraus heruntergeladen werden. Der Wert steht aus folgendem Grund auf "10,00", also auf dem Maximum:
Viele Projekte - besonders unser Hauptprojekt Cosmology@Home - haben nicht immer Arbeit verfügbar. Die Lösung ist also, sich so viel wie möglich zu "bunkern". Nachteil: Alle WUs haben eine sogenannte "Deadline", unter Aufgaben => Ablaufdatum für die jeweilige WU zu sehen. Wer eine WU nach der Deadline einreicht, erhält keine Credits! Man muss also darauf achten, dass man der Deadline nicht zu nahe kommt. Sollte es des öfteren passieren, dass man WUs hat, welche bis zur Deadline nicht mehr geschafft werden können, sind diese WUs sofort abzubrechen. Desweiteren sollte man den Arbeitspuffer jeweils um einen Tag reduzieren. Eben bis einem die WUs nicht mehr "ablaufen".

[Nutzung von Festplatte und Speicher]


So, BOINC ist konfiguriert. Nun müssen noch die Projekte hinzugefügt werden und Teams gejoint werden.
Fangen wir damit an, die Projekte hinzuzufügen und dort jeweils das Team zu joinen:
1.) In BOINC auf "Assistenten" und dann auf "Projekt anmelden ..."
2.) Auf "Weiter" klicken
3.) Folgende Projekt-URL einfügen: http://www.cosmologyathome.org/
4.) Wieder bestätigen
5.) Konto anlegen
6.) Auf der Projekthomepage als Nickname am besten den Forennick oder so verwenden, "Country" bzw. "Land" oder Nationalität, whatever, auf Germany (oder welches Land auch immer man unterstützen möchte Augenzwinkern) stellen
7.) Auf CosmologyAtHome.com/team_display.php?teamid=676 gehen
8.) Dort auf "Join this Team" klicken - funktioniert nur, wenn man eingeloggt ist! Wenn nicht, einloggen und dann noch mal machen. fröhlich
Fast fertig!
Da aber leider nicht immer jedes Projekt auch Arbeit hat, musst du noch ein Projekt hinzufügen. Hier haben wir uns für Rosetta@Home entschieden.
Schritte 1-9 also wiederholen, mit zwei Unterschieden:
Projekt-URL: http://boinc.bakerlab.org/rosetta/
Team-URL: boinc.bakerlab.org/rosetta/team_display.php?teamid=7495
Es muss IMMER die gleiche E-Mail-Adresse und der gleiche Nickname verwendet werden!!!
Zwar gibt es für alle Projekte mods.de Teams, diese Projekte sind allerdings unsere Hauptbeschäftigung.
Jetzt fehlt nur noch ein Schritt, bevor man losrechnen kann:
Die Ressourcenverteilung für die einzelnen Projekte muss eingestellt werden. In diesem Fall gibt es keine Pflichtwerte, jedoch helfen die empfohlenen Einstellungen, mehr Credits zu bekommen und somit auch dem pOT-Team.
Diese Einstellung geschieht auf der jeweiligen Projektseite, hier die URLs:
CosmologyAtHome.org/prefs.php?subset=project
Hier werden die folgenden Einstellungen übernommen:
Ressource Share: 1000
Max frames/sec: 1
Rest ist egal.
boinc.bakerlab.org/rosetta/prefs.php?subset=project
Ressource Share: 0.0001
Rest ist egal.
Mit diesen Einstellungen wird erreicht, dass nur Rosetta@Home-WUs gerechnet werden, wenn Cosmology@Home keine WUs hat.
Zum Schluss müssen noch mal einige Sachen überprüft werden:
Wir gehen in den BOINC Manager und wechseln zum Reiter "Projekte".
Hier sollte es dann so aussehen, mehr dazu unter dem Screenshot:

Projekt: Das Projekt halt - einmal Cosmology@Home und einmal rosetta@home.
Konto: Dein Nickname bei dem Projekt.
Team: Muss "mods.de Forum - Public Offtopic [p0T.de]" sein! Wenn nicht, stimmt da was nicht, mehr dazu unten.
Arbeit getan: Deine Credits.
Durchschn. geleistete Arbeit: Durchschnittliche Credits pro Tag, auch RAC (Recent Average Credit) genannt.
Ressourcenaufteilung: Muss so sein wie auf dem Bild, wenn du alles richtig eingestellt hast!
Status: Variiert natürlich, je nach Status eben. Breites Grinsen
Wir markieren ein Projekt und klicken (links) auf "Aktualisieren".
Das machen wir mit dem zweiten Projekt auch noch mal. Sobald dort nirgendwo mehr "Kommunikation verzögert um xxetwas für sehr schlecht befindenxx" unter "Status" steht, sollten die Daten korrekt sein. Noch was: Wenn bei Kommunikation verzögert ein Wert von über 10 Minuten steht, sollte man noch mal auf "Aktualisieren" klicken. Normalerweise muss man im Reiter "Projekte" gar nichts tun, außer seine Credits zu sehen. Wenn man allerdings mal keine Arbeit mehr bekommt, sollte man aktualisieren. So zwingt man BOINC dazu, sich zum Projektserver zu verbinden.

Kurz noch was zu den Credits: Wie viele Credits man pro WU bekommt, hängt vom Projekt und von der WU ab. Bis sich die Credits aktualisiert haben, kann es bis zu 15 Tage dauern - sie kommen aber definitiv! (Es sei denn, man hat die WUs nach der Deadline abgegeben.)
Meistens hat man sie aber einige Stunden später.
Um zu sehen, welche WUs wir haben, klicken wir auf den Reiter "Aufgaben". Sollte hier noch nichts stehen, warten und mal bei allen Projekten "Aktualisieren" klicken.
Nach diesen ganzen Schritten könnte es sein, dass sich BOINC bezüglich der Einstellungen verstellt hat. Also, jetzt bitte noch mal checken ob die Einstellungen immer noch die sind, die ihr (wie oben beschrieben) einstellen solltet!
Generell würde ich die Einstellungen ab und an mal checken, es verstellt sich leider manchmal. traurig

Zum Schluss wird noch der Bildschirmschoner ausgeschaltet. Dies geschieht im normalen Windows-Screensaver-Menü und nicht in BOINC. Der Bildschirmschoner zieht Ressourcen und bringt nichts. Augenzwinkern



 

Links & Statistiken
Allgemeine Links:
Rechenkraft.net - Allgemeine Infos um "Distributed Computing"
BOINCstats - Statistikseite rund um BOINC
Weltweite Teamstatistik nach Gesamt-Credits Wichtig: Man kann nach verschiedenen Werten sortieren. Wenn man aber ohne Zusatz vom Worldranking spricht, redet man von den Gesamtcredits!!!
Weltweite Teamstatistik nach RAC
Deutschlandweite Teamstatistik nach Gesamt-Credits
Deutschlandweite Teamstatistik nach RAC
Länderstatistik nach Gesamt-Credits - Sortierung nach RAC nicht möglich Augenzwinkern
Userstatistik nach Gesamt-Credits
Userstatikstik nach RAC
Viele weitere Statistiken sind auf BOINCstats verfügbar.

Links zu Statistiken rund um "uns":
Kleine Übersicht zu unserem Team, HINWEIS: Die angezeigte Position (Ranking) geht nach Gesamt-Credits!
Auch noch mal ne nette Übersicht

Rankings:
Weltweit nach Gesamt-Credits: #26212
Weltweit nach RAC: #2233
Deutschlandweit nach Gesamt-Credits: #1699
Deutschlandweit nach RAC: #157

User-Rankings nach Gesamt-Credits:
de.boincstats.com
User-Rankings nach RAC:
de.boincstats.com



 

BOINC-Tuning - mehr Credits!!!111!
- allgemeines Tuning:
-- Hardware (z.B. Overclocking)
-- Software (Wenn man nicht da ist und cruncht, viel Software abschalten. Nicht benötigte Dienste abschalten. Wer wirklich getuned hat, wird nicht mehr als 25 Prozesse im Taskmanager haben - mit BOINC!)
- BOINC-Tuning
-- Die von mir vorgegebenen Einstellungen benutzen
-- Advanced View benutzen
-- Bildschirmschoner abstellen (Ganz normal unter Windows, nicht in BOINC selber.)
-- Nicht an den Prioritäten rumspielen!
-- Für die Projekte crunchen, welche viele Credits bringen! Die meisten Credits bringen Cosmology@Home, QMC, nQueens und Climateprediction (Achtung - WUs von mehreren Wochen Länge!)

Noch ein Hinweis zum Drosseln von BOINC:
Es ist normalerweise nicht nötig, die verwendete CPU-Auslastung herunterzusetzen, da BOINC automatisch Leistung freigibt!



 

News
Samstag, 26. April 2008, 17:30 Uhr:
Cosmology@Home hat massig WUs, JETZT aktualisieren!
Samstag, 26. April 2008, 15.00 Uhr:
Neuer Startpost, bitte lesen!
Samstag, 26. April 2008, 14.00 Uhr:
Das Projekt QMC ist wieder erreichbar, die Gerüchte waren nur Gerüchte.
Samstag, 26. April 2008, 10.00 Uhr:
Das Projekt "QMC", auch bekannt als "Quantum Monte Carlo at Home", scheint down zu sein. Laut einigen Gerüchten sind alle Credits "verschwunden".



 

FAQ bzw. Wissenswertes
Frage: Was ist ein Crunsher?
Antwort: Als Crunsher bezeichnet man die Person, die ihren PC für BOINC-Projekte rechnen lässt. Das ganze nennt man dann crunchen. Zu beachten: Crunsher - crunchen!
Frage: Mein PC hat keine Arbeit / keine WUs mehr. Was tun?
Antwort: Benutzt du die empfohlenen Einstellungen? Wenn nein, verwende sie. (Stehen im ersten Abschnitt in Form von Screenshots.) Sollte dies noch nichts gebracht haben, klicke auf "Projekte", dann markierst du ein Projekt und klickst auf "Aktualisieren". Das machst du mit jedem Projekt. Im Laufe der Zeit solltest du wieder WUs haben!
Frage: Ich habe total viele WUs mit dem Status "hochgeladen, meldebereit". Jedoch verschwinden sie nicht!
Anwort: Klicke auf "Projekte", dann markierst du ein Projekt und klickst auf "Aktualisieren". Das machst du mit jedem Projekt. Die fertigen WUs sollten kurz danach verschwinden.
Frage: Ich habe alles gelesen und habe trotzdem noch ein Problem oder eine Frage... Was tun?
Antwort: Stell deine Frage möglichst detailliert in diesem Thread. Ich garantiere Hilfe innerhalb von 24 Stunden... peinlich/erstaunt
Frage: Ich möchte - aus welchen Gründen auch immer - nicht für die vorgeschlagenen Projekte crunchen. Wie kann ich bei anderen Projekten die Teams joinen?
Antwort: Bei den meisten Projekt-Seiten geht das so: Auf die Homepage des Projekts gehen - "Your Account" bzw. "Ihr Account" bzw. "Ihr Konto" anklicken - Unter "Team" auf "Team finden" bzw. "Find team" klicken - Nach "mods.de Forum - Public Offtopic [p0T.de]" suchen - Den Treffer anklicken und wie gewohnt joinen. Wenn du Probleme damit hast, melde dich hier im Thread!
Frage: Ich bekomme so wenig Credits / Ich habe mehr WUs, als ich bis zur Deadline (Ablaufdatum) berechnen kann, was tun?
Antwort: Dass du wenig Credits bekommst, liegt wahrscheinlich daran, dass du mehr WUs hast, als du bis zu deren Ablaufdatum berechnen kannst. Gehe wie folgt vor: Klicke auf "Aufgaben" - klicke die WU an, die abgelaufen ist (daran zu erkennen, dass das Ablaufdatum vor dem heutigen Datum liegt Augenzwinkern) und klicke auf "Abbrechen". Das machst du mit jeder abgelaufenen WU. Sollten WUs bei dir öfter ablaufen, solltest du in den Einstellungen den Arbeitspuffer jeweils um einen Tag reduzieren: Klick auf Extras => Einstellungen => Nutzung des Netzwerkes => Arbeitspuffer um einen Tag reduzieren. Wenn dir wieder mal WUs ablaufen, wiederhole den Schritt so lange bis es läuft.



Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt oder Hilfe braucht, postet in diesen Thread!
[Dieser Beitrag wurde 14 mal editiert; zum letzten Mal von Timmi is back! am 18.07.2008 3:03]
10.04.2008 20:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
Habs selten an, hatte es im Autostart und dann war mein Rechner recht lahm beim Hochfahren.
Habs dann rausgemacht und seitdem start ich's nimmer peinlich/erstaunt
10.04.2008 20:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
...
Überwinde dich! Tu's für's pOT!
10.04.2008 20:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manu1980

AUP manu1980 05.01.2008
wenns en Team gibt bin ich dabei Breites Grinsen

Rennt meine AMD Pferdchen Breites Grinsen Wäre dann das erst mal das mein Rechener was amcht was auch nen sinnvollen Hintergrund hat.
10.04.2008 21:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
will mir und meinen eltern nicht die stromkosten antun
10.04.2008 21:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
 
Zitat von manu1980

wenns en Team gibt bin ich dabei Breites Grinsen

Rennt meine AMD Pferdchen Breites Grinsen Wäre dann das erst mal das mein Rechener was amcht was auch nen sinnvollen Hintergrund hat.


Gibt's doch!
10.04.2008 21:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manu1980

AUP manu1980 05.01.2008
Das läuft doch nur wenn du eh am Pc bist. :P

E/ Mit Einem Mitglied? mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von manu1980 am 10.04.2008 21:04]
10.04.2008 21:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
 
Zitat von fatal-x

will mir und meinen eltern nicht die stromkosten antun


Habe ich natürlich Verständnis für, kommt auf die CPU an. Mein Rechner braucht unter Last kaum mehr als im Idle.
10.04.2008 21:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meg³es

Meg³es
Habs eigentlich permanent seit Jahren laufen, bin letztes Jahr auf Einstein@home umgestiegen auf dem Hauptrechner, auf nicht so rechenstarken läuft Leiden Classical. Nochmal umsteigen werde ich allerdings so schnell nicht.

Wie lange dauert eine WU bei cosmology@home? Evtl überleg ichs mir doch mal für die alten Kisten peinlich/erstaunt

Ach ja und um die Stromkosten muss ich mir zum Glück keine Sorgen machen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Meg³es am 10.04.2008 21:08]
10.04.2008 21:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
 
Zitat von manu1980

Das läuft doch nur wenn du eh am Pc bist. :P


Er meint die höhere CPU Last und die daraus resultierenden Kosten - denke ich.
10.04.2008 21:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
unglaeubig gucken
 
Zitat von manu1980

Mit Einem Mitglied? mit den Augen rollend


Deshalb poste ich hier...?
10.04.2008 21:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
in kurz?
10.04.2008 21:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Aaaaaalt

Nur das die Umstellung auf Boinc kaum wer mitgemacht hat.

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
10.04.2008 21:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von manu1980

Rennt meine AMD Pferdchen Breites Grinsen Wäre dann das erst mal das mein Rechener was amcht was auch nen sinnvollen Hintergrund hat.



Ich hatte mal ne zeitlang Seti@Home als Bildschirmschoner peinlich/erstaunt
10.04.2008 21:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
...
boinc klingt toll
10.04.2008 21:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
rechne auch seit knapp nem jahr, rac von ~200
10.04.2008 21:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
 
Zitat von Meg³es

Habs eigentlich permanent seit Jahren laufen, bin letztes Jahr auf Einstein@home umgestiegen auf dem Hauptrechner, auf nicht so rechenstarken läuft Leiden Classical. Nochmal umsteigen werde ich allerdings so schnell nicht. Wie lange dauert eine WU bei cosmology@home?

Ach ja und um die Stromkosten muss ich mir zum Glück keine Sorgen machen Breites Grinsen


Eine WU dauert bei meiner Möhre eine Stunde. (AMD Opteron 144)
10.04.2008 21:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SilentAssassin

Sniper BF
Seit wann hat Cosmology@Home nen Bildschirmschoner? Mata halt...
Bei mir hats keinen.

Insgesamt hab ich laufen:
Climate-Prediction: http://climateprediction.net
Einstein@Home: http://einstein.phys.uwm.edu/
QMC: http://qah.uni-muenster.de/
Spinhenge: http://spin.fh-bielefeld.de/
Seti@Home: http://setiathome.berkeley.edu/
LHC@Home: http://lhcathome.cern.ch/lhcathome/
Cosmology@Home: http://www.cosmologyathome.org/
Seti@Home Beta: http://setiweb.ssl.berkeley.edu/beta

Falls hier noch en paar Leute was tun wollen Breites Grinsen
10.04.2008 21:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
verschmitzt lachen
 
Zitat von Lofwyr

in kurz?


Du findest den Text lang?
Das ist nun wirklich kein Akt. Du kannst ja nur die Mitte lesen, das reicht ungefähr. peinlich/erstaunt mit den Augen rollend
10.04.2008 21:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich crunche lieber gegen krebs als für et.
10.04.2008 21:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
amuesiert gucken
 
Zitat von DeathCobra

boinc klingt toll


Es klingt wie ein Frosch, der am dran am hüpfen ist.
10.04.2008 21:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.Conrad

Leet
Ich crunche lieber für meine Bauchmuskeln als für Krebs!
10.04.2008 21:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meg³es

Meg³es
 
Zitat von Timmi is back!

 
Zitat von Meg³es

Habs eigentlich permanent seit Jahren laufen, bin letztes Jahr auf Einstein@home umgestiegen auf dem Hauptrechner, auf nicht so rechenstarken läuft Leiden Classical. Nochmal umsteigen werde ich allerdings so schnell nicht. Wie lange dauert eine WU bei cosmology@home?

Ach ja und um die Stromkosten muss ich mir zum Glück keine Sorgen machen Breites Grinsen


Eine WU dauert bei meiner Möhre eine Stunde. (AMD Opteron 144)



Ok ich opfere eine Maschine. Bei meinem Sempron 2600+ wirds wohl etwas länger dauern.
10.04.2008 21:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
...
 
Zitat von Mad_Melone

rechne auch seit knapp nem jahr, rac von ~200


Du, es soll Leute geben, die haben RAC von 10000 Breites Grinsen
Das sind dann die Computerfirmen, die einfach geil werden wenn sie die Stromrechnung kriegen für ihre 200 Rechner.
10.04.2008 21:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
 
Zitat von SilentAssassin

Seit wann hat Cosmology@Home nen Bildschirmschoner? Mata halt...
Bei mir hats keinen.

Insgesamt hab ich laufen:
Climate-Prediction: http://climateprediction.net
Einstein@Home: http://einstein.phys.uwm.edu/
QMC: http://qah.uni-muenster.de/
Spinhenge: http://spin.fh-bielefeld.de/
Seti@Home: http://setiathome.berkeley.edu/
LHC@Home: http://lhcathome.cern.ch/lhcathome/
Cosmology@Home: http://www.cosmologyathome.org/
Seti@Home Beta: http://setiweb.ssl.berkeley.edu/beta

Falls hier noch en paar Leute was tun wollen Breites Grinsen


Offene Frage an Leute, die sich damit auskennen:
Welche Projekte würdet ihr noch vorschlagen? Wichtig ist, dass sie sinnvoll sind und am besten noch viele Credits geben!
Erstelle gerne noch andere Teams, ist ja nicht so der Aufwand. Breites Grinsen
10.04.2008 21:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
 
Zitat von Atomsk

ich crunche lieber gegen krebs als für et.


Breites Grinsen
Joa, siehe mein anderer Post. Nehme gern Projektvorschläge entgegen!
Spoiler - markieren, um zu lesen:
erst nix und jetzt kommt man nicht mehr hinterher Breites Grinsen
10.04.2008 21:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Warum gerade Cosmology@home?

Da gibts ja nu echt sinnvolleres.

War mal irgendwann Platz 240000. Aber mein Prozessorlüfter nervt bei 100%.
10.04.2008 21:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Timmi is back!

 
Zitat von Mad_Melone

rechne auch seit knapp nem jahr, rac von ~200


Du, es soll Leute geben, die haben RAC von 10000 Breites Grinsen
Das sind dann die Computerfirmen, die einfach geil werden wenn sie die Stromrechnung kriegen für ihre 200 Rechner.


glaube nicht, dass das ne firma machen würde
eher, dass da n dicker admin dachte, er brauch einen dicken penis
10.04.2008 21:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
...
 
Zitat von Meg³es

 
Zitat von Timmi is back!

 
Zitat von Meg³es

Habs eigentlich permanent seit Jahren laufen, bin letztes Jahr auf Einstein@home umgestiegen auf dem Hauptrechner, auf nicht so rechenstarken läuft Leiden Classical. Nochmal umsteigen werde ich allerdings so schnell nicht. Wie lange dauert eine WU bei cosmology@home?

Ach ja und um die Stromkosten muss ich mir zum Glück keine Sorgen machen Breites Grinsen


Eine WU dauert bei meiner Möhre eine Stunde. (AMD Opteron 144)



Ok ich opfere eine Maschine. Bei meinem Sempron 2600+ wirds wohl etwas länger dauern.


Lieb von dir.
Dankeschön an alle die mitmachen!!! =)
10.04.2008 21:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreeHawk*

AUP FreeHawk* 31.10.2010
Und sobald irgend ein Kiddy auch nur eine Sache fälscht ist alles für die Katz.
10.04.2008 21:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT @ BOINC ( Wir holen sie alle - Rechnen für die Wissenschaft! )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.07.2008 03:16:51 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum