Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Jagged Alliance 2 ( neues Inventar und Multiplayer und und und )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 76 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Hatte bisher keine Probleme mit Bugs (nicht die im Spiel Breites Grinsen) und die ini guck ich mir heut nochmal an, vielleicht ist's ja wirklich nicht aktiviert...
14.08.2011 13:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
*hochhol*

Also Sell via ALT+LMB ist def. auf TRUE... Kann man die Kombo irgendwo anpassen? traurig

Wunder mich irgendwie, weil der Rest der Infos funzt...

 
Code:
;------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
; Enable/Disable the ability to sell unneeded equipment to the locals.
;
; TRUE Enables the ability to sell items from the sector Inventory screen with ALT-LMB option.
; FALSE Turns off the option. 
;
; PRICE_MODIFIER is a divisor, 4 = 25% of the item's value. 
; Setting a value of 20 would mean 5% of the items value, and a value of 10 would mean 10%.
; Valid ranges for PRICE_MODIFIER are -1-100.
; 0 forces the system to dynamically adjust the Price Modifier based on game progress with greater progress resulting in a
;   larger modifier.
; -1 works the opposite of 0.  Greater game progress causes a smaller modifier resulting in greater income from selling later
;   in the game.
;------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

SELL_ITEMS_WITH_ALT_LMB = TRUE
SELL_ITEMS_PRICE_MODIFIER = 0
14.08.2011 17:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
 
Zitat von HrHuss

*hochhol*

Also Sell via ALT+LMB ist def. auf TRUE... Kann man die Kombo irgendwo anpassen? traurig

Wunder mich irgendwie, weil der Rest der Infos funzt...

 
Code:
;------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
; Enable/Disable the ability to sell unneeded equipment to the locals.
;
; TRUE Enables the ability to sell items from the sector Inventory screen with ALT-LMB option.
; FALSE Turns off the option. 
;
; PRICE_MODIFIER is a divisor, 4 = 25% of the item's value. 
; Setting a value of 20 would mean 5% of the items value, and a value of 10 would mean 10%.
; Valid ranges for PRICE_MODIFIER are -1-100.
; 0 forces the system to dynamically adjust the Price Modifier based on game progress with greater progress resulting in a
;   larger modifier.
; -1 works the opposite of 0.  Greater game progress causes a smaller modifier resulting in greater income from selling later
;   in the game.
;------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

SELL_ITEMS_WITH_ALT_LMB = TRUE
SELL_ITEMS_PRICE_MODIFIER = 0




Läuft ALT (als Taste) unter WINE den sonst korrekt? Ich würde da den Fehler eher nicht in 1.13 sondern in deinem SetUp suchen, da der Mac gewisse Dinge in den Steuerungstasten (WIN STRG; ALT) schon mal anders sieht als Windows/ einem lieb ist.
14.08.2011 17:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Ja, glaub ich ja auch, deshalb ja auch die Frage, ob man das Umlegen kann.
14.08.2011 18:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
 
Zitat von HrHuss

Ja, glaub ich ja auch, deshalb ja auch die Frage, ob man das Umlegen kann.



Hoppla, das war mir glatt entgangen. Eine Umstellung dürfte ohne weiteres nicht gehen - jedenfalls nicht in der Ini.

Ich würde eher deinem Wine (vermutlich Wineskin?) versuchen klar zu machen, dass es sich nicht so haben soll. Ganz kurzes googel gab mir diesen Hinweis:
"Wineskin.app has an option to change wether Alt/Opt works as an Alt key for the Windows program, or an Option key for the Mac side"
(http://download.cnet.com/Wineskin-Winery/3010-2121_4-11878829.html)

Ich würde da mal noch etwas bohren. Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, da meine Maczeit vorbei ist und das einzig verbliebene MacSystem ein 10.5 und zudem weit weg ist.

Sonst nimm halt VMWare oder Parallels und installier dir ein kleines WinXP oder sowas. Das läuft meiner Erfahrung nach wenigstens. Die ALT Taste ist in JA2 ohnehin auch sonst mal nützlich.
Andere Tasten auf dem Keyboard hast du ja vermutlich bereits durchprobiert.
14.08.2011 19:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Andere Kombos mit ALT Finten aber danke für den Tipp! Liegt wahrscheinlich an der Kombination mit dem Linksklick... Obwohl er den innert der App auch nicht als Rechtsklick registriert... Ich guck mal, ob ich was finde...

/ed

Hat nix gebracht, war schon aktiviert.

Egal, geht auch ohne, muss ich halt ein bisschen Haushalten. Witzig ist, dass ich mir nichtmal Geld cheaten kann, die Tastenkombo funzt auch nicht. Breites Grinsen

Mein Boxkampf war übrigens arg verbuggt. Hab mir extra Steroid für einen Tag gemietet aber beim 2. Kampf wurde ich _immer_ disqualifiziert und hatte danach die Stoppuhr permanent und kam nicht weiter. Hab ich den Gegner dann via Cheat gekillt, ist er auch nicht aus dem Kampfmodus raus, bis ich den dämlichen Typen angequatscht hab und dann hing er immernoch im Kampfmodus... Musste dann den Sektor verlassen, erst dann gings wieder...

Nächster Versuch endete beim gleichen Ergebnis.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 15.08.2011 9:39]
14.08.2011 19:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
Ich zitiere mal mich selbst aus dem Steamthread. Hier haben doch sicherlich welche auch den ersten Teil gespielt.

 
Zitat von DasIch

Lohnt Jagged Alliance?

Den zweiten Teil habe ich ausgiebig gespielt und spiele ihn auch immer mal wieder. Hat einfach auf Grund der riesigen Freiheiten einen sehr hohen Wiederspielwert.
Kann Teil 1 da mithalten oder gibt es da größere Unterschiede?
(Von der Graphik evtl. mal abgesehen.)



E: Anlass ist, dass JA1 & 2 gerade etwas reduziert sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasIch am 18.08.2011 11:54]
18.08.2011 11:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sagittarius

Sagittarius
hat mir zumindest damals spass gemacht.

habs aber nicht durchgespielt. bis auf ein paar feinheiten wars das selbe spiel soweit ich mich erinnern kann.
18.08.2011 12:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Gibt es eigentlich Möglichkeiten, den alten Fragebogen für den eigenen Char wiederzubekommen, vielleicht als Option? Der war irgendwie immer ein witziges, kleines Gimmick... Es war irgendwie schade, dass der, als ich 1.13 irgendwann mal ausprobiert habe, nicht mehr da war, sondern wie in UB nur noch die Eigenschaften zusammengeklickt wurden.traurig

Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
18.08.2011 12:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
kk, danke dir schon mal. Bei $3,59 kann ich vermutlich nicht so viel verkehrt machen, aber bevor ich mir etwas hole, was eher weniger mit JA2 zu tun hat...

Andere Meinungen?
18.08.2011 12:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von DasIch

Andere Meinungen?


NEIN!
18.08.2011 12:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
@Wraith of Seth:
Nein, das geht leider nicht mehr. Also zumindest hatte ich anfangs die Entwickler mal gefragt und da war die Antwort nein. Ich glaube auch nicht, dass das mittlerweile nachträglich wieder eingebaut wurde.
Das finde ich auch sehr schade.
Einerseits wird das Spiel ultimativ auf Realismus getrimmt und dann kann man sich hier mit 3 Klicks den Söldner so zusammenbasteln, wie es einem beliebt. Und in den Beschreibungskästchen der Waffen steht auf das Tile genau, wie groß der Sprengradius einer Granate ist und über dem Zielkreuz sieht man die Wahrscheinlichkeit des Treffers. mit den Augen rollend
Und ganz lustig finde ich die Funktion, dass ein unerfahrener Söldner nicht mehr weiß, wieviele Kugeln noch im Magazin sind. Im Echtzeitmodus weiß er es jederzeit. Aber sobald ein Gegner gesehen wurde, zackbumm, keine Ahnung mehr. Oder ein volles, neues Magazin nachgeladen. Puhh, keine Ahnung wieviele Kugeln da drin sind.

So ein Unfug Breites Grinsen.
Wie gesagt, ich finde, 1.13 ist so stark kaputtprogrammiert worden, dass es eigentlich keinen Spaß mehr macht. Die frühen Versionen fand ich toll. Jetzt ist es einfach viel zu einfach. Selbst auf dem Wahnsinnigen Schwierigkeitslevel ist man den Gegnern ganz schnell haushoch überlegen. Das Spiel hat keine Taktik mehr, nur noch rumliegen und die anstürmenden Gegnermassen abwehren.
Die Karten guckt man sich auch nicht mehr an, weil Waffen und sonstige nützliche Sachen bekommt man ja eh von den Gegnern - und zwar viel besseres Zeug als das, was in der Karte mit viel Liebe zum Detail versteckt wurde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 18.08.2011 12:23]
18.08.2011 12:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
Wie gesagt, das hängt alles an den richtigen *.ini Einstellungen ob man schnell Op ist oder nichtmal eine Stadt einnehmen kann. Wenn man allein die heftigen Sachen wie Enemy Drop All, Verkauf im Sektor aus, 6 Söldner erstellen weg und die Waffenentwicklung von den Gegnern und Bobby Rays fortschritts abhängig macht wird es schon schwieriger. Toll bei vanilla JA2 ist ja eigentlich das stärker werden, da freut man sich echt über einen gedroppten Helm, das erste gute Gewehr und so weiter aber duch die Itemvielfalt und die Einstellungen oben nimmt man sich den Spass selbst und kann direkt von Drassen nach Meduna rushen mit Top Ausrüstung wenn man denn möchte. Man muss sich da echt zurückhalten können

Das mit dem vergessen der Mun find ich eigentlich ganz witzig, ist halt etwas komisch vom Wechsel zwischen Echtzeit und Runde aber in Echtzeit kann man ja auch in ruhe nachsehen und in der Runde muss man halt kämpfen da kostet nachschauen eben Zeit. Augenzwinkern Bei MGs auch durchaus realistischer ich erinnere mich an meine BW Zeit da wurde ich aufm Geschütz auch immer gefragt wieviel Schuss ich noch habe und meine Antworten waren doch immer eher geraten (und ziemlich daneben)
18.08.2011 12:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
hab mir auch mal wieder ja2 mit v1.13 installiert, allerdings habe ich folgende probleme
- ich kann nicht auf der karte scrollen (liegt vermutlich an den 2 monitoren, wenn ich den mauszeiger nach rechts bewege, ist er auf dem desktop)
- meine söldner laufen irgendwie nicht vorwärts, sondern drehen sich erst um und gehen dann seitwärts oder rückwärts
kennt da jemand eine lösung?
29.08.2011 23:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Zum zweiten Anstrich: Du hast vermutlich mit Alt-Tab das Fenster gewechselt und bist dann zurück ins JA2. Da "klemmt" die Alt-Taste danach. Drück danach kurz die Alt-Taste, dann ist es wieder normal.

Grüße

/Teilweise sind's echt merkwürdige Bugs in dem ollen 1.13 Augenzwinkern
Ich kann zum Beispiel eine kiloschwere LAW über die halbe Karte schmeißen mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 30.08.2011 0:00]
29.08.2011 23:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Das mit den moonwalkenden Söldnern hatte ich auch.
Hat ewig gedauert bis ich geschnallt habe, dass es an Alt+Tab liegt.

Hat von euch schon mal wer den Multiplayermodus ausprobiert?
Ich habe es mit einem Freund getestet und es funktionierte auch im ersten Sektor ganz gut.
Nur als wir fertig waren, gab es bei ihm ne Meldung, dass wir verloren haben und mein Server meinte dann, weil kein Spieler mehr da ist, alles von vorne laufen zu lassen.
30.08.2011 9:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Bei mir ists schon etwas her, dass ich den Multiplayer gespielt habe. Das letzte Mal war noch Version MP1.5. Aber das wird glaube jetzt gar nicht mehr so gezählt sondern immer einfach direkt im SVN oder den offiziellen Veröffentlichungen integriert.

Wenn hier mal jemand etwas den MP ausprobieren möchte, wär ich gern dabei.

Grüße
30.08.2011 10:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Der aktuelle ist MP1.7, wenn ich mich nicht irre.
30.08.2011 10:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
Hat hier mal jemand Unfinished Business gespielt? Lohnt der Aufwand?
30.08.2011 13:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Altro

Arctic
Multiplayer ist doch immer nur eine map oder? Und nur gegeneinander oder hab ich da was verpasst? Hab das mal mit zwei Spielen auf meinem PC ausprobiert und da hats gut geklappt.
30.08.2011 14:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Coop geht auch, aber wir starten immer im ersten Sektor.
30.08.2011 14:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Wenns noch so ist wie damals, muss der Server die Abwurfmarke in der Luftraumkarte auf den gewünschten Sektor platzieren.
30.08.2011 15:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Ich muss sagen die neue 1.13 Version gefällt mir ganz gut.
Ich weiss aber noch nicht welches Zielsystem ich nehmen soll...
Dafür bin ich jetzt schon 2 mal in Ambushes geraten :P
Achja kann es sein, dass manche Itemmotive verbuggt sind?
z.B. das Bild für irgendeine LAM spring quasi aus seinem Kasten raus und hat einen 3D Touch.
30.08.2011 17:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Ja. Ich könnte wetten, dass das am neuen Inventarlayout oder an der "enhanced description box" liegt.

/Das System mit den feindlichen Hinterhalten ist ja ganz nett. Aber manchmal auch totaler Quatsch. Ich bin schonmal in eine Raketenbasis eingestiegen und wurde mit einem feindlichen Hinterhalt überrascht:
Ich steh mitten in der Basis, vorbei an allen Zäunen und Schranken und an allen Posten und überall stehen Feinde. Natürlich, Hinterhalt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 30.08.2011 17:59]
30.08.2011 17:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vanderlay

Arctic
 
Zitat von Cattoasterer

Hat hier mal jemand Unfinished Business gespielt? Lohnt der Aufwand?



Willst es dir auf gog.com holen, dann ja. Eine handvoll Stunden Spaß sind garantiert, allerdings ist die deutsche Synchro unter aller Sau (komplett andere Sprecher als in JA2, soweit ich mich recht erinnere). Wie es auf englisch ist, kann ich nicht genau sagen.
30.08.2011 17:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Bartoman88

Ja. Ich könnte wetten, dass das am neuen Inventarlayout oder an der "enhanced description box" liegt.






Ahh mal die Box ausmachen. Eventuell hilft das
30.08.2011 18:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
So. Dank Bregor Wütend hab ich wieder JA2 angefangen. Muss sagen das ich es wohl schon lang nicht mehr gezockt habe, da die aktuelle 1.13 Version viele Features hat, die ich noch nicht kannte. Insgesamt wurde es komplizierter, aber das Spielgefühl ist besser. Eine Frage hab ich jedoch.

Was hat es sich mit den "Geheimen Waffenlager" auf sich? Diese Option kann man ja am Anfang des Spiels einstellen.
02.09.2011 18:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von gLaS

So. Dank Bregor Wütend hab ich wieder JA2 angefangen. Muss sagen das ich es wohl schon lang nicht mehr gezockt habe, da die aktuelle 1.13 Version viele Features hat, die ich noch nicht kannte. Insgesamt wurde es komplizierter, aber das Spielgefühl ist besser. Eine Frage hab ich jedoch.

Was hat es sich mit den "Geheimen Waffenlager" auf sich? Diese Option kann man ja am Anfang des Spiels einstellen.


das sind glaub ich einfach Kistenansammlungen wo dann Waffen, Sprengstoffe etc drinne sind.
Bei zufällig sind wohl manche Kisten leer und bei alle werden einfach alle gefüllt.
So ähnlich wie die Terroristen.
Achja spielst du mit dem neuen oder dem alten Zielmodus fröhlich
02.09.2011 18:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
Mit dem neuen Zielmodus. Ist etwas seltsam oder buggy. Gerade bei Ecken von Häusern kann es sein das mein Söldner sein ganzen Magazin verballert, obwohl der Feind weniger Felder entfernt steht.

Achja und was bringt es z.B. beim Drassen Flughafen ein Söldner den Auftrag "Betrieb: ACA Gebäude" zu geben?

e\\ Okay die Einheimischen kundschaften dann die Nachbarorte anscheinend aus. Ja. Ziemlich überflüssig. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gLaS am 02.09.2011 18:23]
02.09.2011 18:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von gLaS

Mit dem neuen Zielmodus. Ist etwas seltsam oder buggy. Gerade bei Ecken von Häusern kann es sein das mein Söldner sein ganzen Magazin verballert, obwohl der Feind weniger Felder entfernt steht.

Achja und was bringt es z.B. beim Drassen Flughafen ein Söldner den Auftrag "Betrieb: ACA Gebäude" zu geben?


mach mal erweiterte Info-Box an oder wie das heisst. DU kannst da irgendwie Milizen oder Zivilisten trainieren oder sowas
02.09.2011 18:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Jagged Alliance 2 ( neues Inventar und Multiplayer und und und )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 76 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum