Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Jagged Alliance 2 ( neues Inventar und Multiplayer und und und )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 76 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von General][Custer

Hrm ich könnte mein LP davon mal weiter führen.



ist ziemlich verbuggt und kaempfe sind nicht sonderlich taktisch. wuerde es nicht vergleichen, auch wenn es ein nettes spiel ist.

wirklich aehnlich, gerade zum neusten JA teil, sind wohl nur die neueren ufo-teile (v.a. aftershock).
05.02.2012 22:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
ok, nochmals neu gestartet, diesmal erst die kleine gruppe im süden aufgemischt. das ging nun doch erstaunlich gut.

aber die grafik ist schick.

/so, die hälfte des sektors mal übernommen. mit lynx als sniper (man muss sich wohl umgewöhnen, die scharfschützen schiessen deutlich weiter als bei JA2) und den anderen 3 als absicherung geht es doch gut. einfach nicht zuviele gegner auf einmal pullen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 06.02.2012 8:03]
05.02.2012 22:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Firebat

Mods-Gorge
Jagged Alliance BIA
Hab die Demo von JA:BIA getestet und ist zum größtenteil, auf Jagged Alliance 2 bezogen, nicht so gut ausgefallen.

Die Umgebungsgrafik passt wunderbar meiner Meinung nach.
Das man dachte ein Tutorial für Anfäger einzubringen ist auch ein guter Gedanke gewesen.

Und da fängt die Kritik auch schon an.

Umgebungsgrafik gut und schön, aber das User-Interface nimmt viel Platz und ist unpraktisch (Kein dauerhafter Inventarüberblick)

Das Tutorial beeinhaltet nicht alle wichtigen Komponenten des Spiels. Schon in der ersten Demo-Mission stellen sich mir immernoch zu viele ungeklärte Fragen.
Es ist ein Wirrwarr von: "Wer? Wie? Was? WO?".

Das "Plan & Go" System ist für mich wie erwartet erschienen.
Es mag ein gutes Spielelement sein... für ein anderes Spiel.
Das größte Problem dabei war für mich die dauer einer Planungsphase mit dem synchronisieren.
Das ist sau langweilig wenn die Söldner für fünf Sekunden sich bewegen dürfen und dann Unterbrechung. Dann muss man sofort wieder für 3 Minuten pausieren um allen einen neuen Auftrag zu geben der synchron abläuft.

Außerdem ist jede Aktion mit vielen Klicks verbunden. Schonmal versucht Gegenstände schnell unter Söldnern auszutauschen? Grottig!

Kurz und Wortwörtlich: Langweilig! + Verkompliziert

33 Euro würde mir die Vollversion nicht Wert sein. 10-18 Euro sind wahrscheinlicher.

Gruß

/Das klingt schlimmer als es ist. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Firebat am 06.02.2012 11:17]
06.02.2012 11:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Spiegelt aber auch meinen Eindruck von der Demo wider.

Das Plan&Go wurde ja eingeführt, weil Rundenstrategie ja zu verstaubt, nicht zeitgemäß und unpraktisch ist.

Da ging der Schuss aber ja mal dermaßen nach hinten los. Das Plan&Go ist vom Verwaltungsaufwand her wesentlich aufwändiger, viel frustiger und nerviger und spielt sich viel unflüssiger. Einfach zu hoher Verwaltungsaufwand. Und ich bin bei Spielen eigentlich ein begeisterter Tüftler, der gerne lange dran arbeitet, dass alles perfekt funktioniert.

Die Portraits der Söldner find ich auch echt schwach. Da waren mir die Portraits aus JA2 100 mal lieber.

Meine Freude war riesig, als ich von der Neuauflage gehört hab, die Enttäuschung ist dafür jetzt umso größer.

Ich würd es mir wohl nichtmal vom Grabbeltisch für nen 10er holen.
06.02.2012 11:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Diese 3D-Strategiespiele gefallen mir ehrlich gesagt alle nicht, daher habe ich auch eben dies von der JA-Fortsetzung erwartet. Dieses komische Planen, was die Söldner nacheinander machen sollen, das hat mir schon bei der 3D-Fortsetzung von Desperados nicht gefallen - mir ist gerade der Name entfallen. (edit: Helldorado glaube ich)
Bei Commandos gab's dann ja auch einen 3D-Teil, welchen ich zwar selbst nie gespielt habe, aber meines Erachtens einfach nur mies aussieht.
Ich finde, egal was man nimmt, 3D wirkt nie so schön und liebevoll gestaltet, wie die 2D-Grafiken. JA2 ist da vielleicht nicht so das beste Beispiel (außer vielleicht die Erweiterung Wildfire), aber ich möchte da nur Commandos 1 und 2 anführen. Diese 2D-Grafik ist so voller Details und sieht einfach riesig aus.
Schade, dass man da wohl "mit der Zeit gehen" muss und auf 3D-Technik setzt. Wenigstens die Portraits hätte man ja in 2D lassen können. So sehen die ja vollkommen unrealistisch aus.

Aber naja. Ich werde die neuen Teile wohl gar nicht erst ausprobieren, zerstört nur das ganze gute Gefühl von der bisherigen Serie Augenzwinkern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 06.02.2012 12:09]
06.02.2012 11:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
ich denke, ich werde dem spiel trotzdem eine chance geben.

klar, das fehlen der rundenstrategie ist wie erwartet ein dickes minus, das kann ich auch nicht verstehen. aber das war ja von anfang an klar, dass das in BiA so ist, also waren da die erwartungen meinerseits entsprechend tief.

trotzdem scheint nicht alles schlecht zu sein, so wie es ausschaut gibt es ja erfahrungspunkte für gewisse dinge, ausserdem sind die details (silencer auf ner waffe und so) schon gut umgesetzt, das war und ist etwas was ich bei JA2 einfach wirklich seit anfang an schmerzlich vermisst habe.

BiA macht sicher dinge besser, die JA2 nicht hatte. leider haben sie aber vieles, was in JA2 nahezu perfekt war, entweder geändert oder gleich weggelassen. und ja, gewisse interaktionen scheinen wirklich extrem verkompliziert zu sein.

wie gesagt, ich werd mir die vollversion wohl holen, dann mal schauen wie das spiel zu beginn ist und wie man ins spiel kommt. die ansätze sind wohl nicht so schlecht wie es der erste schock einem vermuten lässt.
grossartig aktionen koordiniert habe ich bis jetzt noch nicht, ging auch im demo level noch ohne.
06.02.2012 12:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
Ich habe mir die Demo nochmal etwas genauer angeguckt:



Breites Grinsen
11.02.2012 12:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Gottkaiser

gottkaiser
Fast genauso gut ist, dass sie Spind mit "t" schreiben... peinlich/erstaunt
11.02.2012 12:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Altro

Arctic
Mal zurück zu guten Spielen, die man eigentlich nur hätte der neuen Technik anpassen müssen:

Geht bei JA2 im Multiplayer jetzt eigentlich das auf-Dächer-steigen? Oder klappt das nach wie vor nicht? Das hat mir da doch irgendwie immer stark gefehlt...
11.02.2012 13:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von Crosshead

Das Plan&Go wurde ja eingeführt, weil Rundenstrategie ja zu verstaubt, nicht zeitgemäß und unpraktisch ist.



Ich bin schon gespannt auf das kommende X-COM.

/e: Es ist rundenbasiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Badmintonspieler am 11.02.2012 13:48]
11.02.2012 13:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Man kann bei Plan&Go synchronisieren? Wie?
11.02.2012 13:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
 
Zitat von Bregor

Man kann bei Plan&Go synchronisieren? Wie?



Das wurde im Tutorial angesprochen. Du musst die Aktion eines Söldners auf eine andere Aktion, eines anderen Söldners ziehen.
11.02.2012 13:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von Altro

Mal zurück zu guten Spielen, die man eigentlich nur hätte der neuen Technik anpassen müssen:

Geht bei JA2 im Multiplayer jetzt eigentlich das auf-Dächer-steigen? Oder klappt das nach wie vor nicht? Das hat mir da doch irgendwie immer stark gefehlt...


Weiß nicht. Aber ich würde gern mal wieder ne Runde spielen, wenn sich ein paar Leute finden.
11.02.2012 14:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von VoodooSh@rk

 
Zitat von Bregor

Man kann bei Plan&Go synchronisieren? Wie?



Das wurde im Tutorial angesprochen. Du musst die Aktion eines Söldners auf eine andere Aktion, eines anderen Söldners ziehen.



Das Tutorial der Demo hing bei mir an der Stelle wo man auf die Zielscheibe schießen sollte.
11.02.2012 14:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von VoodooSh@rk

Ich habe mir die Demo nochmal etwas genauer angeguckt:

http://www.abload.de/img/jagged_alliance_back_l0kvk.jpg

Breites Grinsen



Wow! Haben sie als Vorlage für die Gesichter Gummipuppen und billig Actionfiguren vom Penny genommen?
11.02.2012 14:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Reicht es für die Erkennung von Minen eigentlich wenn jemand mit hohem Explosives Wert den Metal Detector im Inventar hat? Oder muss der in die Hand?
11.02.2012 14:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von General][Custer

 
Zitat von VoodooSh@rk

Ich habe mir die Demo nochmal etwas genauer angeguckt:

http://www.abload.de/img/jagged_alliance_back_l0kvk.jpg

Breites Grinsen



Wow! Haben sie als Vorlage für die Gesichter Gummipuppen und billig Actionfiguren vom Penny genommen?



Vorallem sehen zumindest die Männer alle gleich aus, unterscheiden sich nur durch die Behaarung und ob sie eine Brille tragen oder nicht. Das ist mir schon auf dem ersten Screenshot aufgefallen und ich dachte das läge am Alphastatus...

Hätten sie einfach die alten Portraits genommen...

dX
11.02.2012 14:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
fällt denn keinen der Name der Zeitung auf?

11.02.2012 14:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von smoo

Reicht es für die Erkennung von Minen eigentlich wenn jemand mit hohem Explosives Wert den Metal Detector im Inventar hat? Oder muss der in die Hand?


Im Inventar reicht, soviel ich weiß.

Und viel ausschlaggebender als der Explosiv-Wert ist der Erfahrungswert. Mit hoher Erfahrung braucht der Söldner eigentlich auch keinen Metalldetektor mehr.
Außer bei Wildfire, ich glaube da waren ziemlich heftige Minen vergraben Augenzwinkern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 11.02.2012 14:56]
11.02.2012 14:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
Oh man, also Bregors Let's Play nach zu urteilen, ist BiA für mich ne einzige Enttäuschung.

Alles was mir bei JA2 zum perfekten JA gefehlt hätte, wär n funktionierender Multiplayermodus und gerne auch bessere Grafik. Schade.
11.02.2012 15:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Howie Hughes

Oh man, also Bregors Let's Play nach zu urteilen, ist BiA für mich ne einzige Enttäuschung.

Alles was mir bei JA2 zum perfekten JA gefehlt hätte, wär n funktionierender Multiplayermodus und gerne auch bessere Grafik. Schade.


und die Waffenauswahl von 1.13 sowie das erweiterte Inventar! Achja und die Milizenfunktionen sind noch gut
11.02.2012 15:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Bartoman88

 
Zitat von smoo

Reicht es für die Erkennung von Minen eigentlich wenn jemand mit hohem Explosives Wert den Metal Detector im Inventar hat? Oder muss der in die Hand?


Im Inventar reicht, soviel ich weiß.

Und viel ausschlaggebender als der Explosiv-Wert ist der Erfahrungswert. Mit hoher Erfahrung braucht der Söldner eigentlich auch keinen Metalldetektor mehr.
Außer bei Wildfire, ich glaube da waren ziemlich heftige Minen vergraben Augenzwinkern.


Er muss es im Inventar haben, es ergab sich sogar aus der Item-Beschreibung. Keine Ahnung ob ich Wildfire habe, ich spiele die GOG Version.

Gibts noch nen Tipp für die SAM Site in Meduna? Der ganze Laden ist mit Stacheldraht umgeben - kann man den durchknipsen? Frontal rein ist wegen des Panzers irgendwie, äh ja. In dem Zusammenhang: Kann ich mit nem Mörsertreffen den Panzer außer Gefecht setzen, oder muss es ne LAW sein?
11.02.2012 15:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
GOG? Kenn ich nicht peinlich/erstaunt.

Den Stacheldraht kannst Du nicht durchknipsen, aber mit z.B. Granaten wegsprengen - was natürlich laut ist.
Panzer kannst Du auch mit Mörsern kaputtmachen. Genauso mit kleinen Granaten, wovon Du aber relativ viele brauchst.
HEPB-Raketen für's Raketengewehr funktionieren glaube auch ganz gut.
11.02.2012 16:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
GOG ist good old games.

Wenn du nicht weißt ob du Wildfire hast, hast du es vermutlich nicht. kannst du aber aktuell bei gog für 3¤ kaufen Augenzwinkern
http://www.gog.com/en/gamecard/jagged_alliance_2_wildfire
11.02.2012 16:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Howie Hughes

Oh man, also Bregors Let's Play nach zu urteilen, ist BiA für mich ne einzige Enttäuschung.

Alles was mir bei JA2 zum perfekten JA gefehlt hätte, wär n funktionierender Multiplayermodus und gerne auch bessere Grafik. Schade.


und die Waffenauswahl von 1.13 sowie das erweiterte Inventar! Achja und die Milizenfunktionen sind noch gut


Ich muss ja zugeben 1.13 nie gespielt zu haben. Wie ist das von den Bugs her? Läuft das stabil? Bock hätt ich ja eigentlich schon mal wieder auf JA2.
11.02.2012 16:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Er ist einfach mein Liebling. :<

11.02.2012 17:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Howie Hughes

 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Howie Hughes

Oh man, also Bregors Let's Play nach zu urteilen, ist BiA für mich ne einzige Enttäuschung.

Alles was mir bei JA2 zum perfekten JA gefehlt hätte, wär n funktionierender Multiplayermodus und gerne auch bessere Grafik. Schade.


und die Waffenauswahl von 1.13 sowie das erweiterte Inventar! Achja und die Milizenfunktionen sind noch gut


Ich muss ja zugeben 1.13 nie gespielt zu haben. Wie ist das von den Bugs her? Läuft das stabil? Bock hätt ich ja eigentlich schon mal wieder auf JA2.


joa. aber mach dir mehr als 1 Spielstand. Kann vorkommen, dass der kaputtgeht.
Und verzweifel nicht am Gegenangriff auf Drassen :P
11.02.2012 17:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Jetzt habe ich mir auch mal JA2 bei GOG.com gekauft. Vielleicht hätte ich einfach Back in Action kaufen sollen, dann wäre die Enttäuschung später nicht so groß.

Aber ich hab Lust auf das Spiel. Mal sehen ob ich alter Grafikfetischist damit klar komme traurig

dX
11.02.2012 17:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Dann auch für dich der Link zu 1.13
11.02.2012 17:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Hm. Ich habe die Meduna Sam Site jetzt, aber ich kriege die Kisten dort einfach nicht auf - selbst der Merc mit dem besten Mechanical Skill kriegt sie nicht gelockpicked. Der Key den ich gefunden habe ist nicht dafür und aufschießen geht auch nicht. Was nun?
11.02.2012 17:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Jagged Alliance 2 ( neues Inventar und Multiplayer und und und )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 76 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum