Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Shisha-Thread ( Holt die Schläuche raus! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
bUmo

sumo
verschmitzt lachen Holt die Schläuche raus!
Der alte


IRC Channel: #pot-shisha im Quakenet

Shisha und Shishatabak-Shops und wichtige Links:

Shisha-World - Ein guter und sehr übersichtlicher Shishashop
Shisha Fanpage - Große Community
Blubberhaus - Ein sehr bekannter Online Shop
ISIS Tobacco - Große Auswahl an Tabak
Shisha Forum - Großes Shishaforum mit Tipps und Tricks
HookahCompany - Shop in den USA, der Edeltabake wie Al Fakher verkauft
SouthSmoke - Shop in den USA, der Edeltabake wie Al Fakher verkauft
Smoking-Hookah - Shop, der Edeltabake wie Al Waha, Al-Ouns oder Abed Elkader verkauft
Shisha-Laden - Wachsender Shop, geführt von einem User aus dem Shisha-Forum (Hardcore), der gerne berät
Sheesha24.de - Tabak und Shisha Shop



Shisha rauchen & Zigaretten rauchen = same ?:

Gesundheitstest No. 1 <- von Blubberhaus (ausführlich)
Gesundheitstest No. 2 <- von Shisha-Fans (ein wenig kürzer)
Tests des BfR(Bundesinstitut für Risikobewertung)
Dazu ist noch zu erwähnen: Diese Tests wurden wahrscheinlich mit Arabischem Setup gemacht, also Zaghoul mit direkt aufgelegter Kohle

Weiterhin gilt trotzdem: Rauchen ist und bleibt rauchen und ist demzufolge GESUNDHEITSSCHÄDLICH.



Was ist überhaupt eine Shisha?:
Auf jedenfall kein Instrument um Drogen zu konsumieren. In einer Shisha raucht man speziell dafür vorgesehene, meistens mit Fruchtaromen
versetzen, Molassetabak. Ausserdem wird der Tabak nicht direkt geraucht, sondern nur durch die Hitze einer aufliegenden Kohle zum ausdampfen
gebracht. Nach einer guten Shishasession bleibt nur noch ein schwarzer Krümel übrig, eben der Rest des Tabaks

(Wikipedia-Link)

Wie kann man sich so ein Prachtstück vorstellen?:
Traditionelle Shisha:
http://www.wasserpfeifentraumland.de/artikel/pfeifen/pfeife865.jpg

Türkische Nargilem:
http://www.shisha-world.com/cosmoshop/pix/a/n/1375-1152227732.jpg

Chinesische Nibo:
http://www.nibogroup.com/PublicImages/tobacco%20waterpipe/t_water_pipes_h515.jpg



Glycerin ? Anfeuchten ?:
Klick - Gute Anleitung für das Anfeuchten von Feuchtigkeitsarmen Tabak.

Hilfe, wie baue ich einen Kopf?
Teelicht-Turorial
Video Tutorial von bUmo

Al Fakher, Al Waha, Al Amasi, Layalina ...
... sind nahezu allesamt Top-Tabake, jedoch in Deutschland nicht erhältlich.
Wer trotzdem diese Tabake probieren möchte, muss entweder bei Ebay fündig werden oder man bestellt bei HookahCompany in den USA.

USA Bestellung ?:
Keine Angst, eine Bestellung in den USA ist ziemlich simpel.
Bei HookahCompany brauch man inzwischen eine Kreditkarte um zu bestellen.
Sobald HookahCompany das Geld erhält, wird das Päckchen verschickt (USPS International) und passiert hoffentlich den deutschen Zoll.
Wie das genau geht steht hier

Rauchempfehlungen?
Testberichte über Tabaksorten, findet Ihr hier.

Nieder mit dem juristischen Alleingang Deutschlands
http://www.against5percent.de/



Auch wenn Shisha rauchen wesentlich ungefährlicher sein soll, ist es nicht unschädlich (gerade wenn man die Dichtung mitraucht).


News:

* geplante Sammelbestellung
* bUmo hat Starbuzz zum testen zu Hause \o/





gestern bereits den choco-mint & lemon-mint probiert- zwar top, aber überteuert Augenzwinkern
gleich wird, zusammen mit ner tasse espresso, der arabian-coffe angetestet. woohoo!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von bUmo am 04.05.2008 12:44]
04.05.2008 12:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mario

AUP Dr.Mario 01.06.2008
Gestern Serbetli Minze geraucht. So einen intensieven Tabak hatte ich noch nie , war wirklich extrem. Leider konnte man nach einer Zeit nicht mehr richtig Rauchen, da der Minze Geschmack zu extrem war traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Mario am 04.05.2008 13:12]
04.05.2008 13:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
froehlich grinsen
Minze ist auch eher zum mischen da, wie ich finde Breites Grinsen
04.05.2008 13:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Kirsch - Minze \o/
04.05.2008 13:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mario

AUP Dr.Mario 01.06.2008
 
Zitat von -SaLi-

Minze ist auch eher zum mischen da, wie ich finde Breites Grinsen


Auch wenn man das ganze mischt, schmeckts noch ziehmlich intensiev.
04.05.2008 13:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
 
Zitat von Bleifresser

Kirsch - Minze \o/



Wirklich sehr zu empfehlen



 
Zitat von Dr.Mario

 
Zitat von -SaLi-

Minze ist auch eher zum mischen da, wie ich finde Breites Grinsen


Auch wenn man das ganze mischt, schmeckts noch ziehmlich intensiev.



Dann nimm weniger, oder beim nächsten mal einen Minz-Tabak, der nicht so intensiv ist.
04.05.2008 13:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mario

AUP Dr.Mario 01.06.2008
 
Zitat von -SaLi-




Das nächste Mal hol ich mir einen anderen, der ist wirklich zu intensiev. Habe nur sehr wenig Minz- Tabak zum mischen in den Kopf und es hat praktisch nur nach Minze geschmeckt
04.05.2008 13:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
 
Zitat von Dr.Mario

 
Zitat von -SaLi-




Das nächste Mal hol ich mir einen anderen, der ist wirklich zu intensiev. Habe nur sehr wenig Minz- Tabak zum mischen in den Kopf und es hat praktisch nur nach Minze geschmeckt




Ja, kann auch sein, dass sich der Geschmack von dem Minz-Kopf in der Shisha festgesetzt hat. Das Gefühl habe ich nämlich auch manchmal fröhlich

Vielleicht einmal komplett säubern, neue Mischung mit wenig Minze machen und nochmal probieren. Wenns nicht hilft, dann ist das ein unbrauchbarer Tabak. Jedenfalls für dich.
04.05.2008 13:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mario

AUP Dr.Mario 01.06.2008
 
Zitat von -SaLi-

 
Zitat von Dr.Mario

 
Zitat von -SaLi-




Das nächste Mal hol ich mir einen anderen, der ist wirklich zu intensiev. Habe nur sehr wenig Minz- Tabak zum mischen in den Kopf und es hat praktisch nur nach Minze geschmeckt




Ja, kann auch sein, dass sich der Geschmack von dem Minz-Kopf in der Shisha festgesetzt hat. Das Gefühl habe ich nämlich auch manchmal fröhlich

Vielleicht einmal komplett säubern, neue Mischung mit wenig Minze machen und nochmal probieren. Wenns nicht hilft, dann ist das ein unbrauchbarer Tabak. Jedenfalls für dich.


War ein komplett gereinigter Kopf, habe auch schon überlegt ob es daran liegt.
Also mir gefällt der Tabak nicht sonderlich, kann ich nicht wirklich empfehlen


/Serbetli Himbeer ist auch nicht so lecker
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Mario am 04.05.2008 14:00]
04.05.2008 13:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elky

Arctic
Frage
Wie sieht es jetzt eigentlich mit der geplanten Sammelbestellung bei Dubai-Shisha aus? Ist das noch aktuell?

Weitere Frage. Brauche eine etwas kleinere, stabile, Shisha mit gutem Durchzug. Trifft dies auf die Mya QT zu (möglichst persönliche Erfahrungen)?
Sonst bin ich auch gerne für andere Tipps dankbar, Schmerzgrenze liegt bei 30 Euro.
04.05.2008 17:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Das mit der Bestellung würd mich auch interessieren. Bisher kam keine PM ;(

Und ich hab noch ne Frage .. was mich am Shisha-Rauchen etwas stört ist so ein gewisser Kohle-Geschmack, der besonders bei geschmacksschwachem Tabak doch ziemlich bemerkbar ist..

Ich hab eine Mya .. ka was fürn Ding. So klein bis mittelgroß. Gereinigt ist das Ding gut, der Schlauch ist allerdings nichtmehr der neueste (wobei er nicht sooo oft benutzt wurde). Kopf wird normalerweise mit Teelicht-Methode und viel Abstand gebaut. Kohle ist 3Kings 40mm.

Kriegt man das irgendwie weg? Mit Naturkohle? Sonstige Techniken?
04.05.2008 17:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
Tag, wollte jetzt nach dem abi mal wieder anfangen shisha zu rauchen. Kannte mich früher wirklich gut aus, hab aber mittlerweile alles vergessen.
Ist 3-Kings immer noch der Vorreiter in Sachen selbstentzündene Kohle? Ich find die hat nen ziemlich ekelhaften Geschmack.
Und wie siehts eigentlich mit deutschem Tabak zur Zeit aus? Serbetli war ja damals ganz lecker und hatte eine ordentliche Rauchentwicklung.
Was könnt ihr denn jetzt so empfehlen?
04.05.2008 17:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
serbetli ist gut, bis auf einige exotische sorten
muss man halt nur anfeuchten
04.05.2008 17:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hüäN

Arctic
bUmo ich MUSS!!! mal bei dir vorbeikommen und ne chillige RUnde mit dir schmökern Augenzwinkern
Wo wohnst du? fröhlich

Ich war neulich mal in Frankfurt auf der Zeil das Kinka antesten. Die sind n bissl dumm! Haben zwar Nargilem Shishas was ich sehr geil fand, benutzen aber Naklah und es kostet 7¤...
Also für Nargilem + Al Fakher (oder Ähnliches) würd ich 7 hinlegen, der Laden ist nämlich ganz nett.
04.05.2008 17:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
der anfeucht tutorial link und ich glaub auchn paar andere gehen nichtmehr
04.05.2008 17:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elky

Arctic
Sind ja bis jetzt, soweit ich das hier richtig zähle, 3 Münsteraner, die etwas bestellen möchten.
Soweit die große Aktion gestorben ist, könnte man ja in klein was aufziehen.
Und ja, ich sitze auf dem Trockenen. traurig
04.05.2008 18:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
was? münsteraner und was bestellen?
wär glaub ich dabei. Bis wann kann man denn noch eine ms-bestellung aufgeben?
04.05.2008 18:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elky

Arctic
Shop aus Dubai

Bis jetzt ist noch gar nichts geplant, war nur ein Vorschlag falls die Sammelbestellung aus dem alten Thread nicht zustande kommt.
Ich nehm an, du kommst auch aus Münster. Lohnt sich ja immer mehr. peinlich/erstaunt
04.05.2008 18:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Zu meinem Bestellgedanken: Da ich ab. 12. 2 Wochen nicht da sein werde und mein Wunsch mit den 8x50g mit dieser Bestellung wohl nicht erfüllt werden wird hab ich mich im moment weder dafür noch dagegen entschlossen, deswegen auch keine PMs. Falls, dann erst nach ab dem 26.05., aber eher unwahrscheinlich.

Ich kann einfach nichts mit 250g einer einzigen Sorte anfangen.
04.05.2008 18:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
wie ich das sehe wären wir 4 münsteraner.
wenn pP auch ejder 2mal 250g (warens ja glaubich insgesamt 8) abnehmen würde, wäre ich dennoch dabei.
auf sone quer durch deutschland-versand aktion hab ich aber eher kein bock, daher nur ms.

e: achja, ich brauch ne neue shisha.
gibts da grade irgendwo n nettes angebot, oder so?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schoen1 am 04.05.2008 18:38]
04.05.2008 18:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbfernseher

farbfernseher
...


mjam :P

Beide sehr geil. Hatte noch Black Grape ist aber schon alle peinlich/erstaunt
04.05.2008 18:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
auch klasse:

hatte meinen schlauch zum auslüften aufm balkon hängen.
meine freundin hat (zum glück) zufällig gesehen, dass da irgend n viech reingeflogen ist.
nachher mal durchgepustet -> war verstopft.

daraufhin durchgespült. nach einiger zeit kam erst ne biene raus, und nach weiterem wasser + pusten einiges an eitriger flüssigkeit (wohl quasi sowas wie honig) raus.

also brauch ich auch n neuen schlauch, weil auch mit ausspülen find ich das schon ein wenig eklig Breites Grinsen
04.05.2008 18:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rohrxp

Deutscher BF
falls mal ne Sammelbestellung zusammen gehen sollte, wäre ich auch dabei glaub ich
04.05.2008 18:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dase

Phoenix
So, gleich kommen paar kumpels und dann ab in die sonne rauchen \o
04.05.2008 18:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Und ich hab noch ne Frage .. was mich am Shisha-Rauchen etwas stört ist so ein gewisser Kohle-Geschmack, der besonders bei geschmacksschwachem Tabak doch ziemlich bemerkbar ist..




Kohle vorm Auflegen komplett zum glühen bringen.
Während des Rauchens ab und zu mal verschieben, gucken dass Sie von unten nicht schwarz wird, also immer für einen guten Durchzug unter der Kohle sorgen.

Ansonsten, Kopf nicht zu voll packen, damit verkokelter Tabak nicht den Geschmack verdirbt.
04.05.2008 18:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elky

Arctic
 
Zitat von schoen1

wie ich das sehe wären wir 4 münsteraner.
wenn pP auch ejder 2mal 250g (warens ja glaubich insgesamt 8) abnehmen würde, wäre ich dennoch dabei.
auf sone quer durch deutschland-versand aktion hab ich aber eher kein bock, daher nur ms.




2x250g würde ich noch abnehmen/bestellen.
Wer organisiert die Sammelbstellung von uns vieren?

/e: Wir reden von dem 8x250g für 100 Euro Angebot? Dann nehme ich ganz sicher 2x250g Breites Grinsen

 
Zitat von schoen1

[...]

e: achja, ich brauch ne neue shisha.
gibts da grade irgendwo n nettes angebot, oder so?



Wenn du etwas findest sag Bescheid, vielleicht können wir uns dann auch die Versandkosten teilen. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von elky am 04.05.2008 19:13]
04.05.2008 19:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
 
Zitat von elky

 
Zitat von schoen1

wie ich das sehe wären wir 4 münsteraner.
wenn pP auch ejder 2mal 250g (warens ja glaubich insgesamt 8) abnehmen würde, wäre ich dennoch dabei.
auf sone quer durch deutschland-versand aktion hab ich aber eher kein bock, daher nur ms.




2x250g würde ich noch abnehmen/bestellen.
Wer organisiert die Sammelbstellung von uns vieren?

/e: Wir reden von dem 8x250g für 100 Euro Angebot? Dann nehme ich ganz sicher 2x250g Breites Grinsen

 
Zitat von schoen1

[...]

e: achja, ich brauch ne neue shisha.
gibts da grade irgendwo n nettes angebot, oder so?



Wenn du etwas findest sag Bescheid, vielleicht können wir uns dann auch die Versandkosten teilen. peinlich/erstaunt



hrhr.
jo, bzw sag du sons auch bescheid, wenn du eine orderst.
ich liebäugel ja mit ner nargilem, aber 90-120eu..ich weiss ja nich Breites Grinsen

jo, ich dachte an das 8*250g angebot.
wer's organisiert ist mir eigentlich egal.
04.05.2008 19:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elky

Arctic
Tuch in Fransen reißen, auf einem Faden aufreihen und durchjagen. Vorher noch mit warmen Wasser vorreinigen. Quasi wie beim Bund Gewehr säubern, klappt ganz gut bei meiner.
Und bisher ist bei keiner meiner Wasserpfeifen das Gewinde angegammelt, es sei denn ich hab sie nicht sauber gemacht und anschließend lange nicht mehr benutzt.

schoen1: Momentan ist es etwas stressig bei mir, würde daher ungerne die Organisation der Bestellung übernehmen. Allerdings falls sich keiner findet, mach ich es. Erwähnte ich bereits, dass ich keinen Tabak mehr habe? peinlich/erstaunt
Wollte mich morgen mal in diversen Läden in Münster umschauen, ob ich da was passendes für mich finde. Ich gehe aber nicht davon aus.
Ansonsten werde ich dann wohl die Tage mir die Mya QT (skyblue) bestellen, können uns ja dann noch mal kurzschließen.
04.05.2008 19:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Squall99

AUP Squall99 24.12.2008
Muss jetzt die Woche auch unbedingt für die Shisha einkaufen gehen. Außerdem brauch ich mal einen Tipp für eine wirklich billige Shisha, die schon was taugt aber die man in den Garten stellen kann. Hatte mir zwar eine selber gebastellt letztes Jahr die auch ziemlich geil geraucht hat(Ich glaube sogar besser wie meine Senior) doch die ist nun in ihre Einzellteile zerfallen und ich habe kein Bock wieder 5 Kilo Heißkleber an das Ding zu pappen und dann fällt der Schlauch doch wieder ab. :'( Was evt. auch ganz nett wäre, wenn die Shisha mehrere Schläuche hätte. So muss man nicht ständig das teil rumgeben und mit 3 Metern Aquariumsschläuche, kann man sich auch überall verteilen.
04.05.2008 19:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elky

Arctic
...
Shisha in einem Wasserbad mit etwas Backpulver einweichen und dann mit einer Zahnbürste die gröberen Verunreinigen entfernen.

So habe ich meine Kaffeemaschine gereinigt bekommen. Breites Grinsen
04.05.2008 19:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Shisha-Thread ( Holt die Schläuche raus! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.05.2010 19:46:24 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
04.05.2008 17:46:15 Garth hat diesem Thread das ModTag 'shisha' angehängt.

| tech | impressum