Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: AMIGA
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shibby

Guerilla
Moin pOT.

Hab mich grad an die alten Zeiten mit meinem Amiga 500 entsinnt. Und an das bestimmt geilste Spiel wo ich hatte : BOMBERMAN.

Also google angeschmissen und nach BOMBERMAN für Windoof gesucht -> Nur billige Abklatsche gefunden traurig

Naja .. neue Suche -> Amiga Emluatoren. Auch gleich was vielversprechendes gefunden : WinUAE

jetzt mein Prob : Ich brauch ne kickROM um das ganze zu starten. Jetzt könnt ihr Euch bestimmt denken was der Threat soll -> Ich such so ne kickROM file Wer eine hat bitte hochladen oder nen Link posten.

2te Frage : Bis jetzt hab ich BOMBERMAN nochnet gefunden für so nen Emlulator. Wenn das jmd hat oder findet -> Posten

Danke liebes pOT

/€dit : Okay. kickROM ist illegal. Sorry, wusste ich net. Also : Keine Links Posten..

Aber wie siehts mit BOMBERMAN aus ? ( Nur für den Fall, dass ich ne kickROM file bekomm, sprich mir eine kauf )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 09.09.2003 1:04]
09.09.2003 0:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
Hmm fürs HAndy gibts das und das habe ich auch drauf, aber ich denke das hilft dir wohl nicht traurig
09.09.2003 1:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anarchy

Mr Crow
KickROM musst du dir kaufen!

Gibt Seiten die eine KickROM anbieten, aber es ist illegal. Deswegen wird hier keiner irgendwelche Links für ein KickROM posten!

Bei www.thelegacy.de gibts fast alle AMIGA Games für den Emulator.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Anarchy am 09.09.2003 1:04]
09.09.2003 1:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Igna|zius

UT Malcom
Kauf dir lieber bei E-Bay einen alten Amiga. Habe ich auch gemacht. Kommt besser als jeder Emulator und kostet dich mit Monitor ca. 100 €.
09.09.2003 1:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rake|sIn

X-Mas Arctic
froehlich grinsen
nix bomberman...


traders
north n south
speedball 2
popolus 2
.
.
.
09.09.2003 1:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rake|sIn

X-Mas Arctic
 
Zitat von Igna|zius
Kauf dir lieber bei E-Bay einen alten Amiga. Habe ich auch gemacht. Kommt besser als jeder Emulator und kostet dich mit Monitor ca. 100 €.



und woher bekommst du die ganzen games die man zu hunderten illegal auf diskette hatte Breites Grinsen
09.09.2003 1:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Igna|zius

UT Malcom
 
Zitat von Rake|sIn
 
Zitat von Igna|zius
Kauf dir lieber bei E-Bay einen alten Amiga. Habe ich auch gemacht. Kommt besser als jeder Emulator und kostet dich mit Monitor ca. 100 €.



und woher bekommst du die ganzen games die man zu hunderten illegal auf diskette hatte Breites Grinsen




DD-Disketten kaufen,Nullmodemkabel kaufen,Spiele runterladen und dann vom PC über die serielle Schnittstelle auf den Amiga kopieren.
09.09.2003 1:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anarchy

Mr Crow
 
Zitat von Rake|sIn
und woher bekommst du die ganzen games die man zu hunderten illegal auf diskette hatte Breites Grinsen



Die Games werden auch als DiskettenROMs für Amiga angeboten.
An die LD-Disketten ranzukommen wird allerdings ein Problem.

Illegal ist es sowieso nicht mehr, weil die GAMES von den Firmen freigegeben worden sind.

Ausserdem wer will den heutzutage die ewigen Ladezeiten von Amiga ertragen?

e:/ Inga du... Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Anarchy am 09.09.2003 1:13]
09.09.2003 1:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Igna|zius
Kauf dir lieber bei E-Bay einen alten Amiga. Habe ich auch gemacht. Kommt besser als jeder Emulator und kostet dich mit Monitor ca. 100 €.



hab ich mir auch schon überlegt. aber erstmal schaun obs net mit nem emulator geht.

müsste auch mal schaun ob ich meinen alten noch irgendwo rumstehen hab oder noch en kumpel einen hat fröhlich
09.09.2003 1:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
das geilste spiel aufm amiga war ja wohl street rod Breites Grinsen
09.09.2003 1:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Igna|zius

UT Malcom
Wenn du noch einen alten Amiga besitzt, dann darfst du dir auch die Kick-Rom runterladen. Beim A500 müsste das Version 1.3 gewesen sein.

WinUAE funktioniert perfekt, jedenfalls wenn man weiss was man einstellen muss. Wenn du Geld ohne Ende hast, dann kauf dir den neuen Amiga ONE mit AmigaOS 4.0. Der sollte ohne zu murren auch alte Amiga Games wiedergeben. Doch das ist wohl ein wenig zu teuer für das alte Bomberman. Augenzwinkern

Und Ladezeiten sind auch erträglich, wenn man eine 120MB HDD in seinem A600 hat. Breites Grinsen
09.09.2003 1:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anarchy

Mr Crow
 
Zitat von Feuerlöscher
das geilste spiel aufm amiga war ja wohl street rod Breites Grinsen



Kennt wer noch Strip Poker? Breites Grinsen
09.09.2003 1:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Moonstone war witzig... Breites Grinsen
09.09.2003 1:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Igna|zius

UT Malcom
 
Zitat von [ACPS]Turrican
Moonstone war witzig... Breites Grinsen



Hui, ein Drache! Oh, ich brenne! Breites Grinsen
09.09.2003 1:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Igna|zius
Wenn du noch einen alten Amiga besitzt, dann darfst du dir auch die Kick-Rom runterladen. Beim A500 müsste das Version 1.3 gewesen sein.



Ich hatte mal einen A500. Aber ob ich den noch hab weiss ich net. Aber ich _glaube_ ich habe den verkauft (wie konnte ich nur?)


 
WinUAE funktioniert perfekt, jedenfalls wenn man weiss was man einstellen muss.



Hab ne Anleitung dazu. Wenns net gehen sollte meld ich mich einfach mal bei dir. Fass das als ne einladung für Hilf auf Breites Grinsen
09.09.2003 1:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Igna|zius

UT Malcom
So schwer ist WinUAE nicht zu bedienen. Nach ca. 15 Minuten einarbeiten kommt man damit klar.

Für Bomberman müsste man glaube ich folgende Einstellungen machen:

Chipset: OCS oder ECS
CPU: 68000er
Kick-Rom: 1.2,1.3 oder 2.0
Chip-Ram: 1MB
Fast-Ram: 0-8 MB


Das müsste eigentlich funktionieren. Dann bräuchtest du halt nur noch die Kick-Rom und Bomberman als .adf File.

Du kannst bei den ganzen Hardwaresachen auch einfach mal experimentieren (Mehr Fast-Ram,andere CPU,etc...). Kaputt geht da nichts.
09.09.2003 1:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Bitte beachten
Mal ne Config von mir:

Chip 2MB
Fast 8MB
Slow 1MB
CPU 68000, adjustable between CPU/Chipset, CPU 4, Idle 0
Display 640x512, Refresh every Frame, horizontal & vertikal, Line mode double
Chipset Full ECS, Sprites & Sprites vs. Playfield, Fast Copper
Sound Enabled 100% accurate, Sound Buffer Size 1, Lag Compensation 3%, Interpolation Disabled
Floppy Speed 100% (sonst kanns Fehler geben)

Läuft mit WinUAE 0.8.22 R8, alles ohne Probleme!

Wichtig ist vor allem dass man die Floppy auf 100% Speed stellt, bei mehr Speed hängen sich manche Spiele beim Laden auf!
09.09.2003 1:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OlliOLLIOlli

olli
Unmglaublich aber wahr.
Die Amiga kick roms sind immernoch rechtlich geschützt.
09.09.2003 1:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Ansonsten:

http://people.freenet.de/turrican101/pd/pd1.uae
09.09.2003 1:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
ich hät gern einfach north & south , bubble bobble , james bond , rick dangerous , international karate (oder wie das hieß) auffem pc.. wer mir hilft kriegt auch meine hilfe.. äh ja wie auch immer
09.09.2003 2:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anarchy

Mr Crow
 
Zitat von [ACPS]Turrican
Ansonsten:
http://people.freenet.de/turrican101/pd/pd1.uae



Bei mir laufen alle Spiele mit WinUAE ohne dass ich an den Optionen fummeln musste.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Anarchy am 09.09.2003 2:03]
09.09.2003 2:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Igna|zius

UT Malcom
Hängt davon ab was man spielt.

Manch altes Spiel weigert sich mit ECS und AGA zu arbeiten, neuere verspotten OCS und ECS. Musst halt immer mal schauen für welche Amigageneration ein Spiel entwickelt wurde. Heretic II dürfte dich bei einer Amiga 500 Config sicherlich auslachen.

/e

Geil! Es gibt sogar Quake II für den Amiga. Erschrocken

Sieht ja sogar ordentlich aus:
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Igna|zius am 09.09.2003 2:41]
09.09.2003 2:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
Ich habe zwei Kickroms bei mir, 1.3 und 3.1 glaub ich. Vor einigen Jahren war das alles noch nicht so streng reguliert und ich konnte sie ohne weiteres runterladen.

Wenn du noch ein Kickrom brauchst und einen Original-Amiga hast, kannst du mir ja mailen und ich schick's dir dann an deine Adresse. Bomberman hab ich aber leider nicht als Emufile.

@Mods: Solange man einen original Amiga besitzt (was bei mir der Fall ist), ist der Besitz dieses Emulator-Romfile legal. Wir tun hier also nix ungesetzliches.
09.09.2003 3:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
aerm, danke fürs angebot. hab jetzt 4 verschiedene von nem kumpel bekommen. geh einfach mal davon aus, dass mein amiga noch irgendwo bei mir rumsteht Breites Grinsen
09.09.2003 3:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Da muss man auch das Spiel beachten, einige laufen nur unter 1.3 und nicht unter 2.0, AGA-Spiele laufen sowieso nur mit 3.0!
09.09.2003 3:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
...
 
Zitat von [ACPS]Turrican
Moonstone war witzig... Breites Grinsen



Die Keiler waran auch brutal. Oder die anderen Ritter *hack* - das war der Arm...

Genau das richtige Spiel für jemanden der 12 Jahre alt ist peinlich/erstaunt
09.09.2003 6:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
amuesiert gucken
Ich hatte zwar nur einen Atari 1040FM ( Konfirmationsgeld sei Dank) mit PC Emulator, aber Lotus Turbo Challenge und It came from the desert (Cinemaware) sowie Ports of Call bleiben unvergessene Amigaerlebnisse.
09.09.2003 6:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yeti

Guerilla
wenn du bombermann spielen willst warum nimmst du keine console?
09.09.2003 7:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
weil ich bomberman nur für dem amiga kenn. wenn du mir sagen kannst auf welchen konsolen es bomberman gibt dann schau ich mal wo ich das herbekomm
09.09.2003 11:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
ot: kennt jemand ein lied das von tomcraft sein müsste (weil er es aufgelegt hat) das die typischen alten sounds atari als meldodie beinhaltet ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [-SUSHY-]Salie am 09.09.2003 12:04]
09.09.2003 11:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: AMIGA
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum