Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verweigerung in letzter Sekunde ( ...mag net zu dem Verein... )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
*^dEv!L²Ik3][fTp^*

Deutscher BF
...mag net zu dem Verein...
Servus,

folgendes: Ich sollte zum 1.10. den ach so wunderbaren Dienst an der Waffe antreten und möchte jetzt noch verweigern.

Mit meinem zuständigem Kreiswehrersatzamt habe ich telefoniert und die meinen es ist noch möglich, wenn ich einen ECHT guten Lebenslauf und eine noch viel ECHT bessere Begründung hinschicke...

Hat da jemand Erfahrung damit bzw. weiß wo ich mich informieren kann???

mfG

-Ike
09.09.2003 13:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niewhcsraps

Arctic Female
Wieso willst du auf einmal doch nichtmehr?
09.09.2003 13:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit
 
Zitat von *^dEv!L²Ik3][fTp^*
Servus,

folgendes: Ich sollte zum 1.10. den ach so wunderbaren Dienst an der Waffe antreten und möchte jetzt noch verweigern.

Mit meinem zuständigem Kreiswehrersatzamt habe ich telefoniert und die meinen es ist noch möglich, wenn ich einen ECHT guten Lebenslauf und eine noch viel ECHT bessere Begründung hinschicke...

Hat da jemand Erfahrung damit bzw. weiß wo ich mich informieren kann???

mfG

-Ike



Wenn ich das richtig im Hinterkopf habe, musst du sogar zur Anhörung, da du ja schon eingezogen wurdest.

Und ob die deinen Antrag in nicht mal 4 Wochen bearbeiten, bezweifel ich mal.

Informieren kannst du dich auf www.zivildienst.de in den dortigen Gesetzestexten steht alles drin.
09.09.2003 13:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skitzo

Skitzo
Daß mit dem echt guten Lebenslauf und Begründung ist natürlich Quatsch, die müssen bei einem KDW-Antrag immer dabei sein!
Aber Du kannst sogar noch verweigern, wenn Du den Wehrdienst schon angetreten oder gar beendet hast. Solche KDWs hattenwir in der Kompanie auch, also keine Sorge. Was allerdings passieren kann, ist, daß Du den Wehrdienst erstmal am 1.10. antreten mußt, wenn Deine KDW-Antrag noch nicht durch ist. Dann solltest Du (und bist auch nicht verpflichtet) aber natürlich währenddessen keine Waffe anrühren! Augenzwinkern

€ Tobit hat natürlich recht. Da Du schon einberufen wurdest, ist für Dich jetzt nicht mehr BAZ zuständig, sondern der Ausschuss für Kriegsdienstverweigerung und die laden auch mal gerne persönlich zu einer Anhörung vor.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skitzo am 09.09.2003 13:40]
09.09.2003 13:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*^dEv!L²Ik3][fTp^*

Deutscher BF
Grund ist eigentlich, dass der Stützpunkt hier in der Nähe auf dem ich nach meiner Grundausbildung eigentlich stationiert werden sollte, verkleinert wird und ich deshlab mit einiger Sicherheit da nicht hinkomme, sprich die ganzen 9 Monate IRGENDWO in Deutschland sein muss...

Das kann ich dem Verein aber wohl kaum so verklickern...
09.09.2003 13:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*^dEv!L²Ik3][fTp^*

Deutscher BF
 
Zitat von Skitzo
Daß mit dem echt guten Lebenslauf und Begründung ist natürlich Quatsch! Du kannst sogar noch verweigern, wenn Du den Wehrdienst schon angetreten oder gar beendet hast. Solche KDWs hattenwir in der Kompanie auch, also keine Sorge. Was allerdings passieren kann, ist, daß Du den Wehrdienst erstmal am 1.10. antreten mußt, wenn Deine KDW-Antrag noch nicht durch ist. Dann solltest Du (und bist auch nicht verpflichtet) aber natürlich währenddessen keine Waffe anrühren! Augenzwinkern



Ok das hat mir die nette (wirklich!) Dame vom Kreiswehrersatzamt auch gesagt...
09.09.2003 13:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit
 
Zitat von *^dEv!L²Ik3][fTp^*

Das kann ich dem Verein aber wohl kaum so verklickern...



Ist auch kein Grund für eine Verweigerung.
09.09.2003 13:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*^dEv!L²Ik3][fTp^*

Deutscher BF
froehlich grinsen
 
Zitat von [G]Tobit
 
Zitat von *^dEv!L²Ik3][fTp^*

Das kann ich dem Verein aber wohl kaum so verklickern...



Ist auch kein Grund für eine Verweigerung.



Na echt... Augenzwinkern
09.09.2003 13:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Um Gottes Willen. Da würdest du ja über deine Stadtgrenzen hinaus müssen.

Kann ich echt nicht nachvollziehen... Muss doch nicht in der anderen Ecke Deutschlands sein und es gibt auch noch Wochenende... wie man sich nur so weigern kann mal andere Städte zu sehen...
09.09.2003 13:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
Ich muß bei der Vorstellung grinsen, daß jemand in ne Verweigerung reinschreibt "dann bin ich die ganzen 9 Monate irgendwo in Deutschland unterwegs". Breites Grinsen
09.09.2003 13:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
mal ne frage: muss ich eigentlich vor/zusammen mit der musterung verweigern, oder kann ich dass danach auch noch, je nachdem, ob ich t1,t2 etc. bin?
09.09.2003 13:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*^dEv!L²Ik3][fTp^*

Deutscher BF
Merke: Ernste Fragen sind im POT fehl am Platz...

=> Back 2 Topic plz!
09.09.2003 13:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
remote

Guerilla
 
Zitat von Hessenpower
Ich muß bei der Vorstellung grinsen, daß jemand in ne Verweigerung reinschreibt "dann bin ich die ganzen 9 Monate irgendwo in Deutschland unterwegs". Breites Grinsen



Den schicken sie dann erst Recht ans andere Ende der Republik Breites Grinsen
09.09.2003 13:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*^dEv!L²Ik3][fTp^*

Deutscher BF
 
Zitat von [NDA]Keldorn
mal ne frage: muss ich eigentlich vor/zusammen mit der musterung verweigern, oder kann ich dass danach auch noch, je nachdem, ob ich t1,t2 etc. bin?



Du kannst auch danach noch... Du wirst zwar bei der Musterung gefragt ob du Bund machen willst oder nicht, aber das hat so eigentlich nichts zu sagen...
09.09.2003 13:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JayDee

Sniper BF
Ich schätze du wirst erstmal eingezogen, musst dann am normalen Dienst aber nicth teilnehmen, bis du deine Anhörung(en) hattest. Wenn du dann Glück hast, bist du im November aus dem Verein raus. Aber die paar Wochen, die du beim Bund verbringen musst, wirst du wohl kein schönes Leben haben, denn man wird von den "Kameraden" wohl recht hart geschnitten, hat zumindest jemand mal erzählt, der das auch durch gemacht hat.
09.09.2003 13:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skitzo

Skitzo
 
Zitat von *^dEv!L²Ik3][fTp^*
Grund ist eigentlich, dass der Stützpunkt hier in der Nähe auf dem ich nach meiner Grundausbildung eigentlich stationiert werden sollte, verkleinert wird und ich deshlab mit einiger Sicherheit da nicht hinkomme, sprich die ganzen 9 Monate IRGENDWO in Deutschland sein muss...

Das kann ich dem Verein aber wohl kaum so verklickern...



Also das fand ich beim Wehrdienst eigentlich das Interessanteste, nämlich mal zuhause rauszukommen.
Okay, es waren nachher nur 160km bzw. 200km (Stammkompanie), aber damals für den kleinen Skitzo war das eine halbe Weltreise. Breites Grinsen
Setzt Dich am besten mit einer Zivi-Beratungsstelle in Deiner Nähe zusammen und machst einen wasserdichten Antrag. Mit ein bißchen Glück (heutzutage gibt's ja eh keine Wehrgerechtigkeit mehr) gibt's auch keine Anhörung.
09.09.2003 13:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
...
 
Zitat von *^dEv!L²Ik3][fTp^*
Merke: Ernste Fragen sind im POT fehl am Platz...

=> Back 2 Topic plz!


Ernste Frage, aber lachhafter Grund.
09.09.2003 13:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doktorle

Arctic
 
Zitat von *^dEv!L²Ik3][fTp^*
Servus,

folgendes: Ich sollte zum 1.10. den ach so wunderbaren Dienst an der Waffe antreten und möchte jetzt noch verweigern.

Mit meinem zuständigem Kreiswehrersatzamt habe ich telefoniert und die meinen es ist noch möglich, wenn ich einen ECHT guten Lebenslauf und eine noch viel ECHT bessere Begründung hinschicke...

Hat da jemand Erfahrung damit bzw. weiß wo ich mich informieren kann???

mfG

-Ike



Rein rechtlich zählt nur eine begründung. Die verweigerung am dienst an der waffe aus moralischen gründen. da du so spät verweigerst solltest du in deine begründung schreiben daß du deine einstellung durch irgendeinen aktuellen anlass in der letzten zeit geändert hast. z.B. Irakkrieg oder ähnliches. je nach schulausbildung erwarten die auch einen unterschiedlichen umfang. wenn du abi hast sollteste schon 2 seiten schreiben.
am besten du suchst dir professionelle hilfe. ne verweigererhilfe gibs in jeder größeren stadt
09.09.2003 13:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skitzo

Skitzo
 
Zitat von JayDee
Ich schätze du wirst erstmal eingezogen, musst dann am normalen Dienst aber nicth teilnehmen, bis du deine Anhörung(en) hattest. Wenn du dann Glück hast, bist du im November aus dem Verein raus. Aber die paar Wochen, die du beim Bund verbringen musst, wirst du wohl kein schönes Leben haben, denn man wird von den "Kameraden" wohl recht hart geschnitten, hat zumindest jemand mal erzählt, der das auch durch gemacht hat.



Also bei uns unter den Wehrpflichtigen gab's da keine Probleme, nur unser Zugführer (ein Zivilversager wie er im Buche steht) meinte, die ein oder andere spitze Bemerkung fallenlassen zu müssen und bei der Waffenausbildung dürften sich die KDWs bei Spieß zum Innendienst melden. Aber ob Tipsearbeiten beim Spieß oder vielleicht mal Hoffegen so viel schlimmer sind als Waffereinigen, sei mal dahingestellt! Augenzwinkern Aber es kann natürlich in anderen Kompanien anders aussehen!
09.09.2003 13:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
...
 
Zitat von Matatron*

Ernste Frage, aber lachhafter Grund.



Jupp.
Wenn ich sowas schon höre "buhuu, da muss ich 9 Monate weg von Mama!"

Ich finde, wenn einer aus moralischen Gründen verweigert, oder weil er denkt, daß er beim Zivildienst mehr erreichen kann, ist das voll in Ordnung. Solange wir aber noch eine Wehrpflicht haben, ist es eben genau das: eine Pflicht.

Und der Grund, 9 Monate mal alleine was auf die Reihe bekommen zu müssen, ist ja wohl lächerlich.
09.09.2003 13:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
amuesiert gucken
Hör auf den Schlumpf, der hat die ihm gegebene Frisur beim Bund gleich behalten. Der hat eine enge Beziehung zu dem Haufen.
09.09.2003 13:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WildWolf

Leet
hmm andere frage: wird man eigentlich wegen rückeproblemen ausgemustert?
(hab ein attest, was mich für immer vom schulsport befreit, also ist des mit meinem rücken kein bloßes rumgeweine :/ )
09.09.2003 14:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrLambda

drlambda
verschmitzt lachen
Außerdem verpasst du was. Hab ich gehört, hähä.
09.09.2003 14:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von John F. Dannidy
Hör auf den Schlumpf, der hat die ihm gegebene Frisur beim Bund gleich behalten. Der hat eine enge Beziehung zu dem Haufen.



Nicht frech werden Breites Grinsen

Toppi hat die gleiche Frisur, und der war nicht bei den Grünen Augenzwinkern
09.09.2003 14:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
 
Zitat von JayDee
Aber die paar Wochen, die du beim Bund verbringen musst, wirst du wohl kein schönes Leben haben, denn man wird von den "Kameraden" wohl recht hart geschnitten, hat zumindest jemand mal erzählt, der das auch durch gemacht hat.



hatte bei mir auch einen in der stube, und da gabs wirklich null Probleme. Er hat den ganz normalem Dienst mitgemacht, nur eben bei den Schiessübungen durfte/musste er nicht mitmachen.
Aber er wurde auch von allen anderen ganz normal behandelt, sollte also nicht das problem sein.

Ansonsten kann ich mich da nur Schlumpf anschließen. Aus diesem Grund zu verweigern find ich armselig.
Sei froh das Du mal raus kommst
09.09.2003 14:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
...
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Toppi hat die gleiche Frisur, und der war nicht bei den Grünen Augenzwinkern


Was? Toppi hat keine Haare mehr? Warum erfahre ich davon nichts?
Das glaube ich dir nicht, nicht der smarte Toppi. traurig

/P.S.: ICQ aus Vorsorge schon ausgemacht?
09.09.2003 14:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bLaSpHeMy

Leet Female II
...
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
 
Zitat von Matatron*

Ernste Frage, aber lachhafter Grund.



Jupp.
Wenn ich sowas schon höre "buhuu, da muss ich 9 Monate weg von Mama!"

Ich finde, wenn einer aus moralischen Gründen verweigert, oder weil er denkt, daß er beim Zivildienst mehr erreichen kann, ist das voll in Ordnung. Solange wir aber noch eine Wehrpflicht haben, ist es eben genau das: eine Pflicht.

Und der Grund, 9 Monate mal alleine was auf die Reihe bekommen zu müssen, ist ja wohl lächerlich.



Ich find deine Antwort ziemlich beschränkt, Tatsache ist, dass man nicht nur 9 Monate von deinem Hotel Mama, wie du es nennst, entrissen wird, wenn er da überhaupt noch wohnt, sondern auch von jeglichen Lebensstil und Freiheiten, von Freunden und allem Anderen, wenn man Pech hat und die Kaserne nicht in der Nähe steht. Ich würde es ja vielleicht akzeptieren, wenn der Wehrdienst nur einen Sinn hätte, hat er aber nicht, die Tatsache, dass im Falle eines Notfalles max. 9 monatige ausgebildete Wehrpflichtdienstige Kämpfen ist wohl lächerlich.
09.09.2003 14:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
betruebt gucken
Ich hoffe wenn du irgendwann auf Jobsuche bist, dem Arbeitsamt nicht mitteilen wirst, da der Arbeitsplatz doch einwenig zu weit weg ist, du diesen nicht annehmen möchtest und lieber auf etwas besseres wartest.
09.09.2003 14:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JayDee

Sniper BF
ALso, ich finde auch, dass 9 monate am anderen Ende des Landes zu verbringen (im schlimmsten Fall) eigentlich Grund genug ist, zu verweigern, wenn man doch auch die Möglichkeit hat, die gleiche Zeit (ok, 1 Monat mehr)für mehr Geld zu Hause abzuleisten. Ausserdem hat der Topic Starter doch selbst gesagt, dass er weiss, dass das für eine Verweigerung nicht zählt, also ist doch alles in Butter. Des weiteren sind doch 90% aller Verweigerugen eh an den Haaren herbeigezogen, zumindest kenne ich keinen, der wirklich aus moralischen Gründen den Dienst an der Waffe verweigert hat. Alle aus Faulheit/Beqeumheit/waasauchimmer...

Zu den KDWs in den kompanien kann ich nur sagen, dass wir einen hatten, der bei Geländeübungen immer zusammengebrochen ist, so dass wir seine Ausrüstung und ihn selber stundenlang rumtragen mussten. Von einem befreundeten KDW (der auch erst beim bund verweigert hat), hab ich auch gehört, dass er wie das Arschloch der Kompanie behandelt wurde. Aber das kann ja von einheit zu Einheit wirklich verschieden sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JayDee am 09.09.2003 14:14]
09.09.2003 14:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
 
Zitat von John F. Dannidy
Hör auf den Schlumpf, der hat die ihm gegebene Frisur beim Bund gleich behalten. Der hat eine enge Beziehung zu dem Haufen.



Nicht frech werden Breites Grinsen

Toppi hat die gleiche Frisur, und der war nicht bei den Grünen Augenzwinkern


Alle Mods sind Militäristen traurig
09.09.2003 14:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verweigerung in letzter Sekunde ( ...mag net zu dem Verein... )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum