Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verweigerung in letzter Sekunde ( ...mag net zu dem Verein... )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
...
 
Zitat von bLaSpHeMy

Ich find deine Antwort ziemlich beschränkt, Tatsache ist, dass man nicht nur 9 Monate von deinem Hotel Mama, wie du es nennst, entrissen wird, wenn er da überhaupt noch wohnt, sondern auch von jeglichen Lebensstil und Freiheiten, von Freunden und allem Anderen, wenn man Pech hat und die Kaserne nicht in der Nähe steht.b]



Und ich finde, daß einem Großteil der 18-jährigen, die ich bei uns Nachts in der Stadt rumlungern sehe, ein bisschen Disziplin ganz gut tun würde.
Sei es jetzt, daß sie mal im Krankenhaus sehen, wie es manchen Menschen geht, oder bei der Bundsewehr mitkriegen, daß wir gar nicht so schlecht dran sind mit unserem Leben, welches wir führen - und das es viel schlimmer sein könnte, wenn man mal die Generationen vor uns betrachtet, die immer irgendeinen Krieg oder sonstiges hatten - und das waren keine 9 Monate. Hast du eine Ahnung, wie viele Leute da schon durch mussten? Aber ne, die waren ja alles anders, "buhuu, ich seh meine Freunde nicht mehr, daß ist alles so hart für mich" - wenn ich sowas höre mit den Augen rollend - reißt euch doch einfach mal ein bisschen zusammen und bringt die Grundausbildung rum, danach ist es meist eh mit den wilden Sachen vorbei.

Zum Thema Freunde: Mein Gott, man sieht ein paar Monate seine Freunde nicht mehr - Stimmt, man hat ja nicht am WE frei, und Urlaub kriegt man auch keinen mit den Augen rollend

Ganz abgesehen davon daß du beim Bund schnell neue Leute kennenlernst - genauso wie wenn du Zivildienst irgendwo weiter weg leistet - ich hab mir sagen lassen, daß da überall andere junge Leute sind mit den Augen rollend

 
[b] Ich würde es ja vielleicht akzeptieren, wenn der Wehrdienst nur einen Sinn hätte, hat er aber nicht, die Tatsache, dass im Falle eines Notfalles max. 9 monatige ausgebildete Wehrpflichtdienstige Kämpfen ist wohl lächerlich. [/



Und nun lies mal, was ich oben geschrieben habe, Kleiner, bevor du mich hier anmachst.
09.09.2003 14:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Matatron*
Ich hoffe wenn du irgendwann auf Jobsuche bist, dem Arbeitsamt nicht mitteilen wirst, da der Arbeitsplatz doch einwenig zu weit weg ist, du diesen nicht annehmen möchtest und lieber auf etwas besseres wartest.



Wie stellst du dir das vor? Da müsste er seine Freunde verlassen, und sieht die vielleicht 5 Tage oder so nicht! Erschrocken
09.09.2003 14:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bLaSpHeMy

Leet Female II
...
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Und ich finde, daß einem Großteil der 18-jährigen, die ich bei uns Nachts in der Stadt rumlungern sehe, ein bisschen Disziplin ganz gut tun würde.
Sei es jetzt, daß sie mal im Krankenhaus sehen, wie es manchen Menschen geht, oder bei der Bundsewehr mitkriegen, daß wir gar nicht so schlecht dran sind mit unserem Leben, welches wir führen - und das es viel schlimmer sein könnte, wenn man mal die Generationen vor uns betrachtet, die immer irgendeinen Krieg oder sonstiges hatten - und das waren keine 9 Monate. Hast du eine Ahnung, wie viele Leute da schon durch mussten? Aber ne, die waren ja alles anders, "buhuu, ich seh meine Freunde nicht mehr, daß ist alles so hart für mich" - wenn ich sowas höre mit den Augen rollend - reißt euch doch einfach mal ein bisschen zusammen und bringt die Grundausbildung rum, danach ist es meist eh mit den wilden Sachen vorbei.



Ich behaupte mal zu wissen, wie gut bzw. nicht gut es uns geht, da muss ich nicht erst irgendwo Anders hin. Also reiß du dich doch zusammen, muss ja nicht jeder so wild darauf sein, seine Grundausbildung zu machen. Das mit den Freunden war nur ein Beispiel, nenn es Bequemlichkeit allerdings habe ich keine Lust morgens um 5.00 Uhr aufzustehen und den ganzen Tag irgendwelche tollen Übungen und Handlungen abzuleisten während irgendein Arsch neben mir steht und mich zusammenscheißt, wenn ich seinen Befehl verweigere. Mit der Disziplin haste es auch stark verallgemeinert, ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber wenn ich in der Schule betrachte, wieviel Selbstdiszplin die Schüler haben, außer mir, ich mach nie etwas, dann würd einen manchmal kotz übel.

 
Und nun lies mal, was ich oben geschrieben habe, Kleiner, bevor du mich hier anmachst.



Klingt so, als wüsstest du es selber nicht besser Breites Grinsen
09.09.2003 14:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*^dEv!L²Ik3][fTp^*

Deutscher BF
 
Zitat von JayDee
ALso, ich finde auch, dass 9 monate am anderen Ende des Landes zu verbringen (im schlimmsten Fall) eigentlich Grund genug ist, zu verweigern, wenn man doch auch die Möglichkeit hat, die gleiche Zeit (ok, 1 Monat mehr)für mehr Geld zu Hause abzuleisten. Ausserdem hat der Topic Starter doch selbst gesagt, dass er weiss, dass das für eine Verweigerung nicht zählt, also ist doch alles in Butter. Des weiteren sind doch 90% aller Verweigerugen eh an den Haaren herbeigezogen, zumindest kenne ich keinen, der wirklich aus moralischen Gründen den Dienst an der Waffe verweigert hat. Alle aus Faulheit/Beqeumheit/waasauchimmer...
[..]



Meine Meinung...

 
Zitat von bLaSpHeMy
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
 
Zitat von Matatron*

Ernste Frage, aber lachhafter Grund.



Jupp.
Wenn ich sowas schon höre "buhuu, da muss ich 9 Monate weg von Mama!"

Ich finde, wenn einer aus moralischen Gründen verweigert, oder weil er denkt, daß er beim Zivildienst mehr erreichen kann, ist das voll in Ordnung. Solange wir aber noch eine Wehrpflicht haben, ist es eben genau das: eine Pflicht.

Und der Grund, 9 Monate mal alleine was auf die Reihe bekommen zu müssen, ist ja wohl lächerlich.



Ich find deine Antwort ziemlich beschränkt, Tatsache ist, dass man nicht nur 9 Monate von deinem Hotel Mama, wie du es nennst, entrissen wird, wenn er da überhaupt noch wohnt, sondern auch von jeglichen Lebensstil und Freiheiten, von Freunden und allem Anderen, wenn man Pech hat und die Kaserne nicht in der Nähe steht. Ich würde es ja vielleicht akzeptieren, wenn der Wehrdienst nur einen Sinn hätte, hat er aber nicht, die Tatsache, dass im Falle eines Notfalles max. 9 monatige ausgebildete Wehrpflichtdienstige Kämpfen ist wohl lächerlich.



BTW ich wohn nicht mehr im Hotel Mama... von da her... ich stimme hier bLaSpHeMy voll zu...
09.09.2003 14:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WildWolf

Leet
hmm ich glaub ich pack meine vorurteile gegen dieses forum wieder aus... einer stellt eine ernst gemeinte frage, weil er hofft hier ne antwort / hilfe zu bekommen und wird direkt von allen möglichen leuten die sich für was besseres halten niedergeflamed; tut mir leid, das ist kindisch und absolut intolerant
irgendwie gehen euch seine beweggründe nicht wirklich was an und über ihn zu richten habt ihr schon garnicht...
@ schlumpf ich glaub du solltest dich ruhig auch mal bisschem am riemen reißen!
09.09.2003 14:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von WildWolf

irgendwie gehen euch seine beweggründe nicht wirklich was an und über ihn zu richten habt ihr schon garnicht...



Du weißt aber schon, was ein Diskussionforum ist, oder? So wie du darf hier jeder seine Meinung schreiben. Wenn Mata was gegen den Grund sagt, dann darf er das. Genauso wie ich meine Meinung hier schreiben darf.
Und wenn ich lese, daß einer nicht zum Bund will, weil er da soweit weg von zuhause muss - da muss ich einfach mal herzhaft lachen. Wie stellen sich solche Leute ihre Zukunft vor? Im Arbeitsleben geht es heute sehr, sehr rauh zu, und wenn dann einer nichtmal bereit ist, für die Wehrpflicht, mit der Einverstanden war, mal 9 läppische Monate ein bisschen weiter weg zu wohnen (wohlgemerkt, er hat sich zuerst damit einverstanden erklärt, als es ihm so schien als ob es keine Unannehmlichkeiten für ih gäbe), dann ist das einfach nur schwach.

 

@ schlumpf ich glaub du solltest dich ruhig auch mal bisschem am riemen reißen!



Und warum, mein Alles klein schreibender Geselle?
09.09.2003 14:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
da wo du hinwillst kommst eh nicht hin davon darf man gar nicht vorrausgehen.
Das kreiswehrersatzamt ist für die zustellung gar nicht verantwortlich sie können nur empfehlen.
damit der reim weitergeht füg ich noch ne zeile hinzu die so geht:
les was oben steht !
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [-SUSHY-]Salie am 09.09.2003 15:02]
09.09.2003 15:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RAPE @ Mhz

RAM
Der Wehrdienst macht schon Sinn...


...nur würd ich den Zivildienst vorziehen, da ich es sinnvoller finde Bedürftigen und Behinderten etc.. zu helfen als Schießen lernen.


!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RAPE @ Mhz am 09.09.2003 15:06]
09.09.2003 15:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
privat_lounge

-Marvin-
verschmitzt lachen
 
Zitat von WildWolf
leuten die sich für was besseres halten



Wir sind hier aber was besseres mit den Augen rollend und lass deine Vorurteile ruhig da wo sie sind ...

 
@ schlumpf ich glaub du solltest dich ruhig auch mal bisschem am riemen reißen!



Hefti nervt mich, wen noch? peinlich/erstaunt

@topic:

ist es denn so schlimm mal deine Freunde für ein paar Wochen/Monate nicht zu sehen? oder hast du nur schiss vorm bund?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von privat_lounge am 09.09.2003 15:08]
09.09.2003 15:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skitzo

Skitzo
Zunge rausstrecken *SCNR*
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
 

@ schlumpf ich glaub du solltest dich ruhig auch mal bisschem am riemen reißen!



Und warum, mein Alles klein schreibender Geselle?



Disziplin, nur aus Disziplingründen! Augenzwinkern Breites Grinsen
09.09.2003 15:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von RAPE @ Mhz
Der Wehrdienst macht schon Sinn...
...nur würd ich den Zivildienst vorziehen, da ich es sinnvoler finde Bedürftigen und Behinderten etc.. zu helfen als Schießen lernen.
!



Das ist ja auch ein Grund im Gegensatz zu einem "ich will nicht weg, weil hier mama & meine Freunde sind".

Übrigens war ich bei der Bundeswehr bei den Sanitätern, weil ich es moralisch vertreten kann, auf Leute zu schießen, um unseren Lebenstil und meine Familie zu verteidigen (versuch mal sowas zu formulieren, ohne das es wie ein patriotischer Amerikamer klingt...gnah! )

Aber ich würde es vorziehen, auf niemanden schießen zu müssen, und deshalb kam für mich eigentlich nur Verschlüsselungstechnik oder Sanitäter in Frage. Für ersteres muss man sich verpflichten ( ), also blieb mir nur letzteres.
09.09.2003 15:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von RAPE @ Mhz
Der Wehrdienst macht schon Sinn...



!



Ich seh keinen, da scheint mit was entgangen zu sein.

Ich dachte wir leben in Deutschland?!?!?...
09.09.2003 15:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skitzo

Skitzo
Frage Okay, ein bißchen OT
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
... und deshalb kam für mich eigentlich nur Verschlüsselungstechnik oder Sanitäter in Frage. Für ersteres muss man sich verpflichten ( )...



Echt? Ist das jetzt so? Ich war (okay ist schon 13 Jahre her) als Wehrpflichtiger RiFuMux, also für die Verschlüssung im Fernebene-Funknetz zuständig. Ich hatte allerdings auch noch 12 Monate (für 15 Monate einberufen worden, aber dann kam die Kürzung Breites Grinsen).
09.09.2003 15:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RAPE @ Mhz

RAM
also Sani stell ich mir noch interessant vor...

nja - werd mich mal informieren was (ausser dem Heer) es noch für Möglichkeiten gibt ....

...hab ja noch 1 Jahr Zeit
09.09.2003 15:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Toppi hat die gleiche Frisur, und der war nicht bei den Grünen Augenzwinkern



Toppi wurde auch noch nicht einberufen.
09.09.2003 15:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von Matatron*

Ich dachte wir leben in Deutschland?!?!?...



Das soll auch so bleiben!
09.09.2003 15:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
...
jetzt macht mal den armen jungen nich so runter. wer heutzutage noch "ehrlich" ist kommt nicht weit. und wenns ihm halt aus irgendwelchen gründen daheim besser gefällt, warum soll er dann nicht aus falschen gründen verweigern?! wenns euch in der ferne beser gefällt bitteschön, jedem das seine. mal wieder einige scheinheilige moralapostel untwegs heute


ps: ich bin eh fürs ankreuzen

[ ]BW
[ ]ZD

09.09.2003 15:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von [G]Tobit


Das soll auch so bleiben!


Die Chancen stehen äußertst schlecht.
09.09.2003 15:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bLaSpHeMy

Leet Female II
verschmitzt lachen
 
Zitat von 1-2-3
ps: ich bin eh fürs ankreuzen

[ ]BW
[ ]ZD
[x]Nix




*hoff*
09.09.2003 15:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skitzo

Skitzo
Zunge rausstrecken *SCNR* schiel auf den Bender
 
Zitat von bLaSpHeMy
 
Zitat von 1-2-3
ps: ich bin eh fürs ankreuzen

[ ]BW
[ ]ZD
[x]Nix




*hoff*



Du als Frau brauchst keine Angst zu haben. Aber wenn Du willst, kannst Du ja das FSJ machen! Breites Grinsen
09.09.2003 15:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WIU

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
 
Zitat von bLaSpHeMy
[b]
Ich find deine Antwort ziemlich beschränkt, Tatsache ist, dass man nicht nur 9 Monate von deinem Hotel Mama, wie du es nennst, entrissen wird, wenn er da überhaupt noch wohnt, sondern auch von jeglichen Lebensstil und Freiheiten, von Freunden und allem Anderen, wenn man Pech hat und die Kaserne nicht in der Nähe steht.b]



Und ich finde, daß einem Großteil der 18-jährigen, die ich bei uns Nachts in der Stadt rumlungern sehe, ein bisschen Disziplin ganz gut tun würde.
Sei es jetzt, daß sie mal im Krankenhaus sehen, wie es manchen Menschen geht, oder bei der Bundsewehr mitkriegen, daß wir gar nicht so schlecht dran sind mit unserem Leben, welches wir führen - und das es viel schlimmer sein könnte, wenn man mal die Generationen vor uns betrachtet, die immer irgendeinen Krieg oder sonstiges hatten - und das waren keine 9 Monate. Hast du eine Ahnung, wie viele Leute da schon durch mussten? Aber ne, die waren ja alles anders, "buhuu, ich seh meine Freunde nicht mehr, daß ist alles so hart für mich" - wenn ich sowas höre mit den Augen rollend - reißt euch doch einfach mal ein bisschen zusammen und bringt die Grundausbildung rum, danach ist es meist eh mit den wilden Sachen vorbei.



Na hui, da war mal'ne Generation die unter Hitler oder dem Kaiser ins Feld ziehen musste und für verfickte Ideale ihr Leben lassen musste, na dann müssen mir natürlich eine Wehrpflicht haben, damit wir mal annähernd mitkriegen, was die da so durchgemacht haben und uns glücklich schätzen dürfen, nich wirklich kämpfen zu müssen. Wahnsinnig intelligente Begründung deiner Meinung, Respekt...
Übrigens glaub ich nich, dass du über den Zeitvertreib von 18jährigen zu richten hast Hmmm
09.09.2003 16:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoC]DarkImp

DarkImp
 
Zitat von RAPE @ Mhz
also Sani stell ich mir noch interessant vor...

nja - werd mich mal informieren was (ausser dem Heer) es noch für Möglichkeiten gibt ....

...hab ja noch 1 Jahr Zeit




bin zwar schweizer, aber zum glück geh ich noch ne weile zur schule so kann man das schön aufschieben Breites Grinsen
09.09.2003 16:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von WIU

Na hui, da war mal'ne Generation die unter Hitler oder dem Kaiser ins Feld ziehen musste und für verfickte Ideale ihr Leben lassen musste, na dann müssen mir natürlich eine Wehrpflicht haben, damit wir mal annähernd mitkriegen, was die da so durchgemacht haben und uns glücklich schätzen dürfen, nich wirklich kämpfen zu müssen. Wahnsinnig intelligente Begründung deiner Meinung, Respekt...
Übrigens glaub ich nich, dass du über den Zeitvertreib von 18jährigen zu richten hast Hmmm



Na klasse. Mir wirfst du vor, ich richte über etwas, und was machst du grade? Wer bitte hat dir zum Teufel erlaubt, über meine Meinung zu richten? Na?

Zu deinem abstrußen geblubber da oben: Vielleicht denkst du erst mal nach, bevor du hier rumtönst - hat hier einer was davon gesagt, daß früher irgendwas besser war? Mir ging es nur darum, daß manche von den pienzigen Leutchen hier vielleicht mal ein bisschen den Hintern zusammenkneifen sollten. 9 Monate bei der Bundeswehr bringen keinen um. Schon mal dran gedacht, daß es später im Berufsleben vielleicht auch vorkommen kann, daß du sogar mehrere Jahre wegmusst, und das in ein anderes Land? Sofern du irgendeinen Beruf der gehobenen Klasse und nicht grade Bauarbeiter anstrebst, ist sowas Standard.

Des weitern sagte ich nur, daß es manchen mal ganz gut tun würde, wenn sie mal sehen, wie das Leben sein könnte - aber zum Glück nicht ist. Da lernst man auch mal einfach Dinge, wie am Wochenende ausschlafen und selbst zu bestimmen, wann man schlafen geht, zu schätzen. Das dann gleich wieder ein Held wie du auftauchen muss, der da irgendwelche obskuren Schlüsse draus zieht, war mir ja fast klar.
09.09.2003 16:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bLaSpHeMy

Leet Female II
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Skitzo
Du als Frau brauchst keine Angst zu haben. Aber wenn Du willst, kannst Du ja das FSJ machen! Breites Grinsen



Bender können täuschen, allerdings wurde ich als T³ gemustert und da derzeitig wegen der knappen Arbeitsmarktlage selbst Bund und Zivi nur T1 und T2 annehmen, kann es gut sein, dass ich ganz ausgemustert werde, sofern meine Verweigerung rechtzeitig ankommt ... peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von bLaSpHeMy am 09.09.2003 16:12]
09.09.2003 16:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
Werd doch Mormone! Die machen auch nichts von beidem. Außerdem bekommst du bestimmt das Buch Mormon. Breites Grinsen
09.09.2003 16:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WIU

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
 
Zitat von WIU

Na hui, da war mal'ne Generation die unter Hitler oder dem Kaiser ins Feld ziehen musste und für verfickte Ideale ihr Leben lassen musste, na dann müssen mir natürlich eine Wehrpflicht haben, damit wir mal annähernd mitkriegen, was die da so durchgemacht haben und uns glücklich schätzen dürfen, nich wirklich kämpfen zu müssen. Wahnsinnig intelligente Begründung deiner Meinung, Respekt...
Übrigens glaub ich nich, dass du über den Zeitvertreib von 18jährigen zu richten hast Hmmm



Na klasse. Mir wirfst du vor, ich richte über etwas, und was machst du grade? Wer bitte hat dir zum Teufel erlaubt, über meine Meinung zu richten? Na?

Zu deinem abstrußen geblubber da oben: Vielleicht denkst du erst mal nach, bevor du hier rumtönst - hat hier einer was davon gesagt, daß früher irgendwas besser war? Mir ging es nur darum, daß manche von den pienzigen Leutchen hier vielleicht mal ein bisschen den Hintern zusammenkneifen sollten. 9 Monate bei der Bundeswehr bringen keinen um. Schon mal dran gedacht, daß es später im Berufsleben vielleicht auch vorkommen kann, daß du sogar mehrere Jahre wegmusst, und das in ein anderes Land? Sofern du irgendeinen Beruf der gehobenen Klasse und nicht grade Bauarbeiter anstrebst, ist sowas Standard.

Des weitern sagte ich nur, daß es manchen mal ganz gut tun würde, wenn sie mal sehen, wie das Leben sein könnte - aber zum Glück nicht ist. Da lernst man auch mal einfach Dinge, wie am Wochenende ausschlafen und selbst zu bestimmen, wann man schlafen geht, zu schätzen. Das dann gleich wieder ein Held wie du auftauchen muss, der da irgendwelche obskuren Schlüsse draus zieht, war mir ja fast klar.



Du hast gesagt, dass die meisten 18jährige rumlungern und deswegen mal die härteren Seiten des Lebens kennen lernen sollten. Du kennst diese 18jährigen nich, ergo solltest du nich über sie und ihr "rumlungern" richten (ein wohl etwas zu extrem gewähltes Wort).
Ich habe deine Meinung gelesen, habe deine Begründung gelesen, und dann (nachdem ich weiß, was Inhalt deiner Aussage is), habe ich mit meiner persönlichen Meinung (die dir durchaus am Arsch vorbeigehn darf Augenzwinkern) drüber gerichtet. Unterschied klar?

Um meinung nochmal zu verdeutlichen:
 

Des weitern sagte ich nur, daß es manchen mal ganz gut tun würde, wenn sie mal sehen, wie das Leben sein könnte - aber zum Glück nicht ist.



Was ich hieran nich verstanden habe is einfach mal das WARUM?
Warum sollen wir ein Leben führen, wie es hätte sein können (vor 50, 70, 100Jahren), warum sollen wir mal an den "Gefahren" schnuppern, die uns in früherer Zeit bevorstanden? Derjenige, der meint, es würde ihm "gut tun", der kann das gerne machen, aber ich weiß auch Sachen wie am WE ausschlafen etc. so zu schätzen, und ich würde sie (und da sprech ich wohl für viele) auch gerne weiterhin genießen, da brauch ich keine 9Monate Bund (bei mir sinds eh 11Monate Zivi) um das nochmal klar vor Augen geführt zu bekommen.

Und wenn es dem Threadstarter numal in seiner Heimatstadt gefällt, er dort gute Freunde hat, dann brauchst du ihn nich gleich als Muttikind oder ähnliches hinzustellen, was einfach nur kindisch is. Er sollte doch selber entscheiden dürfen was für ihn gut is, und wenn er lieber zuhause bleibt, warum nich? Wir leben schließlich innem freien Land...
09.09.2003 16:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
jeder noch so fadenscheinige grund nicht in die armee gehen zu müssen ist ein guter grund. stellt euch mal vor ALLE würden verweigern, das wär ein fest \o/

PzJgSdt Shooter meldet sich nächstes jahr <o. bis dahin hoff ich dass die mich vergessen haben, das militär abgeschafft wird oder ich weit weg im ausland bin peinlich/erstaunt

21wochen lang töten lernen stinkt.

was ich damit sagen will: WIU hat vollkommen recht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 09.09.2003 16:59]
09.09.2003 16:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von WIU
Er sollte doch selber entscheiden dürfen was für ihn gut is, und wenn er lieber zuhause bleibt, warum nich? Wir leben schließlich innem freien Land...



Und das sieht die Gesetzgebung in diesem unserem Land im Falle der Wehrpflicht anders. Auch wenn ich das so nicht richtig finde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dummvogel am 09.09.2003 16:59]
09.09.2003 16:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Ich finde, wenn einer aus moralischen Gründen verweigert, oder weil er denkt, daß er beim Zivildienst mehr erreichen kann, ist das voll in Ordnung.



ich halte es für unsinnig, dass man sich seitenlang moralische gründe aus dem arsch ziehen und sich als heulende memme verkaufen muss, nur um zivi zu machen. "ich finde bund scheisse", sollte als beründung ausreichen. am besten sie lassen einen ankreuzen, ob zivi oder bund und die sache ist gegessen.
09.09.2003 17:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rangoro

Gorge NaSe
Vielen von euch würde beim Bund eien Menge Disziplin beigebracht werden.

Nur so als Anstoß.
09.09.2003 17:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verweigerung in letzter Sekunde ( ...mag net zu dem Verein... )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum