Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Elkano


 Thema: Stille Wasser ( DSA OT die Zweite )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oberoberhexe

Arctic Female
DSA OT die Zweite
Hier dank großer Nachfrage der OT Thread zum zweiten DSA Abenteuer.

Das Abenteuer beginnt in Andergast und spielt im nebligen Thuranien, der Grenzregion zwischen Andergast und Nostria, den verfeindeten Königreichen.
Es geht um die Suche nach verschwundenen Personen, dazu müssen Hinweise aus Personen herausbekommen werden die keine Hinweise geben wollen und Spuren gefunden werden die seit 20 Jahren nicht mehr existieren. Viel Erfolg dabei *fieses Lachen* Breites Grinsen

Hier vorerst mal gemeldet sind:
Delta
El Hefe
juckrebel
Kann_Lesen_87
Morgil


Die Anmeldung neuer Interessierter ist erstmal gesperrt. Im Prinzip sind wir damit gleichmäßig verteilt. Prima.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Oberoberhexe am 06.07.2008 15:30]
05.07.2008 22:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
freu mich schon richtig auf den beginn...

wenn ich nur halb so motiviert wär den rollenspiel-bender für das battle fertig zu machen
05.07.2008 22:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Okay dann beginnt das grübeln was ich spielen soll Breites Grinsen
05.07.2008 23:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Wer einen fertigen Char hat kann gern per PM meine Emailadresse erfragen und mir den schicken.
06.07.2008 16:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
 
Zitat von Oberoberhexe

Wer einen fertigen Char hat kann gern per PM meine Emailadresse erfragen und mir den schicken.


In progress
Done

Wenn ich den Hintergrund ausgearbeitet hab schick ich dir den Guten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von juckrebel am 06.07.2008 20:57]
06.07.2008 18:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
So mein Char steht so weit
07.07.2008 1:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Na dann kanns ja beinahe bald losgehen.

Kann_Lesen, schick mal, und Morgil, hol mal ab!

E: Bis heut Abend bin ich an der Uni.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oberoberhexe am 07.07.2008 12:15]
07.07.2008 2:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Gebt mal Gas Leute, auf Hexes PM hin will ich wissen, was Deltas Char ist. Breites Grinsen
07.07.2008 18:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
abgeschickt...
07.07.2008 19:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Jaa, freigeschaltet! *freu*

Mit welchem irdischen Land ist denn Andergast am ehesten vergleichbar? Das Wiki sagt etwas von einem bayrischen Akzent, aber "Seppl" passt jetzt nicht so als Charaktername peinlich/erstaunt
07.07.2008 20:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
So, Startpost ist da.

Wer mag kann jetzt noch Anreiseposts schreiben, oder Posts wie er zu dem Kerl hingeht. Oder Posts dass ihm das alles zu blöd ist und er lieber in wärmere Gegenden auswandert, dann ist derjenige aber raus :P

E: Im Charakterthread kann man z.B. so Aussehen und auffällige Dinge und so posten und von anderen nachlesen. Falls es wen interessiert. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oberoberhexe am 07.07.2008 21:03]
07.07.2008 21:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
meine erzählung beginnt unmittelbar nach der einführung... ich hoffe das ist nicht ganz falsch

interessante charaktere bis jetzt...
07.07.2008 21:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Falsch gibts hier prinzipiell erstmal nicht Augenzwinkern
Ja, interessante Charaktere Breites Grinsen
07.07.2008 21:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
Huhu ihr.

Eine Anregung: es ist nicht verkehrt, wenn man möglichst früh (am bestem mit dem ersten Post) eine gute Beschreibung vom Charakter postet, finde ich. Dadurch können andere (und der Meister) auch direkt in ihren Postings auf den Charakter eingehen und auch der unbeteiligte Mitleser kann sich viel besser vorstellen was Sache ist. Und man muss nicht ständig in den Charakterthread schauen und es wird einfach eine schönere Geschichte zum mitlesen.

Und noch ne andere Sache die ich etwas merkwürdig finde: wieso alles in der Vergangenheitsform und wieso alles aus der Ichperspektive?
Vergangenheitsform finde ich irgendwie stylistisch nicht so passend und Ichperspektive haben wir jetzt sogar in unserer PnP-Runde abgeschafft, weil es sehr hilft seine eigenen Gefühle und Überzeugungen auszuschalten, wenn man von seinem Char in der 3. Person redet (und nciht Ich sagt). Und im Forum dient es auch einfach der Übersichtlichkeit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von UltimateVegeta am 07.07.2008 21:49]
07.07.2008 21:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Vergangenheit gibts bei mri nicht, aber es macht Spaß wieder Kettensätze zu bilden Breites Grinsen

Ich glaube ich bleibe auch bei der 3. Person, das macht das Schreiben und lesen leichter

Die Charaktere machen bisher zumindest mal Spaß zu beobachten.
07.07.2008 21:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
 
Zitat von UltimateVegeta

Vergangenheitsform



gut, über die ich-erzählung lässt sich streiten... wenn es euch aber stört, schreibe ich aus der 3. person
aber vergangenheitsform gibt es bei mir auch nicht. denn ich "hab ich mein Tragnetz geschultert und gehe"
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von kann_lesen_87 am 07.07.2008 21:56]
07.07.2008 21:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
 
Zitat von kann_lesen_87

 
Zitat von UltimateVegeta

Vergangenheitsform



gut, über die ich-erzählung lässt sich streiten... wenn es euch aber stört, schreibe ich aus der 3. person
aber vergangenheitsform gibt es bei mir auch nicht. denn ich "hab ich mein Tragnetz geschultert und gehe"



Wär übrigens nett zu wissen ob du offensichtlich als geweiht erkennbar bist oder nicht, das würd den anderen das Spiel wesentlich leichter machen Augenzwinkern
Wenn nicht würd ich das nämlich keinem Adligen nachtragen wenn er dich sehr böse angiftet...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oberoberhexe am 07.07.2008 22:49]
07.07.2008 22:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
ich würd schon sagen das es bei meinem charakter sofort anzusehen ist...
07.07.2008 22:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Da es bisher noch keinerlei Beschreibung von deinem Charakter gibt ist es eben schwer das abzuschätzen... wäre praktisch wenn du dem Abhilfe schaffst Augenzwinkern
07.07.2008 22:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Ich fänd gut, wenn die leute hier bekannt geben wenn sie für den Rest des Tages raus sind, damit man nicht mehr nachschauen muss, ob noch was passiert.

Achja, ich bin morgen erst so gegen 10-halb 11 im Lande, also nicht wundern.
07.07.2008 23:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
 
Zitat von El_Hefe

Achja, ich bin morgen erst so gegen 10-halb 11 im Lande, also nicht wundern.



Morgens oder abends peinlich/erstaunt

Ich denk die Postfrequenz wird eh bald deutlich weniger werden. Ich meld mich ab wenn ich übers Wochenende weg bin oder so.
07.07.2008 23:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
amuesiert gucken
hab in meinem letzten post (edit) imarena etwas genauer beschrieben...
07.07.2008 23:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Abends peinlich/erstaunt

Okeh peinlich/erstaunt
07.07.2008 23:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Ich hab jetzt dreisterweise noch mal einen Post dazwischengeschoben. peinlich/erstaunt
08.07.2008 0:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Ein Adliger und einer von ganz unten - das könnte noch lustige Begebenheiten auslösen
08.07.2008 13:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Bitte beachten
-hier stand nix-
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von juckrebel am 08.07.2008 13:55]
08.07.2008 13:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Ihr glaubt doch nicht im Ernst dass ich euch Pferde im Wert von mehreren Hundert Dukaten mitgeb Augenzwinkern
Lauft! :P
08.07.2008 23:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
...
wer würde seinen charakter für einen pferdediebstahl hergeben? Breites Grinsen
08.07.2008 23:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
 
Zitat von kann_lesen_87

wer würde seinen charakter für einen pferdediebstahl hergeben? Breites Grinsen



Ich hab schon zwei Aussagen dass Leute mit den Pferden türmen würden. So ein anständiges Pferd kann ne Menge Geld bringen Augenzwinkern
09.07.2008 12:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
.. oder nen schönen Strick an nem Ast Breites Grinsen
09.07.2008 20:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Stille Wasser ( DSA OT die Zweite )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Rollenspieler » 

Hop to:  

| tech | impressum