Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nachträgliche Verweigerung ( Was kann man noch machen ? )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von Shooter
ich weiss, aber bei meinem "glück"....



Im Allgemeinen sucht man sich ja eine Stelle und bewirbt sich dann dort.

 

ausserdem geht das militär weniger lang als zivildienst. auch ein grund fürs militär.



Naja, der eine Monat gleicht sich ziemlich aus. Während der Soldat die ersten drei Monate 24h in der Kaserne ist, geht der Zivi abends halt heim.
10.09.2003 13:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von [CoH]Xarfai
ps: wenn du nen blick in meine verweigerung werfen willst: einfach schreien

gruß
oli



*kreisch* *schrei* unbedingt !
Ich sammel jetzt Verweigerungen die abgesegnet wurden
10.09.2003 13:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Valar]Melkor

melkor
 
Zitat von Tiger2022

Klingt soweit alles ganz toll, aber:
Was wird von denen Nachgeprüft ? Ich bin weder getauft noch hab ich sonst irgenwas mit der Kirche am Hut. Nicht das hier einige gleich aufschreien. Ich glaube auch an etwas, aber das verkörpert keine Kirche und ist auch nicht Thema dieses Threads.

Einiges davon was Du geschrieben hast kann ich mit Sicherheit anführen. Meine Großeltern haben gelitten im Krieg, gewaltfreie Erziehung stimmt auch, Anti-Kriegs-Demonstrant trifft ebenfalls zu und über Leben und Tod zu richten würde ich mir niemals anmaßen.



Mehr brauchst du nicht !
1 : Lüge nicht in deiner Verweigerung , wenn du nicht kirchlich bist dann schreib es nicht rein.

2: Das einzige Was für die bewerbung zählt ist
 

hiermit stelle ich unter Berufung auf Artikel 4, Absatz3, Satz 1 des Grundgesetzes den Antrag auf Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer, da mir meine Moral und mein Gewissen nicht erlauben dem Dienst an der Waffe nachzukommen.



zuzüglich einer Begründung warum du an dieser Moral Festhältst und wie dein Lebensweg dein Gewissen so geprägt hat.

Schmück deine gewaltfreie Erziehung aus, die Werte die dir deine Eltern vermittelt haben begleiten dich nunmal durchs ganze Leben.
Das mit dem Grossvater ist zwar Alt, viel benutzt aber trotzdem wahr also rein damit.
Über leben und tod nicht richten zu wollen weis ich ehrlich nicht obs rein gehört, oder ob das anmaßend klingt, da man in seiner verweigerung auch nciht gegend ie BW wettern sollte aber in meiner stands drinn und ich habe Verweigert, meinen ZD abgeleistet.

MeineVerweigerung
10.09.2003 13:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
 
Zitat von [G]Tobit
 
Zitat von Shooter
ich weiss, aber bei meinem "glück"....



Im Allgemeinen sucht man sich ja eine Stelle und bewirbt sich dann dort.

 

ausserdem geht das militär weniger lang als zivildienst. auch ein grund fürs militär.



Naja, der eine Monat gleicht sich ziemlich aus. Während der Soldat die ersten drei Monate 24h in der Kaserne ist, geht der Zivi abends halt heim.



naja, ich müsst mal schauen wie das hier in der schweiz geregelt ist.
10.09.2003 14:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kev86

Arctic
Mal ne Frage meint ihr ich werde mti den folgenden Allergien ausgemustert:

-Gräßer Misch (++)
-Wiesenlischgraß (+)
-Roggen (+)
-Weizen (+)
-Hasel (+)
-Birke (+)
-Erle (++)
-Weide (+)
-Esche (+)
-Pappel (+)
-Eiche (+)
-Buche (+)
-Hausstaub (+)
-Katze (++)
-Pferd (++)
-Goldhamster (+)
-Kaninchen (+)


So das war alles. Hab dafür auch extra vom Arzt bestätigten Allergiepass
10.09.2003 14:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
 
Da das hier mittlerweile nix mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat (welches ja geklärt wurde), und man sehen kann, daß hier einige die laufende Diskussion mißverstehen wollen, mach ich mal dicht.

Das Thema gab es ja nun wirklich schon zu genüge, und ich bezweifle, daß hier auch nur einer einen fingerbreit von seiner Meinung abweicht (dabei schließe ich mich natürlich mit ein).

Dicht.


Um hierauf nochmal Stellung zu beziehen, da manche Moderatoren sich angegriffen fühlen und den alten Thread gleich dicht machen ohne dass man sich zu der abschließenden behauptung nochmal äußern kann, hab ich das mal hier reingequotet.

Ich wüßte nicht was es an der Diskussion mißzuverstehen gab Mata halt... du hast deinen standpunkt eindeutig dargelegt. und mein kommentar hat da ja wohl eindeutig gepasst
10.09.2003 14:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
 
Zitat von 1-2-3
 
Da das hier mittlerweile nix mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat (welches ja geklärt wurde), und man sehen kann, daß hier einige die laufende Diskussion mißverstehen wollen, mach ich mal dicht.

Das Thema gab es ja nun wirklich schon zu genüge, und ich bezweifle, daß hier auch nur einer einen fingerbreit von seiner Meinung abweicht (dabei schließe ich mich natürlich mit ein).

Dicht.


Um hierauf nochmal Stellung zu beziehen, da manche Moderatoren sich angegriffen fühlen und den alten Thread gleich dicht machen ohne dass man sich zu der abschließenden behauptung nochmal äußern kann, hab ich das mal hier reingequotet.

Ich wüßte nicht was es an der Diskussion mißzuverstehen gab Mata halt... du hast deinen standpunkt eindeutig dargelegt. und mein kommentar hat da ja wohl eindeutig gepasst



hm, der andere thread war schon ein bisschen festgefahren...
10.09.2003 14:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skitzo

Skitzo
@Tiger: neben den schon im anderen Thread geposteten LInk kannst Du auch mal hier reinschauen. Es ist z.B. auch möglich, den Zivi im Ausland zu machen.
10.09.2003 14:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kev86

Arctic
traurig gucken ich werde überlesen
 
Zitat von Kev86
Mal ne Frage meint ihr ich werde mti den folgenden Allergien ausgemustert:

-Gräßer Misch (++)
-Wiesenlischgraß (+)
-Roggen (+)
-Weizen (+)
-Hasel (+)
-Birke (+)
-Erle (++)
-Weide (+)
-Esche (+)
-Pappel (+)
-Eiche (+)
-Buche (+)
-Hausstaub (+)
-Katze (++)
-Pferd (++)
-Goldhamster (+)
-Kaninchen (+)


So das war alles. Hab dafür auch extra vom Arzt bestätigten Allergiepass

10.09.2003 14:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*moss*

moss
also di goldhamsterallergie gilft dir sicher net arg weiter, aber die ganzen gräser usw... ich würd sagen das is schon einiges. ich hab aber noch mehr
10.09.2003 14:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kev86

Arctic
und wie alt bist du? Wurdest du schon gemustert? Wenn ja: ausgemustert?

Gibt es eine Quelle wo man sich sicher informieren kann ob man ausgemustert wird oder nicht?
10.09.2003 14:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShOotEr[CS]

Arctic
10.09.2003 14:54:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
 

Damit wurde ich T2 gemustert, hatte allerings KEINE Facharztbefunde, hab leider zu spät gelesen, dass ich die benötige und das dauert über eine Woche, bis Ärzte das ausformuliert haben.




mir haben sie erst danach umschläge für die nachuntersuchung bei den fachärzten gegeben...
10.09.2003 15:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
 
Zitat von *moss*
 
Zitat von Tiger2022
 
Zitat von *moss*
tiger, kannste mir, notfalls auch privat (moss@uni.de) mal ne kruze auflistung deiner allergien usw geben? ich muss in genau 2 wochen zur musterung, und war mir bisher eigentlich sicher, dass ich t3 werde, da ich einiges vorweisen kann.

wenn ich das von dir jetzt aber so lese wird mir angst, dass ich evtl doch ein jahr meines kostbaren lebens an den staat abdrücken muss :/



Nunja, das Problem ist: Die gesundheitlichen Einschränkungen summieren sich nicht ! Es wird die schwerwiegenste Hinderung gewichtet, mehr nicht. Bei mir war es folgendes:

- Leichtes untergewicht
- Etwas zu klein
- leichter Rundrücken
- Sehschwäche ( -1,25 Dioptrin beidseitig )
- Hörschwäche im hohen Frequenzbereich
- nahezu alle Zähne überkront o.ä
- Schuppenflechte an den Armgelenken
- Allergien gegen:
a) Gräserpollen
b) Nickel
c) Pferdehaare
d) Äpfel

Damit wurde ich T2 gemustert, hatte allerings KEINE Facharztbefunde, hab leider zu spät gelesen, dass ich die benötige und das dauert über eine Woche, bis Ärzte das ausformuliert haben.






also mit fachärztebefund müsste man schon als t3 durchkommen, oder?
die hab ich mir glücklicherweise schon geholt.

noch ne frage:

auch ich spekuliere darauf, t3 zu werden (wie schon gesagt). wenn ich allerdings t2 werd, dann möcht ich auf jeden fall zivi machen. wenn ich denen aber sag, dass ich zivi machen möcht, und ich werd t3, muss ich dann zivi machen?

wenn ja würd ich das risiko eingehen und sagen, dass ich zum bund will, aber dann wäre ich, falls ich der arzt t2 mustert, ziemlich am arsch, oder?



Du kannst Dich doch zunächst ganz normal mustern lassen. Darfst bei der Befragung zu Beginn der Musterung nur nicht sagen, dass du Zivi machen möchtest und den Antrag auf Kriegsdienstverweigeurng an der Waffe also nicht gleich unterschreiben. Musst denen also irgendwie klar machen, dass du dich damit noch nicht auseinandergesetzt hast oder so etwas.

Dann wirst du ganz normal gemustert und musst (wahrscheinlich) im Anschluss diese Eignungstests machen, die jeder, der nicht gleich den Ziviantrag stellt, machen muss. Du bist also wahrscheinlich etwas länger im KWEA als ein Ziviantragler. Aber das solltest du dann auf dich nehmen. Wirst du dann trotz deiner Allergien T2 gemustert kannst du doch immer noch ganz normal verweigern.

Diese Vorgehensweise ist aber nur nötig, wenn T3ler trotz allem zum Zivi herangezogen werden. Das ist aber meine ich nicht so. Auch wenn du den Ziviantrag stellst. T3ler werden ja (vorerst) nicht eingezogen. Weder zum Bund noch zum Zivi. Es könnte aber sein, dass dein lieber Arzt oder die liebe Ärztin aufgrund deiner unter diesen Umständen zuvor angegebenen sozialen Ader ein T2 in ihrem Aktenkoffer findet und dir schenkt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Echelon am 10.09.2003 15:30]
10.09.2003 15:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BC]ALM

[BC]Alm
Kann man als T3-Gemusterter eigentlich im Nachhinein noch eingezogen werden?
Das wäre m.E. ziemlich unangenehm, da man dann sicher nicht mehr Zeit hat, eine Zivi-Stelle zu suchen.
10.09.2003 15:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
jo kann man T3 heißt rechtlich nicht ausgemustert
Bloß die wahrscheinlichkeit dass T3 später noch einberufen wird ist sehr sehr gering.
10.09.2003 15:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RedAngel

Leet
 
Zitat von [BC]ALM
Kann man als T3-Gemusterter eigentlich im Nachhinein noch eingezogen werden?
Das wäre m.E. ziemlich unangenehm, da man dann sicher nicht mehr Zeit hat, eine Zivi-Stelle zu suchen.

Natürlich.

Du wirst ja nur nicht eingezogen, aber bist trotzdem wehrdiensttauglich mit Einschränkungen.

Wenn du wirklich sicher gehen willst, verweigere und mach deinen Zivi, dann bist du sicher, dass du deine Wunschstelle hast.

Wenn du aber darauf spekulierst, nicht gezogen zu werden, dann hast du eben ein Problem, wenn sie dich dann doch holen.

/e: Halbwissen:
Solltest du allerdings bereits länger als 2 Monate (oder so) studieren, müssen sie die Einberufung verschieben, allerdings kannst du dann anch dem Studium noch einberufen werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RedAngel am 10.09.2003 16:07]
10.09.2003 16:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Valar]Melkor

melkor
Ich meine gelesen zu haben, wer mag der anns ja mal irgendwo raussuchen verfolgen.
Wenn du dann aber doch eingezogen wirst, was ich für sehr unwarscheinlich halte unter den derzeitigen umständen wird dir ein Termin genannt bis zu dem du dich melden sollst oder an diesem Termin zu einer weiteren Untersuchung erscheinen sollst. Wenn du dann noch deine Verweigerung einreichst und dir ne stelle suchst bist du wieder sicher.

Ich habe meine Verweigerung auch erst abgeschickt als sie mir das 2 mal mit den Feldjägern gedroht haben damit ich endlich zu dem BW eignungstest komme.
Ich bin bei diesem eignungstest daraufhin nie erschienen und habe meinen ZD gemacht. ABer ich würde nicht empfhelen das so knapp werden zu lassen, wenn die FJ wirklcih ausrücken kostet das nen guten Batzen "Bearbeitungsgebühr".
10.09.2003 16:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von Skitzo
Es ist z.B. auch möglich, den Zivi im Ausland zu machen.



Solltest ihm aber auch sagen, dass er dann länger machen muss. Augenzwinkern


 
Zitat von Kev86

Gibt es eine Quelle wo man sich sicher informieren kann ob man ausgemustert wird oder nicht?



Nein, letztendlich hat der Arzt immer noch Ermessensspielraum. Natürlich gibts ein paar Sachen, mit denen man sicher ausgemustert wird, z.B. Diabetes, irgendwelche Bedhinderungen etc.

 
Zitat von [-SUSHY-]Salie


mir haben sie erst danach umschläge für die nachuntersuchung bei den fachärzten gegeben...



Das ist wieder was anderes. Wenn der Arzt etwas findet, was er selbst nicht beurteilen kann oder das so schwerwiegend ist, dass es sich ein Spezialist anschauen sollte, gibts eine Überweisung zum jeweiligen Facharzt.
Wenn ich zur Musterung gehe und schon entsprechende Facharztbefunde mitbringe, werden diese berücksichtigt. Seien wir mal ehrlich: Erzählen kann ich dem viel und er glaubt dir mit ziemlicher Sicherheit auch nur die Hälfte.
10.09.2003 17:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*moss*

moss
 
Zitat von Echelon













Diese Vorgehensweise ist aber nur nötig, wenn T3ler trotz allem zum Zivi herangezogen werden. Das ist aber meine ich nicht so. Auch wenn du den Ziviantrag stellst. T3ler werden ja (vorerst) nicht eingezogen. Weder zum Bund noch zum Zivi. Es könnte aber sein, dass dein lieber Arzt oder die liebe Ärztin aufgrund deiner unter diesen Umständen zuvor angegebenen sozialen Ader ein T2 in ihrem Aktenkoffer findet und dir schenkt...



was spricht dagegen, dass ein t3 keinen zivildienst macht? das "tauglich" bezieht sich doch auf die bundeswehr, deswegen werd ich dort sagen, dass ich mir darüber noch keine gedanken gemacht hab :rolleyes:

egal. muss reichen
10.09.2003 19:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JayDee

Sniper BF
 
Zitat von Kev86
Mal ne Frage meint ihr ich werde mti den folgenden Allergien ausgemustert:

-x
-y
-z

So das war alles. Hab dafür auch extra vom Arzt bestätigten Allergiepass



Wir hatten einen im zug, der hatte 24 vom Arzt bestätigte Allergien. Ihm wurde gsagt, dass man bei 25 ausgemustert wird.
10.09.2003 19:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skitzo

Skitzo
 
Zitat von [G]Tobit
 
Zitat von Skitzo
Es ist z.B. auch möglich, den Zivi im Ausland zu machen.



Solltest ihm aber auch sagen, dass er dann länger machen muss. Augenzwinkern

...



Ich traue ihm schon zu, den von mir geposteten Link durchlesen zu können. Augenzwinkern BTW, mich hätte das nicht abgeschreckt.
10.09.2003 20:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von *moss*

was spricht dagegen, dass ein t3 keinen zivildienst macht? das "tauglich" bezieht sich doch auf die bundeswehr, deswegen werd ich dort sagen, dass ich mir darüber noch keine gedanken gemacht hab :rolleyes:

egal. muss reichen



Tauglich bezieht sich auf deine Wehrdienstfähigkeit, nicht zwingend auf die Bundeswehr.
Bestimmte Einschränkungen gelten auch für den Zivildienst.

 
Zitat von Skitzo

Ich traue ihm schon zu, den von mir geposteten Link durchlesen zu können. Augenzwinkern BTW, mich hätte das nicht abgeschreckt.



Och, zwei Jahre Uganda würden mich schon abschrecken.
10.09.2003 20:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Hab eben mit nem Freund telefoniert,
dieser meinte, dass man bereits vor den Ausschuss geladen wird,
wenn man die Verweigerung nach der Musterung einreicht.
Ich dachte es geht um die Einberufung, nicht um die Musterung ?

Achja, noch etwas. Ich war zunächst nur bei der medizinischen Musterung,
EUF habe ich noch nicht gemacht und habe heute ein Schreiben bekommen,
dass ich dort am 23. September antanzen darf.

Ich bin mir inzwischen sicher, dass ich verweigern möchte,
gibt es eine Möglichkeit, dann nicht zun EUF zu müssen ?
10.09.2003 20:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von [-SUSHY-]Salie
jo kann man T3 heißt rechtlich nicht ausgemustert
Bloß die wahrscheinlichkeit dass T3 später noch einberufen wird ist sehr sehr gering.




Wenn mir die Heinis einen Brief schreiben, in dem steht, dass ich mit einer Einberufung "nicht mehr rechnen" muß ist das sehr wohl ein verbindliches Schreiben.
10.09.2003 20:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von Tiger2022
Hab eben mit nem Freund telefoniert,
dieser meinte, dass man bereits vor den Ausschuss geladen wird,
wenn man die Verweigerung nach der Musterung einreicht.
Ich dachte es geht um die Einberufung, nicht um die Musterung ?



Nein!

Vor den Ausschuss muss man nur noch, wenn man bereits zum Wehrdienst eingezogen wurde.
10.09.2003 20:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von Tiger2022

*kreisch* *schrei* unbedingt !
Ich sammel jetzt Verweigerungen die abgesegnet wurden [/b]




http://mitglied.lycos.de/chefpics/verweigerung_only.doc
10.09.2003 20:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Danke Chef

Also, ich mach jetzt nen Deckblatt, mit dem förmlichen Kram und dem was beiliegt,

Dann kommt ein Lebenslauf, die Darlegung meiner Beweggründe, sowie ein amtliches Führungszeugnis.

Das ganze schicke ich dann ans Kreiswehrersatzamt und warte ab was passiert ? Achja, und zum EUF muss ich auf jeden Fall oder wie ?
10.09.2003 22:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CoH]Xarfai

Arctic
ich musste nicht zur euf, da ich gleich sagte, daß ich zivi machen werde.
wie das aussieht, wenn man als erstes zum bund "wollte", weiss ich nicht, aber wenn die zuständigen beamten dein schrieb aufem schreibtisch haben, dann musst du denk ich mal nicht zur euf.
ja, musst das zeug zum kwea schicken und bissel warten. ich hab irgendwann post vom bfz bekommen, wo drinstand, daß ich als kriegsdienstverweigerer angenommen wurde

gruß
oli
10.09.2003 22:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skitzo

Skitzo
 
Zitat von [G]Tobit
...
 
Zitat von Skitzo

Ich traue ihm schon zu, den von mir geposteten Link durchlesen zu können. Augenzwinkern BTW, mich hätte das nicht abgeschreckt.



Och, zwei Jahre Uganda würden mich schon abschrecken.



Erstens war Uganda für den Bund interessant (Stichwort Kongoeinsatz) und zweitens *SCNR* sei nicht so ein Weichei, sonst kannst Du gleich zum Bund gehen! Augenzwinkern Breites Grinsen
10.09.2003 23:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nachträgliche Verweigerung ( Was kann man noch machen ? )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum