Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Notebook Kaufberatung ( der 2. Teil )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 351 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tim aka coltvirtuose

Arctic
...
 
Zitat von Noff

Was mich stören würde, wär, dass es nur den Trackpoint gibt. Keine Ahnung ob ich da mit klarkommen würde auf Dauer. Hab da noch nicht so intensiv mit gearbeitet, nur mal ausprobiert.



Trackpoint >>> Touchpad

Aber sowas von.
16.07.2008 10:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von His Fragness

Ich überlege zurzeit mir das Dell Vostro 1510 zu bestellen.
Weiß jemand ob Dell ne Vista-CD mitliefert oder ist Vista nur vorinstalliert?


Ist auch als spezielle OEM-CD dabei..

// Überleg dir lieber, ob du wirklich den 15-Zollkoffer statt dem 1310 willst. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 16.07.2008 13:00]
16.07.2008 12:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Floder


Neeeeiiiiiiiiiiiiinnnnn. Hab doch grad erst ein neues Notebook. Muss mein HP Schnäppchen wohl doch wieder verkaufen. traurig Bekommt man die IBM Teile eigentlich auch mit dt. Tastatur in den USA? peinlich/erstaunt




Eher nicht, aber wie bie IBM üblich ist die Ersatzverfügbarkeit nicht wirklich ein Problem.
16.07.2008 13:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
 
Zitat von Icefeldt

Gewöhnugssache.
Genau wie du vor dem Touchpad wohl nur die Maus kanntest.


Stimmt schon, aber ich finde schon Touchpad nicht sooo Ideal, am liebsten ist mir immernoch ne Maus

Thema Centrino 2: Ist da schon bekannt, wann die ersten Modelle von Dell kommen, im Speziellen die Vostro und XPS-Reihe. Hab bei google nichts gefunden.
16.07.2008 13:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
ups hat heute meinen kleinen HP abgeholt. das ding geht zur reparatur nach polen Breites Grinsen
der fahrer war auch pole und hat sich erstmal gewundert weil 20km von hier eigentlich eine reparaturfirma von HP ist. ich hoffe das ding kommt ohne beulen wieder nach hause...
16.07.2008 13:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Mal was anderes.. kann mir wer sagen, wo das Vostro 1310 Luft ansaugt?
Hinten links kommt sie raus, aber wo genau rein?

peinlich/erstaunt
16.07.2008 14:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
Kann ich dir sagen wenn meins da ist :'(

Naja, irgendwo muss die Luft ja angezogen werden. Schau doch mal mit nem Blatt Papier nach. Also einfach ans Gehäuse halten und schauen obs angezogen wird.
16.07.2008 15:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Die Lüftung is ja nur extrem selten überhaupt an. Und außer dem Auslass links und der Unterseite sind keine Öffnungen da.. mir gehts ja nur drum, wo ich nicht hinrauchen sollte. peinlich/erstaunt
16.07.2008 18:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blue_SoX

blue_sox
schreib ich auch mal einen oberflächlichen testberricht zum xps 1530 mit 4gb ram und T8300 2,4Ghz

ich bin eigendlich richtig zufrieden mit meiner wahl, die leistung stimmt, sogar mehr als ich angedacht hatte. genug um hl2 auf fast maximal settings ruckelfrei zu spielen.

es gibt für wichtige funktionen wie wlan on/off, rückwärts, stop, play, vorwärts extra knöpfe/einen schalter an der seite und auch anschlüsse wie svideo, hdmi und vga sind vorhanden, quasi alles was eine mobile "videostation" braucht.

mit dem bildschirm bin ich eig auch zufrieden auch wenn er bei gegenlicht stark spiegelt, aber dann muss man sich halt in den schatten setzen(da sitze ich eh viel lieber peinlich/erstaunt).

der fingerprintreader ist sehr gewöhnungs bedürftig, ich habe gut 2h geübt bis ichs richtig raus hatte.
ich wette dect4100 hats immernoch nicht raus Breites Grinsen

über den akku kann ich noch nicht all zuviel sagen da ich in der regel immer zurnot ne steckdose parat hatte, im durchschnitt hällt er aber so ~2h (im energiesparmodus und mittlerer helligkeit)

achja laut finde ich ihn nicht, sogar sehr leise, aber das kann auch daran liegen das ich von meinem alten pc an flugzeugturbienengeräusche gewöhnt bin peinlich/erstaunt

ich hoffe das war wenigstens ein wenig hilfreich für irrgendwenn bei der entscheidung peinlich/erstaunt

e//achja ich schreibe nur so weil ich mich noch nicht an die laptop tastatur gewöhnt habe mit den Augen rollend

e²//ich vergass das ultimativ coole dvdlaufwerk zu erwähnen, es hat keine schublade sondenr funktionier wie die cdspieler im autoradio, geniös!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Blue_SoX am 16.07.2008 20:08]
16.07.2008 20:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
dann eben hier: ich suche ein leises 15" notebook fürs studium mit schön langer akkulaufzeit.

auf keinen fall fürs zocken, aber für die meisten arbeitsprogramme sollte es schon tauglich sein.

sollte 700 euro nicht überschreiten. 600 wären besser
17.07.2008 1:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Für dich sollte ein Vostro wirklich zur Abwechslung mal passend sein, das ist für den Preis definitiv drin.

Da du nicht zocken willst, kannste am besten gleich die Intel Onboard Grafik nehmen, verlängert die Akkulaufzeit und das Ding wird nicht so warm!
17.07.2008 2:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Gibts eigentlich schon irgendwo relativ konkrete Infos zu den neuen X400/T400 von Lenovo? Ich fahr im September nach Japan peinlich/erstaunt .
17.07.2008 10:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
Inwiefern? Was für Infos?
Frag am besten bei Lenovo nach, die werden das was du wissen willst am besten sagen können.
17.07.2008 13:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
Hallo,

Ich hab demnächst vor mir ein Notebook zu kaufen. Ins Auge gefasst hatte ich u.a. eins aus der G-Serie von MSI. klick
Allerdings hab ich noch ein paar Fragen.
Was ich damit will?
Nerden (Inet, E-Mail), bißchen Webprogrammierei und ab und an mal was spielen. Nicht unbedingt Crysis, auch wenns mich vielleicht reizen würde, da es auf meinem Desktoprechner nicht läuft, aber zumindest Trackmanie Nations, HL2 / Portal etc. und vielleicht FIA GTR 2 sollten laufen.


RAM: 3072MB
Ist das sinnvoll unter XP? (Ja ich würd das Teil wohl plattmachen und XP drauf) Oder spar ich das Geld und nehm eins mit 2G?

Prozessor: Wie siehts aus zw. AMD 64 Turion X2 und Intel Core 2 Duo?
Im Desktopbereich liegen glaub ich die Intelchips vorne. Ist das bei Notebooks ebenso?

Grafik: Da verlassen sie mich völlig. X2600 HD? 8600M GT?
Auch hier denke ich, daß ATI im Moment bei den Desktops vorne liegt. Aber das hilft mir irgendwie nicht wirklich weiter.

Zu Hülf.
Vielen Dank!
17.07.2008 14:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Affentütü

Inwiefern? Was für Infos?
Frag am besten bei Lenovo nach, die werden das was du wissen willst am besten sagen können.



Auflösungen, Maße, Gewichte...
17.07.2008 14:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Auf deutschen Seiten, wirst du nicht viel finden außer Previews - die Dinger sind in Deutschland alle noch nicht auf dem Markt und werden hier auch erst später eingeführt.
17.07.2008 16:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Nach längerer Suche doch noch was gefunden:

The ThinkPad T series will include:
Centrino 2 + vPro processors up to 2.8Ghz
DDR3 memory
SSD option
Up to 320GB 5400rpm or 200GB 7200rpm hard drive
ATI Mobility Radeon HD 3470 (T400) / 3650 (T500)
256MB graphics cards
Hybrid graphics
LED Backlit screen
GPS, WLAN, WiMax, UWB, Bluetooth
7-in-1 card reader
Optional 9-cell battery, 8.2 hours battery life
T400 weighs 2.2kg and T500 weighs 2.6kg
DisplayPort on the T500


Leider keine Infos zum X400, nur zum X200.
17.07.2008 17:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von wuSel

Für dich sollte ein Vostro wirklich zur Abwechslung mal passend sein, das ist für den Preis definitiv drin.

Da du nicht zocken willst, kannste am besten gleich die Intel Onboard Grafik nehmen, verlängert die Akkulaufzeit und das Ding wird nicht so warm!



hm onboard is mir vll. doch zu wenig Augenzwinkern

gibtsn gutes ibm lenovo für 600 euro, das ihr empfehlen könnt? wichtig is im grunde nur akkulaufzeit und 15 zoll.
17.07.2008 21:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Was steht denn eigentlich bei dem x200 hinten so raus?! Ist voll hässlich.
17.07.2008 21:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Bitte beachten
Tach!
Mein Bruder braucht für die Bundeswehr für Lehrgänge etc. ein Notebook.

Benötigt wird also etwas im mittleren Preissegment (max. 700¤ sag ich mal, lieber preiswerter), das ordentlich verarbeitet ist (also kein Acer-Gerät im Tupperware-Designmit den Augen rollend), gute Akkulaufzeiten bietet und genug Rechenpower für die ein oder andere Runde CS zwischendurch oder whatever bietet.
WLAN ist natürlich Pflicht, DVD-Brenner auch, aber das ist wohl sowieso in jedem aktuellen Gerät drin. Bluetooth wäre nicht schlecht, aber ist kein wichtiges Kriterium.


Grundlegend möchte ich also nur wissen: Zu welchen Marken kann man bei diesen Anforderungen greifen, welche sollte man meiden und wo ist die Preis-Leistung am besten?

Danke schonmal!

Gruß
17.07.2008 22:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Floder

Was steht denn eigentlich bei dem x200 hinten so raus?! Ist voll hässlich.



Vielleicht der optionale größere Akku? Ist aber geraten Breites Grinsen .
18.07.2008 10:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
 
Zitat von Prügelknabe

Tach!
Mein Bruder braucht für die Bundeswehr für Lehrgänge etc. ein Notebook.

Benötigt wird also etwas im mittleren Preissegment (max. 700¤ sag ich mal, lieber preiswerter), das ordentlich verarbeitet ist (also kein Acer-Gerät im Tupperware-Designmit den Augen rollend), gute Akkulaufzeiten bietet und genug Rechenpower für die ein oder andere Runde CS zwischendurch oder whatever bietet.
WLAN ist natürlich Pflicht, DVD-Brenner auch, aber das ist wohl sowieso in jedem aktuellen Gerät drin. Bluetooth wäre nicht schlecht, aber ist kein wichtiges Kriterium.


Grundlegend möchte ich also nur wissen: Zu welchen Marken kann man bei diesen Anforderungen greifen, welche sollte man meiden und wo ist die Preis-Leistung am besten?

Danke schonmal!

Gruß



Damit dürfte er glücklich werden:
http://geizhals.at/deutschland/a325372.html

Kann alles was du willst. CStrike läuft auch (allerdings nur 1.6, ne?)

Von der Qualität her das beste was man bekommen kann.
E: Vorallem ist XP Prof. dabei und kein so Vista-Quark der aufm Notebook nur den Akku leersaugt.

E2: Ansonsten gehts auch billiger:
http://geizhals.at/deutschland/a342300.html
http://geizhals.at/deutschland/a325807.html
http://geizhals.at/deutschland/a325808.html
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Affentütü am 18.07.2008 10:46]
18.07.2008 10:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von wuSel

Für dich sollte ein Vostro wirklich zur Abwechslung mal passend sein, das ist für den Preis definitiv drin.

Da du nicht zocken willst, kannste am besten gleich die Intel Onboard Grafik nehmen, verlängert die Akkulaufzeit und das Ding wird nicht so warm!



hm onboard is mir vll. doch zu wenig Augenzwinkern

gibtsn gutes ibm lenovo für 600 euro, das ihr empfehlen könnt? wichtig is im grunde nur akkulaufzeit und 15 zoll.




http://geizhals.at/deutschland/a325807.html da ist ja direkt eins für mich dankeschön
18.07.2008 11:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
Das hat aber 15,4 Zoll! Wenn du wirklich eins mit 15 Zoll willst, dann ist finito. Gibts keine mehr.

Das ThinkPad R61 8943-DJG war das letzte und die sind alle weg.
18.07.2008 11:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
öhm, 15,4 is auch ok Augenzwinkern

ist das dann empfehlenswert, oder gibts was besseres in der preisklasse für meine zwecke?
18.07.2008 11:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
http://geizhals.at/deutschland/a321960.html

Hol dir halt ein kleineres, wenn du eh nen dicken Desktoprechner baust.
18.07.2008 11:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
der is ja teurer, bei weniger leistung?
18.07.2008 12:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
weil kleiner,leichter,bessere CPU?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Floder am 18.07.2008 12:29]
18.07.2008 12:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
His Fragness

AUP His Fragness 16.06.2008
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von His Fragness

Ich überlege zurzeit mir das Dell Vostro 1510 zu bestellen.
Weiß jemand ob Dell ne Vista-CD mitliefert oder ist Vista nur vorinstalliert?


Ist auch als spezielle OEM-CD dabei..

// Überleg dir lieber, ob du wirklich den 15-Zollkoffer statt dem 1310 willst. Breites Grinsen




Ich hab tatsächlich drüber nachgedacht. Allerdings muss ich auch mit CAD arbeiten können. Ich denke da ist der 15er einfach angebrachter.
18.07.2008 13:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Floder

weil kleiner,leichter,bessere CPU?




ok. und in der preisklasse sollte man wirklich zu ibm greifen? keine alternativen?

weil, sonst hol ich mir das jetz, und wenns scheisse ist bist du schuld! Augenzwinkern
18.07.2008 21:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Notebook Kaufberatung ( der 2. Teil )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 351 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.01.2019 21:45:09 Sharku hat diesen Thread repariert.
25.11.2011 10:34:11 Atomsk hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum