Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Problem mit dem Fernseher... ( ...und deren Verbindungskabeln )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Stringtanga

Phoenix Female
...und deren Verbindungskabeln
Tach zusammen!

Es gent um folgendes:
Ich habe heute den alten Fernseher von einem Freund meines Vaters geschenkt bekommen. Dazu habe ich hier zu Hause noch ein Digitalreciever für die Sat-Schüssel.

Der Reciever hat eine Scart-Büchse und zwei Audio(Cinch)-Ausgänge.
Der Fernseher nur ein Koaxial Eingang und zwei Audio(Cinch)-Eingänge.

Nun ist es so, dass ich die Cinch-Kabel alle richtig gesteckt habe (man hört den Sound), aber es gibt ja kein Bildsignal, weil Scart und Koaxial ja sich nicht so leicht verbindel lassen. Mata halt...

Und jetzt die Frage an Euch Spezis: fröhlich
Gibt es einen Adapter, mit dem man eine Scart-Büchse mit einer Koaxial-Büchse verbinden kann.
Möglichst auch nicht ein Teil das um die 200 Öken kostet...
Am besten wäre auch eine Adresse in der Digitalen Welt (mit den Augen rollend), wo ich das dann auch direkt bestellen kann...

Danke schonmal für die zahlreichen Antworten...
:P String
10.09.2003 16:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dead Body

Dead Body
Dein Satreciver hat doch sicher auch nen koax ein und ausgang um das TV programm durchzuschleifen.
wenn dein fernseher keinen scart hat musst eben mit koax anschließen und das schlechte bild genießen

/e: ein S zuwenig Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dead Body am 10.09.2003 17:19]
10.09.2003 17:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoXTaiL

Leet
hm, wenige digi sat recievcer haben normalen tv ausgang.
ich weiß net, ob es so einen adapter gibt, aber ich benütz dazu einen alten kaputten videorecorder vom recycling, das geht ganz gut.
ah, gibts doch, aber nciht von scart nach tv, nur von chinch! bruachste halt noch nen scart adapter, der den scart nach chinch macht.
1. UHF modulator oder UHF weiche
2. scart adapter
beides gibts entweder bei ebay oder conrad, je nach preis niveau :d
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoXTaiL am 10.09.2003 17:31]
10.09.2003 17:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harle

Deutscher BF
Schau mal bei www.conrad.de oder www.reichelt.de vorbei.
10.09.2003 19:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
amuesiert gucken
 
Zitat von Stringtanga
...Scart-Büchse...



Breites Grinsen Ich musste lachen.

Zum Thema: Es gibt solche Weichen, habe selber eine zu Hause, geh am besten mal zum Elektroladen um die Ecke.

/e Ist auch nicht teuer, also keine Angst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wickeda am 10.09.2003 19:48]
10.09.2003 19:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Problem mit dem Fernseher... ( ...und deren Verbindungskabeln )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum