Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kazaa ! ( ..ist ja eigentlich nicht illegal )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kalinka112

Marine NaSe II
..ist ja eigentlich nicht illegal
Für Mods:

ich möchte jetzt nicht über Rechtsfragen oder so streiten aber klar ist doch das das Programm Kazaa legal ist!! natürlich weiß jeder das ziemlich viele Leute Kazaa benutzen um illegal Musik zu versenden/erhalten aber es gibt auch gute Sachen z.b. Dokumente Bilder und auch CS Maps und andere Free Software . Dies ist kein Thread über illegales deshalb bitte ich darum diesen Thread nicht zu schliessen DANKE

Für User
Dies soll ein Thread über Rechtsfragen werden und ist rein informativ!
Kazaa-User in Amerika die Musik illegal vertrieben haben wurde gestern der Krieg erklärt! 256 Leute an einem Tag wurde der Prozess gemacht und der Staat (welcher auch immer) hat ausnahmslos gewonnen!! 150$ pro illegal gezogenes Musikstück soll die Strafe gewesen sein . Ob diese Art der Strafverfolgung auch zu uns nach Deutschland kommt ist fraglich da sich die meisten User in Deutschland hinter Proxys von der Telekom verstecken (meist nichtmal wissend) . Das ganze führte übrigens ztu dem größten Abfall an Usern in der Kazaa Geschichte ! kurzzeitig waren nur 12 Usr weltweit online (so die öffentlichen Zahlen)!



Was meint ihr dazu?? Falls ihr Kritik an meinem Thread habt kann ich nur sagen ich habe dies alles irgendwo gelesen und daraus einen Thread gemachtr ! Keine Ahnung ob alles stimmt!!!


Bitte keine Werbung für andere halblegalen P2P Netzwerken Danke
10.09.2003 17:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
betruebt gucken
 
Zitat von kalinka112



kurzzeitig waren nur 12 Usr weltweit online (so die öffentlichen Zahlen)!





war wohl das dreckige Dutzend...mit den Augen rollend
na so ein scheiss.....
10.09.2003 17:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kepper

Phoenix
 
Zitat von ~Bulkhe@d~
 
Zitat von kalinka112



kurzzeitig waren nur 12 Usr weltweit online (so die öffentlichen Zahlen)!





war wohl das dreckige Dutzend...mit den Augen rollend
na so ein scheiss.....


Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kepper am 10.09.2003 17:42]
10.09.2003 17:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Coffeemaker*

Guerilla
Ich sehe keinen Sinn in diesem Thread.
10.09.2003 17:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bunky

Phoenix
betruebt gucken
hab erst grad gelesen das zumindest in der schweiz solche schadenersatzforderungen wie in den usa unmöglich sind.
10.09.2003 17:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diazepam

X-Mas Leet
 
Zitat von kalinka112

Bitte keine Werbung für andere halblegalen P2P Netzwerken Danke



Es gibt keine illegalen P2P Netzwerke...und auch keine "halblegalen" (keine Ahnung, was das sein soll)
10.09.2003 17:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B0rG*

Gordon
 
Zitat von Bunky
hab erst grad gelesen das zumindest in der schweiz solche schadenersatzforderungen wie in den usa unmöglich sind.





warum denn das?
10.09.2003 17:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raverboy

Arctic
froehlich grinsen
Moin!

Direkt auf der Homepage von Bild.de
http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html

Breites Grinsen


Raverboy
10.09.2003 17:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy*

Mod GIGN
 
Zitat von Raverboy
Moin!

Direkt auf der Homepage von Bild.de
http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html

Breites Grinsen


Raverboy


10.09.2003 17:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Das war die Bild und jetzt eine seriöse Zeitung:


Klagewelle gegen Tauschbörsen-User: US-Musikindustrie feiert ersten Erfolg
Mutter einer zwölfjährige Schülerin zahlt 2000 Dollar Strafe - "Wir wissen jetzt, dass es illegal war"




Im Streit um illegale Musik-Downloads aus dem Internet hat die US-Musikindustrie mit der Mutter eines zwölfjährigen Mädchens einen ersten Vergleich geschlossen.

"Wir wissen jetzt, dass es illegal war"

Die Familie der Schülerin, die vom heimischen Computer aus mehr als 1000 Musiktitel wie "Material Girl" von der Sängerin Madonna über die Musiktauschbörse Kaaza zum Herunterladen anbot, bezahlt rund 2000 Dollar zur Beilegung der Klage des US-Musikverbands RIAA. "Wir wissen jetzt, dass es illegal war, die Musik zum Herunterladen zur Verfügung zu stellen. Sie können sicher sein, dass (sie) das nicht mehr tut", sagte ihre Mutter Sylvia Torres am Dienstagabend. Auch das Mädchen entschuldigte sich: "Es tut mir Leid. Ich liebe die Musik und will die Künstler nicht schädigen."

261 Klagen

In ihrem Kampf gegen Raubkopien und illegale Musikdownloads, die der Musikindustrie die Geschäfte vermiesen, hatte die RIAA am Montag erstmals direkt gegen 261 Internet-Nutzer Klage wegen des Verdachts des unerlaubten Verbreitens urheberlich geschützter Lieder eingereicht. Bisher waren die Konzerne wie BMG, Sony Music oder EMI Group nur gegen die Online-Musiktauschbörsen selbst gerichtlich vorgegangen.

Tausende weitere Klagen gegen Privatpersonen sollen

Tausende weitere Klagen gegen Privatpersonen sollen nun folgen. "Der Fall zeigt, dass Eltern wissen müssen, was ihre Kinder mit ihren Computern machen", sagte RIAA-Präsident Mitch Bainwol. Ein Vater von zwei angeklagten Jugendlichen zeigte sich von dem Vorgehen des Verbands schockiert. Seine Söhne hätten nicht gewusst, dass sie etwas Verbotenes tun. "Wenn das ist das Schlimmste ist, was meine Kinder jemals anstellen, dann danke ich Gott", fügte er hinzu.

"Wir werden Fall für Fall abarbeiten und faire Vergleiche finden."

Der Verband hat nach eigenen Angaben nur solche Personen angeklagt, die Musiktitel auf ihren Festplatten für andere Internet-Nutzer zugänglich gemacht haben, nicht solche, die nur Musiktitel illegal herunterluden. Den Beschuldigten drohen Strafen von bis zu 150.000 Dollar je Titel. Die RIAA rechnet noch mit weiteren Vergleichen. "Wir bekommen eine Menge Anrufe zurzeit und erwarten noch mehr Einigungen", sagte RIAA-Rechtsexperte Matt Oppenheim. "Wir werden Fall für Fall abarbeiten und faire Vergleiche finden." (Reuters)


Bild ist echt der hinterletzte Dreck
10.09.2003 17:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raverboy

Arctic
verschmitzt lachen
@Gipsy*

Das ist aber nicht auf der Homepage (http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html) du Honk!


Raverboy
10.09.2003 17:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Ich finde die Angaben von dem angeblich entstandenen Schaden immer toll.
Nach dem Motto:
1 heruntergeladenes Lied = 1 gekaufte Maxi-CD bzw. 1 heruntergeladenes Album = 1 gekauftes Album

So ein Schwachsinn Pillepalle
10.09.2003 17:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CSBullet

Sniper BF
*artikeleinschmeiss*

http://www.bild.t-online.de/BTO/computer/aktuell/2003/09/10/downloads__musik__klage.html

*lächerlichfind*

/e . ma muh grml da macht man den threat auf hat einen reply .. replied und es sinn xxx da .. artikel war scho oben nur net von heisse Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CSBullet am 10.09.2003 17:53]
10.09.2003 17:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy*

Mod GIGN
 
Zitat von Raverboy
@Gipsy*

Das ist aber nicht auf der Homepage (http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html) du Honk!


Raverboy


sagte ich das?
ich fühlte mich von deinem tollen link nur animiert auf genannter seite auch den "cleveren computer klick" anzugucken, weil dort auch so toller banner dafür war

also erst lesen vadim dann posten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gipsy* am 10.09.2003 17:56]
10.09.2003 17:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
warum reden die immer nur von kazaa ?
is das das einzige p2p netzwerk das getestet wird ? macht jedenfalls langsam den anschein...
10.09.2003 17:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bunky

Phoenix
@borg


« In der Schweiz wären solche Forderungen unmöglich »
, erklärt Peter Vosseler vom Musik- Branchenverband IFPI. «
Erstattet würde der Musikindustrie nur der tatsächlich entgangene Umsatz.
» Ist auch der Download illegal? « Ja » , meint Vosseler, «
wenn die Quelle unsauber ist, schon. » Aber die IFPI hat andere Prioritäten,
als Leute vor Gericht zu zerren: Sie schreibt jährlich etwa 300
« Download- Sünder » an und bittet sie mit 100 Franken aussergerichtlich zur Kasse.
Zurzeit sind etwa 1200 Dossiers pendent. Vor den Kadi kommen nur ganz wenige Fälle.
« Und dann geht es nicht um Schadenersatz, sondern um eine Busse » ,
sagt Vosseler abschliessend.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bunky am 10.09.2003 17:56]
10.09.2003 17:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B0rG*

Gordon
*indieschweizzieh*


Waaaarum nur is die Schweiz so... so.... sozial peinlich/erstaunt
10.09.2003 17:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b00n

paladin
"Wichtig für alle User: Die RIAA hat allen bisher nicht erfassten Tätern Straffreiheit angeboten. Wenn sie sich schriftlich verpflichten, keine Musik mehr illegal zu tauschen."


ahahahaha geil geil geil

"Tschuldigung, wo ist hier die Rechtsabteilung?"
"Wieso"
"Ich wollte mich als illegaler Musikraubkopierer melden und die schriftliche Verpflichtung unterschreiben kommen"


für wie blöd halten die einen?
10.09.2003 18:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bunky

Phoenix
 
Zitat von B0rG*
*indieschweizzieh*


Waaaarum nur is die Schweiz so... so.... sozial peinlich/erstaunt



glaube nicht das das bei euch anders ist.


die USA ist schliesslich diesbezüglich kein masstab, wenn ich da an div. schadenersatzforderungen und produktehaftplicht prozesse denke... mit den Augen rollend
10.09.2003 18:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
es ist das größte..@feuerlöscher
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shaitan am 10.09.2003 18:07]
10.09.2003 18:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B0rG*

Gordon
e/ hmm? wtf? .... *ausmfensterhupf*


da aktualisiert man und dann das...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von B0rG* am 10.09.2003 18:05]
10.09.2003 18:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CoH]Xarfai

Arctic
@kakao:
stichwort abschreckung.

aber wenn ich nur 1€ strafe zahlen müsste für jedes lied, dann würden sich die legalen dl-möglichkeiten nicht lohnen, wenn man da zt mehr zahlt, davon abgesehen, daß man sich nciht strafbar machen würde Augenzwinkern

aber 750$ pro dl und bis zu 150k$ pro lied, was man onlinestellt? wären bei 1000 liedern ja 'nur' 150mio$. in den meisten fällen kann der kläger wohl lange warten...und 1000 lieder wären ja nichtmal sooooo viele.
10.09.2003 18:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b00n

paladin
Ging es bei der Rechtssprechung nicht eigentlich um Bestrafung des Täters? Das sieht mehr nach Bereicherung des "Opfers" aus.
10.09.2003 18:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kalinka112

Marine NaSe II
 
Zitat von Feuerlöscher
warum reden die immer nur von kazaa ?
is das das einzige p2p netzwerk das getestet wird ? macht jedenfalls langsam den anschein...



eigentlich nutzen so ziemlich viele P2P Netzwerke das Sherman Netzwerk!! Ausserdem sind Leute wie Emule-Erfinder nicht an die öffentlichkeit gegangen sowie Kazaa und Sherman!!
10.09.2003 18:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy*

Mod GIGN
Emule erfinder?
an dem tollen emule ist nichts wunderbar neues, ausser dass es alle kiddies viel leeter finden als edonkey.
10.09.2003 19:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xoneR[-=hCP=-]

Arctic
aber noch ist es in ger legal oder?
10.09.2003 20:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Cavitto

Marine NaSe II
 
Zitat von xoneR[-=hCP=-]
aber noch ist es in ger legal oder?


nein leider nicht
10.09.2003 22:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fushu

Sniper BF
spätestens wenn tcpa mehr oder wenigers standard is, werden sich die leute was neues hinsichtlich p2p einfallen lassen müssen. mal sehen was da so kommt.
10.09.2003 22:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kazaa ! ( ..ist ja eigentlich nicht illegal )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum