Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Drakensang ( Lasst die Spiele beginnen )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 26 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
souljah

AUP souljah 11.08.2010
also ich spiel einen dieb - der ist ja nun auch nicht der krasseste kämpfer...

dennoch hatte ich im ersten abschnitt überhaupt so gut wie gar keine probleme, ausser ein paar wildschweinen, denen ich zu früh über den weg gelaufen bin.

nun bin ich mittlerweile von ferdok aus in die moore, und da wurden die kämpfe schon härter, aber immer noch machbar.

bisher find ich das spiel großartig, abgesehen von ein zwei kleinigkeiten die man hätte besser lösen können. und die dialoge find ich durch die bank weg eigentlich sogar sehr gut...
05.08.2008 13:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
dito bis ferdok wars doch kein problem oO
das einzige woran ich bis jetzt gescheitert bin sind die ratten... im moor gehts dafür gut vorran
05.08.2008 13:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
ich hab die demo angespielt und wenn die besser liefe, niedrigste einstellungen und immer noch ruckeln, wäre drakensang das erste spiel seit langem das ich kaufen würde
05.08.2008 13:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von UltimateVegeta

Bärenfalle fein: verkaufen für einen Dukaten und sich Material für Pfeile kaufen. Augenzwinkern



Dann hat der Bär aber keine Wunde mehr, wenn er mich angreift.
Wie hast Du den denn besiegt?

Ich hatte es vorhin erfolglos versucht mit:
Viech besänftigt, Falle hinter ihn gelegt, Zauber auf mich, Bogen anlegen, ihn "aufwachen lassen", er rennt in die Falle, so oft schießen wie es geht und dann im Nahkampf.




Ich habe den Bär einfach mit dem Zauberer, den man aus der Höhle retten muss, gemurkst. Also zu dritt, Rhulana, Zauberer, ich.
05.08.2008 13:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VVerevvolf

Marine NaSe II
Zur Not vorher noch den Dieb befreien, dann biste mit dem Zauberer sogar zu 4. bei dem Bären - der fällt um wie ein Grashalm Augenzwinkern
05.08.2008 13:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
Done. fröhlich

Die Endszene ist aber wohl mal wieder der Kürzung zum Opfer gefallen.
05.08.2008 14:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
 
Zitat von .nemy

hab die gleichen probleme wie tiger.

und mittlerweile bin ich an dem punkt angekommen, sagen zu dürfen, dass das kampfsystem der grösste haufen pferdemist ist, den ich je gesehen habe.

ich fall nur um, meine chars treffen NIE, obwohl hochgeskillt.

habe sogar schon mit nem trainer mir drölftausend skillpunkte ercheatet und wirklich alles auf max gebracht (max für die entsprechende stufe halt)...ja bullshit

naja aber bis ferdok hab ichs geschafft.

grafik ist echt ok, sieht richtig gut aus. aber die dialoge? wie albern sind die bitte? Breites Grinsen
"die bösen mordbuben!" - da kommt richtig stimmung auf! mit den Augen rollend
da hab ich das spiel ausgemacht. hatte sowieso das gefühl, dass die npcs dachten, dass mein char ein völliger spast sei. die dialoge killen das ganze spiel :/

und überhaupt sind die dialoge total kindisch für meinen geschmackt, da kommt gar keine spannung auf...vielleicht gehts aber nur mir so, weil ich dieses überaus komplizierte gerüst von skillen/sonderfertigkeiten etc. gar nicht verstehe.

//irgendwas muss ich falsch machen...




Ich weiß auch nicht wo dein Problem liegt, bis auf die riesige Endschlacht mit viel zu vielen Gegnern war das Spiel von der Kampfseite her zwar manchmal fordernd, aber hundertmal leichter als BG2, NWN2 und Konsorten, was die Endkämpfe ect abgeht.

Meine Gruppe dazu: Kladdis, Forgrimm, Rhulana und ich als elfischer Bogenschütze.

Und die Dialoge... es wurde halt darauf Wert gelegt, dass bauern bzw. kleine Leuet auch so sprechen, Amazonen wie Amazonen ect, also keine Leuet die sachen sagen, die nicht zu ihnen passen. Ich finde gerade diese Liebe zum Detail und so manches gutes altdeutsches Wort bzw schöne Redewendung hebt das Spiel deutlich positiv von amerikanischen Spielen ab, wo die Leute oft genug im Gosenslang New Yorks sprechen.
05.08.2008 14:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ormolu

tf2_spy.png
Um welchen Bären geht es eigentlich? Gabs einen in Averesh? Den Quest hab ich dann wohl verpasst... traurig
05.08.2008 15:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
souljah

AUP souljah 11.08.2010
jepp - wenn du in den wald gehst sollten dich eigentlich zwei magier-novizen angehalten haben, dass sie auf der suche nach rokorium sind...der hat sich halt in eine höhle teleportiert um dort zu forschen...und tüddelich wie der gute mann nun mal ist, weiß er nicht mehr wie er da hingekommen ist. und in der höhle ist halt auch noch n bär, auf den rhulana ganz scharf war.

aber noch mal ne andere frage...

im moor, wenn man den bösen magier da in der ruine umgebracht hat ist ja ein riesiger spalt in der mitte der ruine wo man einen sarg unten sieht...kommt man da hin?!?
05.08.2008 15:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
Nein kommt man nicht, das ist grafische Geilheit. Kann es übrigens sein, dass du diese Fragen in einem anderen Forum schon gestellt hast? fröhlich
05.08.2008 16:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
souljah

AUP souljah 11.08.2010
 
Zitat von UltimateVegeta

Kann es übrigens sein, dass du diese Fragen in einem anderen Forum schon gestellt hast? fröhlich



nein
05.08.2008 16:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mario

AUP Dr.Mario 01.06.2008
 
Zitat von Atomkrieg

 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von UltimateVegeta

Bärenfalle fein: verkaufen für einen Dukaten und sich Material für Pfeile kaufen. Augenzwinkern



Dann hat der Bär aber keine Wunde mehr, wenn er mich angreift.
Wie hast Du den denn besiegt?

Ich hatte es vorhin erfolglos versucht mit:
Viech besänftigt, Falle hinter ihn gelegt, Zauber auf mich, Bogen anlegen, ihn "aufwachen lassen", er rennt in die Falle, so oft schießen wie es geht und dann im Nahkampf.




Ich habe den Bär einfach mit dem Zauberer, den man aus der Höhle retten muss, gemurkst. Also zu dritt, Rhulana, Zauberer, ich.


Der Zauberer hat ihn bei mir in einen Stein verwandelt, aber der Bär hat noch gelebt. Da er sich nicht zurück verwandelt hatte, muss ich nachher (wenn ich daheim bin) noch mal rein...
05.08.2008 17:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
souljah

AUP souljah 11.08.2010
war bei mir auch so...blöder zauberer Breites Grinsen
einfach n bisschen gewartet und kurz aus dem raum raus, wieder rein, und schon war der bär wieder kein stein mehr
05.08.2008 17:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mario

AUP Dr.Mario 01.06.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von souljah

war bei mir auch so...blöder zauberer Breites Grinsen
einfach n bisschen gewartet und kurz aus dem raum raus, wieder rein, und schon war der bär wieder kein stein mehr


Bei mir hat der Zauberer ihn danach nochmal verwandelt, dann war es mir zu blöd und ich bin gegangen.
05.08.2008 17:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Dr.Mario

 
Zitat von souljah

war bei mir auch so...blöder zauberer Breites Grinsen
einfach n bisschen gewartet und kurz aus dem raum raus, wieder rein, und schon war der bär wieder kein stein mehr


Bei mir hat der Zauberer ihn danach nochmal verwandelt, dann war es mir zu blöd und ich bin gegangen.



Die gleiche Nummer hat der alte Zausel vorher auch bei zwei von den Räubern abgezogen. Der hat wohl einen Stein-Fetisch oder sowas
05.08.2008 17:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Okay, hab mich mal in Ruhe mit meiner Mitstreiterin befasst, zu zweit gehts tatsächlich viel einfacher, hab nun ohne zu sterben alles erledigt und bin inzwischen zu dritt mit bissel Geld in der Tasche. Mein Held ist nun zwischendrin aber auch aufgestiegen, aber auf die Hauptfertigkeiten (MU/IN/GE/FF.....)hab ich trotzdem keine Steigerung Mata halt...

Und: Wie sollte ich steigern?

Talente?
Waffen?
Zauber?
Spezialangriffe?

Hab den Waldelf, ein paar Ideen wären toll
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 05.08.2008 18:50]
05.08.2008 18:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
souljah

AUP souljah 11.08.2010
für die "hauptfähigkeiten" benötigst du nunmal auch ne menge mehr an erfahrungspunkten, wieviel steht ja immer in der klammer dahinter.

beim steigern würde ich gucken welche werte von deinen "hauptfertigkeiten" am höchsten sind und welche talente von haus aus schon relativ hoch sind...dementsprechend würde ich in die richtung weiterentwickeln...

wenn du auf ein talent klickst, wird dir auf der rechten seite auch angezeigt, welche hauptfertigkeiten für dieses talent beansprucht werden, wenn proben gewürfelt werden. so kannst du schon sehen, ob es sich lohnt das talent zu steigern...
05.08.2008 18:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von souljah

für die "hauptfähigkeiten" benötigst du nunmal auch ne menge mehr an erfahrungspunkten, wieviel steht ja immer in der klammer dahinter.

beim steigern würde ich gucken welche werte von deinen "hauptfertigkeiten" am höchsten sind und welche talente von haus aus schon relativ hoch sind...dementsprechend würde ich in die richtung weiterentwickeln...

wenn du auf ein talent klickst, wird dir auf der rechten seite auch angezeigt, welche hauptfertigkeiten für dieses talent beansprucht werden, wenn proben gewürfelt werden. so kannst du schon sehen, ob es sich lohnt das talent zu steigern...



Ja okay, das ist mir soweit klar, also quasi wie in DSA aufm Papier Breites Grinsen
Ich wollte nur wissen wie wichtig diese Spezialattacken sind, ob man darein investieren sollte und ob es sich als Elf lohnt Schwertkampf zu erlernen oder eh immer auf Distanz zu bleiben.

Und was ist mit AE und LE? Aufm Papier hab ich immer mehr wert auf Astralenergie gelegt, hier ja eher nicht so. Lern ich später noch andere - schwerere, teurere, mächtigere Zauber?

Weiß nicht, was ich nun mit meinen Punkten so anstellen werde.

Achja: Die Bauersfrau auf dem Feld da, derem Mann der Apfelbaum gehört will ein Passwort von mir - und ich habe keine Ahnung, sie ist auch (bisher) kein Quest. Was muss ich da machen? Was verlier ich, wenn ich die Frau ignorier?

Sonst ist nun wirklich ALLES erledigt und ich könnte nach Ferdok. Muss ich von irgendem hier noch was wichtiges lernen?
05.08.2008 20:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
das spiel ist übrigens zu nett
oder ich zu kaputt

ich hab in der demo den quest mit dem dieb nicht beendet weil ich nicht in den hühnerstall kam
ich hätt ja den hund einfach abgeschlachtet wenn ich gekonnt hätte
05.08.2008 20:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von PsYch0_D0c

das spiel ist übrigens zu nett
oder ich zu kaputt

ich hab in der demo den quest mit dem dieb nicht beendet weil ich nicht in den hühnerstall kam
ich hätt ja den hund einfach abgeschlachtet wenn ich gekonnt hätte



dieb? hühnerstall?

welche location und vorallem welcher quest?
05.08.2008 20:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von nekojin

 
Zitat von PsYch0_D0c

das spiel ist übrigens zu nett
oder ich zu kaputt

ich hab in der demo den quest mit dem dieb nicht beendet weil ich nicht in den hühnerstall kam
ich hätt ja den hund einfach abgeschlachtet wenn ich gekonnt hätte



dieb? hühnerstall?

welche location und vorallem welcher quest?


die gauklerin meint man solle den freund ihres freundes fragen wo der steckt
der gibt einem n quest
erst muss man am tempel ne kiste öffnen und danach was aus nem hühnerstall holen
05.08.2008 20:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von PsYch0_D0c

das spiel ist übrigens zu nett
oder ich zu kaputt

ich hab in der demo den quest mit dem dieb nicht beendet weil ich nicht in den hühnerstall kam
ich hätt ja den hund einfach abgeschlachtet wenn ich gekonnt hätte



Du kannst ihr einfach schmeicheln -> Sie gibt dir den Knochen.
Du kannst sie aber auch bestehlen -> Du bekommst ihn auch.
05.08.2008 20:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von PsYch0_D0c

 
Zitat von nekojin

 
Zitat von PsYch0_D0c

das spiel ist übrigens zu nett
oder ich zu kaputt

ich hab in der demo den quest mit dem dieb nicht beendet weil ich nicht in den hühnerstall kam
ich hätt ja den hund einfach abgeschlachtet wenn ich gekonnt hätte



dieb? hühnerstall?

welche location und vorallem welcher quest?


die gauklerin meint man solle den freund ihres freundes fragen wo der steckt
der gibt einem n quest
erst muss man am tempel ne kiste öffnen und danach was aus nem hühnerstall holen



Gib dem armen Hundilein doch einfach einen Knochen. Dann mag er dich Augenzwinkern
05.08.2008 20:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von PsYch0_D0c

das spiel ist übrigens zu nett
oder ich zu kaputt

ich hab in der demo den quest mit dem dieb nicht beendet weil ich nicht in den hühnerstall kam
ich hätt ja den hund einfach abgeschlachtet wenn ich gekonnt hätte



Du kannst ihr einfach schmeicheln -> Sie gibt dir den Knochen.
Du kannst sie aber auch bestehlen -> Du bekommst ihn auch.



Oder ihr drohen. Je nachdem was man so spielt Augenzwinkern
05.08.2008 20:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
bis grad wusste ich nicht mal wie ich an den knochen kommen sollte da schmeicheln nicht geklappt hatte und sie danach nicht mehr mit mir reden wollte

scheisse ich brauch n besseren rechner
ich will dieses spiel spielen

[¤]ich war irgendwie zu nett um ihr zu drohen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PsYch0_D0c am 05.08.2008 20:44]
05.08.2008 20:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Der Gauner ist gut, überredungskunst, menschenkenntnis, schlösser knacken. Schöner Char.

So, meine Amazone kann nun mit Schwertern umgehen und hat nun statt 1W+1 mitm Messer ein schönes Breitschwert mit 1W+3 \o/

¤: Fernkampf-Spezialsachen und Stufe-2-Nahkampf kann man in Ave-dingsda nich lernen, oder?

Ich verlasse den Bereich dann jetzt nämlich.

¤²: Jaja, zu nett ihr zu drohen, aber ihren Hund abschlachten wollen - tzzzz Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 05.08.2008 20:48]
05.08.2008 20:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mario

AUP Dr.Mario 01.06.2008
Ganz ehrlich, die Waldläuferin ist im DSA Universum wohl doch kein passender Charakter für mich.
Ganz untypisch habe ich mit einem Zwerg angefangen (Der auch Schmieden kann, Klassenname vergessen).
Bin mit ihm jetzt auch schon in Ferdok und habe die Ermittlung gestartet. Wo ist denn eine Amboss in der Stadt? Habe auf die Schnelle irgendwie keinen finden können,
05.08.2008 20:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Wenn ich neustarte, dann wohl mit Elementarist oder Kampfmagier. Oder doch mal jemand zum draufhauen? Aber eigentlich kann ich ohne Magie nicht spielen.

Naja, ich guck erstmal mit dem Elf weiter.
05.08.2008 20:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von PsYch0_D0c

bis grad wusste ich nicht mal wie ich an den knochen kommen sollte da schmeicheln nicht geklappt hatte und sie danach nicht mehr mit mir reden wollte

scheisse ich brauch n besseren rechner
ich will dieses spiel spielen

[¤]ich war irgendwie zu nett um ihr zu drohen peinlich/erstaunt



ah, jetzt bin ich auch wieder im bilde. der quest um in ferdok in die diebesgilde zu kommen. erspars dir, wenn du nur die demo hast, da kommst du aus avestreu eh nicht raus fröhlich
05.08.2008 21:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mario

AUP Dr.Mario 01.06.2008
 
Zitat von Tiger2022

Wenn ich neustarte, dann wohl mit Elementarist oder Kampfmagier. Oder doch mal jemand zum draufhauen? Aber eigentlich kann ich ohne Magie nicht spielen.

Naja, ich guck erstmal mit dem Elf weiter.


Normal bin ich auch imme rMagier, Hexenmeister oder etwas in dieser Richtung. Aber irgendwie bin ich in Drakensang zu blöd dazu, geb ich ehrlich zu. Der Zwerg ist knuddelig und schlägt ordentlich zu. Spaß machts auf jeden Fall.
05.08.2008 21:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Drakensang ( Lasst die Spiele beginnen )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 26 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum