Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Drakensang ( Lasst die Spiele beginnen )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Newb1e

Newb1e
Das Spiel rockt die Scheisse übrigens fett, ist schon sehr lange her, dass mich das letzte Mal ein PC-Spiel so gefesselt hat. Konnt mich gestern bis um 3 Uhr nachts nicht losreissen, bis Spoiler - markieren, um zu lesen:
diese fiese Schachtel Ulwine endlich tot war Wütend
06.08.2008 10:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von UltimateVegeta

Ich bin übriegns mal wieder total baff, dass leute die Drakensang Grafik als mittelmässig bezeichnen... vielleicht bin ich nicht 100% up to date, aber ich finde die Grafik so unglaublich toll und göttlich. fröhlich



Im Vergleich etwa zu Elder Scrolls IV: Oblivion ist sie das aber wirklich Macht aber nix, stimmungsvoll ist sie und die Systemanforderungen sind dadurch nicht so brutal.



dafuer ist oblivion kacke.
06.08.2008 11:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
betruebt gucken
 
Zitat von Geisel

 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von UltimateVegeta

Ich bin übriegns mal wieder total baff, dass leute die Drakensang Grafik als mittelmässig bezeichnen... vielleicht bin ich nicht 100% up to date, aber ich finde die Grafik so unglaublich toll und göttlich. fröhlich



Im Vergleich etwa zu Elder Scrolls IV: Oblivion ist sie das aber wirklich Macht aber nix, stimmungsvoll ist sie und die Systemanforderungen sind dadurch nicht so brutal.



dafuer ist oblivion kacke.




Das glaube ich nicht, Tim.
06.08.2008 11:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von UltimateVegeta

Ich bin übriegns mal wieder total baff, dass leute die Drakensang Grafik als mittelmässig bezeichnen... vielleicht bin ich nicht 100% up to date, aber ich finde die Grafik so unglaublich toll und göttlich. fröhlich



Sollense halt Schatten über Riva spielen Breites Grinsen
06.08.2008 11:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Gottkaiser

gottkaiser
Nebenbei: Wann hat der Stoerrebrandt-Heini eigentlich nach dem ersten einen weiteren Auftrag für mich? Der behauptet immer, es gebe zur Zeit nichts zu tun...
06.08.2008 11:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Newb1e

Newb1e
Nach jedem Schritt des Hauptquests (Drachenqueste) gibts wieder was zu tun.
06.08.2008 12:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
Oh Mann mittlerweile lese ich von so dutzenden Sachen, gerade für das Eigenheim, die ich übersehen habe. Bzw ich merke auch wie es mich reizen würde mal die anderen NSCs, vor allem Jost den depressiven Kampfmagier, Bruce Willis als Krieger und den Moschelfen mitzunehmen. Dann müsste ich aber noch irgendeinen Dieb in die Gruppe integrieren oder einen NSC zum Dieben verdonnern... ich glaube das mach ich dann mit dem Magier. fröhlich
Aber damn es macht irgendwie Laune das nochmal zu Spielen, aber ich sollte wohl warten bis die ersten guten Komplettlösungen draußen sind, damit auch auch ja nix übersehe beim 2. Mal spielen.
06.08.2008 12:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
souljah

AUP souljah 11.08.2010
 
Zitat von UltimateVegeta

Oh Mann mittlerweile lese ich von so dutzenden Sachen, gerade für das Eigenheim, die ich übersehen habe



z.B. ?
06.08.2008 12:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
oha da hab ich mir ja was angetan als ich mir das gestern abend noch geholt habe. bis spät in die nacht noch bis ferok und heute morgen auch schon wieder 3h. negativ punkte wenige - positiv sooo viel.
nur nen gutes wiki fehlt noch für personen, trainer, quests und nen reisebus für die party.

kann mir jemand sagen wie zum teufel ich das mit dem tanzbären und der magie in ferok machen soll?
06.08.2008 12:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
 
Zitat von souljah

 
Zitat von UltimateVegeta

Oh Mann mittlerweile lese ich von so dutzenden Sachen, gerade für das Eigenheim, die ich übersehen habe



z.B. ?



Kannst dir z.B. Hühner und einen Wühlschrat kaufen, welcher dir dann nen Extragang mit Funitems gräbt. fröhlich

http://slobbel.sl.funpic.de/drakensang_001.JPG
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von UltimateVegeta am 06.08.2008 20:39]
06.08.2008 12:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Newb1e

Newb1e
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

oha da hab ich mir ja was angetan als ich mir das gestern abend noch geholt habe. bis spät in die nacht noch bis ferok und heute morgen auch schon wieder 3h. negativ punkte wenige - positiv sooo viel.
nur nen gutes wiki fehlt noch für personen, trainer, quests und nen reisebus für die party.

kann mir jemand sagen wie zum teufel ich das mit dem tanzbären und der magie in ferok machen soll?



Tanzbär:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Tierkunde-Wert 12 oder höher und er wird handzahm oder warten bis du die Zauber-Elfe in der Party hast, die kann einen Tierbesänftigungszauber

Was genau meinst du mit Magie?
06.08.2008 13:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blpx

Guerilla
leute ich brauch dringend hilfe.

wie krieg ich die scheisse weg, dass meine typen es nicht gebacken kriegen sich zu verbinden ? ich hab schon dutzende verbände vergedeutet und bei jedem 4ten schaffen sie es endlich mal ne wunde "wegzuverbinden".
Das selbe Trauerspiel bei Vergiftungen (Ja, ich bin immer noch bei den Ratten Augenzwinkern ).

Ich dachte das ließe sich durch die Heilkunde-Talente "Gift" und "Wunden" verbessern, aber selbst nachdem ich die Talente gesteigert habe, wird es nicht besser.
Das kanns jawohl nicht sein oder ?

Plz Help!
06.08.2008 13:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Newb1e

Newb1e
Steiger die beiden Talente und evtl die Werte, auf die gewürfelt wird bei den Talentproben. Ich finde aber auch, dass die Engine teils merkwürdig würfelt. (sehr hoch)
06.08.2008 13:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
Ein Tip ist auch einfach bei Gegnern die nicht schwer sind und die nur ein Popelgift haben auch einfach erst am Dungeonende einfach zum Periane-Priester zu gehen und sich heilen zu lassen. fröhlich
06.08.2008 14:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
souljah

AUP souljah 11.08.2010
 
Zitat von UltimateVegeta

 
Zitat von souljah

 
Zitat von UltimateVegeta

Oh Mann mittlerweile lese ich von so dutzenden Sachen, gerade für das Eigenheim, die ich übersehen habe



z.B. ?



Kannst dir z.B. Hühner und einen Wühlschrat kaufen, welcher dir dann nen Extragang mit Funitems gräbt. fröhlich

http://slobbel.sl.funpic.de/drakensang_001.JPG



aha...? wie und wo das denn? Breites Grinsen
beim hausverwalter, oder wie?
06.08.2008 14:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
¤²: So, das Problem ist scheinbar recht bekannt gewesen, man konnte mir helfen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 06.08.2008 15:06]
06.08.2008 14:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
Beim Grafenviertel hinter den Perianegeweihten sitzt der Krumme Otto er die verkauft.
06.08.2008 14:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
souljah

AUP souljah 11.08.2010
werd ich gleich mal austesten, sobald ich wieder in ferdok bin.

the witcher hab ich bis jetzt noch nie durchgespielt...und da haben mich die ganzen nebenquests irgendwie gestört. vor allem weil man die teilweise nur zu bestimmten uhrzeiten erledigen konnte. bei drakensang allerdings nehm' ich bisher alles mit was geht, aus angst was tolles zu verpassen peinlich/erstaunt
06.08.2008 14:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ormolu

tf2_spy.png
wie soll man denn die olle rattenmutter da bitte töten können? Alleine mag die ja vllt. noch so irgendwie gehen aber sobald die dann da zwischenzeitlich verstärkung bekommt gehts nicht mehr... die find ich zu hart. traurig


super, raus komm ich auch nciht mehr...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ormolu am 06.08.2008 15:38]
06.08.2008 15:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
souljah

AUP souljah 11.08.2010
die rattenplage-quest ist auch eher für später gedacht, wenn du ca. level 6 bist...also quasi erst nach dem moor.
06.08.2008 15:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
bei dem rattenquest hilft es wenn man sich sobald der bereich abgeschlossen ist ganz langsam vorarbeitet und erst mal die 3 einzelnen ratten anlockt. danach kann man die mutter mit einer hilfsratte anlocken , dann muss man versuchen die rattenmutter ganz am anfang einzusperren , also GENAU da wo der raum abgegrenzt wird bei den orangenen steinen und die mutter muss an der wand stehen , wenn man das schafft bebt zwar die erde aber es kommen keine ratten nach , dann nur den maintank mit verbänden zuheilen und die mutter die ganze zeit mit schwächungszauber vollrotzen dann ist es schaffbar
06.08.2008 15:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
Hmm, irgendwie ist es ja schön und gut, aber irgenfwie wirkt alles so... "niedlich".

Die Charaktere sind irgendwie komplett stereotypisch. Schurke mit Schnauzbart, eine ehrenvolle Kämpferin, ein duseliger Zauberer mit großem Zaubererhut, usw...

Auch, wie sie alle reden und ausehen.

Ich versteh nicht ganz, warum das Spiel so gemacht wurde und nicht etwas "ernster".
06.08.2008 16:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
weil dsa nunmal so ist.
06.08.2008 16:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
Achso, im DSA Unversum ist festgelegt, dass Charaktere prinzipiell stereotyp sein müssen? Mata halt...
06.08.2008 16:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
von wikipedia.de
Das Spiel erscheint neben der normalen Variante auch in einer aufwendiger gestalteten limitierten Collectors Edition. Diese enthält zusätzlich zum eigentlichen Spiel auch eine Zinnminiatur, das Hörbuch "Der Scharlatan", den Soundtrack des Computerspiels auf einer Extra-CD, eine Aventurienkarte aus Leder und das komplette Basisregelwerk der 4. Edition DSA in digitaler Form auf DVD


hat hier einer die superspezial edition und könnte von der karte mal n bild posten?
die würd ich zu gerne mal sehen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PsYch0_D0c am 06.08.2008 16:48]
06.08.2008 16:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
 
Zitat von GHeissi

Achso, im DSA Unversum ist festgelegt, dass Charaktere prinzipiell stereotyp sein müssen? Mata halt...



Was meinst du denn genau? Verhaltensweisen, Ideale, Denkweisen von Charakteren oder deren Aussehen?

In meinen Augen ist DSA ein System mit recht klar definierten Rollen, was seine Vor- und Nachteile hat, aber zB ein Krieger, ist durch seine krasse Ausbildung so stark indokriniert, dass ihm kaum was anderes übrig bleibt, als aufrichtig, ehrlich, hilfsbereit, tapfer etc. zu sein. Einer der diese Eigenschaften nicht aufweist, ist in meinen Augen in der Regel schlecht gespielt.
06.08.2008 17:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ormolu

tf2_spy.png
ok, habs mal erst drangegeben mit dem Rattenquest. Ich denke, ich habe jetzt in Ferdok alles gelöst, was bis jetzt so ging aber als Dieb würd ich gerne noch in die Diebesgilde mit den Augen rollend

Ich will eigentlich gar nicht von euch wissen wo ich hin muss, lediglich ob die ich wirklich aus der Nachricht, welche ich in der Mühle gefunden habe, checken soll, wo ich hin muss. In dieser steht das hier: MiehsnnamrhufonauC . Bin ich zu doof? Wie ichs drehe, Rückwärts etc. ich komm nicht drauf... Wollt nur sicherstellen, dass ich nicht was anderes noch brauche Augenzwinkern
06.08.2008 17:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von LeckerEssen


Was meinst du denn genau? Verhaltensweisen, Ideale, Denkweisen von Charakteren oder deren Aussehen?

In meinen Augen ist DSA ein System mit recht klar definierten Rollen, was seine Vor- und Nachteile hat, aber zB ein Krieger, ist durch seine krasse Ausbildung so stark indokriniert, dass ihm kaum was anderes übrig bleibt, als aufrichtig, ehrlich, hilfsbereit, tapfer etc. zu sein. Einer der diese Eigenschaften nicht aufweist, ist in meinen Augen in der Regel schlecht gespielt.



ich meine besonders verhaltensweisen, aber auch aussehen.
man kann IMMER, egal ob spiel, buch, usw, usf... ins stereotyische gelangen, das geht auch sehr leicht.

aber gerade in einem rollenspiel sollte es nicht sein.
und das hat absolut nichts mit dem system zu tun.

wer selber charaktere bastelt (also in Pen&Paper), weiß ja selber, dass man meistens stereotype "typen" macht. aber designer sollten es besser wissen.


stereotyp ist einfach, wenn man aus dem aussehen sofort seine "profession", gesinnung UND wahrscheinliches verhaltensmuster herleiten kann. wenn man wegen einem besonders auffälligen verhalten schon im vorhinein den ausgang des ganzen weiß. wenn man bestimmte verhaltensmuster schon auswendig kennt, usw... Augenzwinkern
ist natürlich übertrieben, aber ich hoffe man weiß, was ich ca. meine.

Wikipedia weiß es sowieso besser:
 

Stereotype sind des Weiteren (im Gegensatz zu Soziotypen) vor allem dadurch gekennzeichnet, dass sie besonders distinkte und offensichtliche Eigenschaften karikierend hervorheben und z. T. falsch verallgemeinern. Eine dermaßen vereinfachte Repräsentation anderer Personen(gruppen) erleichtert die alltäglichen Interaktionen mit unbekannten Personen sehr. Durch äußere Merkmale (z. B. Alter, Kleidung, Auftreten, Geschlecht) ausgelöste Stereotype dienen als Hinweisstrukturen für erwartete und zu erwartende Verhaltensweisen (→ selbsterfüllende Prophezeiung ).

[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 06.08.2008 17:35]
06.08.2008 17:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Wie lange dauert es eigentlich schätzungsweise bis eine Komplettlösung im Netz steht mit allen Nebenquests?

¤: Vegeta, kannst Du den Screenshot verlinken? Ich muss auf der Seite immer soviel scrollen um was zu lesen (1024x768...) Danke
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 06.08.2008 17:52]
06.08.2008 17:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
kannste ma das scheiss bild verkleinern?
06.08.2008 18:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Drakensang ( Lasst die Spiele beginnen )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum