Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite powered by 3Dsupply.de Creeper - T-Shirt The cake is a lie - T-Shirt The voices in my head are idiots - T-Shirt
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac, Wahooka


 Thema: Civilization - Pitboss Runde
« erste [1] 2 3 4 5 ... 178 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
...


Aktuell Anmeldung zur Partie 8 - Civilization IV Pitboss!!!111elf



GANZ WICHTIG:

1. Nicht mit "Verlassen" oder "Zurück zum Desktop" das Spiel verlassen sondern NUR mit "Zurück zum Hauptmenü".

2. Bitte benutzt keine Umlaute in euren Namen und vergebt gleich beim ersten Einloggen ein Passwort.



Wieso eigentlich Pitboss?

Ganz einfach: Pitboss ist ein Kompromiss aus normalem Multiplayer und PBEM play-by-e-mail). Man muss also nicht 10 Stunden am Stück zocken, hat aber den Nachteil dass man nicht allzu oft zieht. Den Turntimer kann man frei einstellen: Einen Wert von 20-24h hat sich bewährt. Wenn jemand länger nicht da ist kann man das Spiel notfalls anhalten oder Ersatz suchen für die Zeit, sollte allerdings eher die Ausnahme bleiben.

Was brauche ich um mitzumachen?

Civilization 4: Beyond the Sword. Im Steam Store auf Win/Mac Variante achten.

Einsteigerhilfen
Keine Ahnung welche Civ oder welchen Anführer man wählen soll? Leader Picker.
Keine Ahnung welche Einheiten man bauen soll? Stack of Doom.
Keine Ahnung was die Worker bauen sollen? Hütten.
Keine Ahnung was die Städte bauen sollen? Im Zweifelsfall Militär.

 

Nichtangriffspaktregelung
Die ersten 50 Runden hat jeder mit jedem einen Nichtangriffspakt.

In Runde 51 sind alle NAPs null und nichtig. Jeder kann jeden angreifen und zwar sofort.

Ebenfalls ab Runde 51 können NAPs manuell geschlossen werden. Wenn ihr besondere Wünsche habt dann schreibt das bitte dazu, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.
Normaler NAP sind 10 Runden, das heisst dass man erst angreifen kann NACHDEM der NAP gekündigt ist und 10 Runden verstrichen sind.



 

Die gespielten Partien
Stats&Einstellungen Spiel 1
Sieger Pitboss Game 1: skinni! \o/ (Space Race)

Stats&Einstellungen Spiel 2
Sieger Pitboss Game 2: Jobo! *grml* (Zeitsieg)

Stats&Einstellungen Spiel 3
Sieger Pitboss Game 3: Haeggi! Mo-Mo-Monsterkill! (Eroberung)

Stats und Einstellungen Spiel 4
Sieger Pitbos Game 4: Redh3ad! Still und leise! (Weltraumsieg)

Stats und Einstellungen Spiel 5
Sieger Pitboss Game 5: Redh3ad! Wenn zwei sich streiten... (Kultursieg)

Stats und Einstellungen Game 6
Sieger Pitboss Game 6: Redh3ad?

Runde 7 (Civilization 4)
Startschuss
Stats und Einstellungen
Sieger Pitboss Game 7: Redh3ad nach Punkten

Runde 8 (Civilization 4)
Läuft noch

[Dieser Beitrag wurde 45 mal editiert; zum letzten Mal von Wahooka am 23.04.2014 17:06]
05.08.2008 11:05:08 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

Insaniac_militant
Ich wäre sehr gerne mit Arabern oder Sumerern dabei.

Spieleinstellungen finde ich eigentlich so ganz okay, möglicherweise überlegt man sich was mit den NAPs.
Genereller NAP für die ersten 90 Runden oder so, dann eine Frist von 10 Runden, so dass mit Runde 101 alle NAPs generell
nichtig werden. Stelle ich mir so etwas spannender vor.

Kartentyp usw. ist mir eigentlich egal.

Genauso wie Wahoo wäre mir aber wichtig, wenn die Teilnehmer auch Bock haben, regelmäßig und vor Allem langfristig dabei zu sein.
05.08.2008 11:10:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... Greece
Ich würde wieder die Griechen nehmen, bevorzugt Perikles.

Der Kartentyp muss Kontinente sein (bleiben?), da es einfach zu geil ist, nach Monaten zu den anderen rüberzusegeln. Rundentimer läuft im Moment auch ganz gut, wobei ich nicht weiß, ob man das an eine feste Uhrzeit knüpfen könnte - das wäre noch besser.

Zuverlässige Spieler ist das A und O des ganzen Games - in den letzten beiden Partien hab ich praktisch (mit skinni) nur noch gegen KIs gekämpft, das war äußerst frustierend.

Wünschen würde ich mir noch, dass Plord dieses mal nicht das Orakel baut... :D
05.08.2008 11:15:55 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Über welchen Zeitraum sprechen wir den hier ?
Sind das 400 Runden -> 1 Runde pro Tag = 400 Tage?
Ich würde gerne mitspielen mit Ägypten oder Äthopien
05.08.2008 11:16:45 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BurnS

onkelburns
Ich würde gerne diesen Katholikenkönig nehmen, deutsch-römisch halt.
Ach, was war das nochmal?
Wahooka, hilf!
05.08.2008 11:19:36 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Bitte beachten Laaaaange
Jau, das Game würde wirklich lange laufen, also sollte sich das jeder vorher überlegen und sich nicht mit wehenden Fahnen hier anmelden, nur um in 4 Wochen dann doch nur noch sporadisch (oder gar nicht mehr) reinzuklicken. Ist schon ne schwierige Überlegung - nicht jedoch für (uns) Nerds, die sowieso jeden Tag online sind und dann mal 5 Minuten Zeit haben, sich einzuloggen.

Wer hier noch nicht im OT freigeschaltet sein sollte und ernsthaft überlegt mitzuspielen, der meldet sich bitte bei Insi wegen einer Freischaltung!
05.08.2008 11:20:53 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Frage Heiliges römisches Reich deutscher Nationen
 
Zitat von BurnS

Ich würde gerne diesen Katholikenkönig nehmen, deutsch-römisch halt.
Ach, was war das nochmal?
Wahooka, hilf!



Karl der Große? Mit seinen Landsknechten und Rathäusern?

/edit: Ich habe mal die Leader-Links in den Startpost editiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wahooka am 05.08.2008 11:23]
05.08.2008 11:21:39 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BurnS

onkelburns
 
Zitat von Wahooka

 
Zitat von BurnS

Ich würde gerne diesen Katholikenkönig nehmen, deutsch-römisch halt.
Ach, was war das nochmal?
Wahooka, hilf!



Karl der Große? Mit seinen Landsknechten und Rathäusern?

/edit: Ich habe mal die Leader-Links in den Startpost editiert.



Korrekt. Herzlichen Dank.
Ja, den guten Karl würde ich wohl spielen wollen.
Auch auf lange Sicht.
Werde mich auch Bemühen, meine CD immer mit nach Bielefeld zu schleppen, um mich möglichst täglich einzuloggen.

Insi: Kannst Du nicht mal Marius fragen wegen dem Server?
05.08.2008 11:31:42 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

Wirt
ich hab mal irgendwo gelesen, dass jemand gehört hätte, es ginge auch ohne cd.
insi hatte glaub ich schon gefragt, aber da sind wohl nur linux server.
rundentimer auf ne feste uhrzeit einstellen geht nicht, du kannst nur in stundenschritten die rundenzeit angeben wobei 21h ca. 24 echten stunden entsprechen .

ich würde wieder elizabeth nehmen wollen.
05.08.2008 11:39:47 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Solo

Arctic
de Gaulle
Ich würde auch wieder mitmachen.

Allerdings sage ich gleich, dass ich Mitte September, Mitte Oktober und Ende Dezember, für je 1 - 1 1/2 Wochen eine Vertretung brauche. (Urlaub)

In den letzten beiden Runden hatte ich das Problem, dass ich durch meinen Urlaub knapp 3 Wochen verloren habe. (irgendwas beklopptes gebaut, damit kein Leerlauf drin ist)

Der Server sollte durchlaufen.

Und ich beantrage, dass ich an meinem Startpunkt von jeder Ressource was habe.
05.08.2008 11:50:41 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

Insaniac_militant
 
Zitat von BurnS

Insi: Kannst Du nicht mal Marius fragen wegen dem Server?



Hab ich, der betreibt nur Linuxserver.

Ich kenne aber noch Jemanden, der einen Windows-Server betreibt, sogar selber in zwei Runden Civ4-Pitboss spielt, aber sein Arbeitskollege hat mir gesagt, dass auf dem Server nichts installiert wird...wie hieß der gleich noch... Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Insaniac am 05.08.2008 12:11]
05.08.2008 12:10:26 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

Wirt
da muss nix installiert werden, einfach ne bestehende civ installation rüberkopieren und die passende pitboss.exe ausführen, das wars. für civstats isses nochmal ne .exe, aber da muss auch nix installiert werden.

problem gelöst? Breites Grinsen
05.08.2008 12:17:11 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

Insaniac_militant
...
Ne, das hat eher was mit eingebildeten weil durch Unwissenheit aufgeblasenen Sicherheitsbedenken zu tun.
05.08.2008 12:19:08 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

Wirt
solange man die anwendung im kontext eines unpriviligierten nutzers startet, wäre wohl das schlimmste, dass die kiste abschmiert.

welche resourcen hat denn dieser server?

man könnte dort ja ein windows in einer vm aufsetzen wie ich es auch habe, dann wäre der host vor allem geschützt, was sich jeder noch so paranoide geist ausdenken kann Augenzwinkern
05.08.2008 12:26:37 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BurnS

onkelburns
 
Zitat von skinni

solange man die anwendung im kontext eines unpriviligierten nutzers startet, wäre wohl das schlimmste, dass die kiste abschmiert.

welche resourcen hat denn dieser server?

man könnte dort ja ein windows in einer vm aufsetzen wie ich es auch habe, dann wäre der host vor allem geschützt, was sich jeder noch so paranoide geist ausdenken kann Augenzwinkern



Leider habe ich davon keine Ahnung.
Werde das aber nochmal mit meinem "sicherheitsbewußten" Kollegen besprechen.
05.08.2008 12:34:57 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
Kurz meine 51 cent:

1. Pitboss-Version

Ich würde nach Möglichkeit 3.17 spielen wollen statt 3.13
Es sind einfach weniger Bugs drin. Es gibt nur einen richtigen Bug, den sollte man im Thread erwähnen und damit hat keiner einen Nachteil.

2. Karte

Ich wäre fast dafür keine Karte vom PC generieren zu lassen.
Wäre ziemlich cool, wenn ein Aussenstehender eine Zufallskarte so anpassen könnte, dass sie für alle halbwegs fair ist.

3. NAPs

Finde Insis Idee generell nicht verkehrt, aber 100 Runden ist mir zu lang. Dadurch werden kriegerische Civs klar benachteiligt. Ich würde sagen 50 Runden sind vollkommen ausreichend. Dannach kann man immer noch ingame NAPs schliessen. Wenn einer ablehnt, kann man ja direkt anfangen mit Einheiten bauen.

Wer eine Anleitung braucht civ4 ohne CD zu spielen --> PM an mich.

P.S. Ich reserviere mal Huyana Capac und Hannibal.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [TAA]Phantomlord am 05.08.2008 13:03]
05.08.2008 12:45:50 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jobo

Deutscher BF
Ich bin auch gerne wieder dabei. Hatte sogar im Schottlandurlaub mein Notebook dabei um ja keinen Zug zu verpassen

Also ich werde regelmäßig und langfristig dabei bleiben.

Was die Regeln angeht bin ich offen für alles, passe mich da gerne an.
05.08.2008 16:48:40 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
Hi,
Wahooka hat mich angeschrieben, dass ihr noch Spieler sucht.
Ich hab im civforum schon einige pitbosse mitgespielt, weiss also wie lang das geht und ihr könntet euch sicher drauf verlassen, dass ich nicht ohne Ersatz abspringe.
Allerdings hab ich nur bock mitzumachen, wenn das die anderen auch so sehen, die Motivation geht nämlich schnell verloren wenn man uneinholbar zurückliegt.

Als Civ würde ich gerne Mali wählen.

Karte: Sollte auf jedenfall von einer neutralen Person nochmal angepasst werden, nicht dass jemand in der Tundra startet etc.
Lieber wäre mir auch was mit keinem/weniger Wasser, erfahrungsgemäß ist Kriegführen sonst viel zu "anstrengend" und auf ein reines Builderspiel hab ich kein bock.

NAPs: Mit NAP10 direkt bei Kontakt könnte ich mit leben, aber auf keinen Fall mehr oder allzulange am Anfang, wo bleiben sonst die schönes Axti-rushes traurig

Version: 317, kein bock ständig auf die alte version zu wechseln.

Wie sieht es mit Techtausch aus? Ich wär lieber für selber erforschen oder wenigstens Tech-brokering austellen.
05.08.2008 19:03:21 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
 
Zitat von Hackerschrecker

NAPs: Mit NAP10 direkt bei Kontakt könnte ich mit leben, aber auf keinen Fall mehr oder allzulange am Anfang, wo bleiben sonst die schönes Axti-rushes traurig



Ich bin absolut dagegen im Pitboss Leute mit nem Axtrush aus dem Spiel zu nehmen. Das Skill-Gefälle hier im Forum ist viel zu gross. Deswegen die 50 Runden NAP am Start. Es geht nicht drum zu zeigen was man für ein geiler Stecher ist, es geht hauptsächlich um Spass am Spiel. Den haben die unerfahrenen Leute nicht wenn sie nach 50 Runden niedergemäht werden.

 
Zitat von Hackerschrecker

Wie sieht es mit Techtausch aus? Ich wär lieber für selber erforschen oder wenigstens Tech-brokering austellen.



Das haben wir eigentlich immer aus. Man kann das zu leicht missbrauchen.
05.08.2008 19:20:08 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Prinzipielles Interesse hätte ich auch.
Bevorzugt würde ich dann Brennus, Saladin, Ghandi oder Isabella spielen.

Allerdings bin ich im Moment noch sehr schwer am Grübeln... ...ich habe in den nächsten 2-4 Monaten etwa 8 Prüfungen. Ich vermute, dass da einfach das Risiko zu groß ist, dass ich an etlichen Tagen nicht dran denke, weil ich völlig woanders bin...traurig

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
05.08.2008 21:38:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... Hail!
 
Zitat von Wraith of Seth

Allerdings bin ich im Moment noch sehr schwer am Grübeln... ...ich habe in den nächsten 2-4 Monaten etwa 8 Prüfungen. Ich vermute, dass da einfach das Risiko zu groß ist, dass ich an etlichen Tagen nicht dran denke, weil ich völlig woanders bin...:(



Fakt ist, dass das Spiel auf gar keinen Fall Zeit raubt: Die längsten Züge haben bei mir höchstens 15 Minuten gedauert und das war schon äußerst detailverliebtes Mircomanagement. Man muss nur eben jeden Tag rein, sonst läuft der Hase nicht. Allerdings sehe ich für viele Internet(Foren)Junkies kein Problem darin, einmal am Tag reinzugehen, wenn sie sowieso online oder zumindest am Rechner sind.

Plord oder haeggi, treibt mal ne Karte ausm Civforum auf, damit sich unsere Startmöglichkeiten optimieren.
06.08.2008 12:49:06 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... You're welcome
 
Zitat von Hackerschrecker

Hi,
Wahooka hat mich angeschrieben, dass ihr noch Spieler sucht.
Ich hab im civforum schon einige pitbosse mitgespielt, weiss also wie lang das geht und ihr könntet euch sicher drauf verlassen, dass ich nicht ohne Ersatz abspringe.
Allerdings hab ich nur bock mitzumachen, wenn das die anderen auch so sehen, die Motivation geht nämlich schnell verloren wenn man uneinholbar zurückliegt.



Das sollte eigentlich kaum ein Problem darstellen, zumindest für die ~10 Leute, die wir bisher zusammenhaben.

 
Zitat von Hackerschrecker

Karte: Sollte auf jedenfall von einer neutralen Person nochmal angepasst werden, nicht dass jemand in der Tundra startet etc.
Lieber wäre mir auch was mit keinem/weniger Wasser, erfahrungsgemäß ist Kriegführen sonst viel zu "anstrengend" und auf ein reines Builderspiel hab ich kein bock.



Da verlasse ich mich auf dich und Plord, da ihr im Civ-Forum bestimmt einige geeignete Karten findet, die ihr blind skinni übergeben könnt.

 
Zitat von Hackerschrecker

NAPs: Mit NAP10 direkt bei Kontakt könnte ich mit leben, aber auf keinen Fall mehr oder allzulange am Anfang, wo bleiben sonst die schönes Axti-rushes :(



Da habe ich eben auch noch drüber nachgedacht: Vielleicht müsste man wirklich KI-lastiger spielen und auch mal seinen geliebten Nachbar abmahnen, wenn der aus dem Nichts heraus irgendwelche Civs plattmacht. Da muss man eben Spielinteressen der Sympathie vorziehen.

 
Zitat von Hackerschrecker

Version: 317, kein bock ständig auf die alte version zu wechseln.



Da sind wir uns größtenteils einig.

 
Zitat von Hackerschrecker

Wie sieht es mit Techtausch aus? Ich wär lieber für selber erforschen oder wenigstens Tech-brokering austellen.



Ich kenne nur die "komplett aus" Variante und die hat sich echt gut bewährt, wobei es mir manchmal in den Fingern juckt. Das verzerrt das Spiel aber schon ungemein.

Ich versuche mal eine Liste in den Startpost zu editieren, wer alles mitspielen würde.
06.08.2008 12:54:50 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
ich würd da gern auch mitmachen, als doitscher wenn noch frei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lorenzen am 06.08.2008 13:07]
06.08.2008 13:05:25 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Frage 50%
 
Zitat von Painface

Über welchen Zeitraum sprechen wir den hier ?
Sind das 400 Runden -> 1 Runde pro Tag = 400 Tage?
Ich würde gerne mitspielen mit Ägypten oder Äthopien :)



Hattest du schon in Partie 1 oder 2 mitgespielt - ich kann dich gerade nicht zuordnen :/
06.08.2008 13:10:54 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Bitte beachten !!
 
Zitat von Lorenzen

ich würd da gern auch mitmachen, als doitscher wenn noch frei.



Sei dir bewusst, dass so eine Partie wirklich lange geht und wirklich aktives Mitspielen erforderlich ist! Ich schreib dich mal in meine tolle Startposttabelle.
06.08.2008 13:13:07 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
Karte aussuchen macht keinen Sinn, solang wir nicht genau wissen wieviele Spieler wir sind. Und wir sollten diesmal jeden direkt anschreiben, wenn er einen Zug nicht gemacht hat.
Sonst kommt wieder genau der selbe Mist bei raus wie in Runde 1 und 2.
06.08.2008 13:17:31 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Pfeil Chat
Eine ICQ oder IRC-Vernetzung wäre eventuell gar nicht mal so verkehrt. Da müsste man mal schauen, wie man sowas am besten regelt.
06.08.2008 13:20:16 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
ich wär für irc, quakenet ? oder welches netz nimmt lzz noch ?
06.08.2008 13:49:17 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
Wir sind auf irc.pilgerer.org #civ4
Wäre toll wenn da mehr Leute idlen würden.
06.08.2008 13:54:30 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Pfeil Join
Ich bin jetzt auch mal im #civ4-Chan aufm Pilgerer - im Quakenet-#lzz bin ich sowieso.
06.08.2008 14:02:31 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Civilization - Pitboss Runde
« erste [1] 2 3 4 5 ... 178 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Offtopic- und Funforum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.04.2014 17:06:17 Wahooka hat den Thread-Titel geändert (davor: "Civilization 5 - Pitboss Runde")
02.07.2013 16:57:30 Wahooka hat den Thread-Titel geändert (davor: "Civilization 4 - Pitboss Runde")

mods.de | | tech | blog | T-Shirt Shop


powered by 3Dsupply.de Creeper - T-Shirt The cake is a lie - T-Shirt The voices in my head are idiots - T-Shirt