Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac, Wahooka


 Thema: Civilization - Pitboss Runde
« erste « vorherige 1 ... 129 130 131 132 [133] 134 135 136 137 ... 180 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Fänd ich auch...
01.10.2013 11:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Wie wird denn die Kontrolle über ein Grenzgebiet zwischen zwei Civs bestimmt? Obwohl mein Kultur Output hoch ist, scheine ich immer mehr land zu verlieren. was kann ich da machen? Gerade bei eroberten Städten ist das problematisch

und noch ne frage: was lad ich mir ein wenn ich meine worker automatisiere? reissen die mein tile micro einfach wieder ab oder ist das schon sinnvoll was die tun?
01.10.2013 13:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Städte produzieren innerhalb eines bestimmten Gebiets Kultur, ohne Gegner wird das durch die Grenze deines Reichs sichtbar. Naha Felder erhalten viel Kultur, entfernte weniger. Produzieren nun zwei Spieler für das gleiche Feld Kulturpunkte, dann zeigt der Tooltip des Felds das aktuelle Verhältnis. Bei eroberten Städten ist die Kultur halt immer noch da und der Gegner benötigt nur eine zweite Stadt, deren kulturelle Grenze so weit reicht, damit die Kultur für ihn zählt und er dir die Felder weiter streitig machen kann.

In den Optionen kannst du einstellen, dass automatisierte Worker keine bestehenden Modernisierungen überbauen. Ich automatisier die aber nie, wenn sie nichts zu tun haben, lass ich Straßen bauen (kosten im Gegensatz zu Civ5 keinen Unterhalt) oder forste Wälder auf als Gegenmaßnahme zu Global Warming.
01.10.2013 14:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jobo

Deutscher BF
 
Zitat von Redh3ad

Settings würde ich vorschlagen:

Karte: Pangea
Küste: Natürlich
Größe: Standard oder Groß, bin mir nicht ganz sicher. Standard kommt mir etwas eng vor, dann hätten wir zwar relativ früh spannende Konflikte, aber mit 3(?) Frischlingen ist das vielleicht nicht so erstrebenswert.
Technology Trading: aus
Alle Siegmöglichkeiten



Ich bin auch für eine große Map.
Was spricht für Pangea oder gegen andere Typen? Wie sind da die Erfahrungswerte?
01.10.2013 15:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Alles mit mehreren Kontinenten oder Inseln ist doof, da die beiden Kontinente dann relativ lange nur für sich spielen.
Fractal kann gut gehen, aber wenn man Pech hat, sitzt irgendeiner doch auf einer Insel oder man hat zwei Kontinente.
Pangea ist recht ausgewogen.
Die restlichen hab ich nie gespielt. Von denen könnte ich mir noch Inland Sea oder Lakes vorstellen, wobei bei ersterem die Spielerpositionen vorhersehbar sind und bei zweiterem hat man recht wenig Wasser.

Hier ist eine Übersicht über die verschiedenen Kartentypen: http://civwiki.de/wiki/Kartensammlung_%28Civ4%29
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Redh3ad am 01.10.2013 15:49]
01.10.2013 15:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Pangaea finde ich optimal
01.10.2013 17:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
Ich würde mitmachen. Zogge obwohl ich Civ5 habe auch weiterhin nur den 4er.
Allerdings sehr eingerostet was BtS Vanilla angeht.
Ich spiel nur den Base Mod. (Schaut euch den mal an wenn ihr den nicht kennt. Ist eine richtig krasse Erweiterung für BtS).

Müsste schauen wen ich nehme. Würde mir bis dahin aber gerne Karl den Großen und sein heiliges römisches Reich reservieren wollen

Bin auch für Pangaea oder Terra.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shaitan am 03.10.2013 1:01]
03.10.2013 1:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Sehr gut, hacki wird wohl nicht mitspielen, denke ich.

Werde im Laufe des Tages dann mal das Spiel aufsetzen, wenn mir nichts dazwischenkommt.
03.10.2013 1:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
Was die Kartengröße angeht bin ich eher für kleiner als größer. Wenn du Groß nimmst, stell den Meeresspiegel vielleicht höher.
03.10.2013 1:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Puh, das mit der Größe ist schwierig, ich probier gerade einige Einstellungen hoch.

Auf Standard hat man eigentlich immer ein oder zwei Spieler, die auf einer Halbinsel sitzen und nur Platz für ein oder zwei zusätzliche Städte haben, bis sie mit einem anderen Spieler kollidieren. Da hilft es auch nichts, den Meeresspiegel zu senken.
Auf Groß hat man das Problem nicht, dafür teilweise recht große Entfernungen zwischen den Spielern. Erhöht man den Meeresspiegel, verringert das ein bisschen den Platz, erzeugt mehr Landengen und man hat eine gute Chance auf ein kleines Binnenmeer.

Ich hab das Gefühl, das Script erstellt immer so viele Spawnpoints, wie für die Kartengröße vorgesehen und lässt dann einfach zwei unbesetzt, anstatt weniger Spawnpunkte gleichmäßig zu verteilen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Redh3ad am 03.10.2013 14:58]
03.10.2013 14:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Die Runde läuft jetzt und ich habe die PMs mit den Daten verschickt.



  • Jobo (Persia, Darius I)
  • red (Äthiopien)
  • Plord (Maya)
  • username vergeben (Niederlande)
  • Fersoltil (Russia, Catherine)
  • Aerocore (China, Qin)
  • Shaitan (Hl. Römisches Reich, Karl der Große)
  • Elkano (Japan)


Karte: Pangea
Küste: Natürlich
Größe: Groß
Meeresspiegel: Hoch
Technology Trading: aus
Alle Siegmöglichkeiten

Rundenzeit: momentan noch 48h, stell ich dann nach den ersten paar Runden auf 24h um


in der PM vergessen:

Ausloggen: über "Zurück zum Hauptmenü/Desktop", nicht über "Verlassen"

Wenn ihr Emailerinnerungen wollt, könnt ihr im Menü (worüber ihr auch das Spiel verlasst) in euren Steckbrief eine Emailadresse eintragen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Redh3ad am 03.10.2013 22:45]
03.10.2013 22:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
Sieht ja alles ganz anders aus. (nächste mal dann mit Base Mod ja? fröhlich)

So..wer möchte denn mein Vasall werden?
03.10.2013 23:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Sweet, ich log mich morgen Abend mal ein.
04.10.2013 1:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Klasse!

Hab sogar ne gute startposition bekommen <3
04.10.2013 9:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
Richtig crap startposi, 1 nahrungsmittelressource sonst nix. QQ.
04.10.2013 9:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
Mich eben gewundert warum in meiner Freundesliste soviele Civ IV zocken \o/

Nur eben um das nochmal zu klären:
Es gibt jeden Tag einen Zug? Wann ist der Reset? Mitternacht?

edit lesen bildet: 48h und dann irgendwann später 24 kk
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von username vergeben am 04.10.2013 10:12]
04.10.2013 10:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
oder, wenn ich Red richtig verstanden habe, sobald alle ihren Zug gemacht haben und wenn nicht eben x h ab Rundnstart
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Elkano am 04.10.2013 10:15]
04.10.2013 10:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Was ist denn nun wenn man seinen zug nicht macht? übernimmt den die KI? passiert gar nichts?
04.10.2013 10:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
ich tippe auf "End Turn", also so, als ob du direkt beenden würdest: Städte bauen weiter, Forschung läuft, Einheiten mit Wegpunkten laufen, ...
04.10.2013 10:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
und wenn forschungen oder gebäude fertig sind?

e: passwortfail i am retard

e2: mapfail i am full retard Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Fersoltil am 04.10.2013 11:18]
04.10.2013 10:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
Je schneller jeder zieht, desto schneller kommt die nächste Runde. Wenn ihr nix macht werden automatisierte Züge ausgeführt sonst nix. Wenn ihr "verlassen" klickt übernimmt die KI für euch. Das solltet ihr also unterlassen.

Red, kannst du die Runde bei civstats anmelden?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TAA]Phantomlord am 04.10.2013 10:45]
04.10.2013 10:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Fersoltil

und wenn forschungen oder gebäude fertig sind?


Forschung und Bauaufträge lassen sich queuen. Ansonsten werden bei Forschung die Forschungspunkte einfach addiert und lassen sich später ausgeben, glaube(!) ich.

Übernahme der KI hab ich ausgestellt, ist ärgerlich, wenn es aus Versehen passiert. Und ich denke Vertretung für den Urlaub sollte nicht so schwer zu finden sein.
04.10.2013 12:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
http://www.civstats.com/viewgame.php?gameid=2621

Ich hoffe es hält, gerade ist kurz nach dem Start des Uploaders der Pitboss-Server abgestürzt, was mir vorher noch nie passiert ist.

Passwort um das Spiel zum Account hinzuzufügen ist identisch mit dem Spielpasswort, falls das jemand machen möchte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Redh3ad am 04.10.2013 12:30]
04.10.2013 12:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Warning: The version of our game files do not match our host's.

#YOLO!

/e gezogen, aber erst mal blue marble installieren...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 04.10.2013 19:27]
04.10.2013 19:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
musst dann auch noch den Zug beenden peinlich/erstaunt
04.10.2013 19:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Elkano

musst dann auch noch den Zug beenden peinlich/erstaunt



You are not my dad!
04.10.2013 20:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
ich bin ja mal gespannt. wir haben nen 50 runden NAP, nicht wahr? hab mir gestern noch überlegt auf stalin zu wechseln, wegen aggresive. wär vielleicht geschickter gewesen
05.10.2013 1:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Wer ist denn Raziha oder so?
05.10.2013 18:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Shaitan

Thorsten, auf den wir im Moment warten, ist "username vergeben"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Redh3ad am 05.10.2013 18:06]
05.10.2013 18:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Woran sehe ich denn auf wen wir warten? peinlich/erstaunt

Und wie installier ich Blue Marble mit Steam? peinlich/erstaunt
05.10.2013 20:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Civilization - Pitboss Runde
« erste « vorherige 1 ... 129 130 131 132 [133] 134 135 136 137 ... 180 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Offtopic- und Funforum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.04.2014 17:06:17 Wahooka hat den Thread-Titel geändert (davor: "Civilization 5 - Pitboss Runde")
02.07.2013 16:57:30 Wahooka hat den Thread-Titel geändert (davor: "Civilization 4 - Pitboss Runde")

| tech | impressum