Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac, Wahooka


 Thema: Civilization - Pitboss Runde
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 180 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[KdM]MrDeath

mrdeath2
oha sehr cool danke, das ist schonmal was womit ich was anfangen kann, d.h. ich hab immer nach der falschen fehlermeldung gegoogelt... :/
20.08.2008 15:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Pfeil Update Startpost
Ich hab mal was geupdatet im Startpost - schaut mal, ob euer Profil so stimmt (gerade bei Leerzeichen, etc.).

Super, dass du uns deine Zeit ein wenig widmest, MrDeath! Danke dafür!

...und diese Definition "Rollenspiel" habe ich nicht in den Raum geworfen, nur finde ich es ein wenig überdenkenswert, wenn eine KI schon den Mörderhass auf dich hätte, weil du wirklich alles konträr zu deinem Mitspieler laufen läßt, von Religion, bis hin zur Politik und du dennoch Elefanten und Eisen rüberhandelst, weil du mit ihm schonmal fünf Minuten im Chat gesprochen hast. Das meine ich mit "über Sympathie hinweg spielen" - das hat nichts mit "Rollenspiel" zu tun.

Wenn ihr nicht wisst was ich genau meine, wartet einfach drei Monate ab bis jemand den Apostolischen Palast gebaut hat, euch als Glaubensbrüder in den Krieg zwingt (Kann man dann nicht verhindern), ihr aber den angesprochenen Kumpel nicht angreift, "weil das ja doof wäre". Fände _ich_ doof.
20.08.2008 17:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
Kannst bei mir hannibal streichen, ich verlass mich auf meine Fähigkeiten als Builder auch wenn ich gnadenlos niedergerrusht werde.
20.08.2008 17:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Yep bei mir stimmt alles.
21.08.2008 11:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
So, ich hab Civ4 heute für 5 Tacken günstig erstanden und fürchte mich nun etwas vor den 200 Seiten Handbuch. Welche Addons brauch ich noch und wo bekomm ich die am besten her. Bei der Spielepyramide gibts die für 10¤, aber ich hab gehört dann funktionieren Patches nicht mehr?! Stimmt das?
21.08.2008 20:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
Wenn du nur civ4 hast brauchst du noch Beyond the Sword. Warlords brauchst du nicht. Updates sollten funktionieren, notfalls manuell ziehen.

edit: Handbuch würde ich am Anfang gar nicht lesen, einfach das Tutorial spielen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TAA]Phantomlord am 21.08.2008 20:18]
21.08.2008 20:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Alles klar, auf der Pyramide das sind dann beide Addons zusammen. Die Fehler hatten die früher mal, da konnte man Civ nach dem Patch nicht mehr starten, aber das wurde anscheinend behoben, wie ich gerade erfahren hab.

Dann bestell ich mir das mal
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Redh3ad am 21.08.2008 20:27]
21.08.2008 20:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Ich werd die Sumerer nehmen; Araber können dementsprechend wieder in den Pool zurück.
21.08.2008 20:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
"Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 3 Wochen. Verkauf und Versand durch Amazon.de"

Dann schau ich lieber ob ich das irgendwie im Einzelhandel finde
21.08.2008 20:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
Kaufs doch mit warlords zusammen wenns nicht viel teurer ist als einzeln. CIV4 Complete wär sicher ähnlich günstig gekommen.
21.08.2008 20:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Notfalls bekommst du das Addon Beyond the Sword auch über Steam für 20 Dollar. Waren dann bei mir umgerechnet 16 - 17 Euro. Aber per Download hat man das dann halt innerhalb von ein paar Stunden spielfertig.
21.08.2008 20:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Dann kann ich das aber nicht auf Civ4 installieren, oder?

Naja, bei der Pyramide gibts beide Addons im Paket für 10¤, ich fahr morgen mal in die Stadt und guck ob ich das bekomme
21.08.2008 22:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Redh3ad
Naja, bei der Pyramide gibts beide Addons im Paket für 10¤, ich fahr morgen mal in die Stadt und guck ob ich das bekomme



Hab ich mir auch geholt und dann nur Beyond The Sword installiert. Warlords ist eh die hintere Disc in der Hülle peinlich/erstaunt

Allerdings bin ich in Beyond the sword jetzt noch nicht so firm, daß ich mir Multiplayer zutraue.
Ich war ja schon froh, als ich mit meinen Japanern mal meinen Kontinent ziemlich gut beherrscht hab und dann kommen plötzlich aus Übersee die Byzantiner, ihre Vasallen die Koreaner und die Franzosen (es sind immer die Franzosen schuld, im Spiel wie im Leben peinlich/erstaunt) und erklären mir mit riesigen Invasionsflotten quasi gleichzeitig den Krieg...

Allerdings merk ich jetzt schon, daß Beyond the sword ein "Civ4 wie es eigentlich hätte sein sollen" ist peinlich/erstaunt
21.08.2008 23:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Also Flotten sind übel. Da komm ich meistens erst im Lategame dahin, mich in Seegefechten mit dem Computer zu messen. Aber da schätzungsweise der Großteil unserer Runde relative Noobs im Multiplayer sind, sehe ich da für dich kein Problem. Vor allem werden ja ca. 30 - 50 Runden vergehen, bis es zu entscheidenten Situationen kommen könnte. Nicht nur wegen dem Anfangs-NAP. Und das bedeutet, daß wir noch ca. 1½ Monate Zeit haben, um ein bißchen zu üben bzw. uns ein paar Taktiken und Strategien anzulesen.
22.08.2008 13:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Gut, das war ein Spiel auf Marathon, von daher sind das massige Galleonen-Stacks die da auf mich zurollen und meine paar Fregatten und Linienschiffe waren etwas überfordert peinlich/erstaunt

Mein Problem mit dem Multiplayer ist aber auch, daß ich momentan selbst recht in der Luft hänge, was meine Situation ab Ende Oktober betrifft. Da könnte von Umzug bis hin zu längerem Auslandsaufenthalt alles drin sein.

Naja, ich sitz morgen nachmittag wieder vor einem Civ-tauglichen und mit mIRC versehenen Rechner, dann komm ich mal in den Channel, aufm Pilgerer lunger ich ja eh rum.

Wenn ich mitspielen würde, würde ich wahrscheinlich in Anbetracht der Liste eine der asiatischen Civs nehmen.
22.08.2008 18:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
kurzer stand:
ich krieg den pitboss in wine auf meinem rootserver zum laufen, in der qemu installation kommt immer dieser fehler mit python.
ich werd morgen mal eine 64 bit distri in qemu installieren (der root server ist auch 64 bit) um zu schauen ob das irgend einen ausschlag gibt)

vielleicht hatte jemand ja schonmal das selbe und nen tipp?
28.08.2008 7:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Ich hab keine Ahnung wovon Du redest, aber ich finds super dass Du Dich so reinhängst für uns. :x
28.08.2008 7:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
Kann mir hier einer freundlicherweise erklären, was die beiden Zahlen neben den Avataren der anderen Zivilsationen zu bedeuten haben? Ich find das nirgends :/
28.08.2008 9:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Bitte beachten Gute Frage
Da wird gemessen/analysiert wie die andere Zivilisation dir gegenüber steht/sich verhält. Frag aber nicht nach Erklärungen - im Civforum-Thread, den ich mal verschlungen habe, wurde das so ausführlich erklärt, dass ich es jetzt immer noch nicht verstehe. Je kleiner, je besser oder so.
28.08.2008 14:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Wäre mehr oder weniger bereit mitzumachen, das Grundprinzip hab ich verstanden, die Feinheiten lern ich dann mit der Zeit


Als Herrscher würde ich gerne Roosevelt nehmen, aber Amerika ist ja schon vergeben. Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich mir eine andere Nation suchen muss oder können etwa zwei Spieler mit der selben Nation spielen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Redh3ad am 28.08.2008 17:33]
28.08.2008 17:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
Ich hätte damit eher kein Problem, keine Ahnung was die anderen sagen.
28.08.2008 17:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
Es können sogar 2 Spieler mit dem gleichen Leader spielen
Ist nur eine Frage der Ästhetik.
28.08.2008 17:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
(Äusserst) Theoretisch geht das, aber zweimal Amerika, zweimal blaue Nation mit blauen Grenzen ist schon ziemlich doof, vor allem der übersichtlichkeit halber.

Wenn es dir nur um die Leadervorteile geht, such dir doch hier einen anderen aus - Supermarkt und Navy Seals als Zivilisationsvorteile sind sowieso ungemein spät im Spiel und sind meistens nur die finale Entscheidungshilfe in den letzten 200 Zügen. Für einen "Anfänger" kommen da Aufbauhilfen wie Caesars Schwertkämpfer und Forum (Markt), Ragnar mit seinen Berserkern oder auch die typischen antiken Kulturen, mit ihren oftmals sehr frühen (Gebäude)Vorteilen schon eher entgegen. Anführervorteile sind zumeist eher Geschackssache und eben auch Glücksache, wenn man es in einer Partie gut zu seinem Vorteil nutzen kann. Ich spiele zum Beispiel fast ausschließlich mit kreativen Zivilisationen - wenn dann kein Nachbar in der Gegend ist, hat sich der Vorteil so gut wie egalisiert.

Ok, überstimmt :D
Nee, ist ja wurscht, Verwechslungen in einem monatelangen Spiel wir es kaum geben... Ich trag das mal ein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wahooka am 28.08.2008 17:48]
28.08.2008 17:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... You're in!
16 Spieler, cool!

...und Jan schuftet wie ein Wilder - danke! :x
28.08.2008 17:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Ok, meine zweite Wahl, der Äthiopier ist auch schon vergeben. Aber wenn das egal ist, bleibe ich bei Roosevelt
28.08.2008 18:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
28.08.2008 18:31:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Ähm, was mir grad einfällt: Was ist, wenn ein Spieler nicht da ist? Ich bin z.B. im Oktober ne Woche im Urlaub und möglicherweise auch ein, zwei Wochenenden ohne Computer
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Redh3ad am 28.08.2008 18:36]
28.08.2008 18:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Entweder eine Urlaubsvertretung engagieren oder alles auf automatisch laufen lassen (Stadtbauten, Bautrupp). Kann man das theorethisch bei Pitboss eigentlich wenn man Urlaub macht das dann so einstellen, daß er sofort nachdem der letzte die Runde beendet hat, die automatisierten Bautrupp-Aufträge und Stadtbau-Aufträge durchführt und dann sofort beendet? Oder würde er in so einem Fall nach Ablauf der maximalen Dauer, die Automatikfunktionen durchlaufen. Die anderen also die maximale Spielzugsdauer warten müssten?
28.08.2008 19:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... Jo
Der Server wertet eine abgelaufene Runde als Zug und beendet dieses ganz normal: Automatisierte Bautrupps agieren voll weiter, Gebäude werden gebaut, etc.

Aufmerksamkeit bei kleinen "Fehlzeiten" (wie am Wochenende) sollte auf die Shift-Taste gelegt werden: Drückt man diese bei Bauaufträgen in Städten, bei Bautrupps im Gelände oder auch im Forschungsbildschirm, so entsteht eine Schleife, die abgearbeitet wird. So überbrückt man 3 Tage ganz locker. Blöd ist halt nur, dass die Schleife nicht mitdenkt und keine "Phantombauten" starten kann. Wird einen Tag später zum Beispiel erst ein Gebäude erforscht, so kann ich es vorher nicht in der Schleife beauftragen - das schmälert dann den Schleifen-Erfolg bei längerer Abwesenheit.

Tipp Nummer 1 und 2 sind uneinholbar vorne:

  1. NIE Bautrupps mit dem Automatisieren-Button automatisieren. Der baut nur Schwachflug, denkt nie mit, vergeudet Zeit, etc. IMMER von Hand steuern, gerade in den ersten 20 Runden (Rohstoffquellen, erste Hütten, etc.)
  2. Was bringen einem 10 Hütten-Stadtfelder, wenn die Stadt nur 3 Bevölkerungspunkte hat und demnach nur 2 Hüttenfelder bewirtschaften kann? Lieber den Bautrupp für wichtigere Dinge abstellen, und wenn es der Strassenbau ist (Handelsrouten, Wege für die nahe Zukunft, Rohstofferschließung, etc.)

Und Tipp Nummer 2 1/2 ist die Anzahl der Bautrupps: Einer pro Stadt sollte es schon sein; mehr schadet selten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wahooka am 28.08.2008 19:46]
28.08.2008 19:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
Ich hab so bei den ersten 2,3 Städten 1 pro Stadt, aber meistens ist bei Gründung meiner 4. Stadt die erste Stadt fast fertig ausgebaut sodass ich den dann dorthin bewege.
Ist halt schwierig zu beurteilen wieviel man braucht, wenn man viel Dschungel hat im Umland, braucht man z.B. mehr Bautrupps.
28.08.2008 20:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Civilization - Pitboss Runde
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 180 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Offtopic- und Funforum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.04.2014 17:06:17 Wahooka hat den Thread-Titel geändert (davor: "Civilization 5 - Pitboss Runde")
02.07.2013 16:57:30 Wahooka hat den Thread-Titel geändert (davor: "Civilization 4 - Pitboss Runde")

| tech | impressum