Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Comics und Graphic Novels ( bunte Bildchen mit Text )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 23 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Hm, Warren Ellis...ist ne Überlegung wert.
09.07.2014 22:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wenn du nur n bischen was mit steampunk anfangen kannst, lohnt sich freakangels wirklich.


die hardcover sind auch hochwertig genug, aber leider ohne extras.
09.07.2014 23:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
Klingt beides interessant und wandert auf meine Leserliste. Danke für die Empfehlungen.
10.07.2014 14:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
unglaeubig gucken
Topic mal überblickt und wieder knapp 170¤ bei Amazon im Warenkorb. Breites Grinsen

Meine Sammlung ist echt langsam groß.
Gibt's gute Freeware Verwaltungstools für solche Sammlungen? Excel ist halt so ungrafisch bis
jetzt.
10.07.2014 14:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Freeware? Regale sind sogar Open Source!
10.07.2014 14:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wenns ne isbn hat, kannste ja goodreads oder librarything nutzen. ansonsten könnte collectorz auch was für comics haben.
10.07.2014 14:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Danke Atomsk!

Mir fehlt ein Zimmer für die Sammlungen...
10.07.2014 15:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
sollte ich mal in die verlegenheit kommen, mir ne vierzimmerwohnung anzulachen, würde ich einen raum eh komplett als bibliothek und musikzimmer herrichten peinlich/erstaunt

aber n kompletter raum nur für graphic novels? ne, das dauert bei mir noch n paar jahre fröhlich
10.07.2014 15:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mario

AUP Dr.Mario 01.06.2008
...
 
Zitat von Atomsk

mal wieder was zum thread beitragen.

vor ein paar tagen hab ich folgendes entdeckt:

http://abload.de/img/disenchanted-large-ic1apsz.png

Once they were the mainstay of folklore:

Goblins, leprechauns, pixies and fey. But now? Dispossessed, forgotten, doubting even their own traditions, they’ve trickled into Vermintown: a vast and vile city of a million inch-tall malcontents. Sprawling through an abandoned subway station deep beneath London, here myth has given way to sleaze, drugs, gangland violence and interracial hatred. Vermintown is where magic went to die.


http://www.disenchantedcomic.com/welcome-to-disenchanted/

für die analogliebhaber wirds die ersten episoden ab september auch in gedruckter form geben.



Danke für die Empfehlung.
10.07.2014 19:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
...
 
Zitat von Bombur

Freeware? Regale sind sogar Open Source!



ich starte jetzt einfach mal die aktion "zeigt eure comic-sammlung!"

10.07.2014 21:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sommet

Russe BF
Passt hier vielleicht rein:



Habe ich neulich mal gelesen. Sehr unterhaltsam, wenn man sich etwas für das Leben von Bertrand Russell und Mathematik interessiert. Würde ich auf jeden Fall empfehlen.
10.07.2014 22:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Oha, der Thread ist aber schon etwas älter, aber vielleicht kann mir hier ja dennoch jemand weiterhelfen:

Nachdem ich die Videospiele The Darkness 1 und 2 verschlungen hab, möchte ich nun gerne anfangen die Comics zu lesen und damit ich nicht gleich die Lust daran verliere seid ihr gefragt: Mit welchem Band fängt man am besten an? Nennt mir gerne so 3-4 Bände zum Einstieg und gerne auch mit Links zu Amazon. Bevorzugt englisch. Kthxbye
01.10.2014 20:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
da es sammelbände gibt - warum nicht einfach der reihe nach?
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Darkness_(comics)#Collections

gerade bei noch halbwegs übersichtlichem kram, was in sammelbänden erhältlich ist, würd ich testweise immer am anfang beginnen.
01.10.2014 20:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Ich hab nach "Volume 1" geschaut und bei Amazon mehrere Ergebnisse bekommen. Und durch die Wiki-Timeline blicke ich auch nicht ganz durch. Dachte mir könnte da jemand etwas ausführlicher zu Rate stehen peinlich/erstaunt

Im Netz stand auch, dass man "vorne" anfangen solle, aber was genau sind wirklich die ersten 3 - 4 Bände?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 01.10.2014 22:21]
01.10.2014 22:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
...
Gerade mal eine große Empfehlung für einen Webcomic dalassen: Stand Still, Stay Silent, eine wunderschön gezeichnete Geschichte, die das postapokalyptische Skandinavien mit nordischer Mythologie vermischt. Außerdem voller cooler Katzen (mit militärischer Ausbildung, um Trolle zu entdecken!) und bisher mit ein paar echt gruseligen Horrorszenen.





[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 08.04.2015 11:40]
08.04.2015 11:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
klingt cool
08.04.2015 11:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
und sieht cool aus
08.04.2015 12:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
groupees hat aktuell mal wieder ein comic bundle:

https://groupees.com/dynamite2
09.05.2015 21:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...


Crossed. Ein unbekannte Krankheit verwandelt Menschen in Monster. Infizierte stecken sich über Körperflüssigkeiten an und sind an einem kreuzförmigen Ausschlag im Gesicht zu erkennen. Soweit nichts besonderes, allerdings handelt es sich nicht um klassische Zombies, sondern um perverse Sadisten. Sex, grausamste Folter und das brechen jeglicher Tabus zeichnen sie aus. Jede negative Eigenschaft, die ein Mensch so in sich hat, verdrängt alles andere und wird gnadenlos und in hedonistischer Freude ausgelebt. Infizierte können kommunizieren, sich halbwegs organisieren und immer mal wieder sticht ein besonders kluges Exemplar hervor, welches dann eine ganz Meute anführt. Im Fokus stehen idR Gruppen von Überlebenden, die neben den Crossed auch noch von anderen normalen Menschen bedroht werden und in dieser abgefahrenen und in jeder Hinsicht tödlichen Welt irgendwie überleben müssen. Oftmals wird deutlich, dass in Ausnahmesituationen die Netten eben am Arsch und ein großteil der Überlebenen eigentlich nicht viel besser ist, als die Infizierten. Allgemein ziemlich heftiger Tobak.

Die Serie hat wechselnde Autoren und damit auch stark wechselnde Qualitätn. Die Volumes behandeln meist eine in sich abgeschlosse Rahmenhandlung und müssen nicht chronologisch gelesen werden. Ganz selten überschneiden sich manche Geschichten. Ich kann Crossed: Family Values, Crossed: Psychopath und so ziemlich alle Crossed: Badlands Volumes empfehlen.

Desweiteren gibt es noch zwei Webcomics von Garth Enis auf

http://www.crossedcomic.com/

Zum einen Crossed: Wish You Were Here und Crossed: Dead or Alive. WYWH habe ich mal eine zeitlang verfolgt. Ist nicht schlecht, aber auch nicht übertrieben geil, was aber auch dran liegen mag, dass ich angefangen habe das Webcomic zu lesen, nachdem ich mit dem überwiegend großartigen Badlands durch war. Werde ich jetzt die Tage mal fertiglesen. DoD kommt dann danach dran. Beide sind von Garth Ennis.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 10.05.2015 17:51]
10.05.2015 17:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Hab alle 10 deutschen Bände daheim. Faszinieren mich mehr als so manche Zombie Comics. Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen, wenn man nicht zimperlich ist was explizite Gewalt- und Verstümmelungsdarstellungen angeht.
10.05.2015 17:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Wow. Hätte ich nicht erwartet, dass sich ein Verleger in Deutschland findet. Gut zu wissen.
11.05.2015 10:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Grrr, jedesmal wenn dieser Thread oben ist, juckt es mich in den Finger, mal mit einem Comic anzufangen. Ich habe sporadisch ein, zwei Hefte zuhause (James Bond Comics zbsp Breites Grinsen ), aber zum einen gar keinen Platz, und zum anderen erscheint mir das Geldtechnisch ein wenig wie ein Fass ohne Boden Breites Grinsen
11.05.2015 11:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von Shooter

Grrr, jedesmal wenn dieser Thread oben ist, juckt es mich in den Finger, mal mit einem Comic anzufangen. Ich habe sporadisch ein, zwei Hefte zuhause (James Bond Comics zbsp Breites Grinsen ), aber zum einen gar keinen Platz, und zum anderen erscheint mir das Geldtechnisch ein wenig wie ein Fass ohne Boden Breites Grinsen


Ach naja, such dir ein paar Serien raus, die dir gefallen und kauf die ersten zwei Hefte. Dann gönn dir (haha) ab und an einen neuen Band.

Ich hab auch nur Transmetropolitan und Chew daheim (plus vereinzelte) und nehm mir manchmal noch was neues mit.

Es sei denn, du hast schlechte Impulskontrolle, dann übernehme ich keine Garantie fröhlich
11.05.2015 11:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Shooter

Grrr, jedesmal wenn dieser Thread oben ist, juckt es mich in den Finger, mal mit einem Comic anzufangen. Ich habe sporadisch ein, zwei Hefte zuhause (James Bond Comics zbsp Breites Grinsen ), aber zum einen gar keinen Platz, und zum anderen erscheint mir das Geldtechnisch ein wenig wie ein Fass ohne Boden Breites Grinsen



da: http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=187496&PID=1245465057#reply_1245465057

beide online verfügbar.
wenns dir nachm reinschnuppern gefällt, kannst du sie ja auch als print kaufen.


####

ich würde gern mal mit sandman anfangen. gibts da ne empfehlenswerte ausgabe?
(der omnibus ist ja schon reizvoll, aber so fette schinken sind unergonomisch)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 11.05.2015 11:10]
11.05.2015 11:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Shooter

und zum anderen erscheint mir das Geldtechnisch ein wenig wie ein Fass ohne Boden Breites Grinsen


Also wie jedes andere Hobby auch?
11.05.2015 11:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
Ja, wenn man nur Nerdhobbies wie das Sammeln von Mangafiguren und Starwarstoys kennt.
11.05.2015 11:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Du sammelst also nur selbstgekaute Zehennägel?
11.05.2015 11:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Shooter

und zum anderen erscheint mir das Geldtechnisch ein wenig wie ein Fass ohne Boden Breites Grinsen


Also wie jedes andere Hobby auch?


Wird wohl so sein Breites Grinsen
11.05.2015 11:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Atomsk

da: http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=187496&PID=1245465057#reply_1245465057

beide online verfügbar.
wenns dir nachm reinschnuppern gefällt, kannst du sie ja auch als print kaufen.


Thanks, schaue ich mir mal an
11.05.2015 11:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Che, hast du auch Crossed: +100 bei dir rumstehen? Ich bin heute nach der Arbeit im Comic-Laden gewesen (damn you, thread) und wurde ein bisschen geil. Ich habe mich dann aber erstmal mit den noch fehlenden Volumes von Preacher eingedeckt und wollte nicht noch mehr Geld da lassen. Beim ersten Durchblättern hat mir die Geschichte extrem gut gefallen. Zur Info: Spielt 100 Jahre nach dem Ausbruch. Die Leute haben sich soweit arrangiert und scheinbar gibt es nicht mehr sehr viele Crossed. Der ganze Survival-Horror+Post Apokalypse im Postman-Style. Gefällt! Aber kommt wohl besser erst nächsten Monat dran.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 11.05.2015 18:00]
11.05.2015 17:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Comics und Graphic Novels ( bunte Bildchen mit Text )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 23 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum