Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Gisolator, OPA Max, Strahlung-Alpha


 Thema: Spielen ohne Config-Tweaks
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tommy1000

Arctic
Hallo BF2-Gemeinde,

seit ca. zwei Wochen werden auf unseren beiden Clean Battle Fighters Servern die usersettings.con sowie die Config der Soundsettings der Spieler überprüft.
Es liefen uns mittlerweile zu viele Leute auf dem Server rum, die diese Dateien verwendeten, um sich spielerische Vorteile zu verschaffen.
Ich selbst habe dort meinen Ping angepasst, was ich durchaus für legitim halte, nun aber zum Kick von unseren Server führt.

Ich möchte an dieser Stelle keine Diskussion starten, ob man manche Settings ändern sollen dürfte oder nicht. Vielmehr möchte ich die auf unsere Server einladen, die Interesse haben, mit gleichen Standart-Configs zu spielen, wie man selbst.

Inf 40 Slots ranked:
62.104.179.59:16567 Clean Battle Fighters Infantry

Vehicle 32 Slots ranked:
62.104.17.184 :16567 Clean Battle Fighters Vehicle

Gruß, McTom
13.08.2008 9:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
revoluza

AUP revoluza 25.08.2008
Schön das unser MD5-Check anklang findet. Zur Info: Das verändern der Config-Dateien auf einem GGC-Geschützen Server, der das MD5-Streaming aktiviert hat, kann zu Sperren für alle GGC-Server führen. Solltet ihr by the Way in der ESL damit spielen, kann das bis zu 6 Monate Sperre in der ESL nach sich ziehen. Die News vom Chef hab ich grade nicht da, aber glaubt mir, es ist so Augenzwinkern
13.08.2008 14:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tommy1000

Arctic
Ja, also wir haben kein negatives Feedback bisher, eher positives

Viele unserer Stammgäste haben nun auch auf Standard-Settings zurück gewechselt.

Gut, die meisten, die gekickt werden, haben Veränderungen an der Usersettings.con vorgenommen. Aber da gehe ich mal von der altbekannten Ping-Anpassung aus, was ich auch selbst gemacht habe.

Aber 6 Leute wurden gestern wegen modifizierten Sound und/oder Grafik Configs entfernt. Auf diese Spieler will ich gerne verzichten Augenzwinkern

Unser Inf ist jedenfalls noch immer gut besucht und deshalb werden wir den erweiterten MD5-Tool-Check der GGC verwenden.

Gruß, McTom
15.08.2008 10:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Grafik und Sound verändern, das ist echt hart Breites Grinsen Naja, das habe ich nur einmal zum Test gemacht, spielerische Vorteile ja, mehr Spaß nein.

Aber die Usersettings.con war echt ein Heidenspaß.. Vor der MG stehen und nicht getroffen werden <3

Warum wird darauf jetzt Wert gelegt? Wenn man jetzt nicht daran wie bekloppt rumspielt, sondern nur das Ganze etwas anpasst, so dass man normal trifft und getroffen wird, dann ist es doch wirklich sinnvoll. Einige Leute können mit der Standard-Config ja gar nicht getroffen werden, bzw nur scheiße.

Wer kam denn auf diese genialen Idee? Und warum wird man für so etwas von Gemeinsam-gegen-Cheater gebannt?
15.08.2008 14:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
revoluza

AUP revoluza 25.08.2008
Weil du einen Vorteil gegenüber dem normalen User hast. Ich habe mein Leben lang OHNE Pinganpassung oder sonstiges gespielt, und trotzdem kann ich von mir behaupten, zur oberen Riege der Zocker zu gehören, wenn man nach dem Können geht. Der MD5-Check ist 1a.
15.08.2008 19:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Also wo ich einen Vorteil habe, möchte ich gerne wissen.

Ich habe aus Fairness bei mir die Anpassung so eingestellt, dass alle Leute, mit denen ich öfter gespielt habe, eine gute Treffer-Registration auf mir hatten. Das ist doch nicht verwerflich, es ist doch sogar im Gegenteil gut! Ich treff normal, ich werde normal getroffen.
Das wird durch diesen Check ja auch unterbunden =/
15.08.2008 23:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CokePrinZ

tf2_spy.png
Find ich gut Augenzwinkern
16.08.2008 13:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
revoluza

AUP revoluza 25.08.2008
 
Zitat von CokePrinZ

Find ich gut Augenzwinkern



Freu dich ned zu früh, kommt für BF2142 schon auch noch Augenzwinkern
16.08.2008 16:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gisolator

AUP Gisolator 09.05.2010
Ääh, ich würde also gezwungen werden, mit einer auf einen lausigen 100ms Ping angepassten Engine zu spielen?
Grob gesagt ist damit das Geschehen zwischen Server und Client immer um 100msec versetzt.

Andererseits, irgendwas muss ja immer daran schuld sein, wenn es mal nicht so richtig klappt Breites Grinsen

Da fällt mir gerade ein, was macht ihr eigentlich, wenn jemand im Spiel via Console die Werte ändert? Dumm gelaufen, nicht?
Da bietet ihr einen "sauberen" Server an, auf dem jeder mit "Bastelwerten" spielt. Eher unschön :/
16.08.2008 17:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tommy1000

Arctic
@kl3tte:
Das ist sehr Nobel von dir, dass du absichtlich deine Werte so anpasst, dass andere dich besser treffen. Glaube ich dir zwar nicht, aber nobel Augenzwinkern


@Gisolator:
Nun, du hast Recht. Du kannst die Werte über Konsole wieder anpassen.
Allerdings prüft das MD5-Tool nun auch nicht nur auf veränderte sondern auch auf unbekannte Dateien. Diese Spieler werden ebenfalls entfernt. Und ich kann bestätigen, dass hier schon einige von unseren Servern geflogen sind.
Giso: Ich habe im Thread nur geschrieben, was wir grade auf unseren Servern machen, dich jedoch nie zu irgendwas gezwungen Augenzwinkern Es zwingt dich auch niemand ein Spiel mit einer lausigen Engine zu spielen.


Ich find's schon typisch "deutsch", immer alles schlecht reden zu wollen. Das der erweiterte MD5-Check und Punkbuster nicht das "heilige Mittel" gegen Cheater sind, ist bekannt. Aber was soll man tun? Aufgeben? Die Arme in den Schoss legen und jammern, wie scheisse die Welt ist? Einfach nur immer alles schlecht reden?
Oder... um Himmels Willen.... selber mal aktiv werden?
18.08.2008 10:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gisolator

AUP Gisolator 09.05.2010
Nein, nur nicht falsche Tatsachen vorspiegeln und den Leuten was von "Standard Config Only Server" erzählen.

Lausig war übrigens auf den Ping bezogen, nicht auf die Engine.

Wenn, dann bitte richtig.
18.08.2008 11:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tommy1000

Arctic
Ich habe hier keine falschen Tatsachen vorgespiegelt, sondern nur geschrieben, was wir tatsächlich gemacht haben.
Und Spieler mit geänderten Config-Files werden auch tatsächlich gekickt. Auch keine falsche Tatsache. Und mehr habe ich nicht geschrieben.

Du erklärst den Leuten aber hier, wie sie es umgehen können, wobei ich mal davon ausgehe, dass die richtig "Böswilligen" Spieler es natürlich auch längst wissen. Naja, auch nicht jeder. Da wurden einige schon mehrfach hintereinander wegen geänderten Sound und Video Configs gekickt.

Mal rein hypothetisch:
Hätte ich geschrieben, wir würden nun Punkbuster einsetzen, um Hacks aufdecken zu lassen, hättest du dann auch gesagt, dass ich den Leuten falsche Tatsachen vorspiegel? Das es doch ausgefeilte Software gibt, die Punkbuster gar nicht erkennt? Hättest du an dieser Stelle auch gleich einen Link zu besagten Seiten gegeben und gesagt:"Schön, dass ihr Punkbuster einsetzt, aber guck mal hier: Damit ist PB nutzlos." ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tommy1000 am 18.08.2008 12:01]
18.08.2008 11:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gisolator

AUP Gisolator 09.05.2010
Verdrehe bitte nicht die Tatsachen.

Das sich die Werte per Console ändern lassen, steht schon seit Ewigkeiten in irgendeinem Thread hier im Forum.
Und, was zum Teufel, hat PB mit dem verändern von ebendiesen Werten zu tun?

Du brauchst dich hier gar nicht weiter zu echauffieren und mir den bösen Buben zuzuschieben - Euer System hat einfach eine fette Schwachstelle. Punkt.

Die MD5 Prüfung die ihr da habt, ist zwar nett - aber in der Hinsicht, in der ihr sie nutzt, komplett sinnfrei, da mit ihr nichts verhindert werden kann.
Das spiegelt den Leuten vor, dass auf Server X nur mit Standardconfig gespielt werden kann - aber das ist halt nicht so.
Und damit sind wir wieder bei "vielleicht hat er" oder "vielleicht auch nicht" "oder doch?" - was bringt das? Das haben wir schon bei PB.

/Übrigens hast du recht:
Seit es PB gibt sage und predige ich: PB ist komplett nutzlos, da es ohne Probleme umgangen werden kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gisolator am 18.08.2008 15:15]
18.08.2008 15:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tommy1000

Arctic
Tja... wie gesagt.

Ich habe im Eröffnungsthread nichts behauptet, was unwahr ist und ich habe auch nichts versprochen.

Du interpretierst selbst etwas dazu und behauptest, ich würde den Leuten falsche Tatsachen vorspiegeln.

Tja, gut... deine Meinung, akzeptier ich. Lass mir meine/unsere.
Ich denke, wir machen das schon richtig. Der Erfolg gibt uns recht.
18.08.2008 16:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
revoluza

AUP revoluza 25.08.2008
Als Anmerkung kann ich sagen: Auch an dem Consolen-Trick wird gefeilt, oder, um genau zu sein, an einer Möglichkeit, diesen ebenfalls mit einem Kick zu belohnen. Der MD5-Check ist kein Allheilmittel, aber er ist ein sehr guter Anfang.
18.08.2008 16:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gisolator

AUP Gisolator 09.05.2010
 
Zitat von Tommy1000

[...]Server einladen, die Interesse haben, mit gleichen Standart-Configs zu spielen, wie man selbst[...]


Da muss nichts interpretiert werden, da es eindeutig ist.

Wenn du über dieses Forum Spieler auf eure speziell gesicherten Server einladen willst, dann formuliere dies bitte so, das keine Zweifel über die Schutzmechanismen bzw. deren funktionieren aufkommen kann.
18.08.2008 16:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tommy1000

Arctic
Gut, dann formuliere ich mal korrekter:

Hiermit lade ich alle die ein, die mit der den gleichen Standart Usersettings.con-, Videodefault.con- und Sound.con-Files spielen, wie man selbst.
Zwar kann man per Konsole diese Werte noch ingame ändern, aber auch daran wird gearbeitet, diese Handlungen zu unterbinden.

MfG, McTom

Ist es so recht Herr Gisolator?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tommy1000 am 19.08.2008 8:41]
19.08.2008 8:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Ich habe bei mir die die Werte so angepasst, dass die Hitbox sehr genau auf mir liegt, da ich nur so spielen kann... Denn mein Movement ist eben darauf ausgelegt, dass ich auch dann zu treffen bin, wenn ich sichtbar bin... Das ist nicht nobel, das unterstützt einfach meine Art und Weise zu spielen.

Und zumindest die Usersettings.con sollte jeder meiner Meinung nach verändern dürfen, wie er will...
19.08.2008 11:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tommy1000

Arctic
hehe, ja, die anderen treffen mich so oder so immer gleich, ganz egal, was ich in den usersettings.con eingetragen habe, allerdings habe ich auch nur meinen Ping angepasst gehabt. "My Head is my hitbox".

Ich bin auch sehr dafür, dass man z.B. den Ping anpassen darf, weil es einfach Dinge ausgleicht, die von Dice damals "schlampig" programmiert wurden. Ich habe z.B. einen Ping von 15ms, andere von 80ms. Demnach müssten ja die Spieler mit einem Ping nahe an 100ms Vorteile haben.

Ich hoffe mal, dass BF3 ein würdiger Nachfolger wird und besser programmiert ist was die Hitboxproblematik betrifft... naja, die Hoffnung stirbt zuletzt Augenzwinkern
19.08.2008 13:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skorpion1980

Arctic
Hallo zusammen

ich bin auf den Server durch diesen Thread aufmerksam geworden und woltte auch beitretten. Doch leider wurde ich auf Grund dieses MD5 Tools gekickt.
So wie ich das verstanden habe Kickt das Programm sobald man seine config datei ändert. Leider habe ich das nicht und wenn dann unbewusst!!! Kann ich irgedwie feststellen ob die Datei geändert wurde?

Bin nämlich kein Freund von Cheats oder ähnlichem und würde mich freuen auf dem Server mitspielen zu dürfen.
20.08.2008 12:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tommy1000

Arctic
Hallo Skorpion,

kannst du mal die genaue Meldung posten?

Sonst... nach dem Serverrestart morgen früh kann ich die Logs einsehen. Ist dein Ingame-Name auch Skorpion?

Edit: Mit dem Namen "Skorpion" kann ich keine MD5-Log-Einträge finden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tommy1000 am 21.08.2008 10:16]
20.08.2008 16:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skorpion1980

Arctic
Hallo Tommy1000,

sorry aber ich komme einfach nichtmehr zum spielen in letzter Zeit. Kann dir die die genaue Meldung leider nichtmehr auswendig sagen. Aber mein InGameName ist Skorpion1980.
Ich werde es hoffentlich Ende nächster woche nochmal schaffen BF2 zu spielen und dir dann die genaue meldung posten, falls sie wieder auftauchen sollte.

Aber danke für deine Hilfe.
22.08.2008 18:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
revoluza

AUP revoluza 25.08.2008
MD5-Checksumme erstellen, abgleichen, nachkucken.
26.08.2008 0:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Spielen ohne Config-Tweaks


mods.de - Forum » Stammtisch Battlefield » 

Hop to:  

| tech | impressum