Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Raum "dichter" machen ? ( jaja die Nachbarn... )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Anarchy

Mr Crow
Gibt spezielle Isolierungen die den Schall fast komplett absorbieren. Aber wenn dann musst du schon den ganzen Zimmer damit pflastern(Decke&Wände).

Billig sind die Dinger grad auch nicht.
11.09.2003 23:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grand High Siegemaster

Phoenix Female
 
Zitat von gumpY
ich denke mal das war auf den post von ludacris bezogen .
halt RICHTIGER bass



120db Breites Grinsen

Nicht so "Aldi like" ich kenn die dinger, so wummen tun die net..

Da bollert mein 180W Sub mehr.
11.09.2003 23:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rousi

Rousi
 
Zitat von Ludacris
 
Zitat von zzzZZZzzzZZZ

und das bringt viel? Meine Eltern schlafen genau unter meinem Zimmer und meckern manchmal schon. Denkste, das bringt was?



Meine Dynaudios stehen auf Spikes... das entkoppelt richtig gut.

Huhu Rousu Schatzi *wink*



huhu luda schatzi *zurückwonk*


/bei uns im haus hört man dank den dünnen wänden auch jeden mist und natürlich auch nur meinen bass...

²topic-starter: wie wärs, wenn du einfach den bass bzw. die musik leiser drehst?
musik muss nicht laut sein (auch wenn einige hier anderer meinung sind Augenzwinkern)

alternativ: kauf dir ein paar gute kopfhörer
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Rousi am 11.09.2003 23:45]
11.09.2003 23:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BC]ALM

[BC]Alm
 
Zitat von Ludacris
 
Zitat von zzzZZZzzzZZZ

und das bringt viel? Meine Eltern schlafen genau unter meinem Zimmer und meckern manchmal schon. Denkste, das bringt was?



Meine Dynaudios stehen auf Spikes... das entkoppelt richtig gut.

Huhu Rousu Schatzi *wink*



Ähm, Spikes entkoppeln nicht, das Gegenteil ist sogar der Fall: Sie koppeln an den Boden an.
Durch die Extrem kleine Auflagefläche erhöht sich der Druck nämlich dramatisch. -> p=F/A

Deshalb sollte man Spikes grundsätzlich bei festen Böden wie z.B. Beton verwenden, um Eigenschwingungen des Gehäuses zu verhindern.
Pucks dagegen entkoppeln vom Boden, ideal bei Subs und "schwammigen Böden" um Bodenresonanzen zu vermeiden.
11.09.2003 23:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BC]ALM

[BC]Alm
 
Zitat von Rousi
 
Zitat von Ludacris
 
Zitat von zzzZZZzzzZZZ

und das bringt viel? Meine Eltern schlafen genau unter meinem Zimmer und meckern manchmal schon. Denkste, das bringt was?



Meine Dynaudios stehen auf Spikes... das entkoppelt richtig gut.

Huhu Rousu Schatzi *wink*



huhu luda schatzi *zurückwonk*


/bei uns im haus hört man dank den dünnen wänden auch jeden mist und natürlich auch nur meinen bass...

²topic-starter: wie wärs, wenn du einfach den bass bzw. die musik leiser drehst?



Bei einem Passiv-Sub ist das nicht so leicht zu bewerkstelligen durch die Art des menschlichen Hörens.

/e: Abgesehen davon, die Vorschläge mit den Eierschalen brauchst du nicht ernst nehmen. Für eine einigermaßen gute Isolierung für tiefe Frequenzen, brauchst du riesige Schaumstoffkeile, und ob dann von deinem Zimmer noch etwas übrig ist, fragt sich.
Bei dem Preis wird sich das aber wohl eh erübrigen.

Tipp: Versuch, die LS bzw. Subs mit Schockabsorbern vom Boden abzukoppeln.
DIe Kosten zwar ein wenig, das sollte sich aber denke ich doch lohnen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [BC]ALM am 11.09.2003 23:53]
11.09.2003 23:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-BigDaddy-

bigdaddy
Ich kann einfach nicht anders....es zwingt mich dazu...

11.09.2003 23:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ludacris

Arctic Female
 
Zitat von Grand High Siegemaster




vote 4 Martin Logan - Descent Breites Grinsen
12.09.2003 9:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ludacris

Arctic Female
 
Zitat von [BC]ALM

Ähm, Spikes entkoppeln nicht, das Gegenteil ist sogar der Fall: Sie koppeln an den Boden an.
Durch die Extrem kleine Auflagefläche erhöht sich der Druck nämlich dramatisch. -> p=F/A

Deshalb sollte man Spikes grundsätzlich bei festen Böden wie z.B. Beton verwenden, um Eigenschwingungen des Gehäuses zu verhindern.
Pucks dagegen entkoppeln vom Boden, ideal bei Subs und "schwammigen Böden" um Bodenresonanzen zu vermeiden.





Also ausführlicher.

die Spikes sitzen nicht unten im Lautsprechergehäuse, sodnern in einer Platte, die mit 4 Gummipuffern unten an dem Lautsprechergehäuse befestigt ist.

Die Bodenplatte ist angekoppelt, kann also kaum mitschwingen, die Bodenplatte ist vom eigentlichen Korpus entkoppelt.

Gesamteffekt:
Auch wenn das Gehäuse mal schwingt, werden die Schwingungen nicht auf den Boden übertragen.

--> Entkoppelt.

/e: hier ein Bild dazu..

Da die Bodenplatte eine Macke hat (deswegen habe ich das Bild gemacht) habe ich hier jetzt ne Ersatzplatte rumfliegen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ludacris am 12.09.2003 9:53]
12.09.2003 9:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Raum "dichter" machen ? ( jaja die Nachbarn... )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum