Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Du naiver Globalisierungsgegner, blöder Steinewerfer ( Ein Attacler packt aus )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[T! A 1888] J-C

AUP [T! A 1888] J-C 07.02.2008
 
Zitat von -=[UMC|woodstock]=-

- Die 225 Reichsten Menschen der Welt haben mehr Geld als 47% der Gesammten Weltbevölkerung
- Das Vermögen der 3 (in worten: drei) Reichsten Menschen der Welt ist höher als das Brutosozialprodukt der 48 ärmsten Länder
- Nur 20% der internartionalen Unterstützung bei Katastrophen gehen an die Armen Länder, die wiederrum 90% der Katastrophenopfer haben.



das klingt natürlich sehr ungerecht, aber das prinzip des kommunismus "alles gehört allen. es gibt keine armen und keine reichen." funktioniert offensichtlich nicht. durch kapitalismus wird es immer ein paar geben, die sehr reich sind, und eine große menge, die das nicht sind, aber im durchschnitt geht es den leuten mit kapitalismus + marktwirtschaft besser als in eine kommunistischen system. dies ist durch die praxis bewiesen.

 

Die Tobinsteuer sollte eingeführt werden. Von den 1200 Mrd. Dollar die auf den Internationalen Börsen Täglich gehandelt werden sind nur ca 60 Mrd. fest angelegt, d.h. das 1140 Mrd rein Spekulativ auf den Märkten unterwegs sind, von diesen 1140 Mrd. wechseln 80% Ø alle acht Tage die Währung (d.h.) dass sie aus dem Land gehen. Was daran das Problem ist? Ganz einfach, es gibt ein Beispiel, China hatte eine Wirtschaftskrise, innerhalb weniger Stunden wurden zig Mrd. Jen wieder in Dollar gewechselt, damit hatt der Yen massiv an Koosten zugenommen und die Importe sind dadurch Schweineteuer geworden. Nach Angaben des "Internationalen Wärungsfonds" hatt diese Krise über 20 000 000 Menschen in Asien in die Armut gestürtzt. Würde es die Tobinsteuer geben, würde man ein bischen zögerlicher bleiben und die schnelllebigkeit der Investitionen würde vergehen. Allein eine Tobinsteuer von 0,5%, dessen Erträge für die Entwicklung der 3 Welt Länder verwendet würden, wäre überaus sinnvoll. Die 0,5% fallen nur bei Verkauf an und ist bei Längeren Investitionen oder mittelfristigen kein Problem.



du schreibst, 1140 mrd dollar seien spekulativ an den märkten unterwegs. ich denke ein großer teil davon ist in entwicklungsländern investiert, z.b. wie in deinem beispiel in china. wenn ich jetzt eine solche steuer einführe, dann würden wahrscheinlich deutlich weniger investiert werden. dann könnten die 20 000 000 menschen aus deinem beispiel nicht in armut gestürzt werden, weil sie sich dort schon befinden. d.h. wenn man die tobinsteuer einführt, dann erschwert man investitionen in 3.-welt- und entwicklungsländer.

 

... dass wir 63% mehr für ihren Zucker Zahlen als der Normale Weltmarkpreis... <-> ...dass man von der Zuckerabhänigkeit wegkommt...



bin ich der einzige, der darin einen widerspruch sieht?


zusammenfassend:

1. mit mehr geld für entwicklungshilfe ist noch niemandem geholfen. es gibt eine große anzahl an beispielen, bei denen man mit entwicklungshilfe mehr geschadet als geholfen hat.

2. den reichen geld wegzunehmen, um es den armen zu geben - das funktioniert nur bei robin hood. in der praxis ist kapitalismus + marktwirtschaft nicht immer gerecht, aber im durchschnitt ist es das beste system, das wir kennen und das funktioniert.
12.09.2003 9:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spaecker

spaecker
 
Zitat von TylerDurdan
Ach ja: ich bin für Globalisierung und für einige der Forderungen von Attac.
Und das ist kein Widerspruch...



Für die Attac'kler schon. Ich sag mir immer, dass sie auch Nike-Schuhe tragen und somit den Kapitalismus und ergo auch damit die Globalisierung fördern, weil die armen Indonesenkinder für 10 Pf am Tag Schuhe zusammenkleben und Nike sie für sehr teures Geld verkauft. Wenn man extremst gegen die Globalisierung ist, dann muss man schon nach Afrika auswandern und dort Entwicklungshilfe leisten und die Menschen dort mit Brot und Wasser versorgen, alles andere wäre Heuchelei, denn durch Demos hier wird denen da unten bestimmt nicht weitergeholfen, denn sie haben andere Interessen und Sorgen, ob, wann und wie sie z.B. Wasser besorgen können weil der Brunnen ausgetrocknet ist. Das ist wiederum darauf zurückzuführen dass Nike die Umwelt dadurch verpestet dass in Indonesien irgendwelche Schadstoffe ungefiltert in die Luft geblasen werden und somit den Treibhauseffekt beschleunigen und die Dürre somit zugleich auch und die Sorge ums Wasser. Entweder jeder verzichtet auf alles oder lasst es gleich, beides geht nicht.

Schuldenerlass ist auch nicht so einfach möglich, ok es ist schon möglich, aber was macht der gemeine afrikanische Staatspräsident wenn er Geld zur Verfügung hat? Genau, neue bessere tödlichere Waffen kaufen um seine Macht auszubauen, anstatt den eigenen verreckenden Leuten zu helfen. Man würde das Morden quasi noch unterstützen. Kann auch irgendwie nicht das Gelbe vom Ei sein oder?

Übrigens, das Beispiel mit Nike war nur ein Beispiel, ihr könnt Nike durch jede x-beliebige Firma ersetzen die da hinten ihr Zeug massenweise für einen Hungerlohn produzieren lässt.
12.09.2003 9:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insane*Daddy

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von TemplaR_AGEnt
 
Zitat von Rangoro
Muss man sich schämen reich zu sein? verwirrt



Bis zu gewissen Summen könnte man ja noch eventuell diskutieren...

Aber juckt es Bill Gates wirklich, wenn er mal eine Milliarde abdrückt und damit was weiß ich wie viele Tausend Kinder vor dem Verhungern rettet?

In diesem Sinne: Ja, man sollte sich schämen.



Wenn ich sowas schon lese....

Bill Gates spendet einen großen Teil seines Vermögens. Er hat eine eigene Stiftung, ich glaube für die Aids-Forschung etc.

Eiskrem-Kaiser
12.09.2003 9:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insane*Daddy

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von TemplaR_AGEnt
 
Zitat von UltimateVegeta
Ulkig nur, dass Billiboy jedes Jahr hunderte Millionen für genau soetwas ausgibt....



Pwnd. Schlechtrecherchiertes, aus der Luft gegriffenes Beispiel. Ich könnt jetzt noch weiter rumlabern, aber das stößt ja grade nicht so auf Begeisterung, merk ich grade. Außerdem nöhlt der Hund grade rum und will bewegt werden. Dreckiger Kapitalist... von seinm Hundefutter werden bestimmt an die 10 Kinder satt.

Ach ffs.



Wieso spendest du dann nicht dein ganzes erspartes? Du brauchst an und für sich kein Auto. Bus und Bahn reichen aus. Verkaufe also dein Auto und spende das Geld der dritten Welt. Danke.

Eiskrem-Kaiser
12.09.2003 9:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schizo

Leet
 
Zitat von Spaecker


... denn durch Demos hier wird denen da unten bestimmt nicht weitergeholfen ...




es hat schon seinen sinn und zweck auf offensichtlich bestehendes unrecht hinzuweisen und sei es nur, dass man an demonstrationen teil nimmt.
wie war das nochmal, "alle macht geht vom volke aus"? dann kann man eine demonstration als durchaus legitimes mittel zur durchsetzung bürgerlicher interessen betrachten. dass es damit allein noch nicht getan ist, wird wohl jedem klar sein, dennoch ist es ein anfang.
12.09.2003 10:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spaecker

spaecker
Aber, dass auf Demos dann halbe Städte verwüstet werden ist wohl mehr ein Signal was in die falsche Richtung geht. Ok, es sind nicht die Attac'kler die das machen, das will ich nicht behaupten, nein es sind die gleichen linken Rowdies die am 1.Mai Berlin unsicher machen. Und was denkt dann der gemeine Politiker/Deutsche? Genau, das sind alle Rabauken diese Globalisierungsgegner die nur Mist labern und die man missachten sollte weil sie nur auf Stunk aus sind.

Ich an meiner Stelle hab woodi immer damit provoziert weil der sich so schön aufregt.
12.09.2003 10:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schizo

Leet
im übrigen ist es racht makaber zu lesen, dass der "kapitalismus + marktwirtschaft im durchschnitt das beste system sei, welches wir kennen". ach was, welcher durchschnitt denn? der deutsche durchschnitt, der durchschnitt innerhalb der eu, oder gar der durchschnitt der westlichen welt?
irgendwie gibt es einen verdammt großen haufen von menschen, welche von diesem wohlstands-"durchschnitt" recht wenig mitbekommen zu scheinen....
12.09.2003 10:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
@shizo
bzgl. Demos, was das angeht hast du einerseits sicher recht das es wichtig ist auf ein Unrecht hinzuweisen. Aber hinweisen reicht hier nicht ... es wäre unangenehm etwas zu machen, man soll geben und das ohne etwas zurückzubekommen .... nicht zuletzt soll man Vorteile abgeben, alternativen siehe meinen ersten Post ... bin gerade zu faul des nochma rauszugraben ...
12.09.2003 10:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schizo

Leet
 
Zitat von Spaecker
Aber, dass auf Demos dann halbe Städte verwüstet werden ist wohl mehr ein Signal was in die falsche Richtung geht. Ok, es sind nicht die Attac'kler die das machen, das will ich nicht behaupten, nein es sind die gleichen linken Rowdies die am 1.Mai Berlin unsicher machen. Und was denkt dann der gemeine Politiker/Deutsche? Genau, das sind alle Rabauken diese Globalisierungsgegner die nur Mist labern und die man missachten sollte weil sie nur auf Stunk aus sind.

Ich an meiner Stelle hab woodi immer damit provoziert weil der sich so schön aufregt.



hmm, liegt die schuld dann bei nicht gewalttätigen mitgliedern solcher gruppen, die von sich heraus zu wenig tun, um dies zu unterbinden (wovon ich behaupten würde, dass es schlicht unmöglich sein wird), oder liegt die schuld nicht vielmehr beim verbohrten durchschnittsdeutschem, der offenkundig unfähig zu sein scheint, auch nur einen tick weiter zu denken als die steinwerfer ihre steine werfen. man möchte doch meinen, dass man als denkendes wesen dazu fähig sein sollte den transportierten inhalt einer demonstration soweit zu abstrahieren, dass die aussage dahinter klar wird. natürlich gehe ich von demonstrationen aus, welche einen zweck/ziel verfolgen.
12.09.2003 10:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schizo

Leet
 
Zitat von gdshard.morpheus
@shizo
bzgl. Demos, was das angeht hast du einerseits sicher recht das es wichtig ist auf ein Unrecht hinzuweisen. Aber hinweisen reicht hier nicht ... es wäre unangenehm etwas zu machen, man soll geben und das ohne etwas zurückzubekommen .... nicht zuletzt soll man Vorteile abgeben, alternativen siehe meinen ersten Post ... bin gerade zu faul des nochma rauszugraben ...



"man sieht nur, worauf meine seine aufmerksamkeit richtet und man richtet seine aufmerksamkeit nur auf dinge, die bereits einen platz im bewußtsein einnehmen."
genau da setzen demos wunderbar an, obwohl es mit ihnen allein natürlich noch nicht getan ist, da hast du vollkommen recht, doch ist es schon ein erster schritt in die richtige richtung.
12.09.2003 10:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spaecker

spaecker
...
Warum soll man weiterdenken, wenn man auch so am nächsten Morgen seine Stulle mit doppelt Schinken und viel Butter auf dem Teller sieht? Es interessiert einfach nur wenige Leute was außerhalb des eigenen Tellers von statten geht. Mich übrigens mehr oder weniger auch, muss ich gestehen. Ich frag mich schon wie wir das Problem mit der Verarmung in den Griff kriegen, aber über Problemlösungen nachdenken oder gar aktiv werden, dazu bin ich viel zu faul.

Wenigstens bin ich so ehrlich, dass ich das zugebe - für's Gewissen ist das wie Balsam.
12.09.2003 10:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schizo

Leet
 
Zitat von Spaecker
Warum soll man weiterdenken, wenn man auch so am nächsten Morgen seine Stulle mit doppelt Schinken und viel Butter auf dem Teller sieht? Es interessiert einfach nur wenige Leute was außerhalb des eigenen Tellers von statten geht. Mich übrigens mehr oder weniger auch, muss ich gestehen. Ich frag mich schon wie wir das Problem mit der Verarmung in den Griff kriegen, aber über Problemlösungen nachdenken oder gar aktiv werden, dazu bin ich viel zu faul.

Wenigstens bin ich so ehrlich, dass ich das zugebe - für's Gewissen ist das wie Balsam.



es kommt immer darauf an wie man eine sache an den mann bringt. die medien könnten diesbezüglich unheimlich helfen (man erinnere sich bitte an den shell-brentspar skandal), jedoch wäre es von ihren standpunkt aus wohl kontraproduktiv, zumindest in vielen fällen.
12.09.2003 10:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
 
Zitat von Kaioshin
 
Zitat von seastorm
Vegeta:

 

Attac lehnt Gewalt als Mittel seiner Politik ab



http://www.attac.de/debatte/wrgewalt.php
Ich hoffe, das stellt dich ruhig fröhlich



Jetzt haste ihm die Tour vermasselt Breites Grinsen



Eben ned Augenzwinkern
Ich konnte nur gewinnen fröhlich
a) er hätte sich gedruckst bzw die Attac hätte sowas nirgends stehen: ich hätte sie weiter als Terroristen bezeichnen könenn
b) sowas wie beim Link/seiner Aussage kommt raus: endlich mal ne klare Aussage in die richtige Richtung fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von UltimateVegeta am 12.09.2003 10:30]
12.09.2003 10:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schizo

Leet
 
Zitat von UltimateVegeta
Eben ned Augenzwinkern
Ich konnte nur gewinnen fröhlich
a) er hätte sich gedruckst bzw die Attac hätte sowas nirgends stehen: ich hätte sie weiter als Teroristen bezeichnen können.



och, es ist ja so einfach eine sache auf seine nicht beabsichtigten, aber dennoch auftretenden, begleiterscheinungen zu reduzieren, nur weil man anscheinend den kern der sache nicht so recht begreifen will/kann/mag. du wunderst dich darüber, dass man im ausland nur die glatzen gezeigt hat? du bedienst dich genau derselben selektiven wahrnehmung, jedoch mit dem kleinen unterschied, dass du die wahl hast, beide seiten zu sehen und nicht nur die, welche dir die medienlandschaften im ausland zukommen lassen. deine "freude" über dein gewitztes verhör ist mir sowas von dermaßen unverständlich, jedoch eine klasse beispiel für deine borniertheit und einer überdosis beton zwischen den synapsen.
12.09.2003 10:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gotenks

gotenks
 
Zitat von -=[UMC|woodstock]=-
Attac distanziertsich ausdrücklich gegen Gewalt!


Kopf gegen die Wand schlagen
Man distanziert sich von etwas.
Wenn man sich gegen etwas distanziert, ist man ja eigentlich wiederdafür mit den Augen rollend
12.09.2003 10:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T! A 1888] J-C

AUP [T! A 1888] J-C 07.02.2008
 
Zitat von schizo
im übrigen ist es racht makaber zu lesen, dass der "kapitalismus + marktwirtschaft im durchschnitt das beste system sei, welches wir kennen". ach was, welcher durchschnitt denn? der deutsche durchschnitt, der durchschnitt innerhalb der eu, oder gar der durchschnitt der westlichen welt?
irgendwie gibt es einen verdammt großen haufen von menschen, welche von diesem wohlstands-"durchschnitt" recht wenig mitbekommen zu scheinen....



z.b. der durchschnitt der westlichen welt. das sind ein haufen leute, denen es sehr gut geht. natürlich gibt es einen viel größeren haufen, denen es nicht gut geht. das habe ich nie bestritten, aber ich glaube nicht, daß diesen leuten durch einen der vorschläge im anfangspost wirklich geholfen wäre.
12.09.2003 10:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
 
Zitat von schizo
 
Zitat von UltimateVegeta
Eben ned Augenzwinkern
Ich konnte nur gewinnen fröhlich
a) er hätte sich gedruckst bzw die Attac hätte sowas nirgends stehen: ich hätte sie weiter als Teroristen bezeichnen können.



och, es ist ja so einfach eine sache auf seine nicht beabsichtigten, aber dennoch auftretenden, begleiterscheinungen zu reduzieren, nur weil man anscheinend den kern der sache nicht so recht begreifen will/kann/mag. du wunderst dich darüber, dass man im ausland nur die glatzen gezeigt hat? du bedienst dich genau derselben selektiven wahrnehmung, jedoch mit dem kleinen unterschied, dass du die wahl hast, beide seiten zu sehen und nicht nur die, welche dir die medienlandschaften im ausland zukommen lassen. deine "freude" über dein gewitztes verhör ist mir sowas von dermaßen unverständlich, jedoch eine klasse beispiel für deine borniertheit und einer überdosis beton zwischen den synapsen.



Erst denken, dann posten (so möglich) Augenzwinkern

Könnte es ned vielleicht sein (weil ich ja eben das Beispiel mit den Glatzen gegeben habe...) dass ich wollte, dass er sich abgrenzt, weil ich ebenfalls nicht denke, dass Attac eine Terror-Organisation ist? Denn es muss eben sein sich so total und völlig abzugrenzen (kann ich aus eigener Erfahrung sagen) um wirklich überzeugend zu wirken. Wenn man sich wie ein Politiker um klare Aussagen herumdruckst und herumeiert, dann kann man keinen davon überzeugen, dass man es Ernst meint bzw die Warheit sagt. Augenzwinkern
*schmunzel*

Deswegen auch die Bezeichnung Terroristen für Attac und Mitglieder, wnen es diese Abgrenzung ned geben würde... ich meine: die allermeisten Leute denken doch tatsächlich, dass Attac alles nur gewaltbereite Krawallmacher sind... um so wichtiger, dass man dagegen hart antritt... aber so weit zu denken wäre ja vielleicht schwierig fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von UltimateVegeta am 12.09.2003 11:08]
12.09.2003 11:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schizo

Leet
 
Zitat von [T! A 1888] J-C

z.b. der durchschnitt der westlichen welt. das sind ein haufen leute, denen es sehr gut geht. natürlich gibt es einen viel größeren haufen, denen es nicht gut geht. das habe ich nie bestritten, aber ich glaube nicht, daß diesen leuten durch einen der vorschläge im anfangspost wirklich geholfen wäre.



wirklich geholfen wäre auch niemanden wenn alles so bleibt wie es momentan ist, oder gaubst du das etwa?
12.09.2003 11:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schizo

Leet
 
Zitat von UltimateVegeta

Deswegen auch die Bezeichnung Terroristen für Attac und Mitglieder, wnen es diese Abgrenzung ned geben würde... ich meine: die allermeisten Leute denken doch tatsächlich, dass Attac alles nur gewaltbereite Krawallmacher sind... um so wichtiger, dass man dagegen hart antritt... aber so weit zu denken wäre ja vielleicht schwierig fröhlich



oh mann, immer dieser generalverdacht, was soll das?
sich ständig für etwas zu rechtfertigen/entschuldigen, was man eigentlich nicht ist lässt viele erst recht glauben, dass man sich etwas zu schulden hat kommen lassen, sonst wäre man ja nicht so erpicht darauf, die sache richtig zu stellen. denkende und hinterfragende leute werden selber merken, dass attac kein verein linksextremistischer dummdödel ist, obwohl es vielleicht vereinzelt den anschein erwecken mag, zumindest wenn man sich die perlen rausfischt. wer so voreingenommen an eine sache rangeht, von dem erwarte ich keine faire, oder gar gewogene, grundhaltung dieser gegenüber. der sollte lieber einfach seine klappe halten und sich nicht über dinge den kopf zebrechen, von denen er eh der auffasung ist, der weisheit letzter schluss zu sein.
dieses herum lamentieren ist ja wohl echt keine option, dann schon lieber taten sprechen lassen, die andere in ihrer anschauung der dinge zweifeln lässt, als ständig vor irgendwelchen leuten zu buckeln und zu rechtfertigen, denn dies macht erst recht verdächtig.
mit deiner forderung kann ich mich überhaupt nicht identifizieren, da es wohl kaum sinn und zweck attacs ist, durch gebetsmühlenartige wiederholung ihres standpunktes vorurteile abzubauen. damit stigmatisiert man sich nur selbst...
12.09.2003 11:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
missmutig gucken
 
Zitat von Insane*Daddy
blabla 2 obsolete posts blabla



Tolles Postverhalten, stückeweise meine Posts, deren Widersprüche eigentlich schon seit geraumer Zeit geklärt worden sind, 2 Seiten später nochmal zu zerreißen.

Ja, ich weiß jetzt, dass Bill Gates viel Geld für wohltätige Zwecke spendet.
Ja, ich habe mittlerweile (ma wieder mit den Augen rollend ) eingsehen, dass das Attac-Programm den Forderungen der Bergpredigt gleichkommt und praktisch kaum realisierbar ist. (Warum eigentlich immer dieser Rückzug auf theologisches Gebiet... hmm. )
Ja, ich bin trotzdem dafür, die Welt zu verbessern und solchen Ideen nicht abgeneigt, sogar positiv eingestellt.... im Großen und Ganzen gilt jedoch

Der Geist ist willig, doch das Fleisch ist schwach.

Ich bin ein Nutznießer des gesamten kapitalistischen Apparats, da gibt es nichts dran zu rütteln. Natürlich, beim Diskutieren kann man schon eine extrem /"linke/" sage ich jetzt mal Position vertreten.... aber deswegen gleich das ganze Haus verkaufen, das Vermögen auflösen, wohltätigen Zwecken zukommen lassen und selbst nach Afrika gehen, um Brunnen zu graben... nein. Das mache ich nicht. Bringe ich nicht fertig. Dazu bin ich zu feige, schwächlich, you name it. Ich bin ein Opfer der Bequemlichkeit geworden, die mir das System verschafft. Was hier in dem Thread gerade von meiner Seite zu hören ist, ist nicht mehr als das Äußern eines schlechten Gewissens...

Ich würde jetzt ja weiter schreiben... aber... ist es nicht toll, wenn man immer einen Hund als Ausrede anführen kann?

€: Ich glaube, das ist wieder so ein "Post von templaR, von dem man eigentlich nicht weiß, was er aussagen soll.."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TemplaR_AGEnt am 12.09.2003 11:33]
12.09.2003 11:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=EE=]Buddy

Deutscher BF
 
Zitat von [CFH]Antichrist Superstar
Trotzdem wissen die meisten "Globalisierungsgegner" nicht, was Globalisierung ist, und das erfahre ich von eben diesen immer wieder aufs neue.

Jeder kann machen was er will, nur bei Sticker-Tragen, Rumschreien und Cool-Sein ohne von irgendwas ne Ahnung zuhaben hörts auf. Sowas stört mich daran, aber gegen eine Meinung habe ich nichts.

Meine Meinung zum Thema ist dabei folgende:

Das meiste, was sich Attac! vorstellt beruht auf rosa Brille. Es ist ja nun nicht so, dass man ein paar Steuern einführt und hier und da einen Vertrag abschließt und schon sind alle Menschen wohlhabend. Ich würde auch gerne mehr dazu schreiben, aber das werde ich wohl erst morgen tun, da ich echt müde bin.



Eben, und statt dass sich Attac von diesen Leuten distanziert, nein sie fördern das ganze auch noch, holen die mit Vergünstigungen zu den Veranstaltungen. Sorry, eine solche Organisation kann ich nicht ernst nehmen.
12.09.2003 11:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
... Habt euch doch alle ganz doll lieb!
"Und was wünschen sie sich für die Zukunft???
- "Weltfriiiieeeedenn"

Naivlinge!

Ich hoffe mein Standpunkt ist klar!
12.09.2003 11:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schizo

Leet
 
Zitat von Bloodmouse
"Und was wünschen sie sich für die Zukunft???
- "Weltfriiiieeeedenn"

Naivlinge!

Ich hoffe mein Standpunkt ist klar!



dein standpunkt?
na klar ist klar, aber sowas von. ich kotz gleich vor lauter standpunkt.
12.09.2003 11:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schizo

Leet
 
Zitat von [=EE=]Buddy

Eben, und statt dass sich Attac von diesen Leuten distanziert, nein sie fördern das ganze auch noch, holen die mit Vergünstigungen zu den Veranstaltungen. Sorry, eine solche Organisation kann ich nicht ernst nehmen.



aha, wer sind denn "diese leute"? die leute, die rumschreien, cool sind und sticker tragen? muss man sich von ihnen distanzieren oder meinst du nicht gar die gewaltbereiten? holen die ausschliesslich "diese leute" zu veranstaltungen oder auch solche, denen wirklich etwas daran gelegen ist?
kann man dich ernst nehmen?

fragen über fragen und so wenig antworten....
12.09.2003 12:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
 
Zitat von TemplaR_AGEnt
crossposting - Ich hätte mir etwas mehr Ausführlichkeit für Bloods Post im Steinewerfer-Thread gewünscht... bis jetzt ziehe ich nur ein "Attac ist eine Organisation verblendeter Idealisten, die zwar ein hehres Ziel haben, jedoch keinen geeigneten Weg zu diesem Ziel." aus dem Post.



Na gut, ich hab hier ja eh nie was zu tun...ich glaube mein chef ist der Ansicht ich würde HTML schreiben, weil ich so fleissig tippe peinlich/erstaunt Breites Grinsen

Naja, ich bin nicht der Ansicht das sie ein Haufen verblendeter Idealitsten sind. Ich finde, dass es ein druchaus ehrbares Ziel ist.
Allerdings stecken sie ihre Ziele etwas hoch. Man könnte auch versuchen alle Menschen auf der Erde um katholizismus zu bekehren. Man kann einfach nicht alles unter einen Hut und auf ein Einkommenslevel/einen Lebensstandart bringen. Zumindest nicht wenn man eine freie Marktwirtschaft will. Wer ein wenig Ahnugn von VWL hat, wird das nachvollziehen können.
Was glaubt ihr was los wäre, wenn die Löhne in Afrika plötzlich auch nur annährend so hoch wären wie hier? Vermutlich würde der Rest der Weltwirtschaft zusammenbrechen...

Außerdem sind die Methoden irgendwie fragwürdig. Das einzige was mir über Attac bekannt ist (bzw. war), sind die Steinwerfer mit den Augen rollend
Ich kann mich nicht erinnern, jemals von einer Aktion gehört zu haben, die nichtin Gewalt endete. Anscheinend ist der nciht-gewaltätige Kern nicht sonderlich öffentlichkeitsheischend, was definitv nicht gut ist, wenn man seine eigenen Meinung kund tun will
(Ja, möglicherweise leigt es auch daran, das niemand drüber berichtet, aber da kann ich ja nichts für)

Ist das jetzt tiefgehend genug? fröhlich
12.09.2003 12:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Ihr denkt alle so ... komisch Augenzwinkern

"Lönhe nur annähernd so hoch" ... was sollen sie mit dem Geld ... essen!? Also ich hab noch nie nen Euro probiert aber ich kann mir nit vorstellen das des gut tut ... ich weiß das selfquote stinkt aber nun muss es dochmal sein ...

-----------ichbinzudoofzumquoten------------------------

Aussichten
Ich denke das sich die Menschheit früher oder später (und lieber früher...) über gewisse Dinge Gedanken machen muss. Das System des Kapitalismus ist gescheitert. In einer Welt in der immer mehr Maschinen, mit immer weniger Menschen immer mehr Arbeit erledigen kann es nicht funktionieren. Der Sinn unseres Lebens darf, und kann nicht länger das Anhäufen von Reichtümern sein, es muss vielmehr der Wille uns selbst und die ganze Menscheit vorwärts zu bringen sein.


Noch eine Anmerkung: In diesem Moment brauchen die Länder Afrikas aber nicht nur Geld. Vorallem brauchen sie Frieden. Wenn Kinder, Erwachsene abschlachten und umgekehrt bzw. untereinander und wir hier friedlich auf unseren Therassen und in unseren Wonzimmern sitzen und uns unseres Wohlstands, unserer Erungenschafte, unseres Friedens erfreuen dann ist das nur eins ... ein Armutszeugnis.

-----------ichbinzudoofzumquoten------------------------

e:/<----- doofer zwischenposter fängt templar's stein schuldbewusst auf
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 12.09.2003 12:49]
12.09.2003 12:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
...
Was ist ein Standart? *wegrenn*

Joa danke, jetzt habe ich Deinen Post gerafft... der Bezug Weltfrieden - Steinewerfer war nicht so offensichtlich.

Wobei ich bei Attac eigentlich eher an weißgefärbte Handinnenflächen denke... Steinewerfer kommen da immer erst in 2ter oder 3ter Instanz, wenn überhaupt.


€: Pöser Zwischenposter! *steinwerf* ;D
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TemplaR_AGEnt am 12.09.2003 12:46]
12.09.2003 12:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paddy Bateman

Russe BF
 
Zitat von seastorm
Vegeta:

 

Attac lehnt Gewalt als Mittel seiner Politik ab



http://www.attac.de/debatte/wrgewalt.php
Ich hoffe, das stellt dich ruhig fröhlich



Tolles Beispiel für ein verfälschendes Zitat....
Wortwörtlich stcht da:
Attac lehnt Gewalt als Mittel seiner Politik ab, distanziert sich aber nicht von denen, die das anders sehen.

Attac distanziert sich also nicht von den Krawallbrüdern...
Im Laufe des Textes wird dieser Standpunkt versucht näher zu bringen.
Meiner Meinung nach aber sehr verworren geschrieben und inhaltlich sehr strittig (bzw. falsch)

Bate

p.s.: Genau lesen!
12.09.2003 17:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dorsk51

Dorsk51
Bitte beachten
Menschen sind Egoisten. Egoisten suchen den Wettbewerb. Das System des Weetbewerbs ist der Kapitalismus.
Ergo: Der Kapitalismus wird nicht totzukriegen sein.
12.09.2003 18:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T! A 1888] J-C

AUP [T! A 1888] J-C 07.02.2008
 
Zitat von gdshard.morpheus

-----------ichbinzudoofzumquoten------------------------

Aussichten
Ich denke das sich die Menschheit früher oder später (und lieber früher...) über gewisse Dinge Gedanken machen muss. Das System des Kapitalismus ist gescheitert. In einer Welt in der immer mehr Maschinen, mit immer weniger Menschen immer mehr Arbeit erledigen kann es nicht funktionieren. Der Sinn unseres Lebens darf, und kann nicht länger das Anhäufen von Reichtümern sein, es muss vielmehr der Wille uns selbst und die ganze Menscheit vorwärts zu bringen sein.


Noch eine Anmerkung: In diesem Moment brauchen die Länder Afrikas aber nicht nur Geld. Vorallem brauchen sie Frieden. Wenn Kinder, Erwachsene abschlachten und umgekehrt bzw. untereinander und wir hier friedlich auf unseren Therassen und in unseren Wonzimmern sitzen und uns unseres Wohlstands, unserer Erungenschafte, unseres Friedens erfreuen dann ist das nur eins ... ein Armutszeugnis.

-----------ichbinzudoofzumquoten------------------------



1. der kapitalismus ist gescheitert? das mußt du näher erläutern. ich denke es funktioniert ganz gut.

2. was bedeutet "die menschheit vorwärts bringen"?

3. schau dich um. wir sind menschen. die meisten menschen denken zuerst an sich und nur an sich. das wird sich nicht ändern.

4. mehr wohlstand = mehr frieden (jedensfalls in den meisten fällen). wenn ich nichts zu verlieren, aber viel zu gewinnen habe, dann bin ich eher bereit zu gewalt etc. wenn es mir aber gut geht und ich etwas zu verlieren habe, dann werde ich schön zu hause sitzen und keinen mist bauen. daher würde mehr wohlstand in afrika auch mehr frieden bringen.
12.09.2003 18:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Du naiver Globalisierungsgegner, blöder Steinewerfer ( Ein Attacler packt aus )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum